Samsung Galaxy S3 — Wetter App aktualisiert sich nicht

  • Antworten:15
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2012, 07:30:16 via Website

Ich habe am Startbildschirm die originale Wetter App (die, wo unten die grüne Wiese ist und darüber der Wolkenhimmel - AccuWeather.com). Die Uhrzeit und das Datum (groß, in der Mitte oben) sind aktuell, jedoch rechts unten steht 19.11.2012 20:00 und links unten die 7°C, die es damals hatte. Wenn ich draufklicke und die Anwendung öffne, habe ich in den Einstellungen "Aktueller Stanort" aktiviert und die automatische Aktualisierung auf eine Stunde gestellt. Es passiert aber nichts. Ebenso wenn ich manuell aktualisieren will, erscheint zwar kurz ein kleines Fenster mit "Lade...", aber es wird nichts geändert.

LG
Friedrich

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.12.2012, 12:29:39 via App

Hallo,

hast du bereits versucht GPS anzuschalten?
Bei mir hilft das meistens, wenn du App gerade keine Lust hat, sich zu aktualisieren.

— geändert am 12.12.2012, 12:29:51

Powered by Android

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 42

14.12.2012, 09:30:13 via Website

Normal muss es aber auch ohne GPS gehen.

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012, 11:50:20 via Website

Danke für den Versuch, aber GPS deswegen einschalten ist für mich keine Option. Ich habe nun das App Widget von Wetter.com installiert, das macht, was es soll. Schade, dass teilweise die eingebauten Apps nicht so funktionieren, wie sie sollen....

LG
Friedrich

Antworten
Friedrich K.
  • Forum-Beiträge: 24

14.12.2012, 13:26:48 via Website

Hallo
Öffne Wetter app
rechts oben anklicken auf + klicken Ortsnamen eingeben.

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012, 13:53:46 via Website

Danke, aber du kannst davon ausgehen, dass ich nicht nur den aktuellen Standort, sondern auch die Varianten mit fix vorgegebenen Orten ausprobiert habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012, 14:18:16 via App

das liegt am Googleserver der hat Probleme

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012, 14:29:08 via Website

generell oder vorübergehend?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012, 14:29:52 via App

schon länger:(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2012, 14:30:54 via Website

OK, danke, dann gewöhne ich mich eben an wetter.com.....

Antworten
Friedrich K.
  • Forum-Beiträge: 24

14.12.2012, 15:00:35 via Website

Hallo
Ich hatte bis jetzt keine Probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012, 15:02:12 via App

ja,mal geht's mal nicht

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 42

14.12.2012, 17:50:53 via Website

Ich glaub ich habe den Fehler gefunden nimm mal den Hagen bei Automatisch Aktualisieren raus so hat es bei mir funktioniert davor aber einmal mit GPS Aktualisieren und dann den Hagen bei Automatisch Aktualisieren raus so hab ich es hinbekommen jetzt geht es wieder wie gewohnt mit meinem Heimatort.

Antworten
michael kutz
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2012, 17:56:46 via Website

cool, mit rausnehmen der auto aktu funzt es , besten dank

Antworten
HD h.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 11:42:17 via Website

Bei mir wurde auch seit 4 Tagen nicht aktualisiert. Ich hatte dann die Bildschirmsperre (Wischen) ausgeschaltet und prompt wurde wieder aktualisiert. Nach erneutem Einschalten von Wischen ging es dann auch wieder

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2012, 07:22:00 via Website

Bei mir geht es trotzdem nicht. Macht aber nichts, da mit die App von wetter.com inzwischen besser gefällt....
Dass sich bei der Originalapp der Hintergrund je nach Wetterlage bzw. Tageszeit ändert, ist zwar lustig, aber wenn z.B. Schnee angezeigt wird, ist es unten natürlich weiß und da kann ich ohnehin die weiße Schrift nicht lesen.

Danke für eure Hilfestellungen

LG
Friedrich

Antworten