Samsung Galaxy S3 — Sudden Death Diskussionsthread

  • Antworten:132
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.09.2013, 10:30:22 via Website

Marc
Wenn du denn Code *#12580*369# im Dialer eingibst, findest du die Infos zur Firmware (AP) und HW Rev. (MP 1.100 von SD betroffen, MP 1.500 nicht).

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code
sagt mein SGS3
WLan und mob. Daten sind an

— geändert am 17.09.2013, 10:37:26

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.09.2013, 11:16:00 via App

Kurios. Unter 4.2.2 funzt das...
Klappt der folgende Code bei dir: *#1234#

Powered by Android

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.09.2013, 12:13:43 via App

Marc
Kurios. Unter 4.2.2 funzt das...
Klappt der folgende Code bei dir: *#1234#

Nein. Gleiche Fehlermeldung wie oben.
Inzwischen treibt es mein SGS3 auf die Spitze: Freeze alle 5 Minuten. Gar nicht lustig.

Habe in einem anderen Forum gefunden, woran es gelegen hat: ich hatte einen alternativen (nicht den nativen) Dialer verwendet.
AP: I9300XXELLA
HW Rev.: MP 1.100

Und nun?

— geändert am 17.09.2013, 12:21:26

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2013, 13:05:41 via Website

Evelyn, bitte mach folgendes:

Lade die App "eMMC Brickbug Check" runter, und sag uns was da steht.

Das wichtigste ist "Type" und "FwRev".

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.09.2013, 13:10:07 via App

Du hast ja noch die I9300XXELLA drauf. Vllt. würde ein Update auf die I9300XXEMG4 (4.8.) das Problem lösen.

Powered by Android

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

17.09.2013, 13:11:53 via App

Mich würde das auch interessieren ob ich davon betroffen bin meine Daten

Type: VTU00M
Date:05/2012
FwRev:0xf1

SGS3 Sudden Death
Yes. Insane chip

— geändert am 17.09.2013, 13:12:18

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.09.2013, 13:41:26 via Website

Bapak Jakob
Evelyn, bitte mach folgendes:

Lade die App "eMMC Brickbug Check" runter, und sag uns was da steht.

Das wichtigste ist "Type" und "FwRev".

Type: VTU00M
Date: 06/2012
FwRev: 0xf1
Sudden Death? YES, Insane Chip


Scheiße :mad:

— geändert am 17.09.2013, 14:04:52

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.09.2013, 14:16:52 via App

Naja, bin auch davon betroffen, aber mit den richtigen “Tools“ kann man das Problem sozusagen “lösen“. Zum Beispiel durch das flashen des ClockworkMod 6.0.3.6.

Vllt. lässt sich das Problem bei dir lösen, indem du das MG4-Update installierst.

Ansonsten bleibt nur noch: Munter bleiben.

Powered by Android

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

17.09.2013, 15:10:33 via App

Also ich hab clockworkmod drauf bis jetzt alles ok

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.09.2013, 15:18:08 via App

Marc
Naja, bin auch davon betroffen, aber mit den richtigen “Tools“ kann man das Problem sozusagen “lösen“. Zum Beispiel durch das flashen des ClockworkMod 6.0.3.6.

Vllt. lässt sich das Problem bei dir lösen, indem du das MG4-Update installierst.

Ansonsten bleibt nur noch: Munter bleiben.

Munter bleiben, ich lach mich weg :-(
Ich brauch das Ding zum Arbeiten.
Trotzdem danke für die Tipps.

Irgendwas Aushäusiges drüber flashen will ich nicht - ich möchte nicht mit Kanonen auf Adler (Spatzen sind das ja schon keine mehr) schießen und dann vlt. bei einer Retoure das Geschiss mit "ist nicht original" haben.

Ich nehme mal an, ein Update auf 4.3 bringt auch nix? So es denn überhaupt nochmal kommt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

20.09.2013, 00:14:27 via Website

Bin schon verzweifelt weil mein Samsung s3 gestern nach dem laden blieb alles finster und stumm. Habe alles was ich so gelesen habe z.B. den Affengriff probiert auch die Batterie des öfteren raus und rein getan - NICHTS half.
Wohin soll ich mich wenden? Wegen Reparatur? Garantie habe ich keine drauf.
Kann mir ja nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen.
Soll ich die Micro Karte drinnen lassen - falls es doch wieder anfängt zu leben? Die Simkarte habe ich mit einem Adapter in ein ganz altes Handy inzwischen getan.
Bin ganz traurig :-(

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2013, 02:14:45 via Website

Anna Mimi
Bin schon verzweifelt weil mein Samsung s3 gestern nach dem laden blieb alles finster und stumm. Habe alles was ich so gelesen habe z.B. den Affengriff probiert auch die Batterie des öfteren raus und rein getan - NICHTS half.

1.) Welchen Chip & FwRev hast du? (Ich weiß du kannst jetzt nicht checken.. aber vielleicht weißt du es von früher.)
2.) Wie alt ist dein Gerät?
3.) Wann haben die Freezes angefangen?

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

20.09.2013, 11:24:18 via Website

Richtig, kann nichts checken.
Habe auch von dem Innenleben kaum eine Ahnung.
Rooten usw. weiß ich gar nicht wie das funkt.
Weiß nur, dass mein Handy trotz allen Versuchen , die ich hier bei euch gelesen habe - mein Handy nicht zum Leben erwecken konnte.

Bin schon traurig :bored:
Glaubt ihr, dass Samsung diesen Fehler von der Ferne beheben kann?

Mein Handy ist erst 1 1/2 Jahre jung.
Habe bereits Samsung geschrieben - noch keine Antwort erhalten.

Freezes - es hat beim telefonieren ohne sichtlichen Grund aufgelegt - war an dem besagten also Vorgestern so. Hab mir nicht viel dabei gedacht - habe ein österr. Netz wohne an der Grenze Deutschland - da kann das schon passieren wenn ich während telefonieren herum gehe.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.

— geändert am 20.09.2013, 11:32:56

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2013, 22:52:34 via Website

Anna Mimi

Mein Handy ist erst 1 1/2 Jahre jung.

Dann hast du noch einige Monate Garantie und kannst es dort hinschicken.

Das geht ziemlich schnell, und du würdest wahrscheinlich dein Gerät mit der neuen "guten" Firmware (0xF7) zurückbekommen, oder eventuell mit einem ganz anderen Chip.

Es gab zwar auch Geschichten wo Samsung das Gerät repariert, aber noch immer mit der alten "schlechten" Firmware (0xF1) zurückschickt... aber ich glaube das ist heutzutage nicht mehr so, oder zumindest sehr selten.

Good luck!

— geändert am 20.09.2013, 22:53:57

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2013, 22:31:07 via Website

Das wäre schön.
Wohin soll ich mich wenden? An Samsung? Haben sie eine Adresse?
Hab das Handy Neuwertig bei Amazon privat gekauft - ohne Rechnung.
Das Handy war noch nicht benutzt - Nur wegen Neugierde aus der Packung genommen und ein wenig ausprobiert.
Lg.

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2013, 02:11:52 via Website

Anna Mimi
Das wäre schön.
Wohin soll ich mich wenden? An Samsung? Haben sie eine Adresse?
Hab das Handy Neuwertig bei Amazon privat gekauft - ohne Rechnung.
Das Handy war noch nicht benutzt - Nur wegen Neugierde aus der Packung genommen und ein wenig ausprobiert.
Lg.

Also du hast keine Rechnung... und dann vermute ich mal du hast auch keinen Garantieschein. Das Gerät ist zwar "neuwertig" aber ohne irgendwelche Dokumente.

Ich denke das wird nichts. Tut mir leid. Du kannst versuchen es irgendwo reparieren zu lassen, aber das könnte teuer werden. Warte erstmal um zu sehen was die anderen User hier zu deinem Problem schreiben.

Versuche jetzt mal deinen Verkäufer zu kontaktieren. Vielleicht hat er noch immer die ganzen Papiere, und kann sie dir schicken?

Gruß,
Bapak

— geändert am 22.09.2013, 02:13:06

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2013, 20:37:30 via Website

Habe heute mit Samsung Mitarbeiter gechattet - ihm auch erzählt bzw. geschrieben, dass ich nur von Amazon die Übersicht der Bestellung steht auch wann das Handy an mich gesendet wurde. Der Mitarbeiter meint, dass die auch anhand der Nummer (welche Nummer weiß ich nicht) feststellen können wann es zum 1. mal in Betrieb genommen wurde. So habe ich es verstanden.
Mir wurde versprochen, dass ich in den nächsten Stunden eine Mail bekomme wo die Adresse zum einschicken zu finden ist.
Naja, jetzt schau ma mal wie`s weiter geht.
Reparatur bezahlen werde ich nicht weil ich schon gelesen habe wie teuer das ist. Da könnte ich mir gleich ein neues Handy kaufen.
Samsung weiß es doch dass wir nicht selber Schuld an diesem Malheur haben. Wäre auf alle Fälle der gute Ruf von Samsung total im Eimer.

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2013, 21:04:20 via Website

Habe bei meinem Motorola XOOM die APP eMMC Brickbug Check installiert und geöfnet - was soll mir das anzeigen? Gehöre zu denen die in diesem metier keine Ahnung haben.
Bei mir zeigt
Phone Model und eMMC chip mit Type,
Date und CID: Nummer dann noch Brick Bug? No.Sane chip -
Check Memory Test memory blocks(root required).
For Donate -
A beer for the developer?
Was bedeutet das?:blink:
Was müsste stehen wenn ein Handy bzw. Smartphone nicht in Ordnung ist?

— geändert am 23.09.2013, 21:07:06

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

25.09.2013, 06:33:41 via App

Um den Sudden Death zu erhalten, musst Du Dir erstmal ein Galaxy S3 zulegen. :) :) Motorola-Nutzer bekommen keinen Sudden Death. :) :)

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2013, 12:20:06 via Website

Haben Motorola Handy nicht solche Schwierigkeiten...?

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2013, 23:20:09 via App

Moin,

ich hatte und habe das sog. "Sudden Death"-Problem mit meinem S3. Ich habe mein Handy bei Saturn gekauft, ohne Vertrag und ohne Branding.

Mein Handy war einmal in der Reparatur, weil das Laden solange gedauert hat. Es wurde eine Platine gewechselt, Netzstecker und USB-Kabel ausgetauscht. Da ich bei Saturn eine extra Versicherung gegen Wasser, Sturz und andere Schäden abgeschlossen habe, dauerte das ganze etwas über einen Monat. Das war mir für ein deartteures Handy zu lange. Wofür zahl ich? Hatte zwar ein Leihhandy, aber es war kein S3.

Ich will nicht vom Thema abweichen. Vorher hatte ich bereits das Sudden-Death-Problem, aber es war nicht so ausgeprägt. Nach der Reparatur war das Handy einmal fast gar nicht mehr zu retten. Ohne übertreiben zu wollen, startete ich das Handy über 100 Mal neu (und jedes Mal natürlich den Akku rausgenommen) bis ich einmal kurz den Startbildschirm sehen konnte. Dann gings wieder aus. Ich war so verzweifelt, dass ich es dann irgendwann geschafft habe, die Werkeinstellungen wieder herzustellen.

Seitdem habe ich das Problem zwar deutlich seltener, aber ich habe es halt noch. War auch kurz davor das Handy wieder einzuschicken, aber will nicht, weils einfach zu lange dauert. Was soll ich tun? Neuste Updates immer installiert gehabt.

Ich wills nicht zur Reparatur geben. Erneut einen Monat ohne mein S3..
Ich zahl dafür verdammt nochmal. Muss doch was schnelleres und besseres geben!

Liebe grüße.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

08.11.2013, 08:09:00 via Website

Mal angenommen es handelt sich um Sudden Death, und zwar um die Auswirkung nach Eintreten jenes. In dem Fall kannst du präventiv nichts mehr unternehmen, um dieses Problem zu verhinden, denn es ist bereits aufgetreten. Alle Fixes etc. sind, meines Wissens nach, nur Präventivmaßnahmen, keine Wiederherstellungsmaßnahmen. Liegt ein Hardwaredefekt vor, so hilft nur die Reparatur.

