Samsung Galaxy S3 — Hab ich LTE?

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

29.12.2012, 23:42:09 via App

Hallo,

ich habe seit kurzem ein S3 und sollte wissen, wie ich sehen kann ob meins LTE kann oder nich. In den specs im Internet stande überall, das es LTE hat. Jetzt habe ich aber erfahren, dass nicht jedes LTE fähig ist.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012, 23:48:12 via App

Hallo!
LTE-fähig ist nur das GT-I9305. Unter Einstellungen --> Infos zu Gerät, kannst du das einsehen. das GT-I9300 ist nicht LTE-fähig.

EDIT: Da war jemand schneller :)

— geändert am 29.12.2012, 23:54:14

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.12.2012, 00:33:52 via App

das ist ja eine total bescheuerte Idee von Samsung. Danke für die schnelle Antwort....ich hab kein LTE

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.12.2012, 02:34:41 via App

ich finde schon, das gleiche Gerät, welches aber nur ein Spec mehr hat. Über HTC beschweren sich alle, weil HTC so viele Geräte raus bringen, welche nur kleine Unterschiede haben Aber Samsung Macht den selben scheis

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

30.12.2012, 02:39:46 via App

Dennis R.
ich finde schon, das gleiche Gerät, welches aber nur ein Spec mehr hat. Über HTC beschweren sich alle, weil HTC so viele Geräte raus bringen, welche nur kleine Unterschiede haben Aber Samsung Macht den selben scheis


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

30.12.2012, 03:20:43 via App

Lukinator


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Hi,
im S3 Lte ist genau wie im normale S3 ein Quadcore Prozessor verbaut. Die größte Änderung liegt beim Arbeitsspeicher.
Lte ~ 2GB
ohne Lte ~ 1 GB

Beim Kauf eines Handys sollte man sich eventuell davor informieren, da reichen 2 Minuten!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.12.2012, 10:11:29 via App

Moritz B
Lukinator


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Hi,
im S3 Lte ist genau wie im normale S3 ein Quadcore Prozessor verbaut. Die größte Änderung liegt beim Arbeitsspeicher.
Lte ~ 2GB
ohne Lte ~ 1 GB

Beim Kauf eines Handys sollte man sich eventuell davor informieren, da reichen 2 Minuten!

Korrekt! Die amerikanische Version des S3 war so ein Mixmodell: LTE, 2GB RAM, aber halt nur eine DualCore-CPU.

Antworten
Florian Rab.
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2012, 12:38:19 via App

Marcus W
Moritz B
Lukinator


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Hi,
im S3 Lte ist genau wie im normale S3 ein Quadcore Prozessor verbaut. Die größte Änderung liegt beim Arbeitsspeicher.
Lte ~ 2GB
ohne Lte ~ 1 GB

Beim Kauf eines Handys sollte man sich eventuell davor informieren, da reichen 2 Minuten!

Korrekt! Die amerikanische Version des S3 war so ein Mixmodell: LTE, 2GB RAM, aber halt nur eine DualCore-CPU.

Es gibt nicht nur 3 Versionen ...

zum anderen bin ich der Meinung in meinem S 9300 was von Lte gelesen zu haben und auch in Foren... dass das nur nicht unsere LTE Bandbreite ist.

Aber deine Frage war für den normal Anwender beantwortet.
NEIN. Du hast kein LTE mit dem 9300

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

22.02.2013, 16:25:08 via Website

Hallo,
lese gerade bissl über Samsung,da ich spätestens Anfang nächste Woche meine Vodafone Karte bekomme.
Das Handy ist heute bekommen. Habe es nach dem XperiaPlay gewählt. Nun habe ich hier mitbekommen das das Samsung S3 mit der Nr.
9305 LTE fähig ist. Diese Nr. steht bei mir auch drauf, wohne aber auf dem Land und da ist noch lange kein LTE. Es funktioniert doch hoffentlich auch im normalen Funknetz von Vodafone,oder?
Ich hoffe das ich mit dem Samsung S3 besser fahre als mit dem Xperiaplay von Sony? Na bin ja mal gespannt. Könnt Euch ja denken wie es ist, wenn ein neues Handy da ist und man damit nichts anfangen kann, weil die neue Sim Karte noch fehlt. Aber dann muß man eben warten.
Wäre schön, wenn einer was dazu sagen würde. Danke schon im vorraus dafür.:grin:

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

22.02.2013, 16:32:35 via App

Ist natürlich möglich auch 2g /3g zu nutzen. Absolut kein Problem.

Kann man dem s3 lte eigentlich sagen, dass es nur 3g (bevorzugt) und 2g nutzt? Also quasi die lte Funktion abschaltet?


Ich hab auch das Xplay. :-D
Sollte besser laufen. Hat ja mehr unter der Haube ;-)

— geändert am 22.02.2013, 16:34:20

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.02.2013, 16:34:04 via Website

Hi,

das S3 LTE funktioniert natürlich auch in den anderen Vodafone Netzen.
Und LTE war vor allem am Anfang erst im ländlicheren Gebiet verfügbar und kommt jetzt in die Städte. Ich würde einfach mal bei Vodafone direkt nachfragen, ob LTE bei dir verfügbar ist.

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

22.02.2013, 16:37:56 via Website

na dann dank ich Dir für Deine antwort un lass mich überraschen.

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

22.02.2013, 16:39:34 via Website

hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde mal bei Voda Verfügbarkeit prüfen ob LTE anliegt.

Antworten
Okan Diamant
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2013, 17:08:38 via Website

Aber sogar wenn Eplus ist nicht LTE fähig soweit ich weiß in Deutschland nur O2 Vodafne und die Deutsche Telekom ... eplus ist noch ncht so weit

Antworten