Google Nexus 10 — Nexus 10 jetzt noch kaufen oder warten??

  • Antworten:27
Adam Weisshaupt
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2013, 22:44:42 via Website

Hallo

Habe mich hier jetzt mal angemeldet weil ich wirklich noch unschlüssig bin.

Also zunächst sei gesagt dass ich vom Nexus 10 sehr überzeugt bin und mich die 399 Euro Variante reizt, da ich keine 100 Euro mehr zahle für 16 Gb Speicher, aber das ist ein anderes Thema.

Vor ca. einem Monat wollte ich es mir bestellen doch da las ich von diversen Gerüchten, dass auf dem MWC ein neues N10 vorgestellt wird mit 4 Kern Prozessor usw.

Nun habe ich mich zusammen gerissen und abgewartet bis es endlich soweit ist, nun die enttäuschung es wurde kein neues vorgestellt.

Meine Frage kann ich es mir nun kaufen ohne in einem Monat es zu bereuen weil ein Nachfolger raus kommt oder sollte ich es nun doch noch abwarten, weil ich brauche es nicht unbedingt. Aber naja ihr wisst ja warten ist schwer.

Oder gibt es eine bessere Alternative zum N10 welche vll vor kurzem erschienen ist oder bald erscheint??

Hoffe ihr könnt mir helfen MFG

Simon

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

03.03.2013, 22:46:46 via App

Also wenn du so denkst dürftest du dir keins kaufen will immer was neues raus kommt. :-)

Antworten
Adam Weisshaupt
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2013, 22:55:47 via Website

Hehe ja klar das darf man jetzt nicht falsch verstehen, wenn der nachfolger erst im herbst kommt ist es ja ok, aber wenn er noch im Frühjahr erscheint würde ich mir eben in den A..... beissen. so wars gemeint

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

04.03.2013, 07:38:18 via App

Im Mai wäre doch die Konferenz Vorstellung oder sowas von Google. Könnte mir gut vorstellen das sie dort Vllt von einem Nachfolger berichten werden.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

04.03.2013, 08:51:47 via Website

du musst dich eines Fragen, willst du warten und brauchst du den 4-Kerner? Ich habe bisher nix gefunden was nicht flüssig auf dem N10 läuft und würde nicht extra auf den 4-Kerner warten. Er saugt dir nur den Akku schneller leer für mehr Leistung die du eh nich brauchst.

Antworten
Adam Weisshaupt
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2013, 10:09:33 via Website

danke

das reicht mir eigentlich schon als antwort. wenn ein neues nexus erscheint weiss ja noch keiner. und offensichtliche vorteile hat man nun ja auch net, wenn auch jetzt nichts ruckelt.
lte und 3g brauch ich net.

mfg

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

04.03.2013, 18:35:52 via Website

also eigentlich finde ich das das Nexus ein tolles Teil ist. ABER ... den ein oder anderen Ruckler gibts schon wenn Ihr ehrlich seid. Wenn man das Ding richtig ausnutzt und so. Aber wir reden hier eher von maximal 1 Sekunde oder so. Also nicht wirklich schlimm.

Außerdem scheint das Ding immer noch nicht stabil zu laufen. Ich habe trotz 2.2.2 Update und Umtausch immer noch plötzliche Reboots. Da aber viele sagen das es bei ihnen stabil läuft gehe ich von einer App aus, die das bei mir verursacht. Ziemlich schwierige Sache, so einen Fehler zu finden :(

Was ich am meisten vermisse ist Mobilfunk an dem Teil. Trotzdem finde ich das Nexus 10 ein tolles Tablet. Jetzt gerade wo ich mit einer Grippe im Bett liege ist das Teil von Vorteil.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

04.03.2013, 19:27:21 via Website

Also ka wo du ruckler hast, aber ich habe keine. das einzige is nach dem einschalten dauerts ein paar sekunden bis die widgets geladen sind.

und mobilfunk bekommst ja entweder durch wlan hotspot mit dem handy oder umts stick + usb otg hin ;)

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

11.04.2013, 13:11:34 via App

Ich bin auch der Meinung, dass man nie dazu kommt ein Gerät zu kaufen, wenn man immer auf die Vorstellung eines besseren wartet.
Außerdem kommt ja noch dazu, dass es vielleicht im Mai vorgestellt wird, aber dann dauert es wieder ewig bis man es auch wirklich bestellen kann und bis man es auch in den Händen hält...

Ich schreibe grade vom Nexus und muss sagen, dass ich noch nicht wirklich viele Ruckler entdecken konnte :-\
An sich ist es nämlich ein wirklich tolles Gerät mit super Hardware.

Wenn du nicht sicher bist ob dir nicht vielleicht etwas entgeht, wenn du es jetzt kaufst, dann kannst du ja mal über legen, was im neuem drin sein könnte. Ein besseres Display wohl eher nicht ;-)
Der Prozessor wird zwar auf jedenfalls besser sein, aber das ist auch eher eine evolution und keine Revolution.
Ich bin von einem Motorola Xoom auf das Nexus 10 umgestiegen und selbst dieser Sprung war außer vom Display nicht so gewaltig.

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

11.04.2013, 23:04:18 via App

Hi Leute,

ich habe mir (zum Galaxy Nexus und Nexus 7) vor 2 Wochen noch ein Nexus 10 zugelegt und bin leider sehr enttäuscht von dem Gerät!

Von Rucklern über Abstürze bis zu plötzlichen Reboots hat das Gerät wirklich alles zu bieten. Schon beim Nexus 7 habe ich mich gewundert, dass dieses hochgelobte Gerät immer wieder rumgezickt hat. Doch mit dem Update auf 4.2.2 gehört das Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Mit dem Nexus 10 ist es schier unmöglich die facebook-App (ja, ich weiß facebook-App ist scheiße... läuft aber komischerweise einwandfrei auf den anderen beiden Nexen) zu benutzen. Bilder/Video-Vorschau wird häufig nicht geladen. Mit Glück wenn man sie antippt oder vllt irgendwann später... Sobald ich das Ende der vorgeladenen Inhalte erreicht habe, ist dann auch vorbei. Nachlade-Symbol dreht sich minutenlang und ob denn überhaupt Content nachgeladen wird ist ein Glücksspiel. Beim surfen (Chrome, Dolphin, Firefox... egal) kommt es auch ständig zu Denkpausen und im schlimmsten Fall wird der Browser geschlossen.

Beim GNex und beim Nexus 7 (seit 4.2.2) habe ich diese Probleme nicht. Ich habe auf allen Geräten in etwa die gleichen Apps, sodass ich eine App als Verursacher ausschließe. Ich habe auch schon Hintergrund-Sync und Tracking in Maps und Google Now deaktiviert (war ein Tipp in nem anderen Forum), hat aber nichts geändert!

Leider ist das Nexus 10 für mich die größte Enttäuschung seit es Nexus gibt! Sorry...

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

12.04.2013, 13:54:21 via App

Ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen...
mein nexus läuft ohne Probleme und ich nutze auch noch das Stock Rom. Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt?
Hast du denn sonst schon mal einen wipe probiert?

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

12.04.2013, 15:12:53 via App

Ich kann es mir auch nicht erklären... Seit meinem GNex schwöre ich eigentlich auf Nexus und habe alle Android Geräte im Haushalt durch Nexen ersetzt (arc S weg, Ace von Frau weg, GTab 8.9 weg... nur noch Nexus *ggg*) vllt hast du Recht und ich habe eines der berüchtigten Montags-Geräte erwischt *lach*

Habe das Gerät gebraucht (3 Wochen alt) gekauft und vor der Einrichtung gewiped... Hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal auf Verdacht zu wipen und die komplette Einrichtung neu zu durchlaufen... Bei Sicherung/Rücksicherung der Apps mit Einstellungen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich den gleichen Zustand wie vor dem Wipe habe... keine Ahnung was ich machen soll!

P.S. Nach meinem Beitrag gestern Abend wollte ich Frauchen zeigen was ich meine und facebook-App lief fast einwandfrei (Vorführ-Effekt). Als wenn das Tab das nicht auf sich sitzen lassen wollte *loooooool* Heute allerdings ist wieder Asche... Facebook unbenutzbar, Nach Eingabe eines Suchbegriffs in Chrome vergehen 20-30 Sekunden bevor das Laden der Ergebnisse beginnt etc. Leck mich am A...llerwertesten, könnte ich kotzen!

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

12.04.2013, 16:34:20 via Website

flash doch custom recovery drauf mach nen nandroid backup. formatiere das ganze tab, lad das orginal rtner und flashe es und teste ob es dann mit facebook besser läuft und richte bis dahin erstmal nichts ein. wenns dann läuft kannst ja apps und settings aus dem nandroid backup wiederherstellen.

Ganz wichtig aber: bevor du alles formatierst musst du das backup auf den pc kopieren.

denn der punkt ist: du hast es gebraucht gekauft und nur weil du es gewipet hast heißt es ja nich das auch alles im system wieder orginal ist. du weißt ja nicht ob nicht vorher am system rumgespielt wurden

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2013, 15:38:53 via Website

Hi

ich habe mir JETZT eins gekauft.......:grin:

Antworten
Chris Grosse
  • Forum-Beiträge: 20

18.04.2013, 05:00:44 via Website

Also wenn ich das Nexus10 nicht schon seit Dezember hätte,würde ich es mir jetzt sofort holen.Habe daneben noch ein Nexus7 3G sowie ein SGS3. Da ich relativ "angefressen" bin,wollte ich mir auch das SGS4 kaufen,davon bin ich aber wieder abgekommen,weil mir der Unterschied zum S3 zu gering ist.
Hol dir die 1. oder die 2.Generation-- Nexus-Geräte sind super!

PS: Aussetzer,Ruckler oder dergleichen hatte ich bis jetzt sehr selten,alle Geräte sind gerootet,mit CustomRoms versehen und laufen !

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

21.04.2013, 22:01:32 via App

Rainer
Hi

ich habe mir JETZT eins gekauft.......:grin:

Dann herzlichen Glückwunsch ^^
Viel Spaß damit und ich freue mich schon auf ein weiteres aktives Mitglied in der community

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.04.2013, 23:42:35 via App

Chris Grosse
Aussetzer,Ruckler oder dergleichen hatte ich bis jetzt sehr selten,alle Geräte sind gerootet,mit CustomRoms versehen und laufen !



Ein Grund warum ich mir immer wieder Nexus Geräte holen würde bzw mein nächstes phone ein Nexus wird :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Aldin As
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2013, 14:00:17 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe mich auch mal angemeldet, um mich um etwas zu informieren. Das mit dem "Custom Roms". Mir ist nicht ganz klar was man damit anfangen kann... Wäre echt nett wenn es mir jemand erklären könnte :)

PS. Bin ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Nexus 10 :D

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

08.06.2013, 10:43:38 via Website

Hab auch das N10 gekauft und bin bis jetzt echt super Überrascht wie gut das Teil rennt.

viel Glück!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 08:59:07 via Website

Ich hab mir nach langem Überlegen auch das N10 gekauft, leider ist es noch nicht angekommen, die Wartezeit macht mich noch wahnsinnig!!! :angry:

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

21.06.2013, 15:41:46 via Website

Wie lange schon warten?

viel Glück!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2013, 06:10:35 via Website

Am Donnerstag bestellt und am Freitag bereits erhalten. Ich bin begeistert. Ich steh einfach auf pures schlichtes Android :-)
Bis jetzt keine Minute bereut dass ich mich doch noch fürs Nexus 10 entschieden habe.

Antworten
ThoMark
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2013, 17:09:14 via Website

Ich verkaufe mein Nexus 10. Wurde kaum benutzt funktioniert jedoch einwandfrei. Mit Tasche und usb adapter.
Preis ist vb

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.06.2013, 17:31:57 via App

Hallo ThoMark,

da ich denke, dass dein Angebot hier untergeht und weil dieser Thread eigentlich nicht dem Anbieten von Geräten gedacht ist, ist es sicher ratsam in unserer Rubrik Android Hardware Angebote einen eigenen Thread zu erstellen.
:wink:

— geändert am 30.06.2013, 17:32:19

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Malaiko
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2013, 04:07:00 via Website

Ich warte noch bis mitte/ende November und kaufe mir das neue Nexus 10... das Warten fällt mir echt verdammt schwer, doch sobald ich es habe werdet Ihr mich wohl öfters hier sehen, in dieser community ;)

Antworten
kurzer tipp
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2014, 15:14:06 via Website

Hallo,

ich bin ebenfalls einer derjenigen, die sich absolut unschlüssig sind. Mittlerweile ist das Gerät ja schon über ein Jahr alt. Dafür gibt es das Nexus für 325 €.
Was mich am Nexus überzeugt:
  • Die Auflösung
  • USB zu HDMI
  • Keine uninstallierbaren vorinstallierten Apps
Im Prinzip brauche ich das Tablet im Schwerpunkt für die Uni zum lesen von PDFs. Daher ist mir eine sehr gute Auflösung wichtig, damit man lange ohne Ermüdung lesen kann. Der USB-HDMI Anschluss ist mir wichtig, weil ich keinen Fernseher mit WLAN habe und ich gerne Watchever Filme/Serien auf dem Tablet speichern möchte, um sie dann auf dem Fernseher anzusehen. Funktioniert mit dem Laptop nur bedingt, weil man die Filme nicht ganz herunterladen kann, um sie dann anzuschauen und danach wieder zu löschen – was zumindest bei mir zu schwankenden Bildqualitäten führt.

Legt man 2560*1600 Pixel als Maßstab an, bleibt eigentlich nur noch das Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Das hat gegenüber dem Nexus zwei Vorteile: Den Stift – wobei ich absolut nicht weiß, ob ich den gebrauchen kann – und den microSD Slot, wodurch die 16GB Version bis zu 80 GB (+64GB Karte) speicher kann und damit 48 GB mehr speicher hat. Natürlich ist es schneller, wobei das für mich nicht unbedingt entscheidend ist, da ich nicht vorhabe großartig damit zu spielen.

Was sind die Meinungen hier?

Antworten
olli
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2014, 17:54:50 via App

Habs mir für aktuell 299,-€ gekauft.
Und bin hell auf begeistert.
Absolut klasse Auflösung.
Akkulaufzeit ist super. 6h Laufzeit bei FullHD Videowiedergabe mit ausreichend Lautstärke.
Alle sülzen mich voll "du brauchst Quadcore und, und, und...".
Habe im Bekanntenkreis aktuelle Note und Galaxy Tablets verglichen.
Kann nur sagen das das N10 flüssiger als alle anderen läuft.
Design ist Geschmackssache, bin begeistert von der gummierten Rückseite.
Ebenso der etwas breitere Rahmen, man kann es super im Hochformat mit Daumen und Ballen halten ohne eine Aktion auf dem Touchscreen auszulösen.
Behaupte mal das es aktuell kein besseres Preis- Leistungsverhältnis gibt.

Antworten