beautiful widgets und das Warum?

  • Antworten:32
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

04.12.2012, 17:31:50 via App

Hallo zusammen ich habe mir im April diesen Jahres Beautiful Widgets hier im appcenter gekauft....aber warum bekomme ich kein update auf das neue 5.0 im playstore gibt es das auch schon....

LG ollizs

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.12.2012, 17:35:20 via App

Weil der Entwickler hier offenbar das Update nicht anbietet. So einfach.

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

04.12.2012, 17:54:24 via App

das wäre aber totaler Schwachsinn...
levelup der Erfinder von Beautiful Widgets auf der eigenen Homepage Werbung für das appcenter macht wo man die apk ohne Kreditkarte kaufen kann....
ausserdem wäre es dann wohl das letzte mal das ich hier etwas gekauft habe...

LG


p.s. groß und klein schreibung kann ich auch aber schreibe schnell vom Smartphone ...wegen Arbeit...lach

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

04.12.2012, 18:03:37 via App

Wenn es denn so einfach wäre (und nur auf den Shop von AndroidPit beschränkt). Ich habe aus Neugier mal die App im Playstore gesucht. Dort stand nur "Öffnen" oder "Deinstallieren", obwohl dort schon die Version 5. angeboten wird. Von Update steht dort leider auch nichts. Ich habe dann meine App spaßeshalber deinstalliert, darauf hin wurde sie mir kostenpflichtig wieder zum Installieren angeboten.
Möglichkeit Nr. 1: Der Entwickler hat entschieden, dass die bisherigen Versionen keine Updates erhalten, sondern erneut bezahlen müssen, wenn sie auf die neue Version umsteigen wollen. Pech gehabt...
Möglichkeit Nr. 2: Du hast die App hier bei AndroidPit gekauft (ich kann mich ehrlich nicht mehr daran erinnern, wo ich sie damals her hatte). Dann musst Du tatsächlich warten, bis der Entwickler sie auch hier einstellt (eine Mail mit der freundlichen Bitte an den Entwickler hilft da oft). Glück gehabt - hier heißt es nur Geduld haben...
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

04.12.2012, 18:06:29 via App

auch falsch...wenn du die app im playstore gekauft hast bekommst du da das update hast du es da nicht gekauft kommen die von dir beschriebenen 2 Optionen...

LG

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2012, 18:25:13 via App

Jepp....ich hab's vor längerem im Play Store gekauft und vorhin auf das 5er aktualisiert. :)
Warum allerdings so herbe Verzögerungen beim Update zwischen den Stores sind, erschließt sich mir auch nicht..

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

05.12.2012, 04:39:37 via App

hab ich gemacht warte auf Antwort...was ich dann natürlich hier weiter gebe. .

LG

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.12.2012, 13:22:08 via Website

ollizs
das wäre aber totaler Schwachsinn...
levelup der Erfinder von Beautiful Widgets auf der eigenen Homepage Werbung für das appcenter macht wo man die apk ohne Kreditkarte kaufen kann....
ausserdem wäre es dann wohl das letzte mal das ich hier etwas gekauft habe...

Es ist aber so. Der Entwickler muss nicht nur im Play Store das Update anbieten, sondern auch hier auf Androidpit. Tut er das nicht, dann guckst du in die Röhre. Da kann noch so viel Werbung auf dessen Webseite für das App-Center stehen, er muss es trotzdem hier hochladen :)

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

05.12.2012, 18:22:03 via App

Jetzt ist es hier auch online...also updaten....LG und danke auch an die besserwisser. ..lach...
danke

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2012, 17:21:50 via Website

ollizs
Jetzt ist es hier auch online...also updaten....
Updaten auf die 5er-Version ?
Hätte ich nur vorher die neuesten Bewertungen im PlayStore gelesen.....:bashful:
Bin wieder zu Version 4 zurück !
Gründe:
- Google wurde entfernt, es gibt nur noch Accu Weather !!!!!! ( Obwohl es auch in V.4 jetzt nur noch Accu-Weather gibt )
- mir gefällt das neue Design überhaupt nicht
- Animation funktioniert nicht mehr
Und das Übelste:
- nach Update auf die 5er-Version waren alle meine heruntergeladenen Uhren-und Wetterskins weg, durfte ich alles wieder neu herunterladen !
Zum Glück habe ich auch noch Fancy Widgets installiert, das funktioniert bestens und sieht auch besser aus.
Nicht nur für mich kann BW in Zukunft gestohlen bleiben!:angry:
Schade um das Geld....

