Samsung Galaxy S3 Verbindungsprobleme

  • Antworten:6
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2012, 16:16:06 via Website

Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit meinem erst vor wenigen Tagen erworbenen S3.
Ich kann es einfach nicht im Downloadmodus mit dem PC verbinden, ohne dass direkt eine Blase mit dem Inhalt ''USB Gerät nicht erkannt'' erscheint.
Habe dieses ''Unknown Device'' auch schon im Gerätemanager versucht manuell zu installieren, leider ohne Erfolg
Screenshots kann ich keine einfügen, da dieses Forum es mir nicht erlaubt.

''Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.''

Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, die in anderen Foren so vorgeschlagen wurden zB. Kies löschen, Pc neustarten etc. aber alles klappte nicht.
Samsung Kies ist natürlich installiert und bei USB-Debugging ist natürlich auch ein Häckchen.
und wenn ich zB. mein altes S1 i9000 oder mein galaxy Tab 7.7 im Downloadmodus am Laptop anschließ, hört man direkt den Signalton von Windows, dass ein USB Device angeschlossen wurde.
Nur bei dem S3 funktioniert es nicht :(

Habe das Smartphone auch schon bei meinem Vater am Laptop verbunden, um es dort zu testen.
Kommt leider genau der selbe Fehler, wie bei mir
Bin echt ratlos!
Ich will wissen, ob das Handy nun einen defekt hat, oder ob irgendwas anderes nicht iO. sein könnte.
Ich kann aber auch nicht glauben, dass es kaputt ist, da es ja neu und versiegelt ankam!
Das einzige, was vielleicht sein könnte ist, dass das Smartphone eine Rom mit Telekom apps und Bootanimation installiert hat.
Ich möchte einfach nur diesen Clockworkmod installieren, damit ich eine Custom Rom/Kernel installieren kann :(

Nun einmal die Infos der Rom.
Android-Version: 4.1.1
Basisbandversion: I9300BOLJ1
Kernel-Version: 3.0.31-256827
se.infra@SEP-67#1
SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST
2012
Buildnummer:
JRO03C.I9300XXDLIH

Mein Laptop:
Acer Aspire 7738g
Win 7 64Bit
Centrino Dualcore mit 2x 2.0Ghz
4GB Ram
USB 2.0

Denke das reicht an Informationen, wenn nicht, könnt ihr gerne fragen..

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß

— geändert am 24.11.2012, 19:49:45

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.11.2012, 17:11:15 via Website

Servus Chris,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Das Problem liegt vermutlich an deinem 64bit-Win7-System. Hast du die neueste KIES-Version installiert? Wenn nicht, unbedingt aktualisieren.
Wenn ja, dann kannst du auch mal per Google nach den "Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)" suchen und diese installieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2012, 17:36:44 via Website

Guten Abend Peter,

Dankeschön für die schnelle Antwort! :)

Die Samsung Kies 2.5.xxx habe ich drauf.
Denke, dass das die aktuellste ist, da ich sie von der Samsung Homepage runtergeladen habe.

Das mit den Treibern für 64-Bit Systeme habe ich auch schon gesucht.
habe aber leider nichts gefunden.
denke mal, dass die für 32 sowie 64 Bit geeignet sind.

LG

— geändert am 24.11.2012, 17:50:18

Antworten
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2012, 18:35:01 via Website

Habe die alten Treiber alle gelöscht und die neuen von Dir installiert..
leider ohne erfolg.
PC neu gestartet, immer noch das selbe Spiel.
''USB Gerät wurde nicht erkannt''
Unknown Device..
Habe mein Galaxy Tab
7.7 im Downloadmodus angeschlossen und siehe da:
Es funktioniert...
Ich denke, dass was mit dem S3 nicht in Ordnung ist.
Was anderes kann es ja nicht sein.

LG

— geändert am 24.11.2012, 18:35:31

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.11.2012, 18:44:24 via App

Hm, hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen PC, mit 32bit System zu testen?
Kann es noch nicht so richtig glauben, dass es an deinem S3 liegt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2012, 19:28:46 via Website

Nein leider nicht, da mein Vater auch Win 7 64 hat..
Habe mal ein Beweisvideo gemacht,
Das Video hab ich jetzt kurzfristig mit meinem Tablet aufgenommen, also nicht wundern, warum das Bild manchmal so verwackelt ist..

youtube.com/watch?v=YPFK18cNatk

— geändert am 24.11.2012, 21:30:43

Antworten