Patrick
- Forum-Beiträge: 1
20.02.2013, 22:27:51 via Website
20.02.2013 22:27:51 via Website
Guten Abend Community.
Ich entschuldige mich vorab , falls diese Probleme schon einmal in diesem Forum beschprochen wurden. Ich habe aktuell wirklich extrem wenig Zeit. :/
Ich habe mir im Oktober 2012 mein erstes Smartphone gekauft, ein Google Galaxy Nexus.
Ich erfreute mich Anfangs über ein sehr schickes, schnelles , sowie gutes Smartphone, zudem es mein erstes Smartphone war.
Allerdings fingen Ende November einige merkwürdige Probleme an, die ich hier mal aufliste.
Problem Eins:
- Beim telefonieren (gleich ob ich raus gewählt habe oder einen Anruf bekommen habe) fuhr das Gerät einfach ohne für mich ersichtlichen Grund runter und startete sich neu. Das passierte bei fast jedem Telefonat. ( Ich habe schon ein Papierstück zwischen Sim-Karte und Halterung geschoben ) . Dieses Problem ist sehr ärgerlich wenn es ein wichtiges Telefonat ist.
Problem Zwei:
- Seit ca Ende Dezember / Anfang Januar funktionierte die WLAN - Funktion auch nicht mehr korrekt. Wenn ich zu Hause bin wählt sich das Smartphone zwar in meinem WLAN - Netz ein, aber es funktioniert nur 2-3 Tage.
Nach diesen 2-3 Tagen , mal sind es auch nur 1-2 Tage, sieht man zwar im WLAN - Menü das es sich versucht einzuwählen und versucht eine IP abzurufen , jedoch gelingt das dann nicht und der Vorgang wird endlos wiederholt.
Damit ich das Smartphone wieder in meinem WLAN - Netz nutzen kann, muss ich auf die Router ( Telekom Router ZAHL ) Konfiguration zugreifen und dort den Sendekanal verändern. Nach einiger kurzer Zeit hat der Router die Änderung übernommen und sendet über einen anderen Kanal. Danach funktioniert die WLAN Funktion im Google Galaxy Nexus wieder. Das hält dann wieder 1-3 Tage an, und dann muss ich diesen Vorgang wiederholen.
Hinzu kommt , dass die WLAN - Funktion bzw dessen Symbol im Smartphone Menü ausgraut bzw irgendwie offline ist und erst wieder " blau " wird , wenn ich den Bildschirm einschalte, obwohl ich WLAN aktivieren auf " immer " gestellt habe.
Gestern Abend am 19.02.2013 bekam ich das neue Android Update auf 4.2.2 .
Der Kamera Bug , den ich hier in meiner Fehlerbeschreibung ausgelassen habe, ist anscheinend behoben worden. Leider der von mir beschriebene WLAN - Bug nicht.
Das Problem mit dem herunterfahren des gesamten System beim telefonieren hat sich irgendwie ohne eine wissende Veränderung meiner Seite momentan irgendwie von selbst behoben bzw dieses Problem tritt seit ca 1,5 bis 2 Wochen nicht mehr auf. (noch bevor 4.2.2 verschwunden)
Ich würde mich sehr über Tipps, Ratschläge, Hilfen und Problemlösungen von euch freuen und bedanke mich sehr im voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Ich entschuldige mich vorab , falls diese Probleme schon einmal in diesem Forum beschprochen wurden. Ich habe aktuell wirklich extrem wenig Zeit. :/
Ich habe mir im Oktober 2012 mein erstes Smartphone gekauft, ein Google Galaxy Nexus.
Ich erfreute mich Anfangs über ein sehr schickes, schnelles , sowie gutes Smartphone, zudem es mein erstes Smartphone war.
Allerdings fingen Ende November einige merkwürdige Probleme an, die ich hier mal aufliste.
Problem Eins:
- Beim telefonieren (gleich ob ich raus gewählt habe oder einen Anruf bekommen habe) fuhr das Gerät einfach ohne für mich ersichtlichen Grund runter und startete sich neu. Das passierte bei fast jedem Telefonat. ( Ich habe schon ein Papierstück zwischen Sim-Karte und Halterung geschoben ) . Dieses Problem ist sehr ärgerlich wenn es ein wichtiges Telefonat ist.
Problem Zwei:
- Seit ca Ende Dezember / Anfang Januar funktionierte die WLAN - Funktion auch nicht mehr korrekt. Wenn ich zu Hause bin wählt sich das Smartphone zwar in meinem WLAN - Netz ein, aber es funktioniert nur 2-3 Tage.
Nach diesen 2-3 Tagen , mal sind es auch nur 1-2 Tage, sieht man zwar im WLAN - Menü das es sich versucht einzuwählen und versucht eine IP abzurufen , jedoch gelingt das dann nicht und der Vorgang wird endlos wiederholt.
Damit ich das Smartphone wieder in meinem WLAN - Netz nutzen kann, muss ich auf die Router ( Telekom Router ZAHL ) Konfiguration zugreifen und dort den Sendekanal verändern. Nach einiger kurzer Zeit hat der Router die Änderung übernommen und sendet über einen anderen Kanal. Danach funktioniert die WLAN Funktion im Google Galaxy Nexus wieder. Das hält dann wieder 1-3 Tage an, und dann muss ich diesen Vorgang wiederholen.
Hinzu kommt , dass die WLAN - Funktion bzw dessen Symbol im Smartphone Menü ausgraut bzw irgendwie offline ist und erst wieder " blau " wird , wenn ich den Bildschirm einschalte, obwohl ich WLAN aktivieren auf " immer " gestellt habe.
Gestern Abend am 19.02.2013 bekam ich das neue Android Update auf 4.2.2 .
Der Kamera Bug , den ich hier in meiner Fehlerbeschreibung ausgelassen habe, ist anscheinend behoben worden. Leider der von mir beschriebene WLAN - Bug nicht.
Das Problem mit dem herunterfahren des gesamten System beim telefonieren hat sich irgendwie ohne eine wissende Veränderung meiner Seite momentan irgendwie von selbst behoben bzw dieses Problem tritt seit ca 1,5 bis 2 Wochen nicht mehr auf. (noch bevor 4.2.2 verschwunden)
Ich würde mich sehr über Tipps, Ratschläge, Hilfen und Problemlösungen von euch freuen und bedanke mich sehr im voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Patrick