HTC Desire HD - [Projekt] Desire Hd CaseModding

  • Antworten:38
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 21:43:56 via Website



Hier geht es um Veränderungen am Gehäuse! Es darf jeder seine Mods Posten!

Hier mein Projekt:
!!!Bearbeitung auf eigene GEFAHR!!!
Vor der Bearbeitung:



Sandgestrahlt:



Gehäuse und Kameraring sind in natur eloxiert worden!



Was ihr benötigt!

1. Ein selbstgebauter Hebel der in das Akkufach passt
2. Passenden Torx-Schraubendreher
3. 2 Kunststoffteile ( von Verpackungen oder Jogurtbecher und co.) :-D
4. dünnes doppelseitiges Klebeband
5. kleiner flacher Schraubendreher

Vorbereitung (zusammensetzen des neuen Gehäuses der vorher entfernten Teile!)

Kameraring einsetzen und die 4 Laschen umbiegen. Aber ACHTUNG sie können abbrechen!! Ist mir bei 2 passiert! Alternativ kann man es mit etwas Sekundenkleber fixieren. Nicht die beste Art aber hält!
In den Kameraring die Glaslinse einsetzen/kleben und auf die ausrichtung der Schrift achten!


Hörergitter mit doppelseitigen Klebeband an den markierten Stellen wieder einsetzen und andrücken!


Powerknopf wieder einsetzen und an den 2 Punkten fixieren. Achtung er passt nur in eine Richtung da der Knopf abgeschrägt ist!


Lautstärkewippe wird oben eingehängt und unten mit der Gummilasche fixiert!


Wieder einkleben der Pads und des hinteren Lautsprechergitters!


Der Umbau!
Alle Deckel und Karten entfernen!
Mit dem Winkel vorsichtig in den Batterieschacht fahren und die Ecke der Gps-Anntenne anheben! Dann die 2 Kunststoffteile reinstecken. Diese müssen dann übereinander liegen! Sie dienen zum Schutz am Gehäuse und an der Antenne! Mit einem kleinen flachen Schraubendreher zwischen den Kunstoffteilen die Antenne vorsichtig herraus hebeln!



Nun den Kleber am Batteriefach vorsichtig entfernen. Achtung darunter liegt das Flachbandkabel der Lautstärketasten!


Jetzt entfernt ihr vorsichtig in der länge des Batteriefaches zum schmalen Grad des Gehäuses den Kleber und hebt dann die Tasten raus!


So nun Könnt ihr die Torxschrauben herrausdrehen aber aufpassen das ihr sie später nicht verwechselt!
Achtung links unten ist ein kl. Blech eingeschoben das herrausziehen!


So nun könnt ihr das Gerät vom Gehäuse trennen. Dafür hebt ihr das Gerät etwas aus dem Gehäuse und zieht es vorsichtig nach unten herraus!!


So nun Könnt ihr das Gerät noch an der oberen Seite von Staub und Dreck befreien. Dort befindet sich nämlich der Proximitysensor (Näherungssensor) der das Display ab- und anschaltet und die LED!
Am besten noch gleich die Kontakte der GPS-Antenne reinigen.
Wer will kann auch noch gleich die Kontakte der Antennen reinigen oder bearbeiten. Ich habe auf die Kontaktflächen eine dünne Schicht Lötzinn aufgetragen.

Vor der bearbeitung:

Dannach:


Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzten!

So und hier das Resultat:




Dann nur noch Android 4.2.2 drauf Flashen und ihr habt ein nagelneues Smartphone! :D

— geändert am 04.04.2019, 23:04:43 durch Moderator

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.02.2013, 21:53:04 via App

Ich sehe nichts.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2013, 21:56:46 via App

Markus?

?

Ich auch nicht..

— geändert am 08.02.2013, 21:57:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 21:59:24 via Website

ich selber auch nicht!:grin:
was isn die maximal Auflösung für Pics?

edit: lag an dem zu langem Namen! Warum auch immer kann man eigentlich Bilder wieder aus seinem Ordner löschen?

— geändert am 08.02.2013, 22:08:10

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2013, 22:07:32 via App

Puh..

Machs nicht größer als 800x600..

Ist das ein dropbox link?
Das funktioniert nicht als bild..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2013, 22:08:53 via App

Ahhh
Wow!

Bitte auch im zusammen gebauten Zustand posten.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 22:10:30 via Website

Ja klar ich mach noch Fotos wie mans auseinander baut und co.
Muss aber erst noch die Kunstoffschalen weiß Lackieren :wink:

— geändert am 08.02.2013, 22:10:52

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2013, 22:13:39 via App

Ich hätte meins gerne in schwarz.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 53

08.02.2013, 22:30:19 via Website

Ich hätte meins gern in weiß grün, hab aber kein Bock was kaputt zu machen :D

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 22:36:29 via Website

Thomas P.
Ich hätte meins gern in weiß grün, hab aber kein Bock was kaputt zu machen :D

:D Froschphone

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 53

08.02.2013, 22:39:36 via Website

Knechtrootrecht
Thomas P.
Ich hätte meins gern in weiß grün, hab aber kein Bock was kaputt zu machen :D

:D Froschphone

Ja die htc buchstaben hinten ins so einem schönen Grün, für nen anständigen Kontrast

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 22:44:18 via App

Geil Markus


ich nehm dunkel rot :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

08.02.2013, 23:19:09 via Website

Also Jungs - nix gegen den handwerklichen Eifer... aber es gibt doch massig passgenaue Design-Folien für diesen Zweck und wenige Euronen ?

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 23:22:10 via App

westenthor
Also Jungs - nix gegen den handwerklichen Eifer... aber es gibt doch massig passgenaue Design-Folien für diesen Zweck und wenige Euronen ?

Folie kann jeder:P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 23:30:53 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Folie kann jeder:P
+1 genau :-D

Mein Kumpel macht sich grad rot bei seinem Sensation! ;-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.02.2013, 23:46:30 via App

Knechtrootrecht
Alain Bouayeniak von Flashington
Folie kann jeder:P
+1 genau :-D

Mein Kumpel macht sich grad rot bei seinem Sensation! ;-)


Nennt man XE?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 23:52:20 via Website

Keine Ahnung , er wollte es so..:grin:

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

09.02.2013, 10:19:42 via App

Ich will das mit meinem auch machen wenn ich ein neues habe, hab ich schon länger geplant, lustig das ich nicht der einzige mit der idee bin. Farbe: Javagrün Perleffekt LY6W
@westenthor
Sieht das mit Folien dann so super aus wie diese nachträglich über gebügelten holzdekors die sich überall ablösen und falten haben? Halt wie billigschrott?

— geändert am 09.02.2013, 10:22:56

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 53

09.02.2013, 10:57:59 via App

Bei den meisten sind die Plastik teile nicht gefärbt. Geht das nicht?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 20:36:24 via App

Wie hoch muss man dabei die kosten kalkulieren....wegen Material etc. Wenn ich demnächst was neues hab wird das bestimmt ein cooles hobby

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.02.2013, 21:00:14 via Website

Also das Gehäuse kostet ja bei der Bucht so um die 40 Euro und das eloxieren muss ich mal nachfragen glaub waren 15-20 euro sowas!
Werd morgen wahrscheinlich mal umbauen und Knipsen B)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 21:05:07 via App

gibt's auch schwarze Abdeckungen für Akku und Karten?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 21:09:14 via App

Also kann man so ca 60-70€ kalkulieren.... ok.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.02.2013, 21:09:25 via Website

Hab ich bis jetzt noch nicht gesehn! Ich wollte die Eigentlich lackieren aber erstmal wirdss so zusammen gebaut.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 21:11:59 via App

hm, dann darf mans aber nur daheim lassen, sonst ist der lack schnell wieder ab..
befürchte ich

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 21:14:29 via App

Ja Eloxiertes is nicht so robust :( Dafür fast zu teuer

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.02.2013, 21:16:02 via Website

Ja hab ich mir auch schon gedacht! Hab dann gesucht und Gummierungsspray gefunden ...wär auch ne Möglichkeit.
Die originalen sind ja auch so gummiert oder sowas.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 21:17:18 via App

das eloxierte hält schon einigermaßen, aber der lack auf den Abdeckungen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.02.2013, 21:19:27 via Website

Sowas hier! Aber erstmal lass ich das original.

— geändert am 13.02.2013, 21:19:43

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 21:22:41 via App

das klingt nicht schlecht :)

gibt's bestimmt auch in schwarz.. :P

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.02.2013, 21:24:59 via Website

In schwarz und matt schwarz...:wink:

— geändert am 13.02.2013, 21:25:16

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 21:31:12 via App

hm, die qual der wahl.. :lol:

aber ich hab ja noch etwas Zeit..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.02.2013, 21:41:20 via Website

So mein Projekt steht zur Begutachtung bereit ;-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.02.2013, 22:14:32 via App

und wo? :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.02.2013, 22:21:07 via App

gefunden.. :lol:

alter schwede:O

hammer! Spitzenklasse Anleitung!
die werde ich mir noch ein paar mal zu Gemüte führen..


klasse Ergebnis!

vielen dank! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.02.2013, 22:29:42 via App

Echt Klasse....alle Achtung! :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.02.2013, 22:40:11 via Website

Danke Jung :*) ... Ihr wisst ja
Nur für die Besten gibts das Beste ;D

— geändert am 16.02.2013, 22:43:35

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.02.2013, 04:47:42 via App

Knechtrootrecht
So mein Projekt steht zur Begutachtung bereit ;-D


Absolut geile Sache sieht top aus

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.05.2013, 02:26:41 via App

Alain Bouayeniak von Flashington

Absolut geile Sache sieht top aus

Ui fast den Thread vergessen... Danke Alain! :)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten