Samsung Galaxy S3 mini — Galaxy S3 mini - Allgemeines - Diskussion

  • Antworten:76
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2012, 14:46:01 via Website

Hallo,

das S3 mini ist jetzt schon etwas im Handel und ich habe mich gefragt, was ihr so von dem Gerät haltet?
Der Thread soll als allgemeiner Diskussionsthread zum Gerät gedacht sein.

Kurz zu den technischen Spezifikationen:

  • 4-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixel (Super AMOLED)
  • Dualcore-Prozessor mit 1 Gigahertz und 1 Gigabyte RAM
  • 5-Megapixel-Kamera mit 720p-Videofunktion / Frontkamera
  • HSPA mit 14,4 MBit/s
  • NFC
  • Bluetooth 4.0
  • 8/16 GB interner Speicher und microSD-Slot
  • Akku mit 1500 mAh

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2012, 20:57:34 via App

das Handy an sich finden ich als kleinen Bruder von meinem super.nur preislich bekommt man dafür fast schon das Große....hatte das kleine auch lte?

— geändert am 21.11.2012, 20:58:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

28.11.2012, 23:07:17 via App

ich verstehe nicht wieso gibt es kein haptisches Feedback?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.12.2012, 21:53:47 via Website

Hi,
was meinst du mit haptischem Feedback?
Vibrieren beim Tippen?
Ich habe vorhin "smart keyboard" installiert, da kann man auch Vibration beim Tippen auswählen.

Ich finde das Handy angenehm flott, und die Software ist auch gut!
Es könnte auch gerne etwas schwerer sein. Das Handy ist wirklich sehr leicht.

Was mich allerdings total nervt, ist. dass ich bis jetzt nicht rausgefunden habe wie man in der 4x3 Tastatur mit T9 dem Handy neue Wörter lernen kann.
Deshalb habe ich jetzt auch "Smart keyboard" installiert.
Ich hoffe mal ich finde das noch irgendwie raus wie ich T9 - Wörter einfach und schnell mit der Originaltastatur lernen kann..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2012, 22:13:53 via Website

saitenguru
...Was mich allerdings total nervt, ist. dass ich bis jetzt nicht rausgefunden habe wie man in der 4x3 Tastatur mit T9 dem Handy neue Wörter lernen kann.

Meine freundin hat das problem auch. Habs auch noch nicht geschafft. Völliger mist sowas. Hoffentlich gibts bald ein schlaues update. So ist die 4x3 tastatur quasi unbrauchbar. :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

13.12.2012, 17:42:00 via Website

Hi,

mich würde auch interessieren ob man ein Viebrieren beim Tastendruck einstellen kann.

Dann wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist vom Handy aus auf die externe SD Karte zuzugreifen.

Bei Airdroid war sie unter System zu finden nur auf dem Handy (mit ES Fileexplorer) kann ich nicht darauf zugreifen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

16.12.2012, 14:54:06 via Website

Hallo,

stimmt es eigentlich, dass das Handy keine Status LED hat? Also keine optische Anzeige ob eine Mail oder Sms eingegangen ist.

Danke.

gruß Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 15:05:15 via App

ich habe das mini und bin super zufrieden damit!!! prei/leistung top!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

21.12.2012, 17:43:21 via Website

Hat das s 3mini jetzt eingfendlich singnal leuchte wenn man nachricht bekommt oder so ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

29.12.2012, 11:37:25 via Website

hatte beim s2 allshare app womit ich mit mein handy über netzwerk in mein Pc zugreifen konnte oder im smart tv kann mir einer nen tipp geben die aus dem store sind es nicht? =(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

29.12.2012, 12:05:10 via Website

hatte ich auch schon gesehen weiß nicht ob ich so doof bin oder so aber bei mir kommt das nicht wie das da steht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2013, 19:44:16 via Website

Ja das stimmt. Ist leider so. Aber ich muss leider sagen das diese kleinen fehlenden Hardwaretool eXtra von Samsung nicht verbaut hat, da sich das Mini sonst vom S3 nicht wirklich unterscheidet. bis auf die größe und der 4Kern Prozessor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013, 22:21:54 via Website

Hab das S3 mini geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit.
-für mich großes display
-nfc brauch ich nicht wer benutzt das heutzutage schon?
-dann dualcore 1 gb reicht völlig nfs most wanted und asphalt 7 laufen das reicht
-touchwiz
-gute android version
ich finde das handy top

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

27.01.2013, 11:07:37 via App

Claudia Scharfmüller
Was ist NFC und woher weiß ich, welches Modell ich habe ??
lg claudia

Überprüfe einfach die Modellnummer an dem Kanton des Handys. Wenn es sich um die Nummer GT-I8190N handelt hast du NFC.


Informationen über NFC kannst du hier bekommen:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication


Gruß Niklas

— geändert am 27.01.2013, 11:09:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 11:48:46 via Website

Hallo,

wir haben seit kurzem 2 S3 mini hier, dass eine betreibt meine Frau und das andere ich.

Wir haben aber Unterschiedliche Versionen...

Basisbandversion und Kernel sind unterscheidlich...
das eine hat: I8190XXALJL und Kernel 3.0.31 - 380934 se.infra@SEP-110 # 2 SMP Preempt 24. Oktober
das andere: I8190XXALKG und Kernel 3.0.31 - 538576 SEP-130 # 2 SMP Preempt 16. November

Android ist bei beiden die version 4.1.1

Unter der alten Version bei Sprache und Eingabe >Samsung Tastatureinstellung > Texterkennung Unterschiede gibt. In der alten Version gibt es z.B. "Meine Wortliste", in der neuen Version gibt es das nicht. Dort gibt es nur "mit Facebook lernen" ect.

Es ist uns in der neuen Version auch nich nicht gelungen, neue Wörter (gibt ja immer mal welche die das Wörterbuch nicht kennt) einzufügen.

Habt Ihr da Lösungsvorschläge oder Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2013, 19:25:21 via App

Nfc = near field communication

Google mal danach.... :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.01.2013, 20:59:39 via Website

Fabian S.
Hi,

mich würde auch interessieren ob man ein Viebrieren beim Tastendruck einstellen kann.

Dann wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist vom Handy aus auf die externe SD Karte zuzugreifen.

Bei Airdroid war sie unter System zu finden nur auf dem Handy (mit ES Fileexplorer) kann ich nicht darauf zugreifen....

Hallo Fabian,

im App-Menü gibt es eine "App" Eigene Dateien. Da gehst Du rein und dann auf "Alle Dateien Anzeigen". Dann siehst Du zwei "Laufwerke" Das eine ist der interne Speicher das Phones, das andere die Micro-SD-Karte.
(siehe Screen Shot)

Viele Grüße
Stefan

Update 28.01.13 Mist, ich merke gerade da ist kein Screen Shot eingefügt worden. Sorry, bin neu hier und komme noch nicht so klar. ;o)

— geändert am 28.01.2013, 19:15:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

01.02.2013, 20:53:40 via Website

Hi

Habe mir jetzt das S 3 mini zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Michael C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.02.2013, 13:27:39 via Website

Jonas K.
saitenguru
...Was mich allerdings total nervt, ist. dass ich bis jetzt nicht rausgefunden habe wie man in der 4x3 Tastatur mit T9 dem Handy neue Wörter lernen kann.

Meine freundin hat das problem auch. Habs auch noch nicht geschafft. Völliger mist sowas. Hoffentlich gibts bald ein schlaues update. So ist die 4x3 tastatur quasi unbrauchbar. :angry:

Hallo Jonas!!
Du solltest besser den Namen freundin weg machen, das ist hier glaube ich nicht erwünscht!!!!??

lg..Micha

— geändert am 03.02.2013, 13:28:15

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.02.2013, 13:41:23 via Website

