Samsung Galaxy Note 10.1 — Welches Tablet? Note 10.1 oder Tab 10.1 oder doch gar ein iPad?

  • Antworten:114
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2013, 14:37:55 via Website

Liebes Forum,

ich stehe gerade ein wenig vor dem Zwiespalt. In wenigen Wochen habe ich Geburtstag und möchte mir vom Geburtstagsgeld ein Tablet leisten.
Was ich damit machen möchte? Surfen, spielen, recherchieren, Präsentationen, PDFs und Textdateien lesen/bearbeiten. Fotos auf dem Tablet mitnehmen und präsentieren, mit Whatsap/Skype chatten.

Mich spricht im Moment vor allem das Note 10.1 wegen dem S-Pen an. Damit soll ja die Bearbeitung von Dokumenten einfacher geschehen, zudem hat es das Multi-Screen, was ich auch sehr praktisch finde.

Das Tab 10.1 finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant, aber wird es mir ausreichen? Ich weiß es nicht.
Das iPad finde ich vom Performance her sehr schön, auch das Material wirkt sehr viel wertiger als beim Note 10.1.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Kaufentscheidung helfen? Ich weiß, dass das hier ein Android-Forum ist und whrsl viele Apple-Hater aufkreuzen werden. Aber ich hoffe doch sehr um eine objektive Hilfe. Ich persönlich hab noch kein einziges Apple-Produkt gekauft und bin daher etwas grün hinter den Ohren was diesen Bereich angeht. Ich weiß nur, es kann kein Flash (ist das wirklich so tragisch?) und ist an iTunes gebunden...

Ich hoffe auf eure Hilfe,
Drache

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

06.01.2013, 14:47:41 via App

Alle drei Geräte sind topp ich persönlich würde das Note 10.1 nehmen... Geh doch einfach in den Laden und vergleich alle Geräte ...

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2013, 14:55:57 via Website

Das habe ich bereits, deswegen stehe diese drei Geräte ja auch zur Auswahl! ;-)

Aber von den Erfahrungen anderer kann man manchmal mehr mitnehmen, als vom rumprobieren vor Ort. :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.01.2013, 14:57:05 via App

ich kann auch das note empfehlen.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Joe F.

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2013, 14:58:30 via Website

Würde mich freuen, wenn ihr auch dazu schreibt, warum?! :D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.01.2013, 15:17:13 via App

läuft wunderbar..
und 4.1.2 ist auch schon da

einziges Manko ist die etwas geringe Auflösung..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

06.01.2013, 15:20:29 via Website

Hallo Drachengirlie,

Ich war jahrelang überzeugterAppleUser, hatte alles von der Firma mit dem Apfel ausser die teuren Mac's, sprich jede menge iPod's und iPhones über die letzten Jahre :)
Warum hatte ich damals alles von Apple? Wie du schon sagst, das ipad wirkt von der qualität hochwertiger, das wird hier auch niemand wiederlegen können ;-) allein der vergleich zwischen iPad 2 und Note 10.1 (die beide hier neben mir liegen) zeigt schon das man bei Apple halt schön wertiges Aluminium in der Hand hat und bei Samsung halt "nur" Plastik bzw. Polykarbonat oder wie sich das nennt...

Trotz alledem habe ich mich mit dem erscheinen des Galaxy S3 und dem Note 10.1 dazu entschieden iPhone und iPad endlich in die ecke zu legen... Apple iOS läuft zwar sehr gut und sehr flüssig von der performance, trotzdem hast du einen bilschirm, mit zig verschiedenen App-Kacheln die du anklicken kannst/musst um diese zu öffnen, bei Android hingegen kannst du dein Lockscreen oder Homescreen, wie du vllt weisst, sehr personalisieren. Du hast halt jede menge Widgets die du einstellen kannst, wo du zb direkt wichtige termine auf deinem homescreen über das Kalenderwidget ablesen kannst... (um nur mal ein beispiel zu nennen...)

Ausserdem, wie du schon selber geschrieben hast,bist du bei Apple an iTunes gebunden, womit ich selber zwar nie Probleme hatte, aber ich musste immer Freunden und Familie helfen weil sie mit iTunes einfach nicht zurecht kamen.

Des weiteren, um auf deine Anwendungsmöglichkeiten einzugehen:

Surfen, Spiele: Sehe ich persönlich keinen unterschied...

Recherchieren, präsentieren und PDF's und Textdateien schreiben/lesen: würde ich dem Note einen Punkt geben, da man, wie du schon geschrieben hast, mit dem dualview wunderbar arbeiten kann, und der S-Pen auch seinen Teil dazu beiträgt:) ausserdem muss man sich bei apple erst passende apps runterladen die solche dateien lesen/schreiben können, was bei samsung durch Polaris Office zum Standart gehòrt!

Fotos mitnehmen: kannst du auf jedem Tablet, wichtig wärs zu wissen, geht es um die Auflösung der bilder bzw des Displays? Wenn ja muss man da einen Punkt dem ipad geben da das display bessrer ist als das des Note 10.1 / Tab10.1...
Whatsapp/Skype/chatten: geht auf dem Note genauso wie auf dem iPad :)

Ui, jetzt ist das doch so ein langer Text geworden... ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, konnte aber nicht so viel über das Tab 10.1 schreiben da ich es noch nie in der hand hatte, gehe aber davon aus, dass es ungefähr ein Note 10.1 ohne S-Pen und bisschen schlechterer Hardware ist.

Viel Spaß mit deinem neuen Tablet, welches du dir auch immer kaufen wirst :)

MfG

Daniel

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

06.01.2013, 15:20:53 via Website

So riesig sind die Unterschiede auch nicht... Sind halt verschiedene Systeme, Android und Apple.
Die sind alle drei gut, technisch auf der selben Höhe.
Was sagt das persönliche Empfinden, das Bauchgefühl? Das nimmst Du...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

06.01.2013, 19:33:04 via Website

Kann man eigentlich sehr schön eingrenzen:
- Willst du mit einem Stift arbeiten samt den Möglichkeiten die er bietet, Sachen wie Handschrifteingabe, genaues Zeichnen und Dokus besser damit bearbeiten -> Note 10.1. Dazu schau doch einfach mal ein paar Videos an, die die Möglichkeiten des S-Pen mit geeigneten Apps zeigen. Das Note 10.1 ist in der Art das einzige auf dem Markt, was das Zusammenspiel zwischen Tablet, S Pen und Apps anbetrifft.

Ohne Stift bleiben das iPad und Tab 10.1:
- Das iPad hat natürlich die bessere Auflösung. Wird z.Z. nur durch das Nexus 10 überboten. Das iPad sieht auch wertiger aus.
- Beim Tab 10.1 hat man dagegen Möglichkeiten, die das iPad nicht bietet:
- - SD-Card Erweiterungsmöglichkeit mit bis zu 64GB.
- - Freie Personalisierung der Oberfläche. Heißt was auf dem Display an Icons von den installierten Apps wo zu sehen ist, bestimmt man selbst. Beim iPad kann man die höchsten verschieben.
- - Widgets mit z.B. Wetter und Uhrzeit, News oder andere Anzeigen die sich automatisch aktualisieren. Das kennt das iOS des iPads nicht.
- - Kein Zwang zum Überspielen von Daten auf das Tablet, ein bestimmtes Programm zu verwenden. Einfach mit einem PC per Kabel oder WLan verbinden, und umkopieren was man will. Beim iPad geht das mehr hackelig über iTunes, und man kann auch nur das kopieren, was das iPad akzeptiert.

Das sind die Punkte die mir einfallen. Habe selber das Note 10.1 und ein, wenn auch älteres, iPad. Beim iPad kann man zwar ein paar Kritikpunkte beheben, aber da führt der Weg nur über den bekannten Jailbreak = Root.

Ach ja, und noch ein Unterschied zwischen dem Tab 10.1 und dem Note 10.1: Das Tab hat nur einen Dualcore mit 1 GHz, das Note einen Quadcore mit 1,4 GHz.

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2013, 19:42:15 via Website

Puh, danke euch für die ausführlichen Antworten. Ich besitze bereits ein S3 und bin damit mehr als zufrieden, also weiß die Vorteile der Personalisierung etc zu schätzen.

Vom Bauchgefühl her hänge ich derzeit ganz klar beim Note 10.1.
Hab heute Nachmittag mir auch mal die Zeit genommen und ein paar Videos einwirken lassen vom Note 10.1 und ich muss sagen, dass ich diese ganzen Features sooooo toll finde. Ich hänge gerade wieder an Texten für das Referat. Und gerade - nach den Videos - stell ich mir immer vor: Wenn ich jetzt das Tablet hätte, dann könnte ich diese Grafik einfach ausschneiden, einfügen und Notizen dran machen, ohne das Ganze nochmal abzumalen... Das ist schon irgendwo echt verdammt praktisch...

Das iPad ist mittlerweile doch schon ziemlich draussen. Die Punkte, die du aufgezählt hast Michael, habe ich irgendwie wieder "verdrängt" und du hast sie mir wieder nach vorne geholt. Ich glaube, auf Dauer würde mich das sehr stören. Dass ich da keine SD-Card reinschieben kann, das ganze umformatieren, damit ich es endlich auf dem PC habe etc. (ich denke da nur an meine Freundin, die da immer Probleme mit meinen Word-Dokumenten hat)... Und die Apple-Politik im Allgemeinen finde ich ja eh nicht gerade prickelnd.

Ich glaube, ich hole mir das Note. Ich glaube beim Tab 10.1 wird mir der Stift doch irgendwo fehlen und ich würde beim Kauf eines Tab 10.1 immer dran denken müssen, was ich nicht alles mit einem Stift hätte einfacher machen können.

Toll finde ich auch die Möglichkeit von allshare. Das ich z.B. auf dem Tablet was male und es direkt auf ein kompatibles Gerät live übertragen kann, so dass mein Gegenüber nur auf sein Handy/Tablet schauen kann (notfalls halt auch auf mein S3 :-P) und das dann live sieht, bei kleineren Präsentationen echt toll!!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

06.01.2013, 20:08:46 via Website

Drachengirlie
Hab heute Nachmittag mir auch mal die Zeit genommen und ein paar Videos einwirken lassen vom Note 10.1 und ich muss sagen, dass ich diese ganzen Features sooooo toll finde. Ich hänge gerade wieder an Texten für das Referat. Und gerade - nach den Videos - stell ich mir immer vor: Wenn ich jetzt das Tablet hätte, dann könnte ich diese Grafik einfach ausschneiden, einfügen und Notizen dran machen, ohne das Ganze nochmal abzumalen... Das ist schon irgendwo echt verdammt praktisch...

Dazu ist mir ein Thread eingefallen, der gut zu dem Thema passt. Falls du ihn nicht schon gefunden hast:
Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

Neben dem was da erwähnt wird gibts noch zahlreiche andere Apps, die sich sehr gut mit S-Pen nutzen lassen oder sogar dafür ausgelegt sind. Was ohne S-Pen nur mit den Fingern natürlich zum vergesssen ist.

Ach ja, natürlich die wichtigste Frage immer zum Schluß : Welche Farbe solls denn dann vielleicht werden (hab das Weiße) ? :grin:

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2013, 20:13:19 via Website

[quote=Michael H.]
Drachengirlie
Dazu ist mir ein Thread eingefallen, der gut zu dem Thema passt. Falls du ihn nicht schon gefunden hast:
Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

Neben dem was da erwähnt wird gibts noch zahlreiche andere Apps, die sich sehr gut mit S-Pen nutzen lassen oder sogar dafür ausgelegt sind. Was ohne S-Pen nur mit den Fingern natürlich zum vergesssen ist.

Ach ja, natürlich die wichtigste Frage immer zum Schluß : Welche Farbe solls denn dann vielleicht werden (hab das Weiße) ? :grin:

Danke, den Thread hatte ich auch schon gefunden. :)

Was für Apps gibt es denn beispielsweise?

Ich denke es wird das weiße, weil mein S3 auch schon weiß ist. :-P
Aber ich sehe gerade, dass so ziemlich bei allen Online-Händlern derzeit nichts auf dem Lager ist. Ich hole es zwar erst in 4/5 Wochen, aber bis dahin werden die Lager doch hoffentlich wieder gefüllt sein?! ^^ Ich geh nämlich im Februar für drei Wochen in Reha und würd dann auch gern schon das Note mit nehmen! :-P

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

06.01.2013, 20:39:54 via Website

Zu den Apps: S Notes, Paper Artist und Adobe Photoshop Touch sind ja schon mit dabei.
Dann fallen mir ein: Autodesk Sketchbook Pro, Infinite Painter, Lecture Notes, Anti Paper und letztens erst gefunden MyScript Notes über den Samsung App Store.

Ich habe mein Note 10.1 auch erst ein paar Wochen, und bin immer noch dabei da viel zu entdecken und finden ... :grin:

Das momentan überall der Lagerbestand auf Null ist, wundert mich nicht. Die Weihnachts- und Feiertage ist gerade mal kurz hinter uns. Das Note 10.1 wird sicherlich die nächsten Tage wieder lieferbar sein. Man darf auch nicht vergessen, für viele, auch in den Firmen die HW verkaufen, ist Morgen der erste Arbeitstag im neuen Jahr ...

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2013, 20:43:41 via Website

Michael H.
Zu den Apps: S Notes, Paper Artist und Adobe Photoshop Touch sind ja schon mit dabei.
Dann fallen mir ein: Autodesk Sketchbook Pro, Infinite Painter, Lecture Notes, Anti Paper und letztens erst gefunden MyScript Notes über den Samsung App Store.

Ich habe mein Note 10.1 auch erst ein paar Wochen, und bin immer noch dabei da viel zu entdecken und finden ... :grin:

Das momentan überall der Lagerbestand auf Null ist, wundert mich nicht. Die Weihnachts- und Feiertage ist gerade mal kurz hinter uns. Das Note 10.1 wird sicherlich die nächsten Tage wieder lieferbar sein. Man darf auch nicht vergessen, für viele, auch in den Firmen die HW verkaufen, ist Morgen der erste Arbeitstag im neuen Jahr ...

Soso, mal ein bisschen recherchieren, was das für Apps sind! :-P

Und zufrieden bist du auch mit deinem Note?

Stimmt, hab ich völlig vergessen, für mich ist ja morgen auch erst der erste Uni-Tag in diesem Jahr! :D Ja, dann besteht ja Hoffnung, dass bis Anfang Februar ein Note zu haben ist! :-P

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

06.01.2013, 21:00:02 via Website

Drachengirlie
Und zufrieden bist du auch mit deinem Note?

Gut, dazu muß man sagen, das ich da etwas vorbelastet bin. Besitze schon lange vor dem Note 10.1, das "kleine" Note. Also das Smartphone das auch einen Stift hat. Und so war der Schritt Richtung Note 10.1, beim Thema Tablet, nur logisch. Wenn man sich mal an den Stift gewöhnt hat ...

Das 10.1er macht genau das was ich erwartet habe, und noch mehr. Ist in meinen Augen ein super Gerät, eben vor allem wegen der Kombination Stift + Apps. Ich setze es für z.B. Notizen oder Diagramme ein. Wobei ich da, wie geschrieben, auch immer noch am schauen und probieren bin. Und zwischendurch kam ja auch der Update auf Android 4.1 an, was wieder ein paar neue Möglichkeiten mit sich brachte.

Ich glaube ich bin immer noch nicht ganz durch, finde immer wieder was neues und interessantes. Na ja, kam die letzten zwei Wochen wegen der Feiertage auch nicht so dazu wie ich wollte ...

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 12:55:27 via Website

Ich hab grad in nem anderen Forum gesehen, dass das tablet in der Schweiz 344 Franken, also ungefähr 283€ kostet. Ich hab ne Großtante, die in Basel lebt und das für mich kaufen könnte. Macht das einen Unterschied zu dem Note aus Deutschland, oder kann ich das ohne Bedenken das Tablet aus der Schweiz kaufen?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 14:04:45 via Website

Hallo Drachengirlie,

Meiner Meinung nach gibt es keine großen Bedenken wenn du dir ein Gerät aus der Schweiz holen würdest, mein Gerät, N8000, ist ja auch aus der Schweiz!
Technisch Sind die Geräte ja identisch nehme ich mal an , Der einzige Nachteil ist der,dass du bei Software updates länger wartest als die Kollegen mit deutschen Geräten...mein Note hatte noch ICS 4.0.4 installiert und gesagt es gibt kein update...aber mir war das geld mehr wert und naja, ne neue software flashen dauert 3 Minuten, bin jetzt mit meinem auf dem neusten Stand JB 4.1.2.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

11.01.2013, 14:11:14 via Website

Daniel hat schon alles gesagt, wobei das mit dem Flashen schon überlegt sein will, wenn es jemand noch nie gemacht hat ...

Aber zum Gerät, glaub ich habe das eben gefunden. Ist es das Angebot ?
SAMSUNG N8010 GALAXY NOTE, silber

WTF, seit wann gibt es silberne Notes 10.1 ?? Und darunter das Note 10.1 in Weiß fast 100,- teurer. Sehr mysteriös ...

— geändert am 11.01.2013, 14:14:11

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 14:17:40 via Website

ja genau dieses Angebot meinte ich. Aber das Update auf JB wird auf jeden Fall noch kommen, wenn auch verspätet?
Vom flashen hab ich keine Ahnung. Und vielleicht meinen sie mit Silber auch einfach nur grau?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 14:22:41 via Website

Da hat MM vllt einfach nur schlecht übersetzen wollen ^^ also ich habe das Note in Deep-Grey und es sieht genauso aus wie in dem Angebot :)

Habe mich auch schon gefragt ob ich hier in deutschland überhaupt das update bekommen kann, denke aber früher oder später werden die schweizer auch JB bekommen... damit läuft es ja auch wesentlich besser als mit ICS.

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 14:27:35 via Website

Daniel U'
Da hat MM vllt einfach nur schlecht übersetzen wollen ^^ also ich habe das Note in Deep-Grey und es sieht genauso aus wie in dem Angebot :)

Habe mich auch schon gefragt ob ich hier in deutschland überhaupt das update bekommen kann, denke aber früher oder später werden die schweizer auch JB bekommen... damit läuft es ja auch wesentlich besser als mit ICS.

seit wann hast du denn das Gerät? vielleicht sind die neueren ja schon mit JB ausgestattet? wie flasht man denn?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 14:41:47 via Website

Habe es seit dem 17.12 glaub ich ... dachte es wäre wenigstens 4.1 drauf aber nein ... vllt kannst du dich ja mal in schweizer Foren umschauen was die zu den Updates Sagen bzw. zu JB

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 15:18:23 via Website

habe mal gerade gegoogelt. also bei den Sachen die ich gefunden hab (übers Handy) wird immer nur vom flashen gesprochen und das Deutschland es schon hätte aber die Schweiz nicht etc. das war auch noch zu deinem Zeitraum. Aber konnte jetzt nicht herauslesen ob die aktuell eh noch kein JB haben oder so... nun ja.... ist denn das flashen schwierig? ^^ vielleicht kann man mir das hier mal jn einfacher Sprache (also nicht booten und solche Wörter verwenden) erklären wie das geht?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 15:30:35 via Website

Um es mal ganz spartanisch zu erklären:

Du brauchst Odin (ein kleines Programm)
Die original deutsch JB Firmware (z.B. von sammobile.com)
Dann bringst du dein Note in den Download Modus (Power Button + Volume Down Button)(sorry für das Wort "Download Modus" so heisst es aber leider)
Note mit dem PC verbinden
Gucken dass Odin das Note erkannt hat
Die Firmwaredatei in Odin einfügen und Start drücken
Zurücklehnen und warten ;-)

Solltest du ein wenig englisch verstehen, wirst du auch keine Probleme haben eine genauere und ausführlichere Anleitung zu finden. Denke gibt sogar ne Anleitung hier im Forum, oder nicht?!?

— geändert am 11.01.2013, 15:32:56

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 23:26:52 via Website

Ok, ich glaube ich kann das Angebot doch vergessen.
Die tablets aus der Schweiz scheinen wohl nur 1GB Arbeitsspeicher zu haben.
Es steht auf der Mediamarkt-Seite, es steht in nem anderen Forum und es steht auf der Seite von Samsung.
Schade.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 23:34:28 via Website

Waaaaaaaas :-O hab ich dan auch nur 1GB RAM -.-' Ich hoffe nicht... wo sehe ich das denn wieviel RAM mein Gerät hat? In den Geräteinfos finde ich nichts...

— geändert am 11.01.2013, 23:34:53

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 23:37:10 via Website

Auf dem Karton vom Gerät steht bestimmt was.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 23:40:31 via Website

Die verpackung wurde aus bestimmten sicherheitsgründen in der schweiz gelassen ;-)

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 23:41:27 via Website

Hab ich mir schon fast gedacht. ^^
Hmmm, dann weiß ich nicht, wie du das herausfinden kannst. Geht bestimmt irgendwie.

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 23:42:00 via Website

aber wenn man presivergleich online-versand macht, dann steht da 2gb...

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2013, 23:43:46 via Website

Gibts da wirklich 1GB und 2GB Unterschiede??? o.O
Wieso macht man denn sowas? o.O

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 23:53:05 via Website

Ist doch dann wie beim S3, deutschland hat 1GB ram und die in china oder japan haben glaube ich 2GB... möglich das es beim note auch so ist, hoffe natürlich nicht! Hoffe media markt irrt sich da genauso wie mit der farbe die die angegeben haben...silber... haha

— geändert am 11.01.2013, 23:53:45

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 00:02:20 via Website



Ich hoffe das Stimmt ;-)

— geändert am 12.01.2013, 00:06:07

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 00:03:40 via Website

Ich seh da nix? ^^

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 00:04:39 via Website

Ich auch nicht Hahahaha...Ich kämpfe noch mit dem Upload

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 00:06:25 via Website

:D
Auf der Homepage vom deutschen Samsung wurde die Angabe zum Arbeitsspeicher einfach weggelassen.. ^^ Ich finde zumindest nichts.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 00:09:16 via Website

So da ist das Bild...Wenn ich was Über meins finde gebe ich bescheid ;-)

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 00:35:16 via Website

Sooooo mir kam grad ne idee wie ich herausfinde wieviel GB ram des teil hat ;-) sind 2 GB... alsomkauf dir das teil ^^ hier beweis, ich hoffe das mit dem Foto klappt beim ersten mal!

— geändert am 12.01.2013, 00:37:25

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 00:37:13 via Website

Ich seh zwar keinen RAM xDxD Aber ich glaub dir mal und hab Papa auch direkt Bescheid gesagt, dass er es jetzt doch einleiten soll!:D
Hoffentlich hat der in der Schweiz (geht über zwei Ecken) damit kein Problem und besorgt es. ^^

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 00:38:55 via Website

Haha meins hat auch die wege über meinen vater und andere gemacht xD wünsche dir viel glück das es bei dir auch so gut klappt wie bei mir!

Ps: jetzt sieht man aber den RAM ^^

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 00:41:58 via Website

Hehe, danke!

Und danke! :) Wenn es klappt, dann kann ich bi szum 9.2. hibbeln! :D

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 00:48:07 via Website

Das habe ich zum Glück Schon hinter mir ;-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 20:38:16 via Website

Drachengirlie
Hehe, danke!

Und danke! :) Wenn es klappt, dann kann ich bi szum 9.2. hibbeln! :D

Was ist denn "hibbeln" ?? :grin:
Nehme mal an, der "Jahrestag" hat damit zu tun oder ? Da fällt mir ein, meiner ist am 4.2., aber das ist eine andere Geschichte ...

Aber um 10er Note: Hast du dir schon Gedanken zum Zubehör gemacht ?
- Ich habe z.B. gleich zum Anfang eine 64GB SD-Card von Sandisk eingesetzt. Darauf liegen meine Dokus und z.B. auch Mp3s und Videos. Auch mit dem Hintergedanken, sollte mal was mit dem Note 10.1 sein, kann ich die Card rausnehmen und in einem anderen Gerät nutzen, also so an die Dokus kommen.
- Als Tasche nutze ich eine "Stilgut Original Ultraslim Case Tasche". Habe ich auch fürs kleine Note. Praktisch bei den Teilen ist die Aufstellfunktion, und die Dinger schützen schon sehr gut.
- Dazu habe ich noch den Samsung ET-S200E Stift.
- Mehr als Gag habe ich mal den Samsung BHM5100EWEGXEG S Pen bestellt. Wann der geliefert wird, ist allerdings eine andere Geschichte ...

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 20:43:52 via Website

Naja, hibbeln ist öhm... zappelig auf ein Datum warten! :P
Ich hab am 6.2. Geburtstag. Aber der Bruder vom Freund meines Vaters kommt am 8.2. zum Geburtstag hier hin und da mein Vater ja danne rst mal feiern ist, krieg ich das Teil dann erst am 9.2. ^^ Und bis dahin muss ich mich erst mal gedulden. Vorausgesetzt (!!!) der Bruder ist damit überhaupt einverstanden.

So ganz hab ich mir noch keine Gedanken ums Zubehör gemacht, um das Case allerdings schon. Wollte mir auch das Stilgut kaufen. Eigentlich das weiße, aber da es jetzt doch die graue Variante wird (da günstiger), hol ich jetzt die schwarze, was mir auch lieber ist, weil die nicht so schnell schmutzig wird.

Stift wollte ich erst mal das vom Note ausprobieren, ob mir das nicht doch reicht, bevor ich mir da einen zusätzlichen Stift kaufe.

Card wollte ich eigentlich keine. Ist das doch sinnvoller direkt ne Karte zu holen? Hab für das S3 auch keine Card...Und speichern würd ich die Dokus auf Dropbox...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 21:23:15 via Website

Drachengirlie
Naja, hibbeln ist öhm... zappelig auf ein Datum warten! :P
Ich hab am 6.2. Geburtstag. Aber der Bruder vom Freund meines Vaters kommt am 8.2. zum Geburtstag hier hin und da mein Vater ja danne rst mal feiern ist, krieg ich das Teil dann erst am 9.2. ^^ Und bis dahin muss ich mich erst mal gedulden. Vorausgesetzt (!!!) der Bruder ist damit überhaupt einverstanden.

Verstehe, du zählst schon wie oft du noch schlafen gehen musst bevor die "Bescherung" ist :grin:
Na wird schon klappen ...

Drachengirlie
So ganz hab ich mir noch keine Gedanken ums Zubehör gemacht, um das Case allerdings schon. Wollte mir auch das Stilgut kaufen. Eigentlich das weiße, aber da es jetzt doch die graue Variante wird (da günstiger), hol ich jetzt die schwarze, was mir auch lieber ist, weil die nicht so schnell schmutzig wird.

Ich hab das in Weiß fürs 10er und in Schwarz fürs kleine Note. Das in Weiß wird, wieder erwarten, außen nicht schmutzig. Kritisch bei beiden ist vielmehr die weiche Innenseite des Deckels. Die verstaubt etwas und sammelt Schmutz, aber nichts was tragisch wäre oder nicht zu reinigen wäre. Dafür ist aber das Display gut geschützt.

Drachengirlie
Stift wollte ich erst mal das vom Note ausprobieren, ob mir das nicht doch reicht, bevor ich mir da einen zusätzlichen Stift kaufe.

Also der ET-S200E ist etwas größer und länger, liegt besser in der Hand. Bei mir kann ein Stift nie groß und dick genug sein. Also mehr so Richtung den Schreibgeräten die ich sonst nutze. Da bin ich auch am Schauen, wie eben der andere Stift oder z.B. die Teile von Wacom. Aber die sind kein Muss, eher nice to have.

Drachengirlie
Card wollte ich eigentlich keine. Ist das doch sinnvoller direkt ne Karte zu holen? Hab für das S3 auch keine Card...Und speichern würd ich die Dokus auf Dropbox...

Dropbox ist natürlich auch eine Lösung. Aber was machst du, wenn du keinen WLan-Zugang hast ? Ich habe da lieber meine Geschichten separat auf einem eigenen Speichermedium, das ich auch mal rausnehmen oder austauschen kann.

