Abschaffung der Tests, ändern in "App-Vorstellung"

  • Antworten:0
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

11.12.2012, 13:18:29 via App

Ja, wie der Titel schon sagt. Und ja, das meine ich ernst. Lasst die Bewertungen weg (das Bewertungsschema ist ja immer noch absolut unlogisch und von den verschiedenen Testern uneinheitlich interpretiert, trotz immer wieder teils massiver Kritik), oft und gerade bei größeren apps gleicht der test eher einer Beschreibung (sorry, aber Bemerkungen wie "...würde den Rahmen sprengen" und daraufhin eine Beschreibung schreiben sind in einem Test sehr ungünstig), immer öfter kommt es vor, das in den Kommentaren bessere Infos zu lesen sind (Unwissenheit oder zu kurz getestet?) und teils weit subjektiver wie objektiv.
Deswegen, ändert es ab in Vorstellung und keine Probleme mehr. Ich mein, wenn sogar teilweise von offizieller Seite schon der Einwand kommt "dafür sind die Kommentare ja da" oder "probiert es einfach aus und bildet selbst eine Meinung und bildet selbst eine Note" stellen die Tests ansich auch schon in frage.
So wie es momentan abläuft hat es einfach keinen Sinn.
Ich weiss, das es eh so bleibt wie es ist, aber vielleicht regt das ja jetzt tatsächlich etwas an, über die Qualität der Tests (und, so leid es mir tut, mitunter auch der tester) nachzudenken.
Soweit mal meine Meinung dazu...
Gruß Patrick

Antworten