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

08.11.2013, 17:05:41 via App

Kann ich denn irgendwie ein neues Handy bei Samsung beantragen? Neues S3 (ohne dass es repariert wird) oder sogar das neue nachfolger Modell, also S4?

Würde evtl. Zeit sparen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

08.11.2013, 18:36:28 via Website

Normalerweise wird es während der Garantie Zeit repariert, danach ist der Händler zuständig. Ein Austausch gegen ein neues gerät passiert hin und wieder, normalerweise, wenn der Kauf noch nicht lange her ist. Ein Austausch gegen das S4 solltest du dir jedoch aus dem Kopf schlagen, das wird nicht passieren.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

10.11.2013, 01:40:52 via App

naja, hast doch ne Versicherung ..
beim nächsten mal kaufst ne Qualitätsmarke,kein koreaner:)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.11.2013, 12:51:10 via Website

Was ich aus dem Thread nicht rauslesen konnte ist, ob ein CustomROM welches wie CM seinen eigenen Kernel mitbringt, das Gerät vor dem SuddenDeath und desse Symptomen bewahrt, obwohl es Hardwareseitig davon betroffen ist. Jemand eine Idee?

Antworten
NEmo Tp
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2014, 19:00:31 via Website

Schönen Guten Abend,

Im Titel könnt ihr ja schon erkennen um was es geht.
Ich habe seit dem 31.05.2013 ein Samsung Galaxy S3, die internationale Version, also sprich I9300 von der Telekom.
Im November/Dezember letzten Jahres beschließ ich das Gerät zu rooten, da die ersten Versionen von Android 4.4 rauskamen und mir das Design und die Bedienung sehr gut gefiel.
Das lief dann auch alles ziemlich gut bis Januar/Februar diesen Jahres.
Das Problem ereignete sich allerdings zum ersten Mal ungefähr vor 3 Wochen denk ich.
Es kam wie von einen auf den anderen Tag.... mit einem Mal traten täglich häufige Freezes auf und ich wusste nicht warum.
Mittlerweile bin ich informiert und weiß, dass mein S3 auch diesen sogenannten "Insane Chip" hat.
Ich habe mittlerweile schon etliche Male Android neu installiert also CM11 sowohl Standard als auch das von Temasek.
Gestern habe ich dann auch den Boeffla 2.1 Kernel für CM11 installiert und war mir dann auch eig sicher dass es funktionieren sollte.
Dem war dann leider nicht so :/.
Als Custon Recovery hab ich CWM 6.0.4.7 drauf also ich glaube es müsste das neuste sein und eig hat das auch diesen Sudden-Death Fix drin.
MIttlerweile bin ich schon fast so weit wieder das S3 zu de-rooten, sprich den root zu entfernen und wieder das Standard Samsung Android 4.3 raufzumachen.
Das würde ich allerdings sehr ungern tun da ich ansonsten mit CM11 bzw. Android 4.4 sehr zufrieden bin und ich finde dass es um längen besser aussieht als der Mist den Samsung daraus gemacht hat.... ganz zu schweigen davon, dass es ein Rückschritt wäre 4.4->4.3 :/
So ich hoffe ich hab alles verständlich und präzise genug erklärt ;)

Ich bin echt über jede Art von hilfe äußerst dankbar, da ich das Handy tagtäglich benutze :blink:

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

14.03.2014, 00:42:13 via App

war da nicht etwas mit garantieverlängerung von samsung wegen des fehlers?es ist ja deren fehler....

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.03.2014, 11:22:03 via Website

NEmo Tp

Das Problem ereignete sich allerdings zum ersten Mal ungefähr vor 3 Wochen denk ich.
Es kam wie von einen auf den anderen Tag.... mit einem Mal traten täglich häufige Freezes auf und ich wusste nicht warum.
Mittlerweile bin ich informiert und weiß, dass mein S3 auch diesen sogenannten "Insane Chip" hat.
Ich habe mittlerweile schon etliche Male Android neu installiert also CM11 sowohl Standard als auch das von Temasek.
Gestern habe ich dann auch den Boeffla 2.1 Kernel für CM11 installiert und war mir dann auch eig sicher dass es funktionieren sollte.
Dem war dann leider nicht so :/.
Als Custon Recovery hab ich CWM 6.0.4.7 drauf also ich glaube es müsste das neuste sein und eig hat das auch diesen Sudden-Death Fix drin.
MIttlerweile bin ich schon fast so weit wieder das S3 zu de-rooten, sprich den root zu entfernen und wieder das Standard Samsung Android 4.3 raufzumachen.

Beim S3 meiner Frau kamen Ende letzten Jahres ähnliche Probleme auf. Immer häufiger auftretende Freezes und Reboots bis hin zur Unbenutzbarkeit. Zu dem Zeitpunkt war CM 10.2 mit dem dort enthaltenen Kernel drauf. Der eMMC Brickbug Check zeigte dann ebenfalls: Insane Chip. CM war dort von Anfang an mit ständig aktuellen Nightlies drauf und ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es dadurch "Brickbug-sicher" war.
Erneutes Flashen von CM oder anderen Kernels (Yank, Boeffla) haben ebenfalls überhaupt keine Abhilfe geschaffen. Im Gegenteil..

Also alles gesichert und komplett zurück auf Stock mit der zu dem Zeitpunkt aktuellsten Firmware für DE, um es zum Mediamarkt (Garantie) bringen zu können. Nach dem es komplett Clean war dann die Überraschung: Alles butterweich, kein einziger Aussetzer. Aufgrund des "Insane Chips" habe ich es dennoch einschicken lassen. Als es zurückkam hatte es im Repararurtext lediglich den Vermerk "Software aktualisiert" - womit auch immer, denn die aktuellste war ja schon drauf.. ;-) Kein Reparaturen an der Hardware. Nun gut dachte ich, es lief ja mit Stock auch ohne Probleme.

Es hielt mich trotzdem nichts davon ab wieder CM10.2 drauf zu spielen: Lief wunderbar. Seit fast vier Monaten läuft es nun (mittlerweile mit CM11 und Boeffla) einwandfrei. Die Ursache für die einstigen Freezes/Reboots blieb trotz umfangreicher Diagnose unbekannt.

Kurzum: Der Aufwand ist recht groß, aber zunächst würde ich es komplett platt machen und mit aktueller offizieller Firmware bestücken. Wenn es dann wieder gut läuft, musst Du selber entscheiden, ob es Du es zur Sicherheit zum Druchchecken einschicken möchtest oder gleich wieder den Versuch mit CM starten möchtest. Ich persönlich hätte mir das Einschicken entsprechend sparen können..

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

05.04.2014, 00:00:46 via App

Bapak Jakob


Lade die App "eMMC Brickbug Check" runter, und sag uns was da steht.

Das wichtigste ist "Type" und "FwRev".

Habe die App eben mal runtergeladen und mein S3 ist zum Glück nicht betroffen.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Benjamin Pils
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2014, 09:47:41 via Website

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 jetzt seit Mai 2012 und war bisher eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die Umstände dass der Prozessor immer lansamer wurde und der Akku mittlerweile innerhalb eines halben Tages verbraucht war, bin ich eigentlich durchaus zufrieden mit dem Gerät. Heute morgen wache ich wache ich auf und blicke üüberrascht auf meinem Screen auf welchem der normale Bootbildschirm zu sehen war. da ich vermutete dass es sich aufgehangen hat, startete ich es neu und musste verärgert feststellen dass es an der selben Stelle wieder hängen blieb. Ich wechselte den Akku und entfernte meine SIM-Karte und die Speicherkarte und versuchte es erneut... wieder ohne Erfolg. Ich werde mich gleich heute zu einem T-Mobile Shop begeben, und mein Gerät einsenden, da ich sonst noch von keiner Methode gehört habe wie man das Problem lösen könnte.

Antworten