Google Galaxy Nexus — GNex Probleme und App-Daten sichern

  • Antworten:0
nextG
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2013, 12:13:41 via Website

Hallo,

ich habe gerade eben sehr ausführlich mein Problem beschrieben, aber mein Beitrag ist einfach in der Vorschau verschwunden. Ich fasse mich jetzt kurz und auf Nachfrage schreibe ich detaillierter. Mein GNex wurde September 2012 gekauft, und ich war seit dem sehr zufrieden, nur seit den letzten paar Monaten will mein Akku mehrfach täglich geladen werden und Apps stürzen sehr häufig ab (mit der Auswahl Warten oder Schließen). Dazu kommen noch automatische Reboots, wo man das Nexus Logo (buntes "X") sieht und dann hoch fährt, ich werde aber nicht nach meiner PIN gefragt. Das normale hochfahren dauert auch sehr lang, ist das normal? Ich wollte den Akku und den Akkudeckel (kleiner Riss) tauschen lassen. Bei Schaden am Gehäuse müsse das Gerät eingeschickt werden (meinte der Verkäufer). Bevor ich mein Handy einschicke, will ich meine App-Daten und die Apps sichern (ich will nicht jede App einzeln neu laden müssen). Wie mache ich am besten? Ich habe kein Root und es läuft auf 4.2.1. Ich habe vor in der Zeit ohne Smartphone einen Android Emulator zu benutzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten