Samsung Galaxy S3 — Displex - Kratzer entfernen?!

  • Antworten:4
Marcel
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2013, 06:45:12 via Website

Moin moin,
Ich habe das Samsung Galaxy S3 seit Juli 2012 und mir ist aufgefallen das ich kleine leichte Kratzer im Display habe, die mich aber auf irgendeine art und weise stören :D

Es gibt ja dieses Polier zeug von Displex womit angeblich kleinere Kratzer beseitigt werden können. Hat jemand damit erfahrung? funktioniert es wirklich? oder gibt es evt. eine andere Lösung?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2013, 08:20:05 via App

Ich rate von ab.
Diese Polierpasten sind für "normale" Displays bestimmt.
Die Displays in den Smartphones haben eine Beschichtung und die kannst du mit dem Polierzeugs kaputt machen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

JPsy Droid

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

08.02.2013, 11:54:48 via App

Rate ich auch von ab....das zeug war früher gut, als die Displays noch aus reinem Kunststoff bestanden.

Mach eine Schutzfolie auf dein Display. So siehst du die Kratzer nicht mehr und dein Display ist vor weitern Kratzern geschützt.

Grüße Jürgen

JPsy Droid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.02.2013, 10:47:14 via Website

Kann meinen beiden Vorrednern nicht zustimmen, es gibt diese Displex Polierpaste extra für Touchscreens darauf muss man achten, wenn man die "Normale" nimmt macht man das Display kaputt. Die für Touchscreens sind auch extra für Gorilla Glas und ganz feine kratzer werden auch beseitigt, die dürfen nur nicht zu tief sein.

Mach deine leichten kratzer damit raus und dann mach dir eine hochwertige Folie auf dein Display, das hilft am besten.

— geändert am 17.02.2013, 10:48:00

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 77

17.02.2013, 10:52:49 via App

Thorsten
Kann meinen beiden Vorrednern nicht zustimmen, es gibt diese Displex Polierpaste extra für Touchscreens darauf muss man achten, wenn man die "Normale" nimmt macht man das Display kaputt. Die für Touchscreens sind auch extra für Gorilla Glas und ganz feine kratzer werden auch beseitigt, die dürfen nur nicht zu tief sein.

Mach deine leichten kratzer damit raus und dann mach dir eine hochwertige Folie auf dein Display, das hilft am besten.

Wo gibt es denn diese Paste zu kaufen.? :)

Antworten