HTC One X - Orange Custom ROM Österreich? Gibt es sowas

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

02.03.2013, 09:24:27 via Website

Hallöle Nochmal,
ich habe eine Frage zu Custom Roms für das HOX: Ich habe das Gerät in D gekauft und die Originale Vodafone ROM nach diversen Versuchen mit Cyanogen und anderen Roms wieder eingespielt per CWM Restore.

Ich bin aber mittlerweile nach Österreich gezogen und habe eine Orange-Simkarte.
Mich würde interessieren, ob es ein Stock-Rom oder sowas für Orange gibt?
Vor allem weil auch einige Apps von Vodafone mit diesem Betreiber ja eh nicht mehr funktionieren.
Habe leider beim googeln keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden.
Ich fand zwar eine build 3.14.401.31 aber ich denke die wird nicht gehen, weil das VF-Gerät die 401 nicht annimmt, sondern nur ROMs mit 161.
Zudem weiß ich nicht, ob ich die odexed oder de-odexed Version nehmen sollte.
(forum.xda-developers. com/showthread.php?t=1546970)
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank für jeden Hinweis!

— geändert am 04.04.2019, 23:08:23 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.03.2013, 10:35:16 via Website

Hallo Felix,

ich habe deine Frage mal in das entsprechende Unterforum "Root / Custom Roms / Modding für HTC One X" verschoben, denke da passt es besser hin :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Felix von Ackern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

02.03.2013, 22:29:39 via App

Servus Felix

also was deine Vermutung betrifft, liegst du richtig

du/wir können unsere cid nicht ändern und bei stock-roms mit Provider-branding sind deine alten vodafone-apps nun so ziemlich hinfällig.

eine stock ähnliche Rom mit vielen Einstellmöglichkeiten ist z.B. viperX

generell kann man bei deodexed-roms mehr einstellen und sie benötigen weniger Platz aber letzterer ist bei unserem HOX ja ausreichend vorhanden.

grüße
Peter

Felix von Ackern

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

02.03.2013, 22:33:10 via Website

hm.. die Viberx ist doch auch ne 401?

Ich hatte die Cyanogenmod 10 rom drauf, die lief auch gut und die hat mit sicherheit keine bindung an die VF 161 . also müsste es doch möglich sein, ne andere stock rom zu flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

02.03.2013, 22:40:35 via App

nein ist nicht möglich da wir bei stock an die cid gebunden sind. custom-roms können cid-übergreifend entwickeld sein und deshalb läuft bei uns cm/viperX/etc.

flash dir einfach wieder eine custom-rom deiner Wahl und installierte dir die gewünschten orange-apps einfach von der orange hp

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

02.03.2013, 22:43:52 via Website

ah wieder was gelernt :))

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Aber danke für die Info. Die ViberX schau ich mir mal an. Mir ist wichtig, dass ich sense beibehalten kann, mir gefallen die nackten Google-Roms nicht so.

— geändert am 02.03.2013, 22:44:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

02.03.2013, 22:45:53 via App

gern geschehen

viel Erfolg und grüße nach Österreich

p.s. aktuelle Version 3.3.7 läuft spitze

— geändert am 02.03.2013, 22:47:16

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

02.03.2013, 22:58:15 via Website

Gibts irgendwo von der ViberX ein paar gute Screenshots?

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

02.03.2013, 23:47:37 via Website

Klasse, du bist ein Held :)
Vielen Dank und gute Nacht einstweilen :)

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

03.03.2013, 11:36:57 via Website

Ich habe mir tatsächlich gerade das ViberX 337 draufgetan und bin beeindruckt. Ein sehr professionelles Setup und die Optik mit HTC Sense ist besser als die von VF. Vielen Dank. Ich denke, damit bin ich eine Weile auf der sicheren Seite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

03.03.2013, 12:13:55 via App

gern geschehen. :-)

p.s. wenn du viperX wie eine stock-rom aussehen lassen willst, kannst du z.b. die bootanimation, betreiberlogo, sound etc. in den "venom-tweaks" ganz leicht verändern.

viel Spass beim basteln

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

03.03.2013, 13:12:13 via Website

Jap, Spiele schon damit herum. Sehr gut. Die orange App (0,79cent) im Playstore lässt sich übrigens nicht installieren. Ich konnte diese App auch nie bezahlen, wurde immer von Google storniert nach wenigen Minuten.
Nachfrage bei der Hotline Orange ergab (jetzt gibts was zu lachen): "Wir akzeptieren nur östereichische Kreditkarten!"
Zieht euch das mal rein hahaha. Andere Apps konnte ich unkompliziert kaufen.

— geändert am 03.03.2013, 13:12:42

Antworten
Felix von Ackern
  • Forum-Beiträge: 26

03.03.2013, 14:29:23 via Website

Kleine Zusazfrage: Wie kann ich in ViberX beatsAudio aktivieren wenn der Kopfhörer dran ist?
EDIT: Erledigt. ich hab den beatsaudio Root-Installer nachgeladen. dann gehts.

— geändert am 03.03.2013, 14:41:18

Antworten
Trasher
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2013, 22:37:08 via Website

Hi hat jemand die Stock Ruu für. das one x cid: orange 216

Antworten