[Android 4.2 Jelly Bean] CyanogenMod 10.1 Nightly

  • Antworten:72
  • Bentwortet
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012, 07:24:45 via Website

Hallo,
am 15.12. ist die erste Experimental von CyanogenMod 10.1 erschienen. Ich vermute, dass es dann bald richtig los geht.

Die Installation geht wie bekannt, über die JVU Keule von Nico, nur dass man halt anstatt einer älteren Version von CyanogenMod, die aktuelle Nightly nutzt.
Dass das flashen auf eigene Gefahr geschieht, ist ja weitläufig bekannt...

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012, 12:05:21 via Website

... Es gibt heute (17.12.) eine neue Nightly.

Werde diese jetzt mal laden und flashen.

Die Version vom 15.12. läuft noch nicht so ganz rund, aber was will man erwarten von einer ersten Experimental Version. Ich denke es wird jetzt langsam besser und stabiler.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

17.12.2012, 16:54:03 via App

Freue mich schon auf eure Berichte habe im Moment keine Zeit selber zu flashen (Umzugsstress)

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 17:07:24 via App

Mit der experimental vom 15ten hab ich einen extremen Akkuverbrauch und es kommt immer die Meldung "Uhr wurde beendet" sonst läuft bisher es stabil

Antworten
Robert Heise
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012, 20:37:53 via Website

Hallo Community,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben zu folgendem Problem.

Ausgangssituation:
Samsung GT I9000 ... von 2.3.6 auf cyanogenmod 10.1 geflasht .....
Cyanogenmod läuft auf den ersten Blick flüssig und gut ...
Anschließend habe ich die Gapps installiert. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen.

Wenn man das Gerät startet kommt man dann allerdings nur bis zur Pin Eingabe ... danach kommt sofort der Gruß vom System :

"Einrichtungsassistent" wurde beendet > OK

Hier hängt es dann ... Man kann noch so oft auf OK drücken die Meldung erscheint immer wieder und verhindert das weiterkommen ....

Vorerst habe ich wieder zurückgeflasht und hoffe, dass Ihr eine Idee habt... Ich denke es liegt an den Gapps (habe mehrere Versionen probiert mit dem selbem Ergebnis)

Help :rolleyes:

Danke

— geändert am 17.12.2012, 20:42:17

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012, 20:38:05 via App

Ich hab die Nightly vom 17. drauf und die läuft erstaunlich rund. Der Akkuverbrauch ist nach meinem ermessen okay. Mal schauen, wie es sich weiter verhält.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Robert Heise
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012, 20:43:33 via Website

@ Andreas L. ... hast du die Google Apps drauf?

— geändert am 17.12.2012, 20:44:15

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.12.2012, 21:07:03 via App

Hat einer schon die Googleapps installiert ich hatte welche aber die funzen nicht welche die original signiert sind, die andre haben mein System zum abstürzen gebracht einrichtungsasisten und andre Sachen sind die ganze Zeit abgestützt.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

17.12.2012, 21:32:53 via App

man braucht die gapps vom 12.12....
die laufen bei mir relativ problemlos. nur play music und YouTube haben sich neu mit abgeschossen. habe die dann deinstalliert und mit Titanium wieder hergestellt. wenn sich die uhr abschießt reicht es in den APP infos die Daten zu löschen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012, 22:07:52 via App

Ja, habe die GApps vom 20121130 installiert. Das Problem mit dem Absturz des Einrichtungsassis hatte ich anfangs auch. Habe damals den Cache und Dalvik Cashe gelöscht. Glaube dann ging es bei mir.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

18.12.2012, 15:45:10 via App

kann einer mal nen link für die googleapps schicken?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.12.2012, 16:10:48 via App

JOnas S
kann einer mal nen link für die googleapps schicken?

Hi,

hier sind alle nach Androidversion gelistet:

http://goo.im/gapps

Pilaster

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2012, 09:44:54 via Website

Also lief schon nicht soooo schlecht, allerdings müsste man beim GPS noch mal bei gehen.:what:
Bin gestern 156km gelaufen in 55 Minuten^^ und ich hatte gestern mal meine A.C.M.E Siebenmeilenstiefel gar nicht an!:grin:
Da stimmt noch was deutlich was noch nicht. Daher bin ich erst mal wieder auf 4.1 zurück

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

19.12.2012, 10:26:09 via Website

Carsten, ich bin begeistert. Eine stolze Leistung :grin:

Nun ja, jeder hat so seine Dinge die er am Telefon mehr oder weniger nutzt...
Ich bin mir sicher, dass das bald gefixt wird.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2012, 13:19:10 via Website

Mir qualmen auch jetzt noch dir Füße B)

Antworten
Pixelpapst
  • Forum-Beiträge: 15

22.12.2012, 23:01:08 via Website

hallo erstmal im forum,
sieht ja soweit ganz gut aus aus, hab das s1 geflasht+root und die cm 10 draufgemacht, erst hatte ich keine camera, dann über den updater n upp genmacht, jetzt bleibts beim booten stehen. (nach dem ausschalten) denke mal da müssen die jungs noch was stabiles rausbringen, aber wenns dann mal läuft ---- super sau schnell das alte s1

Antworten
Pixelpapst
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012, 14:26:14 via Website

Nachtrag, mittlerweile läuft alles stabil, nur beim neustarten bleibts hin und wieder hängen. akku raus/rein und dann gehts wieder. aber sonst echt zufrieden

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2012, 16:48:31 via Website

Pixelpapst
Nachtrag, mittlerweile läuft alles stabil...
Check mal deine Gapps.
Wenn du von CM10 auf CM10.1 geupt hasselst, empfehl ich dir den Umweg über JVU.
Soll heissen - JVU + Root - Fullwipe - Nightly CM10.1 - Gapps (für 4.2.1).

— geändert am 23.12.2012, 17:14:03

Antworten
Pixelpapst
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012, 22:59:17 via Website

Rainbows
Pixelpapst
Nachtrag, mittlerweile läuft alles stabil...
Check mal deine Gapps
Wenn du von CM10 auf CM10.1 geupt hasselst, empfehl ich dir den Umweg über JVU.
Soll heissen - JVU + Root - Fullwipe - Nightly CM10.1 - Gapps (für 4.2.1).

oki danke,werde das als notlösung im auge behalten, heute gabs aber wieder n update, denke mal die bekommen das schon in den griff. machen echt n super job die jungs -- respect

Antworten
Dennis Eigner
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2012, 00:13:22 via App

Läuft Auf dem sgs2 mittlerweile perfekt :-)

Antworten
Pixelpapst
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2012, 23:00:33 via Website

also nach ausgiebigen testen: alles läuft super, keine abstürze, flüssig und schnell, echt genial --- mein kumpel hat ein s+ und ist echt neidisch :--)))

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.12.2012, 09:25:20 via App

Pixelpapst
kumpel hat ein s+ und ist echt neidisch :--)))
das kenn ich auch ist voll geil ihm immer die neuesten Versionen vor der Nase zu präsentieren :)

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 40

26.12.2012, 17:27:46 via Website

Hi, könntet ihr mir einen guten Kernel geben (geringer Akkuverbrauch, gute Leistung usw.) wäre echt toll!
Danke!!:grin:

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 40

26.12.2012, 17:31:45 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S.
Oder verbraucht die Nightly Version nicht soviel wie die Stable? Denn ich hatte die Stable und die hat unglaublich viel Akku abgezapft und das brauch ich nicht...

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

26.12.2012, 19:23:01 via App

Am besten laeuft bei mir der semaphore kernel.

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 40

28.12.2012, 18:18:44 via Website

Danke!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

29.12.2012, 17:39:18 via Website

Emir F.
Am besten laeuft bei mir der semaphore kernel.

Ist der Kernel nicht bei der Installation bei CM10.1 dabei oder ist das ein anderer?

Ich habe aktuell noch die Stable mit einem Nightly Build vom 22.12. Kann ich einfach ein neues Update installieren oder sollte ich die Installation komplett neu machen?
Wie ist der Akkuverbrauch, weniger als beim Stable von CM10?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.12.2012, 21:59:07 via Website

Rob K.


Ist der Kernel nicht bei der Installation bei CM10.1 dabei oder ist das ein anderer?

Ich habe aktuell noch die Stable mit einem Nightly Build vom 22.12. Kann ich einfach ein neues Update installieren oder sollte ich die Installation komplett neu machen?
Wie ist der Akkuverbrauch, weniger als beim Stable von CM10?

Ich nutze ehrlich gesagt nur die VorteX Rom und weiß daher nicht ob der schon drin ist in CM10.1. Das kannst du dir aber leicht in den Einstellungen anschauen. Updates kannst du einfach drüber flashen. Da die VorteX Rom auf CM10.1 basiert, kann ich dir auch was zum Akkuverbrauch sagen, diese ist nach meinem Gefühl genauso wie unter CM10. Komme also problemlos über den Tag.

