- Forum-Beiträge: 6
05.01.2013, 09:57:47 via Website
05.01.2013 09:57:47 via Website
Ich bin neu in diesem Forum und hab auch direkt ein Problemchen mit meinem geliebten Galaxy S3. :/
Ich hab mir vor zwei Monaten das S3 geleistet und war hellauf begeistert von diesem Gerät. Am Anfang lief auch alles prächtig und hatte wirklich nichts zu bemängeln. Doch nach ca einem Monat fing das mobile Internet an Probleme zu machen und nicht mehr ordentlich zu laufen. Apps wie Facebook, Facebook Messenger oder den Internet Explorer (egal ob Chrome, Firefox oder den vorinstallierten) kann ich gar nicht mehr wirklich benutzen, da nichts geladen wird.
Jedes mal wenn ich ein dieser Apps öffne leuchten oben die Pfeile auf, dann springt das S3 von H+ auf 3G, auf H, wieder auf H+ etc. und die Pfeile darunter gehen aus, wieder an, dann nur einer, dann wieder beide, dann aus und und und. Eine Verbindung zum Internet bleibt aber aus und ich kann somit nicht surfen oder in FB rein. Apps wie WhatsApp, die nur ein ganz geringen Datentransfer benötigen funktionieren noch relativ.
Die APN für Vodafone ist auch korrekt eingestellt und das S3 steht auf GSM/WCDMA automatisch wählen. Ist aber egal was ich aussuche davon, es läuft nicht wirklich. Den Speedtest hab ich auch schon gemacht, kann ihn aber nicht zu Ende bringen, da mittendrin halt wieder alles abbricht. Der Ping liegt anfangs ca bei 70 und es besteht eine Downloadrate von um die 5500/6000 kbps, dann aber auch nur mal von ca 400 kbps.
Von den Balken her hab ich vollen Empfang, kann simsen und telefonieren ohne Probleme. Müsste also heißen, dass die Empfänger im Gerät ok sind oder?! Mein Internetvolumen ist auch nicht überschritten und das S3 ist mir auch noch nie runtergefallen oder so, behandel das echt vorsichtig.
Bin mittlerweile echt Ratlos, da alles Tipps, die ich gefunden habe, bisher nicht funktioniert haben!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.