Akku testen

  • Antworten:14
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 18:59:11 via App

Hallo liebe Androidfans,

ich habe einen Problem. Ich habe in ebay ein Akku gekauft für mein S3. Das Originale Akku besitzt 2100 mAh. Das was ich gekauft habe, soll laut Verkäufer 4300mAh besitzen. Nun zu mein Problem. Ich habe es heute getestet und mir wirkt es fast so, als ob der Akku von eBay sogar schwächer ist, als der vom Originalen. Meine Frage hiermit. Kann man vom Handy durch eine App sehen wie viel es vom tatsächlichen mAh hat, damit ich den Artikel zurück geben kann, falls es doch nicht wie in der Beschreibung ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2012, 19:02:21 via Website

Überleg mal. Wenn es eine technologie gäbe, die in einen akku mit den selben abmessungen die doppelte kapazität unterbringen könnte, würden das dann nicht auch die hersteller verwenden? die akkus haben nicht so eine kleine kapazitätt weil sie uns ärgern oder mehr ersatzakkus verkaufen wollen, es gibt einfach keine bessere technologie.

FAZIT: du bist auf einen schwindel hereingefallen :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 19:04:06 via App

Und wieso, ist es dann doppelt so groß wie beim vom Originalen frage ich mich. Habe extra dafür einen neuen akkudeckel bekommen, da das Originale nicht mehr passt.

Androweed
Überleg mal. Wenn es eine technologie gäbe, die in einen akku mit den selben abmessungen die doppelte kapazität unterbringen könnte, würden das dann nicht auch die hersteller verwenden? die akkus haben nicht so eine kleine kapazitätt weil sie uns ärgern oder mehr ersatzakkus verkaufen wollen, es gibt einfach keine bessere technologie.

FAZIT: du bist auf einen schwindel hereingefallen :D

— geändert am 27.11.2012, 19:05:11

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2012, 19:05:20 via Website

achso, na dann kann es schon stimmen. lithium ionen akkus benötigen ein paar ladevorgänge um die volle kapazität zu erreichen.

aber andere frage: ist es ein originaler samsung akku?

— geändert am 27.11.2012, 19:06:39

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2012, 19:07:05 via App

Schreiben kann man viel....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 19:07:31 via App

Eigentlich beides. Denn das Originale hat 2100 mAh und von der Abmessungen, ist es doppelt so dick.

Androweed
Was ist doppelt so groß? von den abmessungen her oder die kapazität?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 19:10:26 via App

Hier habe ich es gekauft
http://www.ebay.de/itm/Mtec-Akku-fur-Samsung-Galaxy-S-3-Galaxy-S3-4300mAh-blau-Batterie-Battery-/320953043300?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item4aba4ac964

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 19:11:51 via App

Nein keine Originales. Irgendeine Firma, die in China hergestellt wurde.

Androweed
achso, na dann kann es schon stimmen. lithium ionen akkus benötigen ein paar ladevorgänge um die volle kapazität zu erreichen.

aber andere frage: ist es ein originaler samsung akku?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2012, 19:17:21 via Website

den würde ich nicht mitschicken wenn du dein handy mal reparieren lassen willst. damit ist deine garantie futsch...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.11.2012, 19:18:29 via App

Antutu

Davon gibts nen Akku- Benchmark

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 19:25:02 via App

Ne also ich will ja mein Handy nicht zurückschicken, sondern wollte eine App, die evtl. Messen kann, wie viel es an mAh hat. Um zu sehen, ob der Verkäufer mit seine Beschreibung richtig liegt.

Androweed
den würde ich nicht mitschicken wenn du dein handy mal reparieren lassen willst. damit ist deine garantie futsch...

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2012, 19:30:23 via Website

ich meinte ja auch für den fall dass es repariert werden muss...

Antworten
Hans Maier
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2014, 19:31:52 via Website

Hallo Zusammen,

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter aber trotzdem wollte ich euch noch meine Informationen mitteilen die zu diesem Thema passen sollte.

Ich habe bei Google eine Interessante Seite gefunden.

www.akkucheck24.de

Diese Seite ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Grüße aus Nürnberg

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.07.2014, 22:09:36 via App

Soll das Schleichwerbung sein ? -

— geändert am 24.07.2014, 22:10:45

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Hans Maier
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2014, 09:18:33 via Website

Oldviking

Soll das Schleichwerbung sein ? -

Guten Morgen,

natürlich nicht ich finde die Seite nur sehr Interessant.
Das war alles.

Grüße aus Nürnberg.

Antworten