Google Nexus 7 startet nach dem laden nicht mehr

  • Antworten:12
andre lehmann
  • Forum-Beiträge: 53

06.01.2013, 17:23:34 via Website

Hallo wehr kann helfen habe heute mein Nexus geladen und wollte es dann wieder einschalten geht aber nicht Bildschirm bleibt schwarz geht nichts mehr Irgend wie kommt mir das bekannt vor hatte fast das gleiche Problem beim Samsung galaxy Note da soll es ein Softwar Fehler gewesen sein

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.01.2013, 16:33:16 via Website

Versuch den On Button einfach so lange zu halten bis es angeht :D

Und nur so btw: wer schreibt man ohne h und Satzzeichen retten Leben ;)

Grüße Mr.Mister

— geändert am 07.01.2013, 16:33:42

Custom ROM Overkill!!!

Elvis KratschmarekSchmirgelbrunft

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.01.2013, 16:39:17 via App

Mr.Mister du hast doch selber grade kein satzzeichen gesetzt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

fenster_im_riss

Antworten
andre lehmann
  • Forum-Beiträge: 53

07.01.2013, 17:27:43 via Website

Danke habe es selber wieder zum laufen bekommen habe den On Button etwas länger gehalten nach ungefähr 40s startet es wieder.Jetzt geht es aber nach kurzen druck auf den On Button wieder an.Was das war ???? keine Ahnung

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.01.2013, 18:15:06 via Website

Alain Bouayeniak
Mr.Mister du hast doch selber grade kein satzzeichen gesetzt.

Für mich gelten Smileys in Foren als Satzzeichen und wenn du eine sinnvolle Position für ein Komma in dem Satz: "Versuch den On Button einfach so lange zu halten bis es angeht :D" findest, dann darfst du dir einen Keks kaufen ^^

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Stefan Hermanns
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2013, 15:10:51 via Website

Also ich hatte ein ähliches Problem vor drei Tagen - abends hingelegt und morgens blieb der Bildschrim schwarz. Auch mehrfache Ladeversuche und Reset haben nichts gebracht, der Bildschrim blieb schwarz. Nun habe ich vor dem BlackOut abends noch gesehen, dass das Nexus 7 ein Update für Modern Combat 3 mit ca. 1 GB laden wollte und vermute, dass es evt. an diesem Update liegt. Habe das Gerät heute zur Reparatur/Austausch abholen lassen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

— geändert am 10.01.2013, 15:18:55

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

10.01.2013, 23:22:24 via Website

Kann ich nicht bestätigen. Solche "Aussetzer" hatte meins bis jetzt nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.01.2013, 20:23:04 via App

Ich hatte das Problem auch schon 3 mal. Ich muss dann auch die Standby Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten bis das Nexus startet. Ist das ein Bug oder kann ich das Gerät gleich zurück schicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.01.2013, 21:22:40 via App

So...Hab ich vorhin mein Nexus vom Ladekabel gezogen und aus gemacht. Auf Arbeit wollte ich es wieder an schalten und nichts geht mehr. Auch die Sache mit den 40 Sekunden An-Schalter drücken funktioniert nicht. Ich kann nicht mal einen Hardreset machen. Kann ich die Spule nun einschicken. Diese Nexus Geräte werden wir immer sympathischer.

Antworten
Marlen Kiesel
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 12:01:02 via Website

Juhu...,

habe bei meinen Gerät es ca. eine Woche lang liegen gehabt, siehe da.. das Gerät geht nicht mehr an (nach dem Ladevorgang)^^. Mich wundert das man erkennen kann das das Gerät mit Strom versorgt wird, da sich der Bildschirm leicht erhellt, aber auch nach minuten langen drücken der "Home" Taste nixx... :(

Das Gerät an sich bietet eine fantastische Leistung, aber wenn es natürlich nicht startet nix wert^^... Ist erst ein gutes viertel Jahr alt..

Hat jemand hier schon eine Lösung gefunden, die das einschicken des Gerätes überflüssig macht??

Würde mich über jede Antwort freuen.

Mfg

— geändert am 13.07.2013, 12:01:40

Antworten
Marlen Kiesel
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 14:56:40 via Website

Habe mich noch ein bisschen mit diesen Thema befasst... und für alle die in diesen Forum landen,hab ich mal verschiedene Lösungsvorschläge zusammen gesammelt... Hierbei möchte ich auf 2 andere Threads verweisen. Zum ersten auf die Support Seite von Google, zum 2. auf eine gute Externe Seite wo auch mit vielen ähnlichen Problemen und sehr vielen verschiedenen Lösungs-Ansätzen^^ aufgezeigt wird... Da dieses Problem bei nexus 7 Nutzern wohl sehr verbreitet ist und es viele verschiedene Wege zur Lösung gibt sollte man sich bei Problemen erst einmal mit viel lesen beschäftigen, um die für sein Gerät relevanten eigenschaften zu Filtern, um dann zu einer sinnvollen Lösung zu kommen^^.

Support von Google : Orginaltext von der Support Seite:

Mein Nexus 7 wird nicht ordnungsgemäß geladen

Wenn Ihr Tablet nicht ordnungsgemäß geladen wird, vergewissern Sie sich, dass Sie das Ladegerät verwenden, das zum Lieferumfang Ihres Nexus 7 gehört. Das Ladegerät des Nexus 7 arbeitet mit 2 A, während die meisten Telefonladegeräte eine Spannung von maximal 1 A liefern.

Wenn Sie ein Ladegerät verwenden, das weniger als 2 A liefert, kann das Tablet sehr langsam oder auch gar nicht geladen werden.
Völlig leeren Akku laden

Falls der Akku Ihres Nexus 7 völlig leer ist, können Sie ihn folgendermaßen wieder aufladen:

1. Schließen Sie das Ladekabel an Ihr Nexus 7 an und stecken Sie das Ladegerät dann in eine Steckdose.
2. Drücken Sie die Ein-/Austaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Gerät eingeschalten ist. Drücken Sie dann sofort die Lautstärketaste Leiser und halten Sie dabei die Ein-/Austaste weiterhin gedrückt. Das Wort Start erscheint mit einem Pfeil um das Wort herum.
3. Drücken Sie auf Leiser, bis Ausschalten angezeigt wird. Drücken Sie dann auf die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen
4. Sobald Ihr Tablet ausgeschalten ist, trennen Sie es vom Ladegerät. Schließen Sie das Ladegerät anschließend wieder an.
Nun sollte das Akku-Symbol auf dem Bildschirm zu sehen sein, das darauf hinweist, dass Ihr Tablet geladen wird.
Jun 27, 2013

Zu weiteren Lösungsversuchen verweise ich auf eine andere Seite....(da hier auch von öffnen des Gerätes zur Problembehandlung geschrieben wird, sollte dies nur als letzte Option gelten^^ ich übernehme keine Garantie für etweige folgen oder eingeschrenkte Funktionsweisen des Gerätes) Da hier aber auch viele Wege genannt werden um das problem auf viele unterschiedliche Arten zu lösen ist auch hier LESEN sehr angebracht. Da ich ein neuer Nutzer bin, darf ich keine Links einfügen (lol) also nenn ich die Seite hier einfach^^ : Giga.de

Ich Hoffe ich konnte etwas Licht in diese sehr dunkle "Sache" bringen und wünsche allen mit gleichen Problemen viel Geduld... ;-P

Antworten
Marlen Kiesel
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 15:08:27 via Website

panande
Alain Bouayeniak
Mr.Mister du hast doch selber grade kein satzzeichen gesetzt.

Für mich gelten Smileys in Foren als Satzzeichen und wenn du eine sinnvolle Position für ein Komma in dem Satz: "Versuch den On Button einfach so lange zu halten bis es angeht :D" findest, dann darfst du dir einen Keks kaufen ^^

Jaja, immer diese Steine schmeisser^^ (man sollte aufpassen wenn man selbst im Glashaus sitzt^^). Das tut nichts zur Lösung der Probleme bei^^ also ähhh einfach nur sinnlos, und ja wer Rechtschreib, Grammatik und Ausdrucks-Fehler findet kann sie behalten, und sich davon ne riesen DOOOSE KEKSE KAUFEN.... :)

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

17.07.2013, 21:45:23 via App

" Das Ladegerät des Nexus 7 arbeitet mit 2 A, während die meisten Telefonladegeräte eine Spannung von maximal 1 A liefern."

Steht das echt so drin xD? Ist wohl das neue ohmische Gesetz :p

Antworten