Samsung Galaxy Note 10.1 — Welches Tablet? Note 10.1 oder Tab 10.1 oder doch gar ein iPad?

  • Antworten:114
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

24.02.2013, 00:17:35 via Website

Aaaaaaaalso erstmal @Michael: Japp mein Gerät is noch unterwegs, wurde innerhalb von 2 Tagen an den Händler des Vertrauens in der Schweiz übergeben und seit dem hängt es also "nur" am Händler bzw. an Samsung wie lange der weitere Prozess dauert. Ob ich es nun aus DE oder AUT habe, liegt es halt immer am Händler bzw. an Samsung wie lange es dauert. Glücklicherweise brauchte ich kein Geld in die Hand nehmen für den versicherten Versand :-)

@Emanuel: okay also gibt es doch länderspezifische apps, hab ich bisher nicht mitbekommen, aber gut zu wissen :-)

@Alexandra: Klar, hab ich mein Note relativ schnell gerootet xD ;-) konnte es einfach nicht aushalten wenn andere etwas technisches vor mir haben wie ich (z.b. update) :grin::grin::grin:
Ne spass bei seite, ich habe es gerootet und eine deutsche original DEODEXED firmware geflasht. Somit werde ich wohl keine probleme gehabt haben mit länderspezifischen apps oder ähnlichem. Den einzigen nachteil den es an so einer deodexed firmware gibt, ich bekomme keine offiziellen updates, fallls aber ein update erscheint, kann ich es mir ausem Netz runterladen und einfach flashen (manuelles update ;-)). So eine software version bringt natürlich auch positives mit sich, so hat der entwickler dieser deodexed software andere MOD's entwickelt, die man sich dazuflashen kann, wie z.b. einen Batterie Mod (modifizierte Batterie-Anzeige), telefonfunktion deaktivieren und anderes :-)

Ich hoffe ich bin auf alle Fragen eingegangen die hier an mich gestellt worden sind, wenn nicht einfach nochmal fragen :grin:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2013, 00:51:54 via App

die oben erwähnte custom rom kann ich auch empfehlen.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.02.2013, 01:19:34 via Website

@Daniel & Chris
Obwohl das eigentlich ins Root / Rom-Forum gehört, erklärt doch mal die Unterschiede zur regulären Firmware, wo man die herbekommt und was es so alles gibt. Oder vielleicht gleich ein eigener Thread dazu im Root / Rom-Forum, mit Link hier.

— geändert am 24.02.2013, 01:20:37

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2013, 07:30:46 via App

mach ich nachher, sitze grad in der ubahn.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2013, 09:17:22 via App

bitteschön

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/545507/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-Note-10-1-ROM-STOCK-4-1-2-N8000-Stock-Rooted-Busybox-Deodexed-CWM

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

24.02.2013, 10:10:32 via Website

Danke allen für die Auskünfte. :-)

Übrigens hab ich festgestellt, dass viele der schweizer Geräte den Landercode LUX haben. (War bei den meisten Artikelbeschreibungen angegeben).

Noch eine Frage, die zwar auch ins Root-Forum gehört, aber wir sind grad dabei. :-) Es wird ja immer gesagt, man soll sein Gerät nicht rooten, wenn man keine Ahnung davon hat. Was kann denn dabei schief gehen bzw. was hat es für Folgen, wenn es schief geht? Da bei meinem Handy die Garantie rum ist, werde ich mich über kurz oder lang doch mal mit diesem Thema mehr befassen.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.02.2013, 10:43:56 via Website

Alexandra F.
Was kann denn dabei schief gehen bzw. was hat es für Folgen, wenn es schief geht?

Es kommt auf die Methode an. Wenn nur eine App gestartet wird, die eine Schwachstelle ausnutzt um an die Rootrechte zu kommen, eigentlich nicht viel.

Wenn man dagegen, wie von ©h®is beschrieben, eine komplette Firmware einspielt, kann man sein Gerät im schlimmsten Fall "bricken". Also sein Gerät in einen Brick bzw. Briefbeschwerer verwandeln. Da geht dann garnichts mehr.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

26.02.2013, 18:51:15 via Website

News aus der Schweiz: Mein Tablet ist repariert und wird demnächst, ich glaube morgen, verschickt :grin: eeeeendlich! Hab zwar irgendwie gehofft, dass sie das ganze gerät einfach austauschen, da aber ein Reparaturschein dem Note 10.1 beiliegt, geht mein "Kontakt" in der Schweiz davon aus dass es "nur" repariert wurde. Bin so froh, wenn es endlich wieder hier ist. Alles so umständlich auf nem kleinen S3 display zu schreiben, bearbeiten und surfen... hab zwar noch ein Laptop und ein ipad aber... is halt nicht mein Note :grin::grin::grin:

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2013, 20:13:52 via Website

:-) Na, dann HGW! Da freu ich mich mal mit. Wie lang war es denn weg?

Ich habe übrigens am Sonntagabend über Ebay ein neues Note inkl. 4-jähriger Garantieverlängerung ersteigert. Der Verkäufer hatte es als Geschenk mit dieser Verlängerung erhalten, aber nicht benötigt. Es ist zwar etwas teuerer als das CH-Gerät, aber günstiger als die sonstigen im Handel. 385 €. Selbst bei E-bay gingen die Neugeräte teilweise höher raus. Da kann ich nicht meckern, zumal ich jetzt nicht den Aufwand mit den CH-Freunden habe (Überweisung oder Besuchen ...).

Ich hoffe ja, dass es morgen ankommt, spätestens aber am Do. Juhuu! :-) Tasche, Speicherkarte und den USB-Kit hab ich bereits schon bestellt. :-)

— geändert am 26.02.2013, 20:14:20

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

26.02.2013, 21:43:28 via Website

Weg ist es eine gefühlte Ewigkeit, glaube aber, dass es erst so knapp 4 wochen weg ist... also hat sich samsung ordentlich Zeit gelassen mit der reparatue ^^

Hey top, dann hast du ja auch bald dein Note, da freu ich mich für dich doch auch gleich mit :grin:

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2013, 22:12:54 via Website

Jupp. Ich hab längere Zeit versch. Tabs ausprobiert und verglichen. Auf das Note bin ich erst relativ spät gestoßen, weil ich ursprünglich nicht mehr als 300 Euro ausgeben wollte. Es war anfänglich für gemütliches Surfen auf der Couch gedacht. Dann bin ich über das Note gestolpert und war von den etwas anderen Möglichkeiten echt begeistert. War mehrmals lange Zeit in den Läden am rumprobieren und dann konnte ich nichts mehr anderes wählen. :grin:

Das iPad ist wg. der geringen Personalisierungsmöglichkeiten und dem Aspekt, dass die grundlegende Schriftgröße nicht eingestellt werden kann, aus meiner Wahl geflogen.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

26.02.2013, 22:13:52 via Website

Ich muss mich korrigieren und Samsung wieder bisschen aus dem Dreck holen xD Sie haben doch nur 2 wochen gebraucht, sprich mit Anreise in die Schweiz ist mein Note ca. 2 1/2 Wochen weg.

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2013, 22:58:43 via Website

Na, wenn man sein Gerät vermisst, ist das wirklich wie eine gefühlte Ewigkeit. Da kommt man schon mal auf 4 Wochen.^^

Ich kann´s verstehen, mir kommen schon die 3 - 4 Tage wie ne Ewigkeit vor. :)

Antworten
Alexandra F.
  • Forum-Beiträge: 22

28.02.2013, 10:25:32 via Website

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin des SG Note 10.1. Jipppieee, ich hatte ja erst heute damit gerechnet, da war die Freude gestern groß! :-)

Es war Android 4.1.1 installiert, habe ich dann gleich das Update gemacht. Läuft alles prima, soweit ich bisher feststellen konnte.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

28.02.2013, 12:55:31 via App

Alexandra F.
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin des SG Note 10.1. Jipppieee, ich hatte ja erst heute damit gerechnet, da war die Freude gestern groß! :-)

Es war Android 4.1.1 installiert, habe ich dann gleich das Update gemacht. Läuft alles prima, soweit ich bisher feststellen konnte.


Viel Spaß mit dem Note Alexandra F. :-)

Antworten