Hallo Leute!!
Ich habe ein freies Gerat in blau/8Gb bei Media Markt in Lingen gekauft, bisher zwei Updates über Wlan, und habe nun die
4.1.2 genau gesagt: Basisband I8190XXAMA1 Buildnr. JZO454K, I8190XXAMA1 Kernel-Version 3.3.31-790526se.infra@Sep-95#2
SMP PREEMPT Fri Jan 4 21:36:59 KST 2013

Das ist die aktuellste Version,offiziell, wenn ich mich nicht irre!!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

04.02.2013, 15:24:57 via App

Oder kann niemand etwas dazu sagen???! Lg....Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

04.02.2013, 15:36:52 via App

Hallo Michael,
das S3 Mini wurde mit Android 4.1 ausgeliefert. Danach folgte Android 4.1.1 und jetzt vor wenigen Tagen 4.1.2.

Gruß Niklas

— geändert am 04.02.2013, 15:37:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

05.02.2013, 11:18:28 via App

Niklas
Hallo Michael,
das S3 Mini wurde mit Android 4.1 ausgeliefert. Danach folgte Android 4.1.1 und jetzt vor wenigen Tagen 4.1.2.

Gruß Niklas

Hi Niklas!!
man lernt nie aus.... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.02.2013, 21:55:34 via Website

finde das handy sehr sehr toll nur der akku ist echt schwach da hätte man was größeres reinpacken können ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013, 08:00:03 via Website

Mein S3 Mini soll angeblich 1GB Ram besitzen.Wenn ich unter Aktive Anwendungen/Ram schaue steht dort allerdings das es nur 800 MB zur verfügung hat.
Ist das bei euch auch so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2013, 22:32:33 via Website

ich vermisse die 4x3 tastatur mit T9 von meinem alten galaxy s total. hab inzwischen smart key runtergeladen, ist aber auch nicht das gleiche :( kennt ihr eine app, die 4x3 mit T9 anbietet? merci

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

26.02.2013, 05:16:07 via App

Ich habs jetzt auch und bin bis auf die neue Tastatur echt zufrieden :)
wie bekomme ich die Tastatur von 2.3.6 drauf? XD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

26.02.2013, 19:13:20 via App

..ich habe auch bis jetzt nichts auszusetzen ..zu der Frage mit dem Akku, bei mir hält der bis 1,5 Tage bei Dauernutzung von WhatsApp, Facebook usw ..man wird ja süchtig ;) ..allerdings logge ich mich über Nacht zb aus der FB App aus wahrscheinlich hat das auch Einfluss auf den Akkubetrieb ..lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2013, 09:19:52 via Website

mein Akku hält im Normfalfall auch 1,5 bis 2 Tage. ist über nacht jedoch häufig im Flugmodus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2013, 10:48:37 via App

Jonas K.
saitenguru
...Was mich allerdings total nervt, ist. dass ich bis jetzt nicht rausgefunden habe wie man in der 4x3 Tastatur mit T9 dem Handy neue Wörter lernen kann.

Meine freundin hat das problem auch. Habs auch noch nicht geschafft. Völliger mist sowas. Hoffentlich gibts bald ein schlaues update. So ist die 4x3 tastatur quasi unbrauchbar. :angry:

Hi!!
Probiert es mal mit der ICS Tastatur!! Da kann Mann/Frau viel einstellen, und Qwerformat, also wenn man es längs im der Hand hat, sind die Tasten viiiel größer!!
is nur ein Tip, versuch macht kluch... mfg Micha

— geändert am 28.02.2013, 10:49:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2013, 10:53:56 via App

nils zeh
Hab das S3 mini geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit.
-für mich großes display
-nfc brauch ich nicht wer benutzt das heutzutage schon?
-dann dualcore 1 gb reicht völlig nfs most wanted und asphalt 7 laufen das reicht
-touchwiz
-gute android version
ich finde das handy top

Schließe mich deiner Meinung an!! bin nach dem wechseln von S1 auf S3 Mini sehr zufrieden!!
Lg....Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 00:58:17 via Website

Hallo,

wer kann was über die Telefoneigenschaften sagen? Mich interessiert vor allem die Empfangs- und Sendestärke. Wohne total in der Pampa und habe mit dem derzeitigen Phone öfter Probs:angry:. Scheint heute nicht mehr sehr interessant zu sein.8o

Ich schaue immer bei Chip, die haben sich darüber gar nicht ausgelassen. Früher war das so. Und ein anderer Test (ich meine es war ein Mitbewerber von Chip) hatte sich hier über eher nur mittelmäßige Qualität geäußert. In dem Fall würde ich mich umentscheiden.