Und neben den Dokus habe ich, wie gesagt, auch immer auf meinen beiden Notes so 20 bis 40GB MP3s an Bord. Bin z.B. jeden Tag mit dem ÖPNV unterwegs und habe mir den Parrot ZIK zugelegt. Das ist ein kabelloser Kopfhörer, der über Bluetooth mit einem der Notes verbunden ist. Schon deswegen komm ich um eine extra Card nicht vorbei. Denn von den 16GB die das 10er Note hat, bleiben im Endeffekt nur so 11GB übrig, die man nutzen kann ...

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 22:33:05 via Website

Ich würde auch zu einer SD-karte raten, aufgrund der von Michael genannten Gründen ;-) habe in meinem S3 Und im Note jeweils 32GB SanDisk Ultra Class 10 Schnick schnack irgendwas und beide laufen super :-)

Case habe ich das originale Von Samsung, kann ich auch nur empfehlen.

Bei dem Stift bin ich noch auf dem Standart, noch langt mir der Spen und ist mir nicht zu klein :-) ist vielleicht nur sinnvoll oder hilfreich wenn man Mehr damit arbeitet...kann das Tab ja leider nur privat benutzen, job mäßig wäre es mir wahrscheinlich nur im Weg xD

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 22:59:08 via Website

Daniel U'
Ich würde auch zu einer SD-karte raten, aufgrund der von Michael genannten Gründen ;-) habe in meinem S3 Und im Note jeweils 32GB SanDisk Ultra Class 10 Schnick schnack irgendwas und beide laufen super :-)

Unterstützt werden bis 64GB. Und ich habe die Devise, Speicher kann man nie genug haben :grin:
Aber funktionieren tun sicher beide sehr gut. Ist nur ein Preisunterschied. Die 32er liegt bei 20,- die 64er bei 50,- Euronen, glaub ich.

Daniel U'
Bei dem Stift bin ich noch auf dem Standart, noch langt mir der S Pen und ist mir nicht zu klein :-) ist vielleicht nur sinnvoll oder hilfreich wenn man Mehr damit arbeitet...kann das Tab ja leider nur privat benutzen, job mäßig wäre es mir wahrscheinlich nur im Weg xD

Ich nutz das auch beruflich. Daher bin ich eben am schauen nach möglichst großen Stiften die besser in der Hand liegen. Aber glaub, da muss man noch etwas abwarten ...

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

13.01.2013, 12:40:22 via Website

Hey ho,

danke für eure Tipps. Aber darüber mach ich mir erst mal Gedanken, wenn das Ding hier ist: :)
Es gestaltet sich schwierig das tablet aus der Schweiz zu bekommen! :(
Der Bruder will das nicht besorgen, weil kein MM in der Nähe und will nicht bestellen und blablabla. Naja, also wird das schon mal nix.
Jetzt hab ich ja noch meine Großtante, aber iwie hab ich das Gefühl, dass das auch nix wird...

joar, bleibt mir nur noch übrig entweder selbst in die Schweiz zu fahren mit dem Nahverkehr (kann ich kostenlos nutzen) oder ich kauf doch die teure Variante in Deutschland. oOoooooooooder das Tab 10.1 statt dem Note. Ist hier im Angebot für 189€ und mein Freund würde das mit mir teilen wollen (also halbe halbe)... Aber das find ich ejtzt nicht die optimale Lösung, weil ich total begeistert vom Note bin.

hach maaaaaaan. ^^

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

13.01.2013, 14:10:41 via Website

Och neee das ist doch Sch....ade. Was is los mit dem Bruder :) bestellen ist doch kein Ding! Hmm und wieso hast du das Gefühl, dass das mit den Großeltern auch nichts wird? Ansonsten besuch doch deine Großeltern über ein Wochenende und brings dir dann mit ^^

Ich glaube wenn du bzw. ihr euch jetzt "nur" das tab 10.1 holt, wirst du immer im Hnterkopf haben das des Teil kein Stift hat und das du einen Stift haben wolltest ;-) wieso teilt ihr euch dann nicht einfach das Note 10.1?

Antworten