— geändert am 06.12.2012, 18:06:47

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

06.12.2012, 18:14:12 via App

Hallo Oldviking! Hast Du jetzt die alte Version wieder installiert? Könntest Du bitte mal schauen, welche Wetterdienste Dir angeboten werden? Könnte Dir unter Umständen entgangen sein, dass BW schon seit längerem auf den Wetterdienst von Google verzichten musste, weil Google dies meines Wissens nicht mehr unterstützte?
Über Geschmack muss man nicht streiten (entweder man hat oder man hat halt keinen ;-) ), mir gefällt das neue Design.
Okay, BW hätte beim Update darauf hinweisen können, dass die gespeicherten Skins weg sind - aber bei ein kompletten Redesign war das beinahe zu vermuten. Möglicherweise passen die alten Skins nicht in die neu programmierte Software...

Edit: Animation funktioniert tadellos. Ich habe mir die Kommentare im PlayStore durchgelesen und kann sie so nicht nachvollziehen. Möglicherweise sind die Probleme, die dort beschrieben worden sind, gerätespezifisch. Was ich aber nicht verstehe, Oldviking: Warum ist Dein Geld nun futsch? Wurdest Du gezwungen, das Update zu installieren? Erfreulicherweise hattest Du sogar eine Sicherung der vorherigen Version, von der Du so begeistert warst (ich weiß, bis auf die fehlende Unterstützung durch Google - aber nicht erst seit jetzt, um Dich zu ärgern... Und die Entwickler von BW können für die Entscheidung von Google recht wenig). Du kannst doch die alte Version auch benutzen - niemand wird Dir deshalb böse sein.

— geändert am 06.12.2012, 20:05:23

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.12.2012, 18:18:56 via Website

Viele der Skins passen definitiv nicht mehr, das ist das einzige was mich ein wenig stört.
Das mit dem Googledienst ist richtig, war auch vorher schon nicht mehr vorhanden weil Google den nicht mehr anbietet.
BW sollte da aber trotzdem noch mindestens einen nachlegen, gibt oder gab ja nicht nur diese zwei.
Die Skins werden , so hoffe ich doch, noch nachgebessert und dann passt das schon.
Geschmäcker sind verschieden Steffen G.
Da hast du absolut Recht und mir gefällt die neue Version sehr gut.

— geändert am 06.12.2012, 18:19:19

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2012, 22:17:07 via App

Dann euch noch viel Spaß mit BW!
@Steffen G:
mir war das mit der Entfernung von Google in BW 4 wirklich entgangen,nutze schon seit geraumer Zeit Fancy Widgets,dort kann man mehr Wetterdienste auswählen.

— geändert am 06.12.2012, 22:22:30

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Peter Plan
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2012, 14:01:50 via Website

Alle Widgets verfügen auf einmal über einen dünnen blauen Streifen am oberen Rand, weiß jemand wie man den wieder weg bekommt?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.12.2012, 14:18:01 via App

Den Hintergrund weg machen oder ein anderes Design.

Ich finds cool das Neue. Ist ja das geringste Problem, die paar Klicker, um ein Design wieder runter zu laden und die Widgets neu zu machen....

jm2c :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

07.12.2012, 14:19:13 via Website

Oldviking
ollizs
Jetzt ist es hier auch online...also updaten....
Updaten auf die 5er-Version ?
Hätte ich nur vorher die neuesten Bewertungen im PlayStore gelesen.....:bashful:
Bin wieder zu Version 4 zurück !
Gründe:
- Google wurde entfernt, es gibt nur noch Accu Weather !!!!!! ( Obwohl es auch in V.4 jetzt nur noch Accu-Weather gibt )
- mir gefällt das neue Design überhaupt nicht
- Animation funktioniert nicht mehr
Und das Übelste:
- nach Update auf die 5er-Version waren alle meine heruntergeladenen Uhren-und Wetterskins weg, durfte ich alles wieder neu herunterladen !
Zum Glück habe ich auch noch Fancy Widgets installiert, das funktioniert bestens und sieht auch besser aus.
Nicht nur für mich kann BW in Zukunft gestohlen bleiben!:angry:
Schade um das Geld....

Das Google entfernt wird haben die schon Wochen/Monate vorher angekündigt. Man sollte die Meldungen auch mal lesen und nicht einfach weg klicken...
Animationen funktionieren bei mir weiterhin super, und das ohne die zusätzlich AnimationsApp! (Die musst du in den Einstellungen der App aber aktivieren)
Ob das mit den Skins stimmt kann ich nicht sagen, ich hab auf dem N4 eh direkt die 5er installiert (PS: auf dem N7 hab ich das per Update bekommen, da sind noch alle Skins drauf)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.12.2012, 15:52:15 via Website

Mathias P.


Das Google entfernt wird haben die schon Wochen/Monate vorher angekündigt. Man sollte die Meldungen auch mal lesen und nicht einfach weg klicken...
Man sollte meine Antworten auch mal RICHTG lesen, ich schrieb dass ich schon länger BW nicht mehr genutzt habe !
Über das neue Design läßt sich bekanntlich streiten, wie man im Playstore nachlesen kann bin ich nicht der Einzige der das Design von BW 4 besser fand.
Und ich empfehle euch auch mal die Diskussion bei LevelUp , da geht es auch darum dass man die Schrift in den Widgets nicht mehr ändern kann : http://support.levelupstudio.com/discussions/beautiful-widgets
Ob das mit den Skins stimmt kann ich nicht sagen,
Meinst Du ich erzähle Märchen ?:bashful:
Animationen funktionieren bei mir weiterhin super, und das ohne die zusätzlich AnimationsApp! (Die musst du in den Einstellungen der App aber aktivieren)
Ist mir bekannt !
In BW 4 benötigte man aber das Animation Package.
Ich will euch BW doch nicht mies machen, ich habe meine Meinung geäußert: nicht mehr und nicht weniger!
Have Fun !

— geändert am 07.12.2012, 16:44:07

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

08.12.2012, 00:00:03 via App

Oldviking
Mathias P.


Das Google entfernt wird haben die schon Wochen/Monate vorher angekündigt. Man sollte die Meldungen auch mal lesen und nicht einfach weg klicken...
Man sollte meine Antworten auch mal RICHTG lesen, ich schrieb dass ich schon länger BW nicht mehr genutzt habe !
Über das neue Design läßt sich bekanntlich streiten, wie man im Playstore nachlesen kann bin ich nicht der Einzige der das Design von BW 4 besser fand.
Und ich empfehle euch auch mal die Diskussion bei LevelUp , da geht es auch darum dass man die Schrift in den Widgets nicht mehr ändern kann : http://support.levelupstudio.com/discussions/beautiful-widgets
Ob das mit den Skins stimmt kann ich nicht sagen,
Meinst Du ich erzähle Märchen ?:bashful:
Animationen funktionieren bei mir weiterhin super, und das ohne die zusätzlich AnimationsApp! (Die musst du in den Einstellungen der App aber aktivieren)
Ist mir bekannt !
In BW 4 benötigte man aber das Animation Package.
Ich will euch BW doch nicht mies machen, ich habe meine Meinung geäußert: nicht mehr und nicht weniger!
Have Fun !

du hast das update auf 5 gemacht und bist zurück auf 4 gegangen. keine Ahnung wo man raus lesen soll das du es ewig nicht genutzt hast.
beim schreiben ist mir eingefallen das bei mir die Skins auf dem tablet nach dem update noch da waren (das steht da aber auch)
also findest du es angenehmer für die Animationen eine app installieren zu müssen anstatt es in den Einstellungen zu aktivieren?

Antworten
Peter Plan
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2012, 12:06:52 via Website

Klaus T.
Den Hintergrund weg machen oder ein anderes Design.

Ich finds cool das Neue. Ist ja das geringste Problem, die paar Klicker, um ein Design wieder runter zu laden und die Widgets neu zu machen....

jm2c :)


Ich nutze das 4x1 Widget inkl. Tageswetter-Anzeige und der blaue Balken hat bei allen Designs Bestand. Das Problem ist, dass der Balken neuerdings das Tageswetter abschneidet. Das Ausblenden des Hintergrunds lässt zwar den Balken verschwinden, aber das Icon bleibt trotzdem beschnitten. Ziehe ich das Widget größer, ist das ganze Icon zu sehen, allerdings stehen dann die Beschriftungen ziemlich unschick unter und über den Icons.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2012, 12:32:54 via Website

Peter Plan
Ich nutze das 4x1 Widget inkl. Tageswetter-Anzeige und der blaue Balken hat bei allen Designs Bestand.

Der blaue Balken ist bei den internen Designs, bei runtergeladenen nicht. "Tageswetter"? Du meinst das 4x1'er, was ich da rechts drauf habe? Ich habe dort die "Aktuellen Bedingungen" ausgeschaltet. Stimmt...wenn die an sind, ist das Icon gekappt! Auf dem Phone habe ich nur das 1x1er-Wetter aktiv.

— geändert am 08.12.2012, 12:33:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.12.2012, 14:52:38 via Website

Mathias P.

keine Ahnung wo man raus lesen soll das du es ewig nicht genutzt hast.

na hier z.B.
nutze schon seit geraumer Zeit Fancy Widgets
Ewig...geraumer.... ist für mich gleich, es sei denn man macht Wortklauberei.:wacko:

— geändert am 08.12.2012, 14:54:18

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

08.12.2012, 19:52:57 via App

Wenn Du es seit "geraumer" Zeit eh' nicht mehr nutzt, ist es für mich umso unverständlicher, warum es Dir erst jetzt mit dem neuen Redesign der App schade um das Geld ist... *kopfschüttelnd*
Wahrscheinlich führt diese Diskussion aber auch nicht weiter als zu der Erkenntnis, dass die einen mit dem Update zufrieden sind und die anderen eben nicht (und in Deinem Fall begann dieser Prozess offensichtlich schon etwas eher, was Deinen Wechsel zu Fancy Widgets erklärt).
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2012, 19:56:14 via Website

Mich stört bei BW aktuell, dass für morgen Schnee angezeigt wird. Montag und Dienstag siehts auch nicht besser aus!
Ist das ein Bug? Man sollte mal den Hersteller anschreiben....

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

08.12.2012, 20:26:49 via App

... oder Geld zurück verlangen!

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

09.12.2012, 08:57:34 via App

Klaus T.
Mich stört bei BW aktuell, dass für morgen Schnee angezeigt wird. Montag und Dienstag siehts auch nicht besser aus!
Ist das ein Bug? Man sollte mal den Hersteller anschreiben....

B)

Vielleicht sollte man dem Wetterbericht ganz einfach mal glauben.
Also bei mir, in Berlin, schneit es.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2012, 09:05:14 via Website

Bei mir steht aktuell Schneegestöber.
Ich schaue mal aus dem Fenster, Moment....Stimmt! :P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.12.2012, 09:14:25 via App

Und bei meinem Fancy-Widget steht grau und bewölkt nebst (schon wieder!) meiner Straße und Hausnummer. Aber ich schaue nicht raus... Wenn Fancy schon so genau weiß, wo ich wohne, dann glaub ich ihm auch, was das Wetter angeht... ^^

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Oldviking

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.12.2012, 10:14:45 via Website

Was das Wetter angeht, hat BW nie einen Bug. Denn BW macht ja selbst keine Wettervorhersage, sonst holt sie woanders. Es kommt halt darauf am. welchen Anbieter man auswählt. Bei BW darf man da selbst kaum mitbestimmen (bei Fancy Widgets dagegenschon).

Oldviking

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.12.2012, 10:49:03 via App

nica
Was das Wetter angeht, hat BW nie einen Bug. Denn BW macht ja selbst keine Wettervorhersage, sonst holt sie woanders.
Ehrlich jetzt? Und ich dachte, BW nutzt alle verfügbaren Sensoren des Telefons, um eine besonders genaue Vorhersage des Wetters vor Ort zu machen! Inklusive des Lichtsensors, um automatisch von Tag- in den Nachtmodus (mit dieser tollen Mondanzeige) zu wechseln. ;-)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.12.2012, 11:09:49 via App

:)

Ich hatte das geschrieben, weil es oben jemand als Burg bezeichnet hat.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.12.2012, 15:11:53 via Website

Steffen G.
*kopfschüttelnd*
Aufpassen dass Du nicht irgendwann Kopfschmerzen bekommst....:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2012, 17:06:25 via Website

Oldviking
Steffen G.
*kopfschüttelnd*
Aufpassen dass Du nicht irgendwann Kopfschmerzen bekommst....:wacko:

Dir ist hoffentlich bewusst, das du es manchmal etwas übertreibst?!! :cold:

Luigi

Antworten