Eine zweite Aussage ist seither nciht zu finden gewesen. Wie ist eure Erfahrung und in welchem Netz seid ihr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.03.2013, 10:20:39 via Website

Meine Frau nutzt das im Vodafone Netz ohne Auffälligkeiten.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.03.2013, 11:21:42 via App

Hi! Ich nutze das Mini seit dem 22.12 und habe hier am Stadtrand von Schwerte/ Ruhr keine Empfangsprobleme!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

18.03.2013, 04:07:56 via App

In Oberhausen läuft es ohne Probleme am Handy, wenn BASE denn nicht so am spinnen wäre -.-
Leider bin Ich noch knapp ein Jahr vertraglich gebunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2013, 10:52:02 via App

Dennis
In Oberhausen läuft es ohne Probleme am Handy, wenn BASE denn nicht so am spinnen wäre -.-
Leider bin Ich noch knapp ein Jahr vertraglich gebunden...

ich muss fairer weise sagen, das Eplus sich echt gebessert hat!! Beachte aber mal, wenn du telefonierst, welche Fläche du am Gerät zudeckst!! Oben ist die Rufantenne..unten die GPS Antenne!! Wenn ich Telefoniere achte ich drauf oben nicht zu zu halten! Denn dadurch steigt der Akkuverbrauch ganz schön an!!
mfg..

— geändert am 18.03.2013, 10:52:54

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2013, 19:15:18 via Website

Habe auch BASE. Aber hier ist E-Plus das Beste Netz. Das Phänomen kenne ich auch von anderen ländlichen Gebieten. Vor 5 Jahren konnte man hier weder mit D2 noch mit D1 im Haus telefonieren. Ist schon besser, aber die haben viele Funklöcher in Senken und so, obwohl sie einen schönen Mobilfunkmasten aufgestellt haben. Und ich weiß ja, was mit meinem vorherigen Handy ging und welche Probleme ich jetzt habe :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 316

19.03.2013, 14:11:31 via Website

Hallo Schnorcheletta,

vielen Dank für dein Feedback! Das liest man gerne! Dann macht sich der umfangreiche Netzausbau bei dir ja schon bemerkbar. Mich würde mal interessieren, wo du wohnst, wo das Netz bereits so gut ist. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Welche Probleme hast du denn mit deinem Smartphone?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 20.03.2013, 16:06:03

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.03.2013, 10:04:54 via App

morgen!!
Ich hatte bisher immer Beautiful Widget als "Wetter Uhr" auf dem Homescreen gehabt,(die aktuelle, neuste, die nicht kostenlos war) wer nutzt dieses App auch, und kann mir sagen ob es bei euch auch am Akku nuckelt während das S3mini im Standby sein sollte! ?!! Was habt ihr für eine Uhr, und was habt ihr für Erfahrungen gemacht!??
mfg..

— geändert am 20.03.2013, 10:06:25

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 316

20.03.2013, 16:10:38 via Website

Hallo Michael,

leider habe ich da keine Erfahrungen. Bist du zufällig im E-Plus Netz unterwegs? Würde mich mal interessieren...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.03.2013, 19:22:18 via App

ja, schon seit dem Medion Mobile bei Aldi gibt!! Ich war immer zufrieden!! hast du besondere Fragen zu Eplus..als Botschafter ;-)
mfg..Michael
LarsBase
Hallo Michael,

leider habe ich da keine Erfahrungen. Bist du zufällig im E-Plus Netz unterwegs? Würde mich mal interessieren...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 20.03.2013, 19:22:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten