HTC One X - Lieder als Weckerton werden nicht abgespielt.

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

28.12.2012, 13:16:51 via Website

Ich nutze nur mp3 Dateien für sämtliche Klingel- und Weckertone und bei Anrufen und SMS funktioniert auch alles. Nut wenn ich ein Lied als Weckerton wähle,wird dieser einfach nicht abgespielt. Statdessen klingelt der Wecker stumm bzw. nur mit Vibration. Ich hab auch schon verschiedene mp3 Dateien probiert und auch schon bei der Auswahl die Medienlautstärke erhöht, nichts. Und mein HOX ist auch nicht auf Lautlos.
Woran liegt das?

— geändert am 04.04.2019, 22:56:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

28.12.2012, 14:35:12 via App

Hast du in den Einstellungen zu den Lautstärken die Wecker-Lautstärke hoch gestellt? Die ist extra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

28.12.2012, 15:16:30 via Website

Jap, ist alles laut und an. Sind ja eben auch nur die mp3s, alle anderen Töne sind zu hören..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.12.2012, 22:08:54 via Website

sind die mp3´s vielleicht in nen anderen ordner verschoben worden?
lade die lieder mal neu aufs handy, vielleicht hilfts!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

29.12.2012, 02:15:26 via Website

Nee, die sind schon im richitgen Ordner. Hab die extra nochmal neu geladen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.12.2012, 08:49:23 via Website

Hast du den mp3 Song direkt im Wecker ausgewählt? Hab es eben getestet und was soll ich sagen es klappt!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

31.12.2012, 14:56:59 via Website

Ich gehe ins Uhr Menü, wähle unten "Wecker" aus. Dann wähle ich den Weckton, gehe dann unter "Weckertöne" auf "Hinzufügen" und wähle das entsprechende Lied. Der Wecker klingelt, tut dies aber stumm..

Gibt es vielleicht verschiedene mp3 Codierungen oder sowas, mit dem das HOX nicht klar kommt? Denn andere mp3s funktionieren!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2012, 15:31:16 via App

anders rum gefragt.spielt es das lied in Musik Player ab ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.12.2012, 15:33:08 via Website

Bei mir macht der Wecker den Ordner der Musik auf, und hab es mit zwei Titeln getestet....einwandfrei!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

02.01.2013, 00:32:41 via Website

Lieder laufen einwandfrei im VLC Player, nur beim Wecker eben nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

03.01.2013, 10:51:21 via App

hast du den Ordner "Alarms" ? Wenn nicht, erstellen und kopier mal da deine mp3 rein
event. Neustart machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.01.2013, 12:23:43 via Website

Den Ordner hab ich, aber selbt wenn nicht, wenn ich die Lieder erstmal ausgewählt habe ist es doch egal aus welchem Ordner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

03.01.2013, 19:48:22 via App

im Normalfall schon, aber hast du es jetzt schon getestet ? bei mir werden die Lieder dann unter “Weckertöne" angezeigt und spielen 1a ab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.01.2013, 13:54:10 via Website

Hat sich nichts geändert durch das kopieren in den Alarms Ordner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

04.01.2013, 17:08:42 via App

solange du eine orginale ROM hast, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass dein VLC-player probleme macht.

ähnliches Problem hatte ich früher auf dem Magic mit mp3 Klingeltöne, da musste ich den player wechseln oder in den passenden Ordner kopieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.01.2013, 21:24:56 via Website

Was hat denn der VLC Player damit zu tun, das Lieder als Weckerton stumm abgespielt werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 08:12:53 via Website

Arjab
Was hat denn der VLC Player damit zu tun, das Lieder als Weckerton stumm abgespielt werden?

stimmt!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 08:18:13 via Website

was ich an deiner Stelle mal testen würde ist, das du einmal einen Song von einer anderen Quelle auf dein HOX ziehst. Ob nun eines aus dem Netz, einer CD oder von Freunden......kann es sein das mit deinem mp3´s etwas nicht stimmt( obwohl ich das nicht vorstellen kann) nur um zu sehen ob es mit einem anderen Lied doch dann geht!??

Ist schon echt seltsam das es bei dir nicht funtzt!!!
Meld dich noch einmal, ob du es versucht hast, oder im Play Store gibt es auch einen mp3 downloader :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

05.01.2013, 10:21:42 via App

weil bei mir schon einmal ein Player Probleme gemacht hat .
2'tens hast du schonmal irgendeinen Ton aus dem Telefon bekommen ganz ohne Player !?
sicherlich nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 10:31:07 via Website

Die Musik läuft auch im Standard Player nicht!! Denn VLC ist doch für alle andern Formate als mp3 gedacht!!

Wie sieht es denn mit dem neuen Google Player aus dem Store aus, laufen mit dem deine Musik??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

05.01.2013, 12:05:52 via App

gehen wir mal schritt für schritt vor

Ordner "Alarms" steht und hat mp3's drin
- Neustart gemacht ?

alle zusätzlichen player eingefrohren oder deinstalliert ?
- Neustart

Überprüfung der mp3 , eventuell andere Bitrate. gleich oder kleiner 192kb

wenn das alles nichts bringt, kannst du noch dir ein wecker-app aus dem store laden und testen oder. einen Werksreset durchführen

p.s. hast du dein Update gemacht auf JB ?



und ja, bei mir läuft alles, wenn etwas nicht so will wie ich, flash ich mir eine andere ROM. :-)

— geändert am 05.01.2013, 12:08:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 12:41:14 via Website

vor einem Werksreset würde ich erst einen anderen schritt machen, denn die SD Karte zu formatieren!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

05.01.2013, 12:43:21 via App

Andreas
vor einem Werksreset würde ich erst einen anderen schritt machen, denn die SD Karte zu formatieren!!
das Teil hat keine SD :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 12:45:51 via Website

NATÜRLICH!!!!!

wie sonst sollten denn die Daten gespeichert werden!!????? Rede nicht von einer externen sondern die interne SD Karte

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

05.01.2013, 12:47:57 via App

interne ist richtig :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 12:53:29 via Website

kann sein das da eventuell der Fehler liegen könnte....und wenn das auch nicht das Problem löst, hilft sicher nur die wipe.....:angry:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

05.01.2013, 13:12:48 via Website

Ahh, jetzt kommen wir der Sache näher.

Erstmal muss ich sagen, habe ich vier MP3s zum testen auf meinem HOX, alle aus unterschiedlichen Quellen.

Dann habe ich alle MP3s mit verschiedenen Playern wiedergegeben: Google Play Music, dem HTC Musik Player, dem Player des Total Commander und dem VLC Player und siehe da, das Problem-Lied läuft nicht in allen.

Das heißt, die Lösung des Problems ist doch das Format zu ändern, bzw. eine andere Version des Liedes zu benutzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 13:25:40 via Website

Dann müsste doch eines der Lieder die du zum testen geladen hast, im wecker zu hören sein! Das mal gemacht?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

06.01.2013, 13:50:00 via Website

So ist es, aber andere ja wiederum nicht, obwohl es auch MP3s sind!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.01.2013, 13:55:59 via Website

Hast du denn ein paar CDs gerippt? Oder aus welcher Quelle her kommen deine MP3s? Also da ein paar Lieder doch im Wecker zu hören sind( hab ich so verstanden) liegt es an deinen MP3s....kenne mich da nicht so mit aus, um sagen zu können warum das so ist!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

06.01.2013, 14:00:05 via Website

Die Lieder stammen aus unterschiedlichen Quellen, was aber eigentlich irrelevant ist. Was mich wundert, ist, das das HOX scheinbar nur bestimmte MP3s abspielen kann. Weiß jemand mehr zu den unterstützten bzw nicht-unterstützten Formaten des HOX?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.01.2013, 14:03:57 via Website

Egal welche Formate ich auf dem HOX hab, Filme, Hörspiel, Musikvideos oder meine Musik....alles wird abgespielt....warum das bei dir nicht der fall ist?? Gute Frage!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

06.01.2013, 21:32:19 via App

super, dass es nichts schlimmeres ist

halte uns doch bitte weiterhin auf dem laufenden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

27.06.2013, 12:34:19 via Website

Das Thema hat sich insofern erledigt, dass mein HOX ausgetauscht wurde und das neue Gerät einwandfrei funktioniert..

Antworten