Whatsapp - abo verlängern ohne kreditkarte

  • Antworten:84
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 15:57:07 via Website

Hallo,
Ich habe gestern die meldung bekommen dass mein whatsapp abo ausläuft.
Ich wollte diese verlängern über vodafone-handyrechnung, doch beim übermitteln der Daten gab es immer Abbrüche mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten- versuchen sie es später noch einmal"

dies habe ich jetzt innerhalb 2 tage bestimmt 30 mal versucht - ohne erfolg.

Habe dann in diversen foren gesehen dass man im Google PlayStore den cache und die daten löschen soll... Habe dieses getan aber nun gibt er mir die variante des zahlens über vodafone nicht mehr.

dann würde empfohlen das update auf google playstore zu deinstallieren, dies habe ich auch getan. habe dann wieder auf google playstore geupdated aber es bietet mir immernoch nur die variante per Kreditkarte... (diesen weg hab ich auch schon 10 mal versucht inkl. dauerhaften neustartens .

kann mir jmd helfen?

ps:-ich habe ein vodafone-vertrag
-handy ist nicht gebranded aber war von vodafone gekauft und einstellungen auch von vodafone
-w-lan ist deaktiviert

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 15:59:59 via Website

Hallo Nadine,

wenn du keine Kreditkarte hast, bietet Whatsapp auch die möglichkeit mit Paypal zu zahlen. Allerdings musst du dazu die App nicht über Google Play laden, sondern über http://www.whatsapp.com/download/.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 16:14:05 via Website

also ist es mir definitiv nicht möglich über vodafone dies zu buchen bzw zahlungsalternativen wieder anzeigen zu lassen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 16:23:53 via Website

Bei whatsapp ist die Zahlung über die Mobilfunkrechnung anscheinend nicht möglich, das wurde hier im Forum schon des öfteren festgestellt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 17:15:39 via Website

ich bin dem link gefolgt aber dort seh ich keine verlängerung

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 17:27:33 via Website

Die siehst du dort auch nicht.
Du musst Whatsapp von dort herunterladen und installieren (die version aus dem play store löschen).
In deren Version ist die Bezahlung per Paypal enthalten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 17:46:25 via Website

hmmm... habe whatsapp nun deinstalliert.... aber wenn ich den link tätige leitet der mich wieder in den store :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 17:47:58 via Website

Hast du die Seite am Handy oder am Computer geöffnet?
Am Handy kann es sein, das er dich weiterleiten will.

Am Computer gibt es eine Übersicht und einen Punkt "Herunterladen für Android von unserer Seite"

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 17:53:08 via Website

ja in der tat^^ übers handy... ok.. habs jetzt vom pc aus geladen... wo muss ich das dann nun im handy hinterlegen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 17:55:40 via Website

Wo du es hinterlegst ist egal, solange du einen Datei Explorer auf deinem Handy hast (z.b.: ES Datei Explorer) Mit diesem klickst du auf die sogenannte .apk und installierst sie.

Beachten musst du nur, das du unbekannte Quellen aktiviert haben musst bei der Installation. (Einstellungen > Sicherheit > unbekannte Herkunft)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 18:12:02 via Website

wso hab die .apk einfach ins handy geschoben... aber ... wenn ich das über den empföhlenen browser entpacken will sagt der mir dass ein fehler aufgetreten ist

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 18:12:50 via Website

Hast du vorher die unbekannten Quellen Aktiviert?
Ansonsten könnte dein Download auch "beschädigt" sein.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 18:18:05 via Website

ja.. ist freigegeben... habe es nochmal runter gemacht, neu geladen und wieder ins handy... aber es geht immernoch nicht :/

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 18:22:22 via Website

Versuch mal im laufenden Betrieb den Akku zu entfernen und es dann neu zu starten. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 18:36:19 via Website

ok jetzt geht es.. konnte mich auch gegestrieren.. aber die verbindung mit paypal schlägt nur fehl....
grrrrr...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 19:01:29 via Website

Hm da ist jetzt die frage ob es an whatsapp oder paypal liegt. Am besten morgen noch mal probieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 19:04:36 via Website

nützt ja sonst auch nichts mehr ... hmm... ich gebe auf jedenfall rückmeldung

Antworten
stuhr varrel
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2013, 00:38:52 via App

hi du kannst bei tankstellen eine mywirecard 2go kaufen das ist eine auflade kreditkarte fur die du keine daten von dir geben musst nix ausfullen musst. schau mal im internet auf der homepage nach da kannst du aich schauen wo es die karte in deiner nähe gibt. ich werde mir diese karte jetzt morgen besorgen und das auch ausprobieren

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2013, 03:51:18 via App

oder einfach mal warten bis das ablauf datum eingetreten ist und gucken ob du wirklich zahlen musst.....

Antworten
Stephanie Henkel
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013, 21:40:17 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gerade aufmerksam die Problematik mit der What´s APP Verlängerung durchgelesen.
Ich habe auch die Info bekommen, das mein What´s App in 5 Tagen ausläuft und kann auswählen zwischen Kaufen: ja/nein.
Wenn ich eine Nachricht erhalten habe und möchte antworten bekomme ich wieder die Frage kaufen: ja/nein, wenn ich nein anklicke,
kann ich keine Antwort mehr verschicken. Wenn ich ja anklicke kann ich nichts erwerben, da auch ich keine Kreditkarte besitze und mir hierfür auch keine zulegen werde. Ich finde das alles ziemlich bescheiden gelöst, denn ich kann What´s App jetzt leider nicht mehr voll nutzen.. Es ist für mich ok die 0,79 Cent im Jahr zu bezahlen, aber man hätte das alles ein bisschen schlauer lösen können im Vorfeld!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 21:42:43 via Website

Hallo Stephanie,

wie hier schon im Thread erwähnt, hast du auch die Möglichkeit per Paypal zu zahlen. :)
Ansonsten auf zur Tankstelle eine Wirecard kaufen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
stuhr varrel
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013, 13:07:35 via App

also ich hatte nur noch 4 tage bis es ablauft und vorhin habe ich ne benachrichtigung bekommen das mein whatsapp fur ein monat verlangert wurde. und ich kann wieder wie normal schreiben

Antworten
Sarah W.
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013, 15:19:35 via Website

Ich habe auch seid gestern das Problem das Whatsapp nicht mehr geht und ich wollte das jetzt auch versuchen mit diesm ES Datei Explorer. Den hab ich mir grade runtergeladen allerdings weiß ich nicht wie der funktioniert und wie man sich dann diese datei vom computer runter läd.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 15:25:32 via Website

Hallo Sarah,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Du möchtest denke gerne per PayPal zahlen?

Du gehst am Computer auf http://www.whatsapp.com/android/, lädst diese Datei auf deinen Computer und überträgst sie mittels USB-Kabel auf dein Handy.
Anschließend gehst am Handy auf: Einstellungen > Sicherheit > unbekannte Quellen und setzt einen haken.

Wenn du diese schritte erledigt hast, gehst du in den ES Datei Explorer und klickst einmal auf die Datei von Whatsapp, welche du vom Computer übertragen hast, und installierst diese.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Sarah W.
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013, 15:58:11 via Website

Danke :)
Habe es jetzt mit dem ES Datei Explorer installiert und dann kam wieder die nachricht von wegen Erweiterung kaufen Ja/Nein und ich klicke auf Ja was muss ich dann tun um zu Paypal zu kommen, auf "jetzt kaufen" klicken oder auf"Url zum Zahlen senden" ?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 16:00:19 via Website

Versuch es mal auf Jetzt Kaufen.
Eigentlich sollte sich eine Website öffnen, wo du zwischen Google und Paypal wählen kannst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Sarah W.
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013, 16:06:10 via Website

Ja stimmt bin jetzt auf paypal gegangen und jetzt steht da "To use paypal, you need to enable cookies on your mobile browser, and then refresh this page."
Was muss ich jetzt machen ? Ich bin nicht so das Technik Genie :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 16:08:38 via Website

Öffne deinen Browser und gehe dort in die Einstellungen.
Dort sollte unter dem Punkt Inhaltseinstellungen Pop-ups blockieren sein. Dort nimmst du den haken raus. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Sarah W.
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2013, 16:14:02 via Website

Alles klar Danke hat alles geklappt !!! :) Funktioniert wieder wie vorher ! :)

Anita H.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 16:17:46 via Website

Das ist super :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2013, 19:55:16 via Website

So:

Ich habe es über PayPal nun gemacht .

Ich hatte zwar schon ein PayPal.Konto musste dies aber ändern weil sich meine Bankverbindung geändert hatte... also 2 tage verlaufen bis das Konto Frei geschalten ist ( verifizierung durch eine Überweisung seitens PayPals).

also habe ich erneut versucht mein Whatsapp Abo zu verlängern, es klappte auf anhieb!
keine 5 minuten später hatte ich wieder ein funktionierendes Whatsapp! :D

da ich einige Gesprächsverläufe nicht löschen wollte habe ich mir die "Whatsapp to text"-app geholt ^^ sehr schönes ding !!^^

Anita H.

Antworten
Alina
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2013, 20:50:25 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein HTC und bei mir kommt auch immer die selbe MEldung. Doch wenn ich auf JA gehe kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

31.01.2013, 21:39:01 via App

Alina
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein HTC und bei mir kommt auch immer die selbe MEldung. Doch wenn ich auf JA gehe kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen.


Hallo Alina,

schau mal in die News von Heute, dort findest eine Beschreibung wie du auch über Paypal bezahlen kannst.

Gruß Niklas

Antworten
Svenne
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 13:19:44 via Website

high...
Sophia B >>> besten Dank...
hab es so gemacht wie du beschrieben hast und es hat wunderbar geklappt...
im freundeskreis auch...
seltsam is nur das einige leute aus meinem freundeskreis die verlängerung zb. auch für 1 monat, 1 jahr oder gar für immer geschenkt bekommen haben...
weiß jemand womit das zusammenhängt...???
hab zb dunkel in erinnerung, dass es beim iphone mal so eine aktion gab.. (whatsapp für iphone auf lebenszeit gratis oder ähnlich)
gut für den user wenn seine simKarte zumindest einmal in solch einem iphone war...

lg
svenne

Anita H.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

04.02.2013, 07:09:19 via App

also einfach mal paar Tage warten dann wird man wieder freigeschaltet... zwei Kumpels ist es so ergangen... die haben nicht gezahlt... einfach 5 Tage gewartet und siehe da... Meldung mit sie wurden verlängert... also nicht bezahlen nur bissl warten...
grüße

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

11.02.2013, 21:21:55 via App

Svenne
high...
Sophia B >>> besten Dank...
hab es so gemacht wie du beschrieben hast und es hat wunderbar geklappt...
im freundeskreis auch...
seltsam is nur das einige leute aus meinem freundeskreis die verlängerung zb. auch für 1 monat, 1 jahr oder gar für immer geschenkt bekommen haben...
weiß jemand womit das zusammenhängt...???
hab zb dunkel in erinnerung, dass es beim iphone mal so eine aktion gab.. (whatsapp für iphone auf lebenszeit gratis oder ähnlich)
gut für den user wenn seine simKarte zumindest einmal in solch einem iphone war...

lg
svenne


Das ist ganz einfach beim iPhone zahlt man nicht jährlich sondern nur 1x 79ct bzw. jetzt 89ct und wenn man dann die gleiche Telefonnummer bei einem Android Telefon hat ist automatisch auch WhatsApp für immer bezahlt. Eigentlich sollte kein Android User diese jährlichen Gebühren bezahlen den es ist einfach ne Frechheit wieso zahlen die einen 1x und die anderen jedes Jahr?

ansonsten wer die Möglichkeit hat sich kurz ein iPhone zu leihen einfach iTunes Account erstellen vom iPhone Besitzer app schenken lassen im das Geld geben und sich über WhatsApp für 89 ct freuen.

Antworten
Svenja Bu
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2013, 18:33:00 via Website

Ich finde in meinem htc sensation diesen punkt nicht :/

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

17.02.2013, 18:53:23 via App

Welchen punkt?

Antworten
Svenja Bu
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2013, 12:12:28 via Website

Sophia B. hat weiter oben geschrieben:
Öffne deinen Browser und gehe dort in die Einstellungen.
Dort sollte unter dem Punkt Inhaltseinstellungen Pop-ups blockieren sein. Dort nimmst du den haken raus.

diesen punkt finde ich in meinem htc leider nirgends und ich habe das gleiche problem wie Sarah Wruck, dass die Meldung 'To use paypal, you need to enable cookies on your mobile browser, and then refresh this page.' kommt. :o

Anita H.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.02.2013, 12:18:47 via Website

Ein HTC habe ich leider gerade nicht zum Testen, aber bevor du lange suchst installier doch einfach kurz einen anderen Browser aus dem Play Store :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Svenja Bu
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2013, 13:05:33 via Website

Oh man ich bin echt unwissend in sowas :D
welchen Browser denn z.b.?

Also was bringt mir denn ein anderer Browser?

— geändert am 18.02.2013, 13:07:32

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.02.2013, 13:07:16 via Website

Dolphin, Firefox, Chrome

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Vivienne
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 20:40:36 via Website

Also wenn ich das runterladen möchte kommt bei mir immer so ein Link von einer Internetseite wo ich wieder was runterladen soll, soll das so sein? Oder was genau muss ich an mein Handy schicken? :D

Antworten
DungeonHL
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 22:37:13 via Website

Also die Methode mit der predaid-Kreditkarte muss jeder für sich entscheiden.
Wollte nur anmerken, dass die Beschaffung einer solchen Karte von mywirecard.com 9,95€ (zzgl. Aufladeguthaben) beträgt.

Hatte erst überlegt, das so zu machen, mich nun aber für die Variante entschieden die whatsapp.apk direkt auf mein Handy zu laden, ohne dass ich die alte Version deinstalliert habe.

Antworten
Dominik Bauernfeind
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013, 15:04:22 via Website

hey an alle

also ich hatte dieses problem auch und dank der tollen beschreibung hats bei mir via pay pal direkt auf anhieb geklappt.. jetzt nur noch ne frage... die version dieses whats app messenger ist ja doch veraltet... wenn ich jetzt den whats app messenger aud dem play store wieder runter lade und benutze geht der dann mit meiner nummer trotzdem? oder kann man diese version des w.a.m. auch irgendwie updaten??

danke im vorraus

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.02.2013, 15:09:51 via Website

Hallo Dominik,

deine Bezahlung ist an deine Rufnummer gebunden, daher kannst du die App und auch das Smartphone wechseln. :)
Allerdings ist die Whatsapp version von der Website sogar eine neuere ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anita H.

Antworten
Dominik Bauernfeind
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013, 16:07:38 via Website

Hi Sophia

Danke habs ausprobiert und es hat funktioniert... naja wenn das ne neuere version ist gefällt mir die alte aber besser... kann aber auch nur gewöhnungssache sein :cold:

Nochmals danke für die infos^^

lg dominik

Antworten
Anita H.
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 15:49:40 via Website

Hallo ihr lieben,

ich danke dir Sophia für die Erklärung und habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast mit Paypal und es hat wunderbar geklappt. :) ich wahr schon am zweifeln weil ja nur die Auswahl von der Kredikarte wahr. bis ich auf das Theard hier gestoßen bin. Super Anleitung :) Ich musste zwar etwas warten aber nach ca. 5 min kam die bestätigung das mein Whats app um ein Jahr verlängert ist. Daumen hoch :grin:

Antworten
Tati Mueller
  • Forum-Beiträge: 13

21.02.2013, 04:03:53 via App

Sophia Brennecke
Bei whatsapp ist die Zahlung über die Mobilfunkrechnung anscheinend nicht möglich, das wurde hier im Forum schon des öfteren festgestellt.

das stimmt so nicht. Ich habe mein WhatsApp über meine o2 PrepaidKarte verlängert, die 79Cent wurden von meinen Guthaben abgebucht.

Antworten