Samsung Galaxy Note — Helligkeit drastisch reduzieren wie ?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

16.01.2013, 01:45:38 via Website

hallo Leute

Ich suche nach einer Möglichkeit das Display noch weiter zu verdunkel. Auch und vor allem beim surfen. Ich surfe auch mal gerne wenn es komplett dunkel im Raum ist. Und dann merkt man die unfassbare Helligkeit des displays. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung dafür ?

Ich hab natürlich in Einstellungen Helligkeit komplett runtergeschaltet, ist immer noch viel zu hell.

2 Helligkeitswidgets installiert, verdunkeln nicht mehr als in den Einstellungen ohnehin möglich.

Im dolphin Browser add on zur Regulierung der Helligkeit installiert, bringt ein wenig was.

Hatte zuvor das HTC desire hd. Dort haben die genannten Methoden zu super abgedunkelten Resultaten geführt.

Vg

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

16.01.2013, 07:00:05 via App

ich verwende dafür Night Mode den ich habe auch keine Lust dass mir im Bus ueber die Schulter schaut und mitliest

— geändert am 17.01.2013, 07:33:34

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Bauernsau
  • Forum-Beiträge: 20

17.01.2013, 00:26:24 via App

Ich kann Lux empfehlen...

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

17.01.2013, 03:01:05 via Website

lux und filter erfüllen voll den Zweck, KLASSE!!

Das mit dem "night mode" hab ich nicht verstanden, wie machst du das?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.01.2013, 06:00:44 via App

Moin Moin,
möchte ich die Helligkeit zB fast gegen Null fahren, starte ich die app Night Mode, und kann darin ueber einen Regler das Licht dimmen. Das klappt sehr gut.

— geändert am 17.01.2013, 07:33:55

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

17.01.2013, 23:33:31 via Website

ich hab wie vorhin empfholen wurde "Lux" installiert, genauso wie "screen filter". Beide verdunkelten den bildschirm sehr gut!

Allerdings sank der Batteriestatus RASANT und war so nicht mehr hinnehmbar. Selbst wenn ich mit screen filter extrem abgedunkeltes display hatte, fielen die Akkuprozente nur. Man man. Es führte kein weg dran vorbei beide zu deinstallieren.

"lux" hatte zudem die eigenschaft, willkürlich plötzlich aus dem damit zuvor eingestellten dunklen display wieder in ein helleres zu springen. toll....

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.01.2013, 06:52:05 via App

warum probierst du nicht mal night mode? das reagiert relativ unauffällig auf die Akkuleistung

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

24.01.2013, 04:50:28 via Website

Andreas Stein
warum probierst du nicht mal night mode? das reagiert relativ unauffällig auf die Akkuleistung

Benutze ich immer. Top!!!!!!

Antworten