HTC Sensation - Sensation XE Rooten unter Win 7 64 Bit

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.12.2012, 16:21:42 via Website

Sooo, ich habe mich nach einiger Zeit nun doch entscheiden mein XE zu rooten...
Also gings los Anleitung(en) hier lesen... naja... anfangs ganz ok, ABER, ich habe nen 1.29..... Bootlader und dazu worde ich auf ne spezielle seite verwiesen... die unterstützen allerdings nur win 32 bit...

Kann mir wer ne Anleitung (als link oder hier Posten) zukommenlassen, wie ich mein Phone gerootet bekomme?

Nochmal die Eckdaten:
Htc Sensation xe
4.0.3 ICS
HBOOT 1.29.xxx

— geändert am 04.04.2019, 22:53:47 durch Moderator

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.12.2012, 16:42:04 via App

Sir Andi Droid
Sooo, ich habe mich nach einiger Zeit nun doch entscheiden mein XE zu rooten...
Also gings los Anleitung(en) hier lesen... naja... anfangs ganz ok, ABER, ich habe nen 1.29..... Bootlader und dazu worde ich auf ne spezielle seite verwiesen... die unterstützen allerdings nur win 32 bit...

Kann mir wer ne Anleitung (als link oder hier Posten) zukommenlassen, wie ich mein Phone gerootet bekomme?

Nochmal die Eckdaten:
Htc Sensation xe
4.0.3 ICS
HBOOT 1.29.xxx



So so wie war das mit Anfang 2013 erst rooten ;-)


Schau mal bei androidhilfe vorbei die haben ne Menge Anleitungen zu dem Thema. Und wenn ich vorher eine finde poste ich die hier weil ich nun doch rooten darf sagt meine Freundin :) Die will unbedingt jelly bean haben

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.12.2012, 16:43:14 via Website

Joa, es is LAAAAAAANGSAM geworden...

mache ich auf jeden Fall mal :)

Viel Erfolg ;)

— geändert am 14.12.2012, 16:43:30

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.12.2012, 16:50:43 via Website

warum zur Hölle ist das so Kompliziert???????????

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.12.2012, 17:06:49 via App

Sir Andi Droid
Joa, es is LAAAAAAANGSAM geworden...

mache ich auf jeden Fall mal :)

Viel Erfolg ;)


Das hab ich gemerkt als ich versucht hab soweit ohne root rechte was zu entlasten. Aber sense ist echt ein klotz

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.12.2012, 17:23:28 via App

Sir Andi Droid
warum zur Hölle ist das so Kompliziert???????????


Ach du scheisse wat is das ne riesen scheisse da brauch ich ja Stunden für :-( Und dieser scheiss wire trick gefällt mir gar nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2012, 17:24:54 via Website

Ohne flashen von nem neuen ROM ist das in ner Stunde locker durch, kein Problem.

Ich kann euch trösten auch andere laufen nicht glatter sehen aber wesentlich bescheidener aus wie Sense. Ich gebs nicht mehr her :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.12.2012, 17:30:21 via App

ich will erstma keine Rom... nur root und CWM... kann ich denn nicht über den cwm falschen? da brauch ich 5 Minuten... wenn's gerootet ist...

aber der wiretrick taugt mir auch nicht...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.12.2012, 17:31:27 via App

Andy
Ohne flashen von nem neuen ROM ist das in ner Stunde locker durch, kein Problem.

Ich kann euch trösten auch andere laufen nicht glatter sehen aber wesentlich bescheidener aus wie Sense. Ich gebs nicht mehr her :D


Aber das flashen einer rom über cwm bzw 4ext geht das doch in fünf Minuten....... touch wiz

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.12.2012, 17:36:07 via App

eben dachte ich auch...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.12.2012, 17:46:29 via App

Werd mich mal einlesen und dann mal sehen ob ich mich ran wagen soll.....Ne andere Möglichkeit gibts auch bei den xda devs nicht?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.12.2012, 17:55:31 via App

bei den xdalern hatte ich auch was gesehen, poste ich nachher mal... aber ich würde mich über ne Rückmeldung von.einem der es schon.gerootet hat freuen... also Rückmeldung zum wiretrick...


viel Erfolg Alain

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.12.2012, 14:49:38 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1661631


Das hab ich bei den XDA devs gefunden........Hatte jetzt keine zeit das komplett zu lesen. Sieht auf den ersten blick ganz cool aus! Werd da heute nicht zu kommen bin noch auf nem Konzert später!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.12.2012, 15:34:51 via Website

Hatte ich auch gefunden, aber auch noch keine zeit zu lesen,...
weiter unten steht was von oneklick root

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.12.2012, 16:21:01 via Website

Ja dazu muss man aber erst den Bootloader bei HTCdev unlocken. Dann kann man auch One Click rooten. Man man is da alles nervig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.12.2012, 16:28:32 via Website

ja, das is nervig.... :(

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.12.2012, 16:32:44 via Website

Also ich werd mich mal einlesen und mich tage mal melden wenn ich erfolgreich gerootet hab :ph34r:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.12.2012, 16:33:59 via Website

wenn ich mich ned veresen hab, geht das mit dem onekjlick sau einfach.,.. bis auf des HTC dev unlocken.... (und muss ich dann wenn cih des mit htc dev gemacht hab irgendwelche daten aus der zip löschen, oder ned?)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.12.2012, 16:51:05 via Website

2.extract the zip

3.remove the files adb.exe, AdbWinApi.dll , AdbWinUsbApi.dll
(if you dont have any adb/fastboot setup don't delete these and skip step 4 )


Das stand in der one click anleitung. Wenn es das ist was du meinst

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.12.2012, 16:57:05 via Website

ja, schon klar, aber woher weiß ich das mit dem adb/fastboot

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.12.2012, 17:00:00 via Website

*fragezeichen im gesicht*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.12.2012, 17:02:59 via Website

dito...
wäre aber ganz cool, wenn es so geht... weil flashen mitm cwm, darin bin ich mittlerweile Profi :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.12.2012, 17:25:10 via Website

ja flashen via cwm is easy :grin: 4 ext is aber schöner zum flashen da kannst ganz normal mit dem touchscreen bedienen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.12.2012, 17:45:11 via Website

muss ich mir mal angucken :D

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.12.2012, 17:52:57 via Website

Mach dass, du wirst es nicht bereuen. Was geileres zum flashen kann ich mir nicht vorstellen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

16.12.2012, 18:21:55 via App

ok, Klasse :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 22:08:15 via Website

One click is nix?
schade...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.12.2012, 22:09:52 via App

Raff das mit HTC dev nich so recht hab aber auch noch weihnachtsstress im Moment is wieder brennende Adventskranz Zeit bei der Feuerwehr angesagt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 22:11:25 via Website

Alain Bouayeniak
brennende Adventskranz Zeit bei der Feuerwehr angesagt
es gibt doch echt idioten
ich check mal htc dev

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.12.2012, 22:13:36 via App

Ja wenn ich nen Raum verlasse brennt da keine Kerze mehr^^nich mal eine minute


Aber so wirds nixht langweilig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 22:20:38 via Website

Dito :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.05.2013, 16:32:03 via App

Andi sofern noch aktuell: Hab heut mit dem Wiretrick gerootet und s-off gesetzt.......an sich recht einfach is nur ne echte geduldsprobe......aber dein phone is dann offen!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

12.05.2013, 21:00:15 via Website

Danke ;)
Aber mein XE is inzwischen zurück gegangen und mit nem kurzen zwischenstop bei Asus bin ich jetzt beim Xperia Z gelandet
Aber Danke ;)
Hast im übrigen echt was verpasst gestern aufm Marienplatz

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.05.2013, 21:13:08 via App

Ah ok der wiretrick jedenfalls recht einfach *wenn man dann weiß wann und wie*


Habs im TV verfolgt :cold: war geil!!!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

12.05.2013, 22:22:53 via Website

Dann is ja gut :D

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten