Samsung Galaxy Note 2 — Triangle away unter 4.1.2

  • Antworten:8
IchBins1978
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2013, 14:22:26 via Website

Hallo!

Habe vor 2 Tagen das Ota Update bekommen, Note 2 ist gerootet. Nach dem Update neu grootet (logisch). Leider funktioniert das triagle away nicht mehr (Vers. 2.55) Counter bleibt auf 1, Gerätestatus auf verändert. Hat das Problem noch jemand? Wie kann man Abhilfe schaffen?

MfG IchBins

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

12.01.2013, 15:45:14 via App

Hast du ne costum recovery drauf?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.01.2013, 15:59:22 via App

eventuell hast du ja mit dem Update den neuen Bootloader bekommen. Da soll es Probleme mit TriangleAway geben und es wird im Download bzw Recovery Modus ein rotes Ausrufezeichen angezeigt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2013, 17:15:44 via Website

ich glaube ein Custom Recovery ist Pflicht. Zumindest konnte ich den Counter ohne vorher nicht resetten!

Habe noch 4.1.1

Aber interessant! Du hast trotz Root ein OTA Update bekommen? Ich dachte das geht dann nicht mehr!?

— geändert am 14.01.2013, 17:16:28

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 23:29:36 via Website

Also in der offizellen App von chainfire steht das der Counter bei 1 stehen bleibt bei manchen Geräten...hoffe das war etwas hilfreich


Gruss Sven

Gelöschter Account

Antworten
e-rayzor
  • Forum-Beiträge: 30

07.02.2013, 15:59:52 via App

Hi ich habe mir vor ein paar tagen das Note 2 gekauft und habe gestern abend auch gerooted...nach dem root habe ich auch gleich ein nandroid backup gemacht... jetzt wollte ich mein Note 2 mit Hilfe von triangle away und mit dem von mir gemachten nandroid wieder entrooten aber leider ohne erfolg =( beim Counter steht zwar "no" aber beim System steht was von "Costum" und bei den einstellungen unter Gerätestatus steht immer noch "geändert"...daraufhin habe ich versucht die original firmware von Samsung für 4.1.2 update zu finden aber diese Suche ging Leider auch in die Hose und ich finde einfach keine weitere Lösung für mein Problem...ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

PS. hier noch paar Daten zu Meiner original Version:

AP: N7100XXDMA5
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

07.02.2013, 18:09:55 via App

e-rayzor
Hi ich habe mir vor ein paar tagen das Note 2 gekauft und habe gestern abend auch gerooted...nach dem root habe ich auch gleich ein nandroid backup gemacht... jetzt wollte ich mein Note 2 mit Hilfe von triangle away und mit dem von mir gemachten nandroid wieder entrooten aber leider ohne erfolg =( beim Counter steht zwar "no" aber beim System steht was von "Costum" und bei den einstellungen unter Gerätestatus steht immer noch "geändert"...daraufhin habe ich versucht die original firmware von Samsung für 4.1.2 update zu finden aber diese Suche ging Leider auch in die Hose und ich finde einfach keine weitere Lösung für mein Problem...ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

PS. hier noch paar Daten zu Meiner original Version:

AP: N7100XXDMA5
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1

Wozu machst du ein Nandroid Backup wenn du dann wieder auf original zurück willst?
Ein Nandroid Backup bringt dir leider garnichts beim Stock Recovery!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
e-rayzor
  • Forum-Beiträge: 30

07.02.2013, 19:16:04 via Website

das backup habe ich gemacht um zumindest meine originale firmware in der hinterhalt zu behalten...da war das note 2 ja auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ich hatte angenommen das ich den root also die cwm und den flash counter allein mit triangle away zurücksetzen könnte...bei meinem s3 vorher hatte das geklappt aber hier beim note 2 will es nicht so ganz...aber eine frage hab ich und ich hoffe du kannst mir helfen...und zwar wie ich schon erwähnte finde ich meine originale firmware zum flashen auch im interenet nicht mehr aber ich bin mir auch grad nicht wirklich sicher ob meine originale firmware eine deutsche oder eine polnische ist... denn hier bei der Basisbandversion
N7100XX(DLK7) das DLK steht doch für polen oder nicht? und hier die CS nummer N7100(DBT)DMA1 und das DBT steht doch für deutschland oder? bin echt dankbar für jede hilfe :)
Benjamin S.
e-rayzor
Hi ich habe mir vor ein paar tagen das Note 2 gekauft und habe gestern abend auch gerooted...nach dem root habe ich auch gleich ein nandroid backup gemacht... jetzt wollte ich mein Note 2 mit Hilfe von triangle away und mit dem von mir gemachten nandroid wieder entrooten aber leider ohne erfolg =( beim Counter steht zwar "no" aber beim System steht was von "Costum" und bei den einstellungen unter Gerätestatus steht immer noch "geändert"...daraufhin habe ich versucht die original firmware von Samsung für 4.1.2 update zu finden aber diese Suche ging Leider auch in die Hose und ich finde einfach keine weitere Lösung für mein Problem...ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

PS. hier noch paar Daten zu Meiner original Version:

AP: N7100XXDMA5
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1

Wozu machst du ein Nandroid Backup wenn du dann wieder auf original zurück willst?
Ein Nandroid Backup bringt dir leider garnichts beim Stock Recovery!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.02.2013, 01:39:09 via Website

alter solche Texte....lesen sich...echt voll übel...würde gerne helfen....ist mir aber echt zu doof so...man strengt euch doch mal in einem Forum an! Das kein Knuddels Chat hier!....

ich kapiere kein Wort von seinem Textblock!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten