Acer Iconia A500 - Passende Perepherigeräte (Tastatur und Kopfhörer) für Acer Iconia Tab A500 (ICS) gesucht

  • Antworten:10
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

30.11.2012, 09:46:19 via Website

Moin denn!

Ich habe mir vor ein paar Wochen das ACER Iconia Tab A500 gekauft und auch schon auf ICS geupdated :) . Das Tablet soll jetzt nach und nach mein an Altersschwäche leidendem Notebook ersetzen. Daher bin ich auf der Suche nach prozessicher funktionierenden Perepherigeräten für das gute Stück und bitte Euch um Eure Kaufempfehlungen. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:

Bluetooth Kopfhörer oder Headset:

Für mein ANDROID Smartphone habe ich mir das Sony Ericsson Bluetooth Headset MW-600 gekauft:
http://www.sonymobile.com/de/support/accessories/hi-fi-wireless-headset-with-fm-radio-mw600/

Ein pairing mit dem Acer Tab habe ich leider nicht hinbekommen. :(
Kann mir jemand plausibel erklären warum das so ist?

Tastatur:

Würdet Ihr eine USB- oder eine Bluetooth - Tastatur empfehlen?
Habt Ihr eine Kaufempfehlung für mich?

Was ist von diesen beiden Tastaturen zu halten:

http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOARD-804-Bluetooth-Tastatur-Android-Tablet/dp/B005ORC3OU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354264525&sr=1-1

und

http://www.amazon.de/gp/product/B0050MXU2S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=AXKYEO2EE4B65

Gruß,

Rainer

— geändert am 15.03.2019, 01:11:43 durch Moderator

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

30.11.2012, 17:39:24 via Website

Oh, die sieht schon mal sehr gut aus!
Funzt die Maus auch unter Android?

Amazon Mobile ist leider etwas sparsam mit Informationen. Ist das eine Bluetooth Tastatur, oder benötigt die einen Dongle im USB Slot?

Da fällt mir grade etwas ein: im Prinzip wäre eine Tastatur mit Touchpad oder einer Mauskugel ideal ...

Rainer (von unterwegs gesendet)

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 54

30.11.2012, 22:28:36 via Website

ist mit kleinem USB Sender
funktioniert beides ohne probleme. Nur du hast ohne den Keyboard Helper immer die US Tastatur extern. Die sind zu doof das mal zu programmieren.
X-Box Controller geht ebenfalls. USB-Hub auch. Ein externes Headset das funktioniert such ich auch noch, am besten Bluetooth aber da scheint Acer bei der Bluetoothanbindung Mist gebaut zu haben. Irgendwie wollen die wohl nicht. Das eingebaute Mikro ist ja leider nicht zu gebrauchen.

— geändert am 30.11.2012, 22:29:26

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

01.12.2012, 09:25:58 via Website

Danke für die Info!

Ich werde mal schauen ob ich eine Tastatur mit Tochpad oder Trackball auftreiben kann.
Wenn das nichts wird komme ich auf Deine Empfehlung zurück.


Ich habe mir gestern werst einmal eine virtuelle Tastatur mit Corsorpfeilen installiert, das ist auch schon hilfreich.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

04.12.2012, 21:57:04 via Website

Ich war gestern aus Langeweile mal im örtlichen CONRAD Store.
Wie es der Zufall so wollte war dort grade ein ANDROID Rechner mit einer kabellosen Tastatur ausgestellt.

Bei der Tastatur handelt es sich um die Logitech K400:
http://www.logitech.com/de-de/product/10543?crid=26


Hat mich direkt überzeugt, ich denke die wird es werden.

Rainer,

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

04.12.2012, 23:27:14 via Website

Benutze selbst auch die K400 und bin recht zufrieden.
Tip: Oft gibt es Probleme mit dem deutschen Tastaturlayout (Umlaute, etc.),
die K400 kann aber sehr einfach mit STRG+LEERTASTE umgestellt werden.

MfG...

— geändert am 04.12.2012, 23:27:52

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

05.12.2012, 08:07:41 via Website

Danke für den Tipp!

ich war gestern schon im örtlichen ATELCO, aber da war die Tastatur leider schon wieder ausverkauft ... ich bleibe am Ball!


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

13.12.2012, 10:57:05 via Website

So, ich habe mir die Logitech Tastatur besorgt, funzt einwandfrei und ist ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung!

Ein paar Wünsche bleiben aber offen:

- die Tastatur könnte gerne noch etwas kleiner sein als die Logitech K400
- ich hätte gerne eine optional zuschaltbare Beleuchtung
- wäre klasse wenn die Tastatur einen USB-Hub hätte (die Tastatur muss nicht kabellos sein)
- ich arbeite am liebsten mit einem Trackpoint (wie früher bei den IBM Notebooks verbaut)


Falls jemand eine solche Tastatur kennt - immer her mit den Produkttipps!

Tutur

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Andre Vauck
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2013, 23:29:21 via Website

17.1.13
Hallo in die Runde!
Habe eben von Amazon meine neue Bluetooth-Tastatur Perixx Periboard-804 erhalten und via Bluetooth problemlos angeschlossen.
Funzte auch gleich - mit dem üblichen Thema: Wo sind die Sonderzeichen? Simpler Test: Das "Z" drücken, und siehe - es kommt ein "Y" auf dem Display. Hier gilt nun glücklicherweise das Gleiche wie bei anderen Modellen: Einmal STRG + Leertaste gemeinsam drücken, und die deutsche Tastatur ist da und funktioniert ohne Probleme. Den Download von externen Keyboard-Apps konnte ich mir sparen!

P.S. Diese Tastatur soll angeblich auch diejenige gewesen sein, die im Dezember bei ALDI in den Läden stand (weiß und schwarz) - und schnell vergriffen war. Bewertungen auch durch Fachzeitschriften durchweg posititv. Vielleicht ist das auch nochmal ein Tipp zum Kaufentscheid?

Freundliche Tipp-Grüße aus Dresden von André

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

18.01.2013, 08:04:18 via Website

Danke für die Info!

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten