Daniel Eckert
@Dosenblech:
Ich weiß nicht woher du diese Info hast, aber als ich mein Galaxy Nexus einschicken musste, kam kein Austauschgerät mit dem Rückumschlag.
Ich musste mein Handy einschicken und dann warten bis sich irgendwann mal jemand gemeldet hat wies weiter geht.
Außerdem war laut Aussage der Hotline nicht mal mit einem Austauschgerät zu rechnen da das Nexus10 ausverkauft war.
Mal abgesehen davon, dass es sich ja scheinbar zu 95% um einen Software-Fehler handelt wäre das Problem meiner Meinung nach nicht mit einem neuen Gerät behoben.
Und solange sich keine eindeutige Lösung abzeichnet kann ich mit einem Reboot alle 3-4 Wochen leben.
Grüße,
Daniel
hallo Daniel,
das ist das Prozedere bei einem Nexus 10. (Nexus Handy wie bei Dir kann ich nix dazu sagen)
Ein Austausch wird von Google immer wie ein Kauf behandelt. Deine Kreditkarte wird aber erst belastet, wenn Du das erste Gerät nicht innerhalb von 21 Tagen zurückschickst. Nach meiner Information standen zu jeder Zeit Austauschgeräte zur Verfügung. D.h. das Austauschgerät kommt innerhalb weniger Tage; zum Zurückschicken wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb der Frist bleiben.
Bei den mir bekannten Fällen war der voradressierte Rückumschlag dem Austauschgerät beigelegt.
Und mir fehlt einfach der Glaube, dass es ein Softwareproblem im Betriebssystem ist.
Ich denke zu 95%, es liegt entweder an der Hardware oder an nicht an 4.2.1 bzw. generell nicht an Tablets (mit oder ohne Benutzerverwaltung) angepasste Apps. Vielleicht auch eine Kombination daraus.
Der erste Schritt wäre aber aus meiner Sicht immer zuerst der oben beschriebene.
Wenn ich hier lese, das Gerät rebooted stündlich, und das trotz Werksreset....also echt....*kopfschüttel*
Gruss
— geändert am 01.02.2013, 23:33:59
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