Benutzeroberfläche ändern beim Samsung Galaxy S3 LTE

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

08.01.2013, 09:10:25 via Website

Bei Samsung hat man ja automatisch die TouchWiz Oberfläche. Da ich ja mein S3 LTE gerootet habe, wollte ich fragen, ob ich TouchWiz bedenkenlos deinstallieren kann. Oder habe ich dann bei Jelly Been dann überhaupt keine Benutzeroberfläche mehr? Falls ich keine haben sollte, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich finde TouchWiz einfach nur blöd, dass „muss immer beendet werden“, sobald ich eine App aus dem Play Store installiert habe und dann eine Verknüpfung erstellt wurde…

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

08.01.2013, 09:22:56 via App

Installiere doch einfach einen alternativen launcher. Damit verbannst du touchwhiz ohne es zu löschen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

08.01.2013, 10:17:42 via Website

"muss immer beendet werden" ?

Was für ein problem macht dir TouchWiz denn genau?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.01.2013, 10:20:11 via App

Wenn manTouchwitz nicht mag,warum kaufst dann ein Samsung ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

inselbub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.01.2013, 10:35:18 via Website

Franko
Wenn manTouchwitz nicht mag,warum kaufst dann ein Samsung ?

Touchwiz ist doch nur ein kleiner Teil ... wenn einem der Rest gefällt?
Ich habe mich auch schon lange vom Sense auf dem HTC verabschiedet..... :)

— geändert am 08.01.2013, 10:35:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.01.2013, 10:39:19 via App

wenn einem das alles nicht gefällt,dann kauft man sich ein Nexus:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

08.01.2013, 11:17:40 via App

Benny Alex
Bei Samsung hat man ja automatisch die TouchWiz Oberfläche. Da ich ja mein S3 LTE gerootet habe, wollte ich fragen, ob ich TouchWiz bedenkenlos deinstallieren kann. Oder habe ich dann bei Jelly Been dann überhaupt keine Benutzeroberfläche mehr? Falls ich keine haben sollte, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich finde TouchWiz einfach nur blöd, dass „muss immer beendet werden“, sobald ich eine App aus dem Play Store installiert habe und dann eine Verknüpfung erstellt wurde…

Das Problem "muss immer beendet werden" nach der Installation aus dem appstore wurde hier schon besprochen. Einfach mal die suchfunktion nutzen. Bei mir hatte sich das Problem gelöst nachdem ich das Playstore app nicht mehr in einem Ordner mit anderen Apps abgelegt hatte sondern soz. frei abgelegt habe.

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

08.01.2013, 11:35:02 via Website

Mir gefällt Samsung eben schon sehr gut, bis auf TouchWiz... Wo finde ich den den Thread?
Naja, im allgemeinen finde ich TouchWiz nicht schlecht, aber aber es gibt doch sicherlich auch auch bessere...
Und wenn ich TouchWiz jetzt einfach deinstallieren würde, hätte ich ich dann über noch eine Benutzeroberfläche?
Irgend so eine vorinstallierte vielleicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

08.01.2013, 11:49:33 via App

Benny Alex
Mir gefällt Samsung eben schon sehr gut, bis auf TouchWiz... Wo finde ich den den Thread?
Naja, im allgemeinen finde ich TouchWiz nicht schlecht, aber aber es gibt doch sicherlich auch auch bessere...
Und wenn ich TouchWiz jetzt einfach deinstallieren würde, hätte ich ich dann über noch eine Benutzeroberfläche?
Irgend so eine vorinstallierte vielleicht?

TouchWiz ist DIE vorinstallierte Benutzeroberfläche. Suche doch mal im Forum oder im Playstore nach nem Launcher (Bsp. APEX Launcher). Dann hast du eine andere Benutzeroberfläche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

08.01.2013, 19:36:35 via Website

Kann dir den Apex Launcher sehr empfehlen, bin damit mehr als zufrieden :bashful:...

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

08.01.2013, 19:42:45 via App

Okay, dass ich werde mal ein paar launcher ausprobieren.

Könnt ihr mir bitte den Link von dem Thread geben, dass in dem das mit den Fehlern besprochen wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

09.01.2013, 12:30:32 via Website

@D4rk50L er meint, dass vlt noch die android stock oberfläche drin liegt (beim Huawei Ideos x3 war es zb auch so.)

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

09.01.2013, 13:52:33 via App

Apex Launcher verändert aber auch nur den Main Bildschirm. Nicht die Statusbar und den Rest der Menüs, also auch keine alternative...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2013, 20:27:35 via Website

Philipp Junghannß
@D4rk50L er meint, dass vlt noch die android stock oberfläche drin liegt (beim Huawei Ideos x3 war es zb auch so.)

Ja, genau das meinte ich... Gibt es beim S3 LTE eine "Android Stock Oberfläche"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

09.01.2013, 20:52:41 via Website

ich hab zwar n n2 aber soweit ich weiß nicht.
da brauchste schon nen Mod oder ne custiom ROM

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

09.01.2013, 20:59:50 via Website

Franko
Wenn manTouchwitz nicht mag,warum kaufst dann ein Samsung ?
Ganz einfach weil nicht jeder HTC mag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

09.01.2013, 21:03:06 via Website

weils sich einfach und problemlos rooten lässt
und weils Cyanogenmod gibt (also man kann TW ins JEnseits schicken)

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013, 21:09:04 via App

Boss of Android
Franko
Wenn manTouchwitz nicht mag,warum kaufst dann ein Samsung ?
Ganz einfach weil nicht jeder HTC mag
das is ja ne Logik .....

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

09.01.2013, 21:13:25 via Website

vlt am deswegen weil samsung die am wenigesten schlechten Updaterichtlinien hat...

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013, 21:15:26 via App

Philipp Junghannß
vlt am deswegen weil samsung die am wenigesten schlechten Updaterichtlinien hat...
warum dann kein nexus?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

09.01.2013, 21:17:12 via Website

weil zb ein Nexus keine 5,5 Zoll Display hat, oder weil ein Nexus 4/7/10 nich ohne Kreditkarte zu bekommen ist.

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013, 21:18:21 via App

s3 hat 5,5"?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

09.01.2013, 21:20:09 via Website

ich schrieb zuvor, dass ich ein N2 hab
steht auch in meinen Handyinfos
die Frage war "warum Samsung", nicht "warum S3"

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2013, 22:19:45 via Website

So, also mein TouchWiz ist jetzt ganz im Ar...
Immer wenn ich eine Desktop-Seite löschen möchte, hängt sich TouchWiz auf...

Was macht eigentlich der CynagenMod?

— geändert am 09.01.2013, 22:20:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

10.01.2013, 07:35:35 via Website

das sist praktisch ein anderes Android System, welches sich vor allem durch weitestgehend Vanilla und schnellere Updates auszeichnet, aber da Samsung mit den Exynos Codes auf sich warten lässt gibts bisher nur nightlies.
und fürs S3L gibts noch keine offizielle.

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.01.2013, 07:44:01 via Website

Okay, also es gibt fürs LTE eben noch keinen.
Gibt es so etwas ähnliches fürs LTE, wo ich dann auch eine andere Benutzeroberfläche habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

10.01.2013, 07:57:56 via Website

also ich sagt es gibt keine offizielle aer schau mal auf XDA oder androidhilfe oder im CustomRom bereich vom LTE hier.

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.01.2013, 13:23:09 via Website

Wie offizieller?

Der CCynageNMod ist ja auch nicht offizieller von Samsung oder anderen Firmen, öde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

10.01.2013, 14:36:18 via Website

ne ich meine mit offiziell, das die vom CyanogenMod Team sind.
auf XDA sind zig leute die ROMs auf andere Handys portieren

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 01:47:45 via App

Das verändern der kompletten gui kannst du nur per root und custom rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 03:40:41 via App

Gui =Benutzeroberfläche

Gibt schöne roms mit anpassbarer benachrtigungsleiste
Z.b.
cm 9 / 10

Oder entsprechenden mods
Jkay mod z. B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

14.01.2013, 23:41:46 via App

Für ne andere Benutzer Oberfläche hol dir nen launcher aus dem playstore
Nova launcher
Go launcher
Launcher pro
Adw launcher
Apex launcher
Tfs shell
Launcher 7 (win 7 style)
Spb shell (3d effekt)
Regina 3d launcher

Wie du siehst gibts ne menge an auswahl um touchwiz abzulösen.
Dein favourite musst du selber finden.
Die obere benachrichtigungsleiste lasst sich aber nur durch custom roms oder mods ändern(root nötig) .

— geändert am 14.01.2013, 23:45:21

Antworten