Samsung Galaxy S3 — full wipe? galaxy s3...

  • Antworten:7
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

29.01.2013, 17:45:40 via App

Guten Tag ich hab mehrere Kernel installiert um sie zu testen und habe noch nie eine full wipe gemacht seit ich das Handy habe und ich wollte mal fragen ob sich das lohnt nach der ganzen rummfummlerei weil wo ich das Handy bekomme haben sollte ich gleich ein update auf 4.1.2 machen und ich wollte mal fragen wie man diesen full wipe genau macht weil die Nummer gehen ja nicht mehr seit jelly bean und ob danach root rechte verloren gehen und ich mir den Kernel neu flashen muss? Und ob ich die SD Karte raus nehmen sollte?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2013, 17:58:13 via Website

Hallo Marco,

Ein Full Wipe wird immer empfohlen, wenn man die Android Version wechselt. Dabei ändert sich einiges im System, da kann es auch mal zu Problemen kommen, was oft durch einen Wipe behoben wird.
Den Wipe kannst du über die Recovery machen, worüber du wohl auch die Kernel geflasht hast.

PS: Satzzeichen helfen ungemein beim Lesen. Achte doch bitte in Zukunft etwas darauf, damit auch ohne gewisse Anstrengung dein Problem bzw. Frage versteht.

JPsy Droid

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

29.01.2013, 18:02:04 via App

Und den Kernel muss ich dann auch neu flashen oder , nein den hab ich über odin geflasht.

Und die SD Karte am besten auch raus nehmen oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

29.01.2013, 18:12:23 via App

Und kann ich das auch über sichern und zurücksetzen machen? Unter einstellung? Oder ist das kein full wipe, weil ein full wipe hab ich noch nie über ein recovery Modus gemacht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

29.01.2013, 19:43:33 via App

? Sorry wenn ich dränge. . ^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2013, 21:25:41 via Website

Wie schon geschrieben, mach es am Besten über die Recovery.

Und pushen, vor allem schon nach einer guten Stunde, ist hier nicht erlaubt, daher bitte ich dich darum, dies in Zukunft zu unterlassen.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

29.01.2013, 21:29:16 via App

ok, trotzdem danke :)

— geändert am 29.01.2013, 21:29:31

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten