Display immer aktiv?

  • Antworten:10
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.02.2013, 20:41:02 via Website

Hi,

ist keine spezielle App Frage, aber auch nichts Gerätespezifisches... Hoffe mal, das hier jemand eine Idee hat.
Ich hab mir ein Tablett mit Android 4.1.2 geholt (Acer Iconia B1), das als Ein-/Ausgabegerät für meine Haussteuerung dienen soll. Die Steuerung ist im Prinzip eine Webseite, über die man die Lichter, Rolläden usw. schalten kann.
Das Tablet will ich an die Wand machen, damit man da zentral alles steuern kann. Soweit kein Problem.
Wenn man aber das Tablet ne Zeit lang nicht nutzt wird ja der Bildschirm abgeschaltet und man muss es via Powerbutton aufwecken (so wie alle Androids die ich kenne). Das ist aber in dem Fall Mist.
Das Teil soll angehen wenn jemand auf den Bildschirm drückt.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
Der Bildschirm darf/soll gerne schwarz werden, muss aber bei Berührung angehen.

Ein "Dauer-An" mit Bild ist ja machbar, aber er soll ja abschalten. nur halt nicht ganz.... Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :)

Bye, Oliver

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

06.02.2013, 21:37:06 via App

Warum soll es denn abschalten?
Das Teil hat ein lcd Display, das bringt es nichts wenn man einfach ein schwarzes Bild darüber legt, man müsste in der Hardware die Hintergrundbeleuchtung abschalten, ich denke nicht dass das funktioniert wenn es noch auf Touch-Befehle reagieren soll.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2013, 21:38:05 via App

Hi,

Das der Bildschirm bei Berührung angeht, könnte schwierig werden, eine solche App wäre mir neu.

Was dir aber vielleicht helfen könnte: Prox Pro. Damit kannst du z.b. einstellen, dass wenn du zwei Mal über den Sensor "winkst", geht der Bildschirm an. Du kannst mir der App alle möglichen Dinge einrichten.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.02.2013, 08:16:22 via Website

Das Tablett hat glaub ich keinen Annährungssensor.... :(

Und das Display dauernd an zu lassen (z.B. als Fotoanzeiger) ist denk ich der Lebensdauer nicht wirklich zuträglich....
Blöd... Da muss es doch irgendeine Lösung geben :(

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.02.2013, 10:25:45 via App

Es gibt eine App namens Keep screen, da kann man einstellen das der Bildschirm für bestimmte Anwendungen dauerhaft anbleibt, bzw. gedimmt wird. Allerdings halt nicht so wie du es willst, mit abschalten des Displays und anschalten bei Berührung.

Ansonsten kannst du dir noch solche "Smartstay" apps anschauen, die halten den Bildschirm an, solange du hinschaust, weiß aber nicht ob das mit Tabletts auch geht.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.02.2013, 14:34:43 via Website

Der Trick ist ja gerade, dass ich 99% der Zeit nicht auf das Tablett sehe, dann aber einfach das Ding bentzen will ohne einen Knopf zu drücken...
Hmmm... Bleibt wohl nur das abschalten des Displays ganz zu unterbinden und ein schwarzes Bild anzuzeigen...

Schade eigentlich

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.02.2013, 15:01:22 via Website

Werd mal Screen On testen. Das simmt den Bildschirm. Mal schauen.

Bye, Oliver

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

07.02.2013, 22:23:50 via App

Hat das Tab vielleicht einen Lichtsensor, für die auto. Helligkeit?
Damit könnte man erkennen ob jemand die Hand darüber hält.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.02.2013, 13:39:04 via Website

ne. Hat es auch nicht.... Ist recht spartanisch ausgestattet, was für den Zweck aber völlig OK ist...

Bye, Oliver

Antworten
exmerci
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013, 12:14:04 via Website

Gibt es hierzu vielleicht schon was neues? Ich möchte nämlich mein letztes Apple Gerät auch durch ein Android ersetzen. Apple kann genau die verlangte Funktion, weshalb ich es auch bisher immer noch habe. Kann doch nicht sein, das Apple etwas kann, was ein Android nicht kann.:grin:

Antworten