Google Nexus 4 — Nexus 4 stürzt ab

  • Antworten:9
Özcan Ö.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 00:28:57 via Website

Hallo,
nachdem ich heute erfreut war, dass, nach 2 Monaten warten, mein Nexus 4 endlich angekommen ist,
bin ich im Moment ziemlich sauer. Und zwar, weil das Handy kurz nachdem ich es angeschaltet habe, abgestürzt ist.
Ich dachte mir, es wäre eine einmalige Sache und man kann das noch verzeihen, aber es wurde immer mehr und im Moment
gibt es einen Absturz nach dem anderen. Die meiste Zeit stürzt er schon beim hochfahren ab, sodass er wieder neustartet
und wieder abstürzt. Habt ihr Ideen, warum das sein könnte, bevor ich morgen ein neues Gerät beantrage?
MfG
Özcan

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.01.2013, 00:35:42 via App

hast du den Akku vorher mal komplett voll aufgeladen?

Keep cool :D

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

17.01.2013, 00:42:22 via Website

Mach mal nen kompletten Wipe

Antworten
Özcan Ö.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 01:11:59 via Website

Akku ist bei über 90% und Wipe's bzw. das IMG neu aufzuspielen, hab ich auch schon mehrmals versucht, vergeblich.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.01.2013, 01:15:19 via App

komisch. Dann hilft nur ein Austausch doch der wird mit viel Wartezeit verbunden sein :/

Keep cool :D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.01.2013, 10:28:28 via Website

Özcan Ö.
bzw. das IMG neu aufzuspielen, hab ich auch schon mehrmals versucht, vergeblich.

Was meinst Du denn damit? Ist es denn noch im Auslieferungszustand oder hast Du Software-technisch schon selber rumgedoktort?

Antworten
Özcan Ö.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 15:47:01 via Website

Ja, habe es gerootet, aber das erste Mal ist es schon davor abgestürzt, daher kanns ja eigentlich
nicht daran liegen.

Antworten
Özcan Ö.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 16:49:34 via Website

So, ich habe es unrooted, Stock Rom geflasht und den Unlock entfernt.
Bei Google hab ich auch angerufen und Ersatzgerät angefordert.
Meint ihr, man kann das noch überprüfen, ob es gerootet wurde?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.01.2013, 12:53:18 via Website

Das dürfte Google so ziemlich egal sein. :bashful:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lennart Laurentius Zang
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2013, 14:17:18 via Website

Bei mir ist es dasselbe Problem abgesehen davon, dass ich das Handy seit einem halben Jahr besitze. Es beendet manchmal von alleine Prozesse und startet sich dann automatisch neu.

Antworten