Samsung Galaxy Note 10.1 — Produktivitätstool Formen erkennen S Note App

  • Antworten:14
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

14.01.2013, 12:05:27 via App

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Produktivitätstool, Formen erkennnen.
Sobald ich einige verschiedene Objekte gezeichnet habe...fängt er an die ersten wieder zu löschen...oder alles auf einmal...als ob der zwischenspeicher voll wäre.
Jedenfalls voll blöd, wenn man immer wieder vom Anfang beginnen muss.

Mach ich etwas falsch oder ist das ein bekannter bug in 4.1.1?

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

14.01.2013, 18:15:41 via Website

Heyy
Habe genau das selbe Problem mit meinem Note 10.1 (gt-n8010).

Seitdem ich das Update auf Jellybean Version 4.1.1 gemacht habe, sind auch viele Probleme mit SNote gekommen.
Wie du schon sagtest ist es so, dass wenn man das Tool 'Formen erkennen' benutzt einfach massenhaft Fehler aufkommen.
Ich zeichne beispielsweise einen Kreis und der ist super. Male ich jedoch ein geraden stich in den Kreis hinein, ist der Stich da und der Kreis weg!
Ich nehme das Radiergummi und mache den Strich weg und male erneut einen Kreis, und siehe da der alte Kreis ist wider da, zusammen mit dem neuen. Das ist doch sch***
Also das ganze wieder von vorne.

Ebenfalls habe ich ziemlich Probleme mit dem erkennen meiner Schrift, die dann in Druckbuchstaben verbessert wird.
Habe mal ein Bild hochgeladen dazu.


Es ist ständig das selbe, richtig Arbeiten wie ich es gewohnt war von ICS geht zur zeit mit SNote nicht.
Ich liebe JellyBean ansonsten sehr, alles ist jetzt wunderbar flüssig.

Habe allerdings hier im Forum schonmal geschaut, es gibt ja schon ein neues Update dass bereits für die 3g Version draussen ist, das da helfen soll.

Bleibt uns die Hoffnung und das warten aufs Update ;)

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

14.01.2013, 21:09:29 via App

das bedeutet unter ICS lief es? na da bin ich ja beruhigt,dass es wieder laufen wird. Habe meins zu Weihnachten bekommen,schon mit JB drauf.

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

14.01.2013, 21:14:38 via Website

jap unter ICS alles einwandfrei und saugeil zum nutzen. Wenns ordentlich funktioniert macht es wirklich richtig Spaß auch damit zu arbeiten!:)

denke das Update kommt bald.

(war beim letzten Update auch so, da haben erst die 3g Varianten es bekommen und eine Zeit später auch die Wifi only Varianten)

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

22.01.2013, 22:16:40 via App

update ist da und wird gerade von KIES aufgespielt... mal sehen was es bringt.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

23.01.2013, 06:18:34 via App

Formerkennung funktionierte im ersten Kurztest. :-)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

23.01.2013, 11:26:50 via App

Ich kann diese Probleme auch bestätigen. Eine Möglichkeit ist, jedes mal, wenn mann den Modus wechselt, zu speichern. In der Regel hilft das. unter JB gabs dieses Problem nicht.

Hast Du jetzt 4.1.2 über Kies bekommen? Wenn ich mein N8010 mit Kies verbinde wird sinngemäß angezeigt, dass für dieses Gerät nur OTA Updates angeboten werden.

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

23.01.2013, 12:36:26 via App

also hab auch jetzt 4.1.2 drauf und bei mir funktioniert snote mit sämtlichen funktionen wieder einwandfrei

über kies draufgespielt.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

24.01.2013, 00:00:03 via App

Simon Thielmann
also hab auch jetzt 4.1.2 drauf und bei mir funktioniert snote mit sämtlichen funktionen wieder einwandfrei

über kies draufgespielt.

Echt seltsam... muss ich morgen nochmal probieren. Note II geht über Kies, das 10.1 will Kies nicht updaten. :(

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 15:41:44 via App

hm das ist wirklich komisch. hast du das note 10.1 aus deutschland?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.01.2013, 19:16:56 via Website

Philipp K.
... das 10.1 will Kies nicht updaten. :(

Was macht denn Kies ? Hast du mal versucht, z.B. die Entwickleroptionen auszuschalten ?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

24.01.2013, 22:55:45 via Website

Michael H.
Philipp K.
... das 10.1 will Kies nicht updaten. :(

Was macht denn Kies ? Hast du mal versucht, z.B. die Entwickleroptionen auszuschalten ?

"Softwareaktualisierungen über Kies werdem von Ihrem Gerät nicht unterstützt" :angry:

Antworten
Juan Fran Carlos
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2013, 21:57:46 via Website

Hi,

habt ihr noch die probleme? ich hatte das problem, das bei der handschrifterkennung auf 4.0.4 ständig abgestürzt ist und die notiz futsch war.
nach JB hatte ich das problem zwar nicht mehr, jedoch das oben beschriebene problem bei der formerkennung.
habe nun auf 4.1.2 werde mal schauen ob das problem behoben wurde!

Viele grüße!

Antworten
Katja Seidel
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2013, 23:52:27 via Website

Habe auch massive Probleme bei langen Texten mit Hanschrifterkennung.Wenn ich zwischen drinn mit der rückwärtstaste Buchstaben löschen möchte, löscht er stattdessen die nachfolgenden Buchstaben, fügt Wortfragmente falsch ein (sieht willkürlich aus).
Komisch ist, das der Fehler erst ca ab 1 Seite geschriebenen Text auftritt. Ausserdem stürzt das Programm auch gern mal ab.
Hat jemand ei en Plan?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

01.02.2013, 10:45:34 via App

Katja welche Firmware hast du? Mit 4.1.2. sollten alle Probleme behoben sein. Ist bei mir jedenfalls so .

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten