Samsung Galaxy S2 — S2 startet nach Update nicht mehr

  • Antworten:54
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012, 15:36:48 via Website

Hallo habe mich soeben hier regestriert, da mein S2 nach einem Update was ich gerade machen wollte nicht mehr startet bzw. nur das Samsung Galaxy S2 branding zu Beginn kommt. Jedoch bin ich ratlos was ich jetzt machen soll, kenn mich auch nicht so gut aus wie man das Problem eventuell beheben koennte, daher richte ich meine Frage an euch. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

mfg

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012, 15:43:14 via App

Herzlich Willkommen erstmal! :)

Zu deiner Frage: könntest du genauere Angaben zu deinem Vorgehen machen? Also Zustand des Handys, OTA oder Kies Update, wann genau es abgeschmiert ist etc. Dann wäre es leichter, das Problem zu lokalisieren und zu lösen! ;)

mfg

Hi,

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012, 16:05:19 via Website

Maxime
Herzlich Willkommen erstmal! :)

Zu deiner Frage: könntest du genauere Angaben zu deinem Vorgehen machen? Also Zustand des Handys, OTA oder Kies Update, wann genau es abgeschmiert ist etc. Dann wäre es leichter, das Problem zu lokalisieren und zu lösen! ;)

mfg

Also das Handy laeuft auf Ice Cream Sandwitch, es ist waehrend des Updates abgeschmiert, da wo man das Androidmaennchen sieht und in der Mitte sich das 3D Quadrat dreht. Es war ein Systemupdate, also nicht ueber Kies sondern das Update wo man vom Handy immer erinnert wird. Nachdem es abgeschmiert ist kam das Samsung Galaxy Branding :/

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012, 16:08:10 via App

Welche Android Version hattest du vor dem Update? ICS oder noch GB? Falls es ICS war, welche Versionsnummer, 4.0.3 oder 4.0.4?

mfg

Hi,

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012, 16:18:33 via Website

Maxime
Welche Android Version hattest du vor dem Update? ICS oder noch GB? Falls es ICS war, welche Versionsnummer, 4.0.3 oder 4.0.4?

mfg

Hatte vor dem Update ICS 4.03

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012, 16:38:13 via App

Dann wird das hier wohl das 4.0.4 Update gewesen sein...hmmm...also bei mir hat es einwandfrei geklappt. Ich bin ratlos, aber bestimmt kann dir einer weiterhelfen.

mfg

Hi,

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012, 16:47:13 via Website

Danke trotzdem :)

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012, 21:15:38 via Website

Keiner ne Idee? :/

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2012, 23:24:44 via Website

Selbst da komm ich nicht mehr rein, dass ist doch wenn ich die Home Taste+ VolUP+ Einschalttaste druecke oder?

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2012, 00:46:20 via Website

Komme nirgends rein, ab dem Branding ist Schluss :/

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012, 01:05:22 via App

Du meinst den Bootscreen? Der sollte beim Boot in den Downloadmodus nicht erscheinen. Überprüf nochmal, ob du die richtige Tastenkombination nutzt:
Handy aus -> mit "Volume Down + Homebutton + Power On/Off" wieder einschalten.
Wenn das nichtmehr funktioniert, habe ich auch keinen weiteren Tipp für dich parat.

Antworten
friedrich r.
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012, 07:54:37 via Website

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir half der usb-jig, der aber angeblich seit dem neuen bootloader nicht mehr funktionieren soll. Nachahmung natürlich nur auf eigene Gefahr.

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2012, 13:48:22 via Website

Marcus W
Du meinst den Bootscreen? Der sollte beim Boot in den Downloadmodus nicht erscheinen. Überprüf nochmal, ob du die richtige Tastenkombination nutzt:
Handy aus -> mit "Volume Down + Homebutton + Power On/Off" wieder einschalten.
Wenn das nichtmehr funktioniert, habe ich auch keinen weiteren Tipp für dich parat.

Es funktioniert, also der Downloadmodus startet, jedoch warte ich schon ne Stunde und es passiert nichts. Es steht lediglich ''Downloading Do not turn off target"'' Weiss nicht mehr weiter...

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2012, 17:17:44 via Website

Nach so vielen Stunden immer noch das gleiche Bild, weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Soll ich einfach den Akku rausnehmen, da ich nicht mehr glaube das sich etwas noch tut. Jedoch steht, dass man das Handy nicht ausschalten soll.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012, 17:19:48 via App

Da passiert auch nix weiter. Du müsstest nun an den PC hängen und mit Odin die Firmware flashen. Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Fiel Firmware bekommst du von sammobile.com.
Dort musst du dich einmalig, kostenlos registrieren.

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

01.01.2013, 15:38:20 via Website

Wielange dauert eigentlich das Aufspielen der neuen Firmware. Bin jetzt Anleitung nachgegangen via Odin(Aufspielen von 4.04 von Sammobile). Jedoch hackt es jetzt bei einer bestimmten Stelle, wielange dauert eigentlich das Aufspielen einer neuen Firmware, warte schon jetzt ueber eine Stunde und es tut sich nichts mehr, Haengt zurzeit bei "ID 003 Nand Write Start"

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

01.01.2013, 16:21:38 via Website

Fahri
Wielange dauert eigentlich das Aufspielen der neuen Firmware. Bin jetzt Anleitung nachgegangen via Odin(Aufspielen von 4.04 von Sammobile). Jedoch hackt es jetzt bei einer bestimmten Stelle, wielange dauert eigentlich das Aufspielen einer neuen Firmware, warte schon jetzt ueber eine Stunde und es tut sich nichts mehr, Haengt zurzeit bei "ID 003 Nand Write Start"

Das dauert normalerweise nur wenige Minuten.
Ich würde eine komplette 3-teilige Firmware inkl. PIT-file aufspielen, das müsste klappen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

01.01.2013, 16:44:20 via Website

Versuche ich morgen wieder wenn ich wieder in Deutschland bin. Wie fuehrt man das 3-Teilige Aufspielen der Firmware+Pit File durch und wo bekomme ich die Dateien dazu, auch bei Sammmobile?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

01.01.2013, 17:27:04 via Website

Fahri
Versuche ich morgen wieder wenn ich wieder in Deutschland bin. Wie fuehrt man das 3-Teilige Aufspielen der Firmware+Pit File durch und wo bekomme ich die Dateien dazu, auch bei Sammmobile?

Ja, du bekommst alles bei Sammobile, inkl. einer Anleitung ("flashguide" auf english, mit Bildern)
Kann sein für 4.0.4 ist keine 3-teilige verfügbar, dann nimm halt ne ältere und gehe später wieder auf 4.0.4
Du musst bei Odin die Dateien in die richtigen Felder (PIT, PDA, PHONE und CSC) eintragen und bei "Re-Partition" einen Haken setzen.
Anschließend Full-Reset mit >> *2767*3855# << machen.
Dann hast du wieder ein sauberes System.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

01.01.2013, 19:28:20 via Website

Hallo und erst mal allen ein gutes neues Jahr!

Mich hat's heute auch erwischt. Ich hab schon länger das OTA-Update weggeklickt, aber heute versehentlich die Aktualisierung gestartet. Seit dem startet mein S2 auch nicht mehr.

Ich hab bisher Android ICS 4.0.3 drauf und einen Siyah-Kernel V4.0.1 mit Root-Rechten.

Auf SamMobile finde ich jetzt verschiedene Software.
Ich bin im Moment noch bei O2, wofür SW unter Germany (O2) - VIA verfügbar ist. Das Phone ist allerdings nicht von O2 - ohne Branding.
a) PDA I9100XWLPY / CSC I9100VIALPF (405MB - I9100XWLPY_I9100VIALPF_VIA.zip).
b) I9100XWLPW (81,9MB - GT-I9100_VIA_85926446.zip) das ist scheinbar die OTA-SW, die O2 verteilt?

Unter Open Europe - finde ich dann noch diese SW
c) PDA I9100XXLQ5I / CSC 9100OXALQ5 (387.1 MB - I9100XXLQ5_I9100OXALQ5_OXA.zip)

Welche kann/soll ich jetzt per ODIN flashen?

Ich hab zwar vor einiger Zeit mal ein Full-Backup gemacht, trotzdem würde ungern alles verlieren.

Danke schon mal für die Hilfe!
Josch

— geändert am 01.01.2013, 20:37:50

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

01.01.2013, 23:18:26 via Website

So - nach einiger Suche durch mehrere Foren-Threads bin ich der Meinung, das Richtige gefunden zu haben. Da ich ein S2 ohne Branding hab, gehe ich davon aus, dass die "Open Europe" dir richtige SW für mich ist.

Diese beeinhaltet vier Dateien:
1) u1_02_20120326_emmc_EXT4_8GB.pit
2) I9100_CODE_I9100XXLQ5_CL753921_REV02_user_low_ship.tar.md5
3) MODEM_I9100XXLQ5_REV_02_CL1165929.tar.md5
4) GT-I9100-MULTI-CSC-OXALQ5.tar.md5

Wo ich noch bisschen unsicher bin, ist die Zuordnung in ODIN - was muss ich wo einfügen? Durch die Filenamen würde ich es so interpretieren.

1) PIT
2) PDA
3) PHONE
4) CSC

Den Haken bei "Re-Parition" muss ich setzen.



Passt das so?

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 10:58:20 via Website

Nur nochmal die Frage bevor ich gleich klicke... - gehen damit alle meine Daten, Apps, etc. verloren?
Wenn ja, lässt sich das irgendwie umgehen?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.01.2013, 11:47:18 via Website

Josch
Nur nochmal die Frage bevor ich gleich klicke... - gehen damit alle meine Daten, Apps, etc. verloren?
Wenn ja, lässt sich das irgendwie umgehen?

Danach ist alles, was sich nichtg auf der externen Speicherkarte befinden, gelöscht! Umgehen kannst du das nicht. Du kannst aber deine Daten vorher sichern. :-)
Kontakte und Kalendereinträge via Googlekonto, Apps und Anwendugen ebenfalls. Falls es nötig sein sollte, Spielstände etc zu sichern, musst du das allerdings manuell tun. Izzy war so nett und hat das bereits ausführlich aufgeführt.
Bei einem komplett toten Handy ist das natürlich schwierig. Aber so weißt du es fürs nächste Mal. Ein Backup parat zu haben, ist immer gut. :-)

— geändert am 02.01.2013, 11:49:09

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 12:10:37 via Website

Hi Macus!

Danke für die Info - das wollte ich zwar nicht lesen, hab ich mir aber schon gedacht! Jetzt hab ich aber gleich noch ein paar Fragen...

Ein CWM-Backup hab ich mir vor einigen Wochen gezogen - also sollte der Verlust nicht all zu groß sein. :grin: Das wird die nächste Herausforderung, das wieder zurückzuspielen. Muss ich dazu erst eine 4.0.3 flashen oder kann ich das auch auf die 4.0.4 drüberziehen?

Ich hab noch was über einteilige SW gelesen, werde aber noch nicht schlau draus, was der Unterschied genau ist. Dabei soll angeblich kein Datenverlust passieren - stimmt das?

Bedeuet das, dass Apps, etc., die man auf ext. SD-Card schieben kann, bei so einem Supergau dann nicht verloren gehen?

Danke noch für den Link - da gibt's viel zu lesen.. ;-)

Ciao
Josch

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.01.2013, 12:28:11 via Website

Josch

Ein CWM-Backup hab ich mir vor einigen Wochen gezogen - also sollte der Verlust nicht all zu groß sein. :grin: Das wird die nächste Herausforderung, das wieder zurückzuspielen. Muss ich dazu erst eine 4.0.3 flashen oder kann ich das auch auf die 4.0.4 drüberziehen?
Ein übers CWM erstelltes Backup stellt ein komplettes Abbild des vorhanden Systems dar. Du kannst es von jedem beliebigen SW-Stand einspielen.
Rein theoretisch müsste sich das auch via Odin direkt flashen lassen. Damit habe ich mich aber noch nie befasst. (mach ich jetzt auch nicht, jetzt ist Mittag :P)
Also bleib erstmal dabei, dir deine FW wieder zu flashen und anschließend über CWM dein Backup einzuspielen.
Josch

Ich hab noch was über einteilige SW gelesen, werde aber noch nicht schlau draus, was der Unterschied genau ist. Dabei soll angeblich kein Datenverlust passieren - stimmt das?
Nein, die Daten sind auch bei einer einteiligen Firmware verloren. Durch das repartitionieren ist eh, alles von Grund auf weg! (Außer die Daten auf der externen SD-Karte, natürlich)
Josch

Bedeuet das, dass Apps, etc., die man auf ext. SD-Card schieben kann, bei so einem Supergau dann nicht verloren gehen?

Die werden nur zu Teilen überleben. Zum einen befindet sich der Dalvik-Cache auf dem internen Speicher und wird gelöscht und außerdem werden nur die Anwendungsdaten ausgelagert, nicht die komplette Anwendung. Seit ICS ist das aber eh nicht mehr relevant.

So, viel Erfolg!

— geändert am 02.01.2013, 12:28:56

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 12:39:12 via Website

Servus Marcus,

nochmal vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe!
Dann werde ich mal die FW per Odn drüberziehen und hoffe, dass das CWM-Backup dann auch noch klappt. Experimente mache ich im Moment ungern. :cold: Ob's geklappt hat, werde ich dann berichten - nach dem Mittagessen! :grin:

Ein paar Posts vorher lese ich noch was von einem USB-Jig - ist das evtl. noch ein Versuch wert?

Ciao
Josch

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.01.2013, 14:38:11 via Website

Der "USB-jig" hilft dir nur in den Downloadmodus zu kommen und setzt beim S2 den Counter auf 0.
Das wird dir an dieser Stelle vermutlich nicht weiterhelfen, da du in ja in den Downloadmodus kommst und du dein Handy ja auch nicht einschicken möchtest.

Ich hab mir grad nochmal alle Posts durchgelesen, konnte da aber nicht erkennen, dass du geschildert hättest, dass du nicht mehr ins Recovery booten kannst? Kommst du denn auch nicht mehr in den Recovery-Mode? Denn wenn ja, kannst du dir den Umweg über Odin sparen. Dann einfach im CWM auf "Backup and Restore" und die Sache ist gegessen. :O

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 15:27:04 via Website

Ich hab mir eben mal den USB-jig gebastelt - bringt aber wirklich nix. Ich komm damit ins Download-Manü und sonst nichts. Der Zähler wird damit bei mir nicht zurückgesetzt und auch das gelbe Ausrufezeichen verschwindet damit nicht.

in den Recovery-Mode (Vol Up + Home + Power) komme ich nicht - das Gerät startet nur soweit, dass kurz das Logo "Samsung Galaxy S II GT-I9100" aufleuchtet und unten mittig das gelbe Ausrufezeichen - dann schaltet es wieder ab.

Also bleibt nur der Weg über Odin und Restore des CWM-Backups.

— geändert am 02.01.2013, 16:38:53

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 16:32:43 via Website

Der Flash-Vorgang scheint gut gegangen zu sein...
Odin zeigt folgendes und oben links hab ich ein grünes Feld mit "PASS!":

<ID:0/011> modem.bin
<ID:0/011> Transmission Complete..
<ID:0/011> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/011> Receive Response form LOKE
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> RQT_CLOSE !!
<ID:0/011> RES OK !!
<ID:0/011> Removed!!
<ID:0/011> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Das Phone aber zeig schon minutenlang immer wieder abwechselnd ein grünes animiertes Android-Männchen und unten drunter einen blauen Balken, der immer nur so bis zu einem Drittel läuft und dann wird der Screen wieder schwarz - dann wieder von vorne.
Ist das normal und tut sich da noch was oder hängt das Gerät in einer Schleife?

** EDIT **
Ich hab das jetzt mal abgebrochen und neu gestartet, aber ich hänge in der Schleife fest.
Anschliessend hab ich den Vorgang komplett wiederholt, jedoch mit gleichem Ergebnis.
Keine Änderung ist mit Flashen der 4.0.3 zu bekommen!

Ein Frage noch - mit ist aufgefallen, dass ich vorher im Download-Mode bei CURRENT BINARY ein Custom stehen hatte und nach dem Flashen der 4.0.4 und auch der 4.0.3. Samsung Official steht.

Kann es mit dem Root-Kernel (Siyah-s2-v4.0.1-CWM) zusammenhängen? Muss ich evtl. erst einen anderen (Original-?)Kernel flashen?

— geändert am 02.01.2013, 17:37:17

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

02.01.2013, 18:07:44 via App

Nein musst du nicht, der ist in der Firmware enthalten. Leider weiss ich keine Lösung.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 18:20:14 via Website

Es lebt wieder.. - ich hab einen Kernel-Update auf Siyah-s2-v4.1.5.tar gemacht. Beim ersten Booten hab noch ein paar Fehlermeldungen bekommen, wegen fehlender SD-Card, beim zweiten Bootdurchlauf war alles okay.

Ich hab jetzt laut Telefoninfo
Android-Version 4.0.4
Basisbandversion I9100XXLQ5
Kernel-Version 3.0.15-Siyah-s2-v4.1.5
Buildnummer IMM76D.XXLQ5

So - jetzt werd ich mal noch versuchen, mein Backup wieder einzuspielen...

Im CWM-Manager kann ich bei Restore Backup u.a. bei Kernel einen Haken setzen oder nicht - wahrscheinlich dann eher nicht - oder?

— geändert am 02.01.2013, 18:28:05

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.01.2013, 18:46:26 via App

Spiel das Backup am besten im recovery Widder ein. Da kannst nix falsch machen. Den counter kannst du mit Triangleaway auf 0 setzen.

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 18:56:39 via Website

Ivory Balboa
Spiel das Backup am besten im recovery Widder ein. Da kannst nix falsch machen. Den counter kannst du mit Triangleaway auf 0 setzen.

Na klasse - wenn ich mit der CWM-App das Backup einspielen möchte, passiert gar nix! Ich bekomme meine Apps, Daten, etc. nicht wiederhergestellt - egal ob ich mit oder ohne Kernel auswähle. Was mache ich da falsch? das Backup liegt auf meiner ext. SD-Card im Ordner clockworkmod\backup\<Datum.Uhrzeit> und hat mehrere Dateien - u.a. eine data.ext4.tar mit ca. 1,4GB und system.ext4.tar mit fast 500MB.

Was meinst du mit recovery Widder?

Ich probiere es jetzt noch übe den Recovery-Mode und hoffe....

** EDIT **
Das schlägt auch fehl - beim Punkt Restoring .android_secure bekomme ich eine Fehlermeldung "Error while restoring /sdcard/.android_secure!"

Langsam bin ich am Ende - kann das jetzt wieder an der "alten 4.0.3 Android-Version" mit dem "alten Siyah-Kernel" liegen, mit dem das Backup gemacht wurde und weil ich jetzt die 4.0.4 mit Kernel 4.1.5 drauf hab?

— geändert am 02.01.2013, 19:05:52

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 19:15:28 via Website

Phu... - jetzt geht's wieder... - nach dem Reboot ist der Backup-Stand wieder drauf (ob vollständig, wird sich zeigen).
Mit dem Abbruch hab ich jetzt doch wieder die Kernel-Version 4.0.1 aber noch immer Android 4.0.4.

Damit kann ich erst mal leben...! :grin:

Vielen Dank an alle, die mir Tipps für die für mich nicht ganz einfache Operation gegeben haben!

Ciao
Josch

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.01.2013, 19:17:18 via Website

Hast du denn aktuell wieder Rootrechte? Falls ja, kannst du mit TitaniumBackup das "Backup.zip", welches du im CWM erstellt hast, zerpflücken und in Einzelteilen mit TitaniumBackup wiederherstellen. Das ist vielleicht die beste Möglichkeit.

EDIT: Oh, da war ich wohl ein bisschen spät dran. Aber schön, dass es wieder lebt. ;-)

— geändert am 02.01.2013, 19:18:19

Antworten
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

02.01.2013, 19:21:41 via Website

Hallo Marcus!

Ja - die Rootrechte hab ich noch/wieder - das mit dem Titanium-Backup werde ich mir auch noch ansehen.

Jetzt checke ich erst mal, was mir seit dem BU fehlt - viel kann es gar nicht sein - ein paar Apps, die ich ja wieder bekomme. Mails hab ich eh alle per IMAP verbunden - da fehlt also auch nix und die SMS - na ja... - nicht so schlimm. Den Rest bekomme ich schon wieder.

Ciao und nochmal Danke!
Josch

— geändert am 02.01.2013, 20:05:03

Marcus W

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.01.2013, 20:20:12 via App

Widder sollte wieder heißen (SwiftKey ist manchmal doof) und deinen Fehler bzgl android_secure kannst du ignorieren. Es wird nix fehlen, im nandroid ist alles gesichert.

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

02.01.2013, 21:33:26 via Website

http://s1.directupload.net/file/d/3123/baazx756_jpg.htm

Habe es jetzt hinbekommen, jedoch hängt es an dieser Stelle, weiß einer vllt wieso?

— geändert am 02.01.2013, 21:33:48

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.01.2013, 22:05:12 via App

Firewall ausschalten und Kies beenden!

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2013, 18:31:30 via Website

Kies war nicht an, Firewall war ausgeschaltet und ja ich war im Downloadmodus. Das Handy startet jetzt garnicht mehr, daher wollte ich fragen ob die Garantie eventuell die Reperatur übernimmt oder ob ich keinen Anspruch mehr darauf habe, da ich in Eigenregie agiert habe?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.01.2013, 18:44:20 via App

Bei Updates über Kies kann sowas auch passieren *zwinker zwinker*.

Verstehst?

Antworten
Fahri
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2013, 18:50:28 via Website

Ja danke für die Antwort :D

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

05.01.2013, 10:03:53 via Website

Fahri
http://s1.directupload.net/file/d/3123/baazx756_jpg.htm

Habe es jetzt hinbekommen, jedoch hängt es an dieser Stelle, weiß einer vllt wieso?

Ja.
Steht doch in der Protokolldatei: Das CSC -file ist defekt!
Entweder gabs beim Downloaden einen Fehler oder du hast ne falsche Version genommen.
Versuchs doch einfach noch einmal, notfalls mit einem anderen Download.
Die Datei die in Odin steht ist nicht die welche du etwas weiter oben gepostet hattest (Das war eine O2 Brandingversion)
Du kannst aber auch die DBT oder die OXA nehmen.
Solange du in den Downloadmodus kommst kein Problem.

Noch was: In Deinem Profil ist nichts hinterlegt, aber du hast schon ein I9100 ? (ohne G!)

— geändert am 05.01.2013, 10:07:50

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.01.2013, 15:46:33 via Website

herpeco
Fahri
http://s1.directupload.net/file/d/3123/baazx756_jpg.htm

Habe es jetzt hinbekommen, jedoch hängt es an dieser Stelle, weiß einer vllt wieso?

Ja.
Steht doch in der Protokolldatei: Das CSC -file ist defekt!

Nein, eigentlich steht da, dass die Datei "gültig" ist. Auch der Prüfsummencheck war elfogreich. Soweit passt da alles. Ob er nun aber die richtigen Dateien für sein Gerät hat ist eine gute Frage. :-)

Antworten