App tätigt Anrufe von meinem Android !!!! Hilfe

  • Antworten:11
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 13:52:05 via Website

Hallo,

Ich habe ein derbes Problem. Mich rufen ständig unterdrückte Nummern an woher ich absolut keine Ahnung habe wer das sein soll.
Ich habe eine Blacklist-App installiert die unterdrückte Nr. blockt in der Hoffnung das mich die Nr. Anruft.

Tatsache heute bekam ich dann einen Anruf von einer Aufglösten "Lady" das meine Nummer permanent bei ihrem Freund anrufen würde, sie hatte Angst ich sei ein Mädchen und er würder fremdgehen "Troll".

Natürlich habe ich nie jemand Angerufen!
Ich bin jetz auf ursachen Forschung und denke das meine Facebook App aufgrund der "Permissions" die ich Facebook einräume von meinen Handy irgendwelche Nummern Anruft.

Ist das überhaubt möglich, wer hat mit sowas auch schon Erfahrung. Ich bin absolut am verzweifeln weil hier irgendwelche unterdrückte Nummern anrufen und nie jemand dran geht.

— geändert am 20.12.2012, 14:46:12

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 13:59:31 via App

Seit wann ist tritt das auf? Und hast du mal irgendwelche apks von unsicheren Quellen geladen? zippyshare get apk.com oder so

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 14:08:43 via Website

Das Problem habe ich schon 3 Monate. Aber auf meiner Handyrechnung taucht auch nix auf das wundert mich.

Ich komm aber echt nicht dahinter was das soll.

Ich habe meinem Handy Samsung Galaxy S2 noch nie irgendwelche Unbekannten Apps hinzugefügt.

Ich selber besitze noch ein Gerootetes Lg Optimus Speed. Wo ich sämtiche Schutzmasnahmen gegen solche " Spielerreinen" von den Apps geschützt habe.

LBE Privacy Guard Block das ja alles Perfekt ab. Aber darum geht es nicht.

Ich möchte einfach wissen wie mein Handy ohne irgendwelche mechanischen Eingaben von mir Persönlich. Irgendwelche Nummern Anruft. !!! Das beängstig mich.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 14:10:18 via App

Hmmm dann hab ich auch keine Idee......Hast du dein telefonbuch mit facebook synchronisiert?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 14:11:52 via Website

Nein das habe ich auch nicht gemacht. Es kann auch einen andere App sein.

Ich weis aber das Facebook uneingschränkt auf meine Telefon Listen zgreifen darf

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 14:14:48 via App

Dann würde ich allen apps ausser denen die es brauchen die Telefon Berechtigung entziehen.....Und dann nach und nach wieder geben bis das anrufen wieder anfängt und dann hast du theoretisch den Bösewicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.12.2012, 14:36:16 via Website

Vor allem würde ich erst einmal den Titel ändern, bevor du überhaupt irgend etwas weißt!!!
Für was Facebook nicht schon alles verantwortlich gemacht worden ist, unglaublich!
Das grenzt ja schon an Verleumdung hier!

Gruß, Steffen

Luigi

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 14:46:34 via Website

Weil Facebook der letzte dünnschiss ist!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.12.2012, 14:47:17 via Website

Dann schmeiß es doch runter !

— geändert am 20.12.2012, 14:47:37

Gruß, Steffen

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 14:49:17 via Website

Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das die Facebook app sowas macht. Das hätte sonst wellen geschlagen. Klar Facebook=Datenkrake.....Aber gut ich klink mich hier aus weil du anscheinend keine hilfe annimmst

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2012, 14:49:41 via Website

Chris

Ich weis aber das Facebook uneingschränkt auf meine Telefon Listen zgreifen darf

Nur um mal kurz aufzuräumen:

- Mit der Berechtigung kann man keine Anrufe tätigen
- Da dich unbekannte(!) Leute anrufen, wird es wohl auch nicht an einer Berechtigung 'Telefonbuch lesen' liegen
- Da auf Deiner Rechnung nichts auftaucht, kann es ja eigentlich nicht Dein Handy sein, welches irgendwo anruft

Die einzige möglich Ursache scheint also zu sein, dass Deine Nummer irgendwo anders missbraucht wird.

— geändert am 20.12.2012, 14:50:10

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 14:49:46 via Website

Steffen K.
Dann schmeiß es doch runter !
+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten