HTC One - Werdet ihr es kaufen?

  • Antworten:81
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

16.03.2013, 17:46:10 via Website

Hat noch jemand ausser mir das ONE ???

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

16.03.2013, 17:52:59 via Website

ja! :D

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

16.03.2013, 17:57:45 via Website

sind bei dir nach dem zurücksetzen auch die musik dateien von htc weg

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 30

16.03.2013, 18:41:34 via Website

wie ist das bei euch mit den Spaltmaßen ? steht an den Ecken das Alu auch teils leicht über ?

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

16.03.2013, 19:38:21 via Website

warum sollte ich es zurücksetzen? Und ich denke schon, dass dann deine Musik weg ist. du formatierst es ja....

@Markus, also überstehen ist zuviel gesagt, kaum fühlbarer höhenunterschied der nicht messbar ist, aber ja!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.03.2013, 21:00:27 via Website

ich habs mir echt überlegt,aber dank des umfangreichen tests, hab ich mich entschieden doch noch zu warten!!!

— geändert am 16.03.2013, 21:36:01

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

19.03.2013, 19:32:08 via Website

werde es mir definitiv in Schwarz holen, nachdem ich gestern 1 h damit im O2 Shop damit rumgespielt habe...habe auf das Samsung S4 gewartet aber es ist viel zu groß und das Design gefällt mir nicht weil es aussieht wie das S3.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

19.03.2013, 19:47:29 via App

neeiiiinnnnnn

galaxy s4

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

21.03.2013, 18:50:22 via App

Danke für die Info.

Bei techstage steckt Heise.de dahinter. Was die testen, ist amtlich. Auch schön zu sehen, dass der Mann der ersten Stunde im Androidpit (Fabien) nun für eine seriösen Site schreibt und nicht mehr für diesen Kindergarten hier.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

21.03.2013, 18:51:12 via App

P.S. : Das One ist bestellt.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

21.03.2013, 21:26:19 via App

htc one oder s4 htc one oder s4 htc one oder s4......ich weiss es nicht!!!!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

21.03.2013, 21:43:17 via App

michi j.
htc one oder s4 htc one oder s4 htc one oder s4......ich weiss es nicht!!!!
Ich dachte du hättest dich schon für das s4 entschieden? Na ja wie auch immer, ich würde das One nehmen. Das löst bei mir irgendwie ein größeres haben-will Gefühl aus^^ oder warum schwankst du jetzt auf einmal?

Antworten
Achim L.
  • Forum-Beiträge: 14

21.03.2013, 23:09:33 via Website

Ich hatte bereits das S3, das iPhone 5, das Note 2, das Blackberry z10 (testweise) und daneben beständig mein HTC One X+. Jetzt habe ich die Tage das HTC One bekommen und gleich ausprobiert.

In Kurzform: Es ist jedem der aufgezählten Handys haushoch überlegen!

Und nun die Langform...:grin:

Die Haptik ist genial und super edel, HTC Sense 5.0 ein echter Mehrwert und der Snapdragon 600 ist in Verbindung mit dem Adreno 320 und 2GB RAM für -aus dem Stand, einfach mal so, ohne speicherbereinigung etc. für lockere 23241 Punkte im Antutu Benchmark gut.
Zum Vergleich: Das iPhone 5 erreicht da etwa 13000, das Galaxy S3 kommt auf knapp 16000, Das Note 2 auf 17800 und das HTC One X+ auf Solide 15700 Punkte. Die Werte der eben genannten Handys wurden jeweils unter besten Bedingungen erreicht-ich denke beim HTC One dürften 24000 locker drin sein.

Das Samsung S4 ist genau so ein Kunststoffbomber wie das S3, dazu ist es nochmal filigraner (gehäuse gleichgross, aber Screen im Verhältnis größer)

Die paar Softwarespielereien machen das S4 dem ONE nicht überlegen, HTC hat schliesslich eine Weltklasse Kamera, den unerreichbaren "BeatsAudio" sound und dazu einen Super LCD 3 Full-HD Screen verbaut.

Ein echtes Highlight ist der Doppellautsprecher. Noch nie habe ich Handylautsprecher gehört, die derart guten Sound abgeben. Stereolautsprecher mit jeweils einem Vorverstärker und beatsAudio unterstützung ist einfach eine geniale Kombination.

Das alles in einem Unibody Gehäuse aus Aluminium, in dem die empfangssensiblen Bereiche mit Polycarbonat (aus dem Werkstoff besteht z.b. das HTC One X+ überwiegend) ausgekleidet wurden.

Wer wegen ein paar Spielereien für ein Plastikhandy mit Bonbonfarbenbildschirm (Amoled zu Super LCD 3...SLCD 3 zeigt die Farben realistisch, Amoled bissl mehr wie im Comic) und nur 16 GB internem Speicher 729 EUR hinblättern will: Bitteschön.

Mein HTC One war bei rd. 650,-, dafür aber mit 32 GB internem Speicher und super Haptik

2012 war Samsung der Megastar mit dem S3, was auch ein Hammer-Device war bzw. ist, aber HTC hat mit dem One X+ zurück zu alter Stärke gefunden ( das One X, das Sensation etc, waren dagegen einfach störanfälliger Mist wie ich auch selbst bemerken durfte- anders gesagt: Zwischen dem damaligen HTC Desire HD und dem HTC ONE X+ kam viel Schrott - meiner eigenen Meinung nach.).

Und jetzt legt HTC mit dem ONE im Gigantenduell vor, (hat dabei das Sony Xperia Z spielend abgehängt!) und wird nach meiner Einschätzung der Sieger des Jahres 2013. Verdient hätten Sie es. Das HTC ONE ist ein technisches und haptisches Meisterwerk.

Was die "Magie" des HTC ONE aus macht ist diese Vollkommenheit aus wertiger Schale, klasse Software und bärenstarker Hardware. All das ist so gut aufeinander abgestimmt, dass die Kombination eine Wucht ist. Da kann Samsung von mir aus 169 Kern-Prozessoren verbauen- das Gesamtpaket wie das HTC ONE erreichen Sie eh nie.

Liebe Samsung Freunde: Denkt doch mal über einen "grünen Punkt-Aufkleber für euren Plastikbomber nach... ^^

— geändert am 21.03.2013, 23:17:40

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

21.03.2013, 23:40:58 via App

das s4 ist auch für 649 € zu bekommen.
729 ist nur die UVP von Samsung.

aber gut zu wissen das das mit der cam
ein softwarefehler ist. damit wäre das Gerät vielleicht wieder im rennen.

und ich bin am ende auf die akkuwerte beider Geräte gespannt. bis samsung klarkommt mit exynos gibts vielleicht neue infos vom nexus 5

— geändert am 21.03.2013, 23:43:55

Antworten
Achim L.
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2013, 06:17:25 via App

ich sehe bei Samsungs S4 den achtkerner etwas zwiespältig:

Wie ist der Energieverbrauch?

Wie siehts mit der Kühlung aus?alles cool, oder kannst nach 10 minuten NFS most Wanted ein Ei auf dem Gerät braten?

gibt es dazu schon pre tests wo diesen Fragen nachgegangen wurde?

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

22.03.2013, 07:13:31 via Website

Hierzulande wird das s4 ja nach Berichten eh nur mit 4Kern kommen... :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

22.03.2013, 10:41:52 via App

Öhm... Hier geht's doch um's HTC One und nicht um's S4, oder?

Das HTC One ist klar und deutlich weiter vorne wie das S4. Nur weil das S4 paar solche billigen Funktionen hat, die eh keiner braucht(also ich aufjedenfall),ist es nicht gleich besser.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

22.03.2013, 14:50:30 via App

wie das s4. wenn schon denn schon als das s4. aber dein satz ist schon richtig. wie das s4.
wozu kaufst du dir denn ein smartphone?

um zu sagen ich hab das beste Gehäuse?
naturlich sind es die kleinen spielereien die das handy ausmachen.
von der technik her sind alle so weit gegangen, wie es eben möglich ist.
der rest der jetzt überzeugen muss ist in meinen augen weder ein glas oder metall body zu haben, genauso wenig wie, meins ist größer oder kleiner.
samsung hat einfach mal sachen integriert, die viele sehr gerne haben möchten.
thermoneter will ich seit barometer drin haben. gerade für meinen job. genauso wie den schrittzähler. oder überhaupt s health. auch das nicht berühren und scrollen kann beim kochen/backen praktisch sein, wenn man fremde rezepte ausprobieren will. egal was wer wie toll findet, aber das einzige was an deiner aussage gut ist, die erkenntnis das das ein htc thread ist.

nachdem ich weiss das das mit der cam mit nem update behoben werden kann ist es definitiv wieder im rennen. denn davon war ich am meisten enttäuscht. gerade weil das ja ihr super + war. stereoboxen brauche ich nicht am handy. da hab ich nen headset oder schliesse es an ein richtiges soundsystem an. die cam und das IR, haben mich gejuckt. das wackel Gehäuse ist auch nur was für hand schreibende. ich lege mein handy ofz auf den tisch und schreiben dann so.
die leistung brauchen wa nichts sagen.
absolutes hammer geiles teil.
mir fehlt aber noch immer das gewisse etwas um das s4 wegzustossen.

— geändert am 22.03.2013, 14:53:18

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 73

22.03.2013, 15:21:58 via Website

Faszinierend wie hier schon fast idiologisch bedingte Kriege geführt werden :-D

Antworten
Achim L.
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2013, 15:40:02 via App

Martin Schulz
Faszinierend wie hier schon fast idiologisch bedingte Kriege geführt werden :-D
:D
smartphones sind immer irgendwo ideologisch.jedem das seine. wir alle haben hier auf androidpit aber einen gemeinsamen Nenner: Android. :)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

22.03.2013, 15:53:48 via App

Achim L.
Martin Schulz
Faszinierend wie hier schon fast idiologisch bedingte Kriege geführt werden :-D
:D
smartphones sind immer irgendwo ideologisch.jedem das seine. wir alle haben hier auf androidpit aber einen gemeinsamen Nenner: Android. :)
Der gemeinsame Nenner ist aber auch nicht mehr so im Vordergrund wie er einmal war.

Antworten
Achim L.
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2013, 18:13:28 via App

Konsti F.
Achim L.
Martin Schulz
Faszinierend wie hier schon fast idiologisch bedingte Kriege geführt werden :-D
:D
smartphones sind immer irgendwo ideologisch.jedem das seine. wir alle haben hier auf androidpit aber einen gemeinsamen Nenner: Android. :)
Der gemeinsame Nenner ist aber auch nicht mehr so im Vordergrund wie er einmal war.

stimmt leider.

bei mir aber schon.ich hatte das tmobile G1 (von HTC gefertigt) als Android noch brandneu war und noch niemsnd wusste ob es massentauglich ist, damals als einer der ersten weltweit, als Android die user noch nicht so verwöhnt hatte wie heutzutage. der Fortschritt seitdem ist hardware wie softwaretechnisch einfach nur gigantisch :)

Für mich musste das HTC One einfach sein. aber wie schon gesagt:die geschmäcker sind verschieden und das sollte jeder respektieren. hugh! :D

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

22.03.2013, 20:30:20 via Website

AGREE!

Hatte auch das g1,desire,sensation xe und nun das ONE

Einfach eine sinnvolle Reihenfolge. Und auch nach einer Woche voller Benutzung muss ich noch sagen, dass es sogar mein nexus7 aufm sofa abgelöst hat...

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

05.04.2013, 07:36:18 via App

Habe es vor Ostern bestellt und gestern kam es endlich an. nach 1 Stunde herumprobieren und einrichten ist mir ein kaputter Pixel aufgefallen. nun ja habe es zurück geschickt und kriege bald ein neues. Bin gespannt wie lange das ganze dauert.
Klar kann Sowas passieren, ist aber schon ärgerlich. :-/

Antworten
Chabo Babo
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2013, 21:50:18 via Website

ja ich kaufe mir das one :grin:

Mein s2 nervt brutalst,soll sich ein ebay Käufer mit dem "Komplett perfekten" s2 rumschlagen :smug:

Freu mich so auf mein One :*)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

07.04.2013, 10:04:25 via App

in der Schweiz kommt es erst Ende April. swisscom ist der einzige der es bei uns bekommen hat. nach einem Tag hieß es, wieder 3 Wochen wartezeit.. ich hatte Glück. habe es am Freitag bestellt und morgen habe ich es. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

07.04.2013, 13:45:26 via App

Ich werde es mir im Mai in Schwarz glaube ich kaufen.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
HTC ONE X
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2013, 15:40:02 via Website

Hallo zusammen,

also ich bin mit meinen HTC ONE X weches ich erst 3Mon. besitze sehr zufrieden.
Das neue HTC ONE ist ein klasse Smartphone aber ich glaube es lohn sich ein weinig zu warten
und dann werde ich beim nachfolger HTC ONE+ zuschlagen.

— geändert am 08.04.2013, 15:57:14

Antworten
MallorcaFan1962
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2013, 13:14:25 via Website

Ich würde es kaufen !

° nur leider finde ich den Preis deutlich zu hoch
° stört mich der fest eingebaute Akku

Ansonsten,... wie gewohnt,...HTC hat ein weiteres Top-Gerät auf den Markt gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

10.04.2013, 14:04:34 via Website

Ich hab gestern spontan zugeschlagen :)

Viele Grüße!

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

10.04.2013, 15:08:06 via App

ich hätte nicht gedacht,das dass one so verdammt gut ist....endlich habe ich das perfekte handy gefunden.

— geändert am 10.04.2013, 15:08:23

Antworten