ext. SD-Karte wird nicht erkannt (Cyanogenmod 10.1 / Note 2)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.01.2013, 19:22:26 via Website

Hallo Community,

ich habe gerade die Cyanogenmod 10.1 Rom auf mein Note 2 geflasht. Ging auch alles ganz gut, nur das meine 64gb SD-Karte immer als beschädigt angezeigt wird. Selbst wenn ich sie im Gerät formatiere, wird sie weiterhin als beschädigt angezeigt.
Die SD Karte ist für mich sehr wichtig.

Hat jemand von euch eine Lösung oder einen Vorschlag?

Freue mich auf Hilfe!

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.01.2013, 19:24:49 via Website

PS: Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach ca. 2 Minuten die Kamera App verschwunden ist. Sie ist überhaupt nicht mehr im System zu finden! Vielleicht weiß jemand wie ich diese wieder bekomme oder eine gute Alternativ-App.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.01.2013, 19:34:35 via App

okay danke

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.01.2013, 03:32:28 via App

Klingt ganz so, als hätte es dir beim Flash-Vorgang die SD-Karte zerschossen!
Funktioniert sie denn im PC?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.01.2013, 08:34:06 via App

Ich habe sie während dem Flaschen raus getan. am PC funktioniert sie ganz normal nach dem ich sie formatiert habe aber sobald ich sie ins Note 2 mache ist sie beschädigt -.-

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.01.2013, 12:44:43 via App

In was für ein Format ist sie denn formatiert?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.01.2013, 16:09:37 via Website

Ich hatte sogut wie alles ausprobiert. Hat sich für mich jetzt aber erledigt, da ich heute die Rom Android Revolution HD geflasht habe. Dort funktioniert die SD wie gewohnt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Alexander Seesko
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 20:06:27 via Website

Hi,
die vorangegangenen Vorschläge waren sehr gut.
Mir hat es aber nicht geholfen.
Das Problem war, dass mein Speicherkartenleser kein 64 GB- Karten lesen konnte.
Eine weitere Hürde war die formatierung auf 64 GB Fat 32.
Das konnte ich mit Paragon-Festplatten-Tool 2012 erreichen.
Und siehe da, die SD-Card funzt wieder.

Eingesetzte Hardware:
Samsung NC-10 (Speicherkartenleser)
Software:
Paragon-Festplatten-Tools 2012
Betriebssystem:
Win 8 Home

Für einfaches formatieren könnte auch die freie Version von Paragon reichen.
Allerdings habe ich es nicht ausprobiert und kann auch nichts versprechen :-(

Viele Grüße
Digitalex

Antworten