Samsung Galaxy Note 2 — sd karte leer bzw. sd wird nicht erkannte,/ wurde unerwartet entfernt

  • Antworten:18
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 14:44:59 via Website

hallo, ich hab seit dezember das note 2, und benutze eigentlich von anfang an eine externe sd karte.

am anfang gab es keinerlei probleme, doch seit paar wochen fällt mir auf...sobald ich zb die tastensperre wegmache, kommt oben in der leiste eine fehlermledung
entweder sd wird nicht ekrannt
wurde unerwartet entfernt oder sonst eine fehlermeldung.

wenn ich dann wieder tastensperre mache, dann wieder entsperre, kommt es ab und zu vor, dass die sd karte wieder funktioniert...und dann wieder nicht, dann wieder schon usw.

ich hab bereits bissl gegoogled, und nur folgende tipps gefunden
-energiesparmodus deaktivieren (hab ich gemacht, hat nichts geholfen)
- oder die simkarte bissl dicker machen, damit die kontakte besser in berührung kommen (hat bei mir auch nichts geholfen)

hat vielleicht jemand nen anderen tipp für mich?!? womit ich das problem lösen kann?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

20.02.2013, 15:08:26 via Website

Da kann sich ein Defekt ankündigen. Muss aber nicht sein. Was ist das für eine SD-Card ?

Hast du schon mal die SD-Karte mit dem Handy neu formatiert ? Nach Sicherung der Daten darauf versteht sich (was man aber eh regelmässig machen sollte, aber gerne vergisst) ...

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 15:20:29 via Website

es ist eine transcend, 32gb sd karte...
formatiert hab ich noch nicht...werde ich heute abend mal probieren..muss zuerst die ganzen fotos absichern..werd dann mal berichten obs was genutzt hat.

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

20.02.2013, 17:13:28 via App

Genau die diese Karte ist mir vor 1 Woche kaputt gegangen. Hatte das selbe Phänomen. Sichere deine Daten so lange du noch kannst.

Hab mir jetzt eine 64GB Karte Class10 von SanDisk zugelegt.

— geändert am 01.03.2013, 07:01:22

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

20.02.2013, 18:45:58 via App

Barri
Genau die diese Karte ist mir vor 1 Woche kaputt gegangen. Hatte das selbe Phänomen. Sichere deine Daten so lange du noch kannst.


Das empfehle ich dir auch!
Kauf dir gleich ne neue. Hatte sie zwischendurch wieder flott bekommen, aber nach 1 Woche gings wieder los.
Hab mir jetzt eine Class 10 geholt und jetzt passt alles.

Edit:
Kann passieren, dass du in den nächsten Tagen garnicht mehr drauf zugreifen kannst, weder durch nen SD-Reader, Digicam o.ä..

— geändert am 20.02.2013, 18:48:27

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 19:06:23 via Website

ich komm nicht mehr ran, hilfe bitte bitte
ich hab das handy an pc angeschlossen funkt nix.
karte in nen anderes handy, funkt nix.

da waren ca. 400bilder drauf*alles von meinem baby* kann mir wer heflen bitte?!?!?

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

20.02.2013, 19:24:53 via Website

Da hilft nur die Karte jemand geben der Ahnung hat. Die Karte darf erstmal nur im Read-Only Modus irgendwo angeschlossen werden und dann versuchen die Daten zu sichern. Wenn Du jemanden hast, stehe ich für weitere Tipps gerne zur Verfügung.

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 19:32:15 via Website

read-only modus..also meine micro sd, hat keinen clip oder so zum runterdrücken...
hab jetzt mit meinem bruder gesprochen am telefon..er wird sichs am freitag ansehen, er hat nen micro sd-adapter usw.

hast du sonst noch tipps für mich!!
biiitte..ma ich könnt grad heulen

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

20.02.2013, 20:01:00 via Website

Du hast Post

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

20.02.2013, 20:10:23 via Website

Ich würde die SD-Card auf jeden Fall gleich mal aus dem Handy nehmen. Nicht das noch mehr kaputt geht.

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 20:29:14 via Website

Ich hab sie schon rausgetsn....ich werde jetzt bis freitag nicht schlafen koennen..ich hoffe mein bruder kann die bilder retten..

Ich hab grad schon geheult...das wird mir eine lehre sein.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

20.02.2013, 21:16:01 via App

hast du eine digicam und einen micro sd adapter? wenn ja probier es damit mal.
falls das nicht klappt hat bei mir die installation von "SDFormatter" geholfen. erst wurde die sd nicht erkannt, als ich dann das programm drauf hatte gings auf einmal.


für die Zukunft mein tip 1. regelmäßig backups und wenn du ganz sicher gehen willst vllt noch in nem cloudserver backup machen.

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 21:33:08 via Website

Pinky
hast du eine digicam und einen micro sd adapter? wenn ja probier es damit mal.
falls das nicht klappt hat bei mir die installation von "SDFormatter" geholfen. erst wurde die sd nicht erkannt, als ich dann das programm drauf hatte gings auf einmal.


für die Zukunft mein tip 1. regelmäßig backups und wenn du ganz sicher gehen willst vllt noch in nem cloudserver backup machen.



In meinen beiden digicams is leider ne groessere sd karte drin.

Mein bruder hat so nen adapter...da werden wir es mal probieren..mal schaun

Drueckt mir die daumen bittttte

Ok ich werde meinem bruder dss programm auch nennen..danke schon mal..

Und such fur die tipps..werde in zukunft auf jeden fall die bilder oefter wegspeichern bze das mit der cloud mal ansehen.

Jetzt ist mal dss ziel die bilder zu bekommen..... :(

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 21:42:02 via Website

hab nen adapter gefunden..meine wohnung auf den kopf gestellt, dda ich wusst eich hab so ein teil..
doch leider vergebens..
wenn ich die karte reinstecke geschieht nichts..
wenn ich die andere micro reinstecke..popt gleich das fenster auf....:(

auch wenn ich den adapter auf READ ONLY stelle (also den clip runter)

— geändert am 20.02.2013, 21:42:38

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 21:44:32 via Website

oh mein gott es geht, es geht..fragt mich nicht wie und was ich getan habe..nämlich nix,, auf einmal kam das fenster...ich kopier schnell alles rüber....oh mein gott. ich kann heute schlafen jhuuu die fotos die fotos sind da...ich glaubs nicht!!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

20.02.2013, 22:02:29 via Website

Die Card scheint echt eine Macke zu haben. Kam auch alles rüber und war auch alles ok ? Also ein Vergleich mit Anzahl der Dateien und der Gesamtgröße, samt Stichproben. Nicht das nur teilweise Müll ankommt.

Am besten die Karte bis Morgen liegen lassen, und dann weitere Backups versuchen. Irgendwelche Daten von Medien zu retten die Macken haben, ist da immer wieder eine Herausforderung ...

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

20.02.2013, 22:07:35 via App

das ist das problem mit den transcend. lustigerweise funst meine alte auf einmal wieder problemlos in meinem alten s2, will aber partu nicht im n2 gehen.
lieber eine sandisc nehmen. wobei ich glaube, dass das immer wieder eine glücksache ist. bei dem einen ist ebend mal was kaputt, bei dem anderen gibs nie probleme.

Antworten
Sinned
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2013, 10:43:36 via Website

Hatte das Problem auch mit einer Sandisk 32 GB class4, konnte zum Glück auch noch die Daten auf den Laptop ziehen, Tage später konnte ich gar nicht mehr darauf zugreifen. Benutze seit einem Monat eine original Samung 32 GB class10 Karte und alles ist gut. Ein Kumpel hatte auch Probleme mit einer Sandisk-Karte (in Verbindung mit einem S3), würde daher von Sandisk eher abraten.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

21.02.2013, 12:32:48 via App

Sinned
Hatte das Problem auch mit einer Sandisk 32 GB class4, konnte zum Glück auch noch die Daten auf den Laptop ziehen, Tage später konnte ich gar nicht mehr darauf zugreifen. Benutze seit einem Monat eine original Samung 32 GB class10 Karte und alles ist gut. Ein Kumpel hatte auch Probleme mit einer Sandisk-Karte (in Verbindung mit einem S3), würde daher von Sandisk eher abraten.

Sandisk hat die meiste Erfahrung im Sleicherkartenbau!
Das Problem mit den Karten ist, dass es von Sandisk die meisten Fälschungen gibt!
Aber sonst ist Sandisk ein zu empfehlender Hersteller!
Ich selber nutze eine 64GB class 10 und hatte noch nie Probleme!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten