Lohnt sich NOCH der Kauf eines S. Galaxy S3 ?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 15:45:49 via Website

Moin Comunity!

Ich hatte bis vor kurzem noch ein iPhone und bin jetzt auf der Suche nach einem Handy mit Andriod-Betriebssystem, da mich iOS nicht mehr reizt.

Ich habe nun an den Kauf eines Samsung Galaxy S3 gedacht und wollte eure Meinung wissen, ob sich dir Kauf noch lohnt oder es schon deutlich bessere Handys gibt.

Falls es keine besseren gibt, kommt jetzt bald ein Handy raus welches das S3 um Längen toppen wird?

Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen!

Danke im Voraus :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.11.2012, 15:48:30 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT :)

Ich habe deine Frage mal in die Kaufberatungen verschoben, da die Frage hier denke besser aufgehoben ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.11.2012, 15:52:32 via App

ich finde ,es gibt zurzeit keine über phone .alle sind fast gleich gut.
muss du wissen was du von S3 erwartest.so können wir schwer was dazu schreiben.

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.11.2012, 15:57:15 via Website

Genau, schreib' am besten deine Anforderungen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 16:17:55 via Website

Ja, also ich möchte ein Handy das einen guten Prozessor hat, am besten eine 8 Megapixel Kamera hat, schnelles Internet bietet, eine super Auflösung hat usw. :) Also das trifft ja alles auf das S3 zu, nur ich will halt wissen ob es sich noch lohnt, denn es ist jetzt schon etwas her seitdem es released wurde und ich hab halt Bedenken, dass es dann paar Monate später gleich "veraltet" ist :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 16:19:16 via Website

Ja ist besser so, hab den Bereich leider nicht gesehen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.11.2012, 16:24:40 via App

Kevin K.
Ja, also ich möchte ein Handy das einen guten Prozessor hat, am besten eine 8 Megapixel Kamera hat, schnelles Internet bietet, eine super Auflösung hat usw. :) Also das trifft ja alles auf das S3 zu, nur ich will halt wissen ob es sich noch lohnt, denn es ist jetzt schon etwas her seitdem es released wurde und ich hab halt Bedenken, dass es dann paar Monate später gleich "veraltet" ist :D
wenn du so siehst ,ist schon veraltet.aktuelle phone sind Nexus 4 ,HTC One X+ .was bald hoffe kommt ist noch HTC DLX aka J butterfly .wenn günstigen suchst ist S3 schon richtig.

Gelöschter Account

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

23.11.2012, 16:31:12 via App

Wenn dir der Preis nicht zu hoch ist, dann solltest du dir mal das HTC one X + anschauen!
Die Kamera und das Display sind die gleichen wie im "normalen" one X. Beides absolut Top! Ansonsten hat das One X + einen neueren und etwas besseren Prozessor und der Akku soll auch ordentlich Puste haben.

Edit: und es hat 64gb (nicht erweiterbaren) internen Speicher.

— geändert am 23.11.2012, 16:32:07

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 16:38:13 via Website

Li qiang
Kevin K.
Ja, also ich möchte ein Handy das einen guten Prozessor hat, am besten eine 8 Megapixel Kamera hat, schnelles Internet bietet, eine super Auflösung hat usw. :) Also das trifft ja alles auf das S3 zu, nur ich will halt wissen ob es sich noch lohnt, denn es ist jetzt schon etwas her seitdem es released wurde und ich hab halt Bedenken, dass es dann paar Monate später gleich "veraltet" ist :D
wenn du so siehst ,ist schon veraltet.aktuelle phone sind Nexus 4 ,HTC One X+ .was bald hoffe kommt ist noch HTC DLX aka J butterfly .wenn günstigen suchst ist S3 schon richtig.

Ja sollte nicht teurer sein als das S3. Vielen Dank für deine Meinung :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 16:41:55 via Website

Konsti F.
Wenn dir der Preis nicht zu hoch ist, dann solltest du dir mal das HTC one X + anschauen!
Die Kamera und das Display sind die gleichen wie im "normalen" one X. Beides absolut Top! Ansonsten hat das One X + einen neueren und etwas besseren Prozessor und der Akku soll auch ordentlich Puste haben.

Edit: und es hat 64gb (nicht erweiterbaren) internen Speicher.

Ja ich habe mir das One X+ schon angeschaut aber mich überzeugt da nicht so sehr die Internet Geschwindigkeit. Und zum Preis, naja ist schon bischen teurer als das S3 :D aber vielen Dank für deine Meinung :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.11.2012, 16:45:50 via App

Was ist denn da der Unterschied in der Internet Geschwindigkeit?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.11.2012, 16:53:42 via App

©h®is
Was ist denn da der Unterschied in der Internet Geschwindigkeit?

der Preis :o

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.11.2012, 16:53:44 via Website

Also wenn du ein Handy haben willst was immer(!) aktuelle Software hat dann brauchst du ein Nexus-Handy, das Nexus 4. Das hat allerdings kein LTE und nur maximal 16 GB Speicher - kostet aber auch nur 350 Euro. Dafür bekommst du ein Handy aus hochwertigen Materialien mit genialer Haptik, Quadcore-Prozessor (derselbe wie im OneX+) mit 2 GB RAM.

Das S3 ist bestimmt kein schlechtes Handy und noch aktuell. Man munkelt jedoch dass im Februar 2013 (auf dem MWC) bereits der Nachfolger gezeigt werden soll.

Wenn du ein nicht-Nexus-Modell nimmst musst du dir auch darüber im Klaren sein dass es sehr lange dauert bis du Updates bekommst - beim S3 zum Beispiel 3 Monate bis es Android 4.1 bekam, HTC ist nicht besser. Updates wie bei Apple (den einen Tag vorgestellt, zwei Tage später auf deinem Handy) haben nur die Nexus-Handys.

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.11.2012, 16:57:32 via App

Li qiang
©h®is
Was ist denn da der Unterschied in der Internet Geschwindigkeit?

der Preis :o
Lte?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
markosta
  • Forum-Beiträge: 14

23.11.2012, 17:04:49 via App

Simon V hat alles gesagt!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2012, 18:02:48 via Website

Danke euch allen!

@ Simon V. : Super du hast alles erwähnt, was ich wissen wollte :) Wenn schon Gerüchten zufolge im Februar ein neues erscheinen soll, werde ich mir es erst recht nicht holen ;) Villeicht ja doch ein Nexus oO

LG :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.11.2012, 18:07:44 via Website

Bitte gern!

Wie gesagt, das Nexus ist ein klasse Handy - wenn du mit fehlendem LTE und 16 GB Speicher kein Problem hast. Einen fest verbauten Akku kennst du ja bereits von Apple.

Gelöschter Account

Antworten