Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Bluetoothkonnektion mit Philips Headset SHB9100

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Peter Bewernick
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2012, 00:23:44 via Website

Hallo liebe Technikfreaks,
wie bekomme ich mein o.a. Headset zum Laufen.
Habe bisher keine Lösung gefunden.
Es wird nicht erkannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.12.2012, 00:36:14 via Website

Du hast beim Tab das Bluetooth aktiviert, Sichtbarkeit eingestellt und Geräte in der Nähe suchen gestartet? (mag auf deinem Tab etwas anders heißen)
Gleichzeitig sind die Kopfhörer im Pairing-Mode?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Peter Bewernick
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2012, 18:55:38 via Website

Ja, habe ich so gemacht.
Ein Mac-Book meines Sohnes hat er gefunden. Das neben dem GP-T5100 liegende eingeschaltete Headset wird nicht erkannt.

Antworten
Gabriela Schulze
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013, 15:48:02 via Website

Hi, was ist ein paring mode?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.01.2013, 16:01:48 via Website

Gabriela Schulze
Hi, was ist ein paring mode?

Wenn man sein Phone mit einem Bluetooth-Headset verbinden möchte, muss das Headset meist in den Kopplungs-Modus (Pairing-Mode) gebracht werden. Wie das gemacht wird, ist i.d.R. in der Anleitung beschrieben. Bei meinem MW600 muss ich ganz lange den Einschalter drücken, dann blinkt so ein spezielles Zeichen, beim Blackberry-Headset muss ich das über Sprachkommandos aufrufen....unterschiedlich.
Danach wählt am Phone in den Bluetooth-Einstellungen "Nach Geräten suchen" und tippt das (hoffentlich) gefundene Headset an. Je nach Gerät muss man u.U. noch eine "Geheimzahl" eingeben..oder auch nicht. Steht in der Anleitung. Danach sind Phone und Headset verbunden.
Diesen Vorgang nennt man "Pairing".

Beim Koppeln von Phone zu Phone, PC,... geht das ähnlich.

— geändert am 09.01.2013, 16:02:03

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Peter Bewernick
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2013, 14:55:38 via Website

Endlich... es hat geklappt mit dem Pairing. Ich musste erst in der Betriebsanleitung nachschauen.
Merkwürdig, mit dem Windows Phone gings ohne diese Umständlichkeiten.
Danke für Eure Beiträge!!

Antworten
Hans-Jürgen Böttcher
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013, 09:28:07 via Website

Ja, komisch, habe (an drei Android-Geräten - 2x Samsung 1x China) den Kopelungsversuch (mehrmals) gestartet, ohne das die Kopfhörer gefunden wurden. Wollte sie gleich wieder zum Händler zurück schieken. Doch bei meinem Schwiegersohn klappte die Koppelung mit seinem Black.... auf anhieb.
Was nun?

Antworten