LG P990 Optimus Speed - Berechtigungsanfrage

  • Antworten:8
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2012, 09:21:09 via Website

Ich habe neuerdings einen komischen Effekt. In unregelmäßigen Zeitabständen habe ich im Meldungsbereich die folgende Nachricht:
"Berechtigung angefordert für Konto xxx@gmail.com"

Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Weiß jemand wie ich rauskriege, von welchem Programm das kommt ?

— geändert am 04.04.2019, 22:54:45 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

19.12.2012, 12:23:32 via Website

Thomas Bohn
Ich habe neuerdings einen komischen Effekt. In unregelmäßigen Zeitabständen habe ich im Meldungsbereich die folgende Nachricht:
"Berechtigung angefordert für Konto xxx@gmail.com"

Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Weiß jemand wie ich rauskriege, von welchem Programm das kommt ?

wenn man nocht weiß, woher das kommt und wofür das ist, klickt man da aber nicht drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.12.2012, 12:32:56 via Website

irgendeine App halt, die auf dein Konto zugreifen will. Funzt eine nicht richtig?

Ansich kommt dann aber ein Fenster, bei dem du ne weitere Bestätigung anklicken müsstest! glaube ich...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2012, 13:30:08 via Website

TazZ.HD
irgendeine App halt, die auf dein Konto zugreifen will. Funzt eine nicht richtig?

Ansich kommt dann aber ein Fenster, bei dem du ne weitere Bestätigung anklicken müsstest! glaube ich...

@TazZ.HD: Ja, das dachte ich auch, dass das kommt.
@Andi: Deshalb habe ich mich auch getraut, draufzuklicken.

Aber danach kommt nichts.
Programme scheinen alle normal zu funktionieren.

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

20.12.2012, 14:15:36 via Website

Habe bei der Suche ein interessantes Feature rausgefunden. Wenn man den Notification-Eintrag lange drückt, kommt darunter eine Funktion "App-Info" zum Vorschein, draufgeklickt werden die Eigenschaften des zugehörigen Programmes von der App-Liste angezeigt.

Das hat mir zwar nichts geholfen, denn da kommt der "Google Account Manager" und das hätte ich mir denken können.
Ich wollte ja wissen, wer den angefragt hat...

..Inzwischen habe ich es aber rausbekommen. Es ist das Programm "ProDo", mein Google Aufgabenplaner, der konnte nicht mehr synchronisieren. Zum Glück hat der in den Einstellungen einen Menüpunkt "Authorisierungsdaten löschen", danach neu Sync gedrückt, nun kam die richtige Berechtigungsanfrageseite und damit war alles wieder gut.

Antworten
mkoe
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2013, 14:28:31 via Website

Thomas Bohn

..Inzwischen habe ich es aber rausbekommen. Es ist das Programm "ProDo", mein Google Aufgabenplaner, der konnte nicht mehr synchronisieren. Zum Glück hat der in den Einstellungen einen Menüpunkt "Authorisierungsdaten löschen", danach neu Sync gedrückt, nun kam die richtige Berechtigungsanfrageseite und damit war alles wieder gut.

Und wie hast du das rausbekommen? Das wäre hier ziemlich relevante Information gewesen.
Habe nämlich dasselbe Problem, aber finde im Netz dazu nichts außer diesen Thread.

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

25.03.2013, 15:54:33 via Website

Das war ja das dumme. Wenn ich nicht durch Zufall gemerkt hätte, dass das Prodo nicht mehr synct, hätte ich das nicht wegbekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.03.2013, 20:56:26 via Website

hatte ich ja auch geschrieben! Es muss eine App sein, die nicht mehr richtig funktionierte!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2013, 08:56:53 via Website

Korrekt. Nur blöd, dass man keinerlei Hinweis auf die App bekommt und suchen muss...

Antworten