Lg

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

01.01.2013, 10:50:12 via App

hallo leute...habe festgestellt,das du automatische email syncro....nicht funzt....habt ihr eine Idee...unter Einstellungen kann man nur jetzt syncen antippen

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 12:04:31 via Website

Wenn ich von der Stable auf die CM10.1 Nightly wechsel, muss ich dann durch den RecoveryModus die GApps installieren oder kann ich die alten weiterbenutzen und werden geupdatet?
Wenn ich die neuen installieren müsste, müsste ich dann die alten vorher deinstallieren oder geht das gar nicht? Oder reicht es einfach die neuen GApps darüber zu installieren?

Installationsreihenfolge:
Update auf CM10.1 (aktuellste Nightly) über den Updater --> Neustarten --> in den Recoverymodus --> aktuelle GApps --> Neustarten --> hoffen das alles funktioniert hat

Kann man das als die richtige Installationsreihenfolge sehen?

— geändert am 01.01.2013, 12:18:11

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

01.01.2013, 12:52:07 via App

Hello, frohes Neues erst Mal! Klasse Abend gestern.

Also von der Reihenfolge her hast du alles richtig gemacht. sollte alles so klappen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

01.01.2013, 12:55:15 via App

Rob K.
Wenn ich von der Stable auf die CM10.1 Nightly wechsel, muss ich dann durch den RecoveryModus die GApps installieren oder kann ich die alten weiterbenutzen und werden geupdatet?
Wenn ich die neuen installieren müsste, müsste ich dann die alten vorher deinstallieren oder geht das gar nicht? Oder reicht es einfach die neuen GApps darüber zu installieren?

Installationsreihenfolge:
Update auf CM10.1 (aktuellste Nightly) über den Updater --> Neustarten --> in den Recoverymodus --> aktuelle GApps --> Neustarten --> hoffen das alles funktioniert hat

Kann man das als die richtige Installationsreihenfolge sehen?
ich würde die 10.1 downloaden (noch nicht installieren )/factory reset , wipe cache , wipe dalvik cache / 10.1 installieren über install zip from sdcard /neustarten /googleapps installieren

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 14:34:19 via Website

Andreas Laas
Hello, frohes Neues erst Mal! Klasse Abend gestern.

Also von der Reihenfolge her hast du alles richtig gemacht. sollte alles so klappen.

Das ist gut dann probiere ich es mal so aus.

JOnas S
Rob K.
Wenn ich von der Stable auf die CM10.1 Nightly wechsel, muss ich dann durch den RecoveryModus die GApps installieren oder kann ich die alten weiterbenutzen und werden geupdatet?
Wenn ich die neuen installieren müsste, müsste ich dann die alten vorher deinstallieren oder geht das gar nicht? Oder reicht es einfach die neuen GApps darüber zu installieren?

Installationsreihenfolge:
Update auf CM10.1 (aktuellste Nightly) über den Updater --> Neustarten --> in den Recoverymodus --> aktuelle GApps --> Neustarten --> hoffen das alles funktioniert hat

Kann man das als die richtige Installationsreihenfolge sehen?
ich würde die 10.1 downloaden (noch nicht installieren )/factory reset , wipe cache , wipe dalvik cache / 10.1 installieren über install zip from sdcard /neustarten /googleapps installieren

Würde ich damit nicht alles löschen? Gerade das wollte ich nicht! UNd irgendwie ist das nicht der Sinn einer Updatefunktion oder?

— geändert am 01.01.2013, 15:13:59

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 15:15:22 via Website

Nagut ist doch etwas schiefgegangen. Leider geht der Apolloplayer nicht mehr und einige Apps stürzen ab. Sieht wohl so aus, dass ich die ROM komplett neuinstallieren müsste.
Welche wipes muss ich machen, damit wirklich alles gelöscht wird? Die interne und externe SD-Karte soll nicht gelöscht werden.
1. Wipe data/factory reset.
2. Wipe cache partition
3. ??? (dalvik cache und ???)
4. Cynagenmod installieren und gapps dazu
5. Neustart und alles wieder einrichten.

Kann mir einer schnell eine Antwort geben? Ich würde gerne schnell mein Telefon wieder benutzen können.

/Edit:
Also wer eine alte Version installieren will, muss folgendes machen:
1. Wipe data/factory reset
2. Wipe cache partition
3. Cynagenmod installieren und gapps dazu
4. Neustart und alles wieder einrichten

Das war es dann auch.

— geändert am 01.01.2013, 16:49:54

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.01.2013, 17:10:33 via App

unter Mounts&Storage noch format System.

nach Flashen von cm10.1 würde ich erst einmal starten und dann erst die gapps flashen.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

01.01.2013, 20:38:30 via App

Rob K.



JOnas S
Rob K.
Wenn ich von der Stable auf die CM10.1 Nightly wechsel, muss ich dann durch den RecoveryModus die GApps installieren oder kann ich die alten weiterbenutzen und werden geupdatet?
Wenn ich die neuen installieren müsste, müsste ich dann die alten vorher deinstallieren oder geht das gar nicht? Oder reicht es einfach die neuen GApps darüber zu installieren?

Installationsreihenfolge:
Update auf CM10.1 (aktuellste Nightly) über den Updater --> Neustarten --> in den Recoverymodus --> aktuelle GApps --> Neustarten --> hoffen das alles funktioniert hat

Kann man das als die richtige Installationsreihenfolge sehen?
ich würde die 10.1 downloaden (noch nicht installieren )/factory reset , wipe cache , wipe dalvik cache / 10.1 installieren über install zip from sdcard /neustarten /googleapps installieren


Würde ich damit nicht alles löschen? Gerade das wollte ich nicht! UNd irgendwie ist das nicht der Sinn einer Updatefunktion oder?
also hatte ich recht ;)

— geändert am 01.01.2013, 20:39:32

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 21:38:50 via Website

Du hattest schon recht, aber was bringt eine interne Updatefunktion, wenn danach nichts mehr geht?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

01.01.2013, 22:03:25 via App

Rob K.
Du hattest schon recht, aber was bringt eine interne Updatefunktion, wenn danach nichts mehr geht?
die ist nur für updates von z.b 10.1nightly zu 10.1nightly

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Heiner Urgestein
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 11:47:02 via Website

Habe jetzt auch die Nightly vom 31.12. drauf. Auf den ersten Blick alles bestens, endlich wieder Swype :) Aber wirklich viel konnte ich noch nicht ausprobieren.
Nur eine Sache stört mich wie bei CM9 bisher auch: Warum kann man keine eigenen Klingeltöne auswählen? Das konnten ja schon meine uralt Handys und jetzt die neuesten Android Versionen nicht? Das kann es ja wohl nicht sein... Oder geht das über Umwege oder gibt es einen Klingelton-Ordner, wo ich die MP3s nur rein kopieren muss?

thx for help...

Selbst ist der Mann. Kann den Link nur nicht posten, da ich neu hier bin...

— geändert am 02.01.2013, 11:50:26

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

02.01.2013, 22:39:30 via App

KAro radar
hallo leute...habe festgestellt,das du automatische email syncro....nicht funzt....habt ihr eine Idee...unter Einstellungen kann man nur jetzt syncen antippen

Hallo!

geh mal unter Kontakte -> Konten, da kannst du die Synchronisation einstellen. Wenn du anschließend unter den normalen Einstellungen deines Google Kontos guckst hast du die normalen häkchen wieder und es wird alles synchronisiert. Scheint wohl ein Fehler zu sein?

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

03.01.2013, 08:49:47 via App

Hallo Matti und Danke..ich meinte nicht mein Google email...sondern (in meinem Fall) von 1und1. Habe das Problem durch deaktivieren des Standardmailprogramms und Installation des von mir nicht so geliebten 1und1 Programms gelöst. Hatte vorher noch nie Probleme mit dem Sync gehabt..
Trotzdem Danke

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

03.01.2013, 09:33:55 via App

KAro radar
Hallo Matti und Danke..ich meinte nicht mein Google email...sondern (in meinem Fall) von 1und1. Habe das Problem durch deaktivieren des Standardmailprogramms und Installation des von mir nicht so geliebten 1und1 Programms gelöst. Hatte vorher noch nie Probleme mit dem Sync gehabt..
Trotzdem Danke

Hi,

Ich hatte das auch schonmal. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Rom...

Ich habe seitdem als Alternative K9Mail. Das läuft echt prima.

Pilaster

— geändert am 03.01.2013, 09:34:20

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

03.01.2013, 13:01:33 via Website

Heiner Urgestein
Habe jetzt auch die Nightly vom 31.12. drauf. Auf den ersten Blick alles bestens, endlich wieder Swype :) Aber wirklich viel konnte ich noch nicht ausprobieren.
Nur eine Sache stört mich wie bei CM9 bisher auch: Warum kann man keine eigenen Klingeltöne auswählen? Das konnten ja schon meine uralt Handys und jetzt die neuesten Android Versionen nicht? Das kann es ja wohl nicht sein... Oder geht das über Umwege oder gibt es einen Klingelton-Ordner, wo ich die MP3s nur rein kopieren muss?

thx for help...

Selbst ist der Mann. Kann den Link nur nicht posten, da ich neu hier bin...
aus einem anderen Thread, weil ich zu faul bin...
Marek S.
um eigene Klingeltöne zu erstellen brauchst du auf deiner SD Karte einen Ordner namens 'Media' darin dann einen Ordner 'Audio' und in dem dann
'Notifications' für SMS & Kalender Benachrichtigungen
'ringtones' für Klingeltöne und
'alarms' für Wecker
Hoffe das hilft
Alternativ glaube ich dass man über den apollo player mp3s die auf dem handy sind als klingelton festlegen kann...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2013, 23:05:32 via App

YouTube funktioniert bei mir nicht mehr :( läuft das bei euch?

Edit: es funktioniert wieder :) seit einigen Nightlies ging es einfach nicht mehr, ne Neuinstallation hat geholfen.

Lauft soweit alles rund, ab und zu hängt es jedoch und Apps werden häufiger beendet

— geändert am 07.01.2013, 17:43:23

Antworten
Pixelpapst
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2013, 10:08:06 via Website

Also mal n kleines Zwischenfazit: Die Nightlys verbessern sich von Update zu Update (und davon gabs reichlich DANKE!) System läuft flüssig und bis jetzt haben auch kaum Apps rumgezickt. Ok bin kein Gamer und so, aber was laufen muss und soll geht gut. Einzig die Profile funktionieren bei mir nicht (was jetzt wirklich nicht lebensnotwendig ist, aber schön wärs). Hat da jemand ne Idee oder ne Lösung ?

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

10.01.2013, 08:32:10 via Website

Guten Morgen,

ich bin jetzt von der Vortex Rom wieder zurück auf die Nightlies. Irgendwie gefallen mir die besser.
Mein Eindruck ist auch, dass der Akku länger hält, wenn ich CM10.1 drauf habe. Aber das kann auch ein rein subjektives Empfinden sein.

Schön ist auf jeden Fall dass die Rom von Update zu Update besser läuft.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

14.01.2013, 14:14:05 via App

Andreas Laas
Guten Morgen,

ich bin jetzt von der Vortex Rom wieder zurück auf die Nightlies. Irgendwie gefallen mir die besser.
Mein Eindruck ist auch, dass der Akku länger hält, wenn ich CM10.1 drauf habe. Aber das kann auch ein rein subjektives Empfinden sein.

Schön ist auf jeden Fall dass die Rom von Update zu Update besser läuft.

Hi,

Kann ich nur bestätigen

MFG

Antworten
C.R.
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2013, 21:20:51 via Website

Hallo,

habe einmal eine Frage bezüglich euer Einschätzung, lohnt es sich bereits auf die Nightlies umzusteigen, oder bringt es mehr bis zu einer Stable Version zu warten? Ist so eine geplant, wann kann man mit dieser rechnen? Kann man von der jetzigen Nightly später auf weitere Nightlys und auf eine Stable umsteigen, ohne neu wipen zu müssen(habe von der neuen update-funktion gelesen)?

Danke für die Auskunft.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.01.2013, 22:06:11 via Website

C.R.
Hallo,

habe einmal eine Frage bezüglich euer Einschätzung, lohnt es sich bereits auf die Nightlies umzusteigen, oder bringt es mehr bis zu einer Stable Version zu warten? Ist so eine geplant, wann kann man mit dieser rechnen? Kann man von der jetzigen Nightly später auf weitere Nightlys und auf eine Stable umsteigen, ohne neu wipen zu müssen(habe von der neuen update-funktion gelesen)?

Danke für die Auskunft.

Als ich noch mit dem normalen CM unterwegs war, habe ich fast jede Nightly geflasht. Spätestens nach zwei Tagen...
Ich denke, dass die Nightlys ja immer eine Weiterentwicklung der vorherigen Version ist, als auch der letzten Stable.

Natürlich kann da auch mal ein Fehler reinprogrammiert sein. Das ist aber selten und unwahrscheinlich.

Wer allerdings zufrieden ist, dass ein System so läuft, wie es soll, dann: Never change a runnig System!

Pilaster

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

15.01.2013, 05:01:09 via App

Morgen!
Ich hau fast jeden Tag eine neue Nightly drauf. Das geht mit der Update Funktion super. Und die Nightlys laufen sehr stabil.

Mal was anderes: gibt es die Möglichkeit, dass ich eine APP installiere, die mir zu bestimmten Zeiten, verschiedene Zustände aktiviert. Beispielsweise nachts den Flugmodus oder so?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten