Samsung Galaxy Note 2 — Note II 4.1.2 DMB2 bug Sammlung

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

06.03.2013, 09:41:02 via App

Hey, mir fehlt ein Sammelthread zu den Note 2 Bugs mit 4.1.2.

Ich muss sagen dass ich grundsätzlich hochzufrieden bin. Ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- Wenn die "schneller Blick" Funktion genutzt wird blinkt die Benachrichtigungs-LED manual munter weiter. Früher hat sie meines Wissens nach gar nicht geblinkt, seit den letzten Updates aber schon beim Auslösen.

- in der Benachrichtigungsleiste buggt der Button für NFC toggle (man sieht das Symbol nicht mehr, nur den Button-Hintergrund). Beim aktivieren hat das dann teilweise einen Absturz zur Folge.

Wäre natürlich gut, wenn samsung hier schnell nachbessert.

Hat noch jemand diese Probleme?

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

06.03.2013, 14:19:35 via App

Robert V


- in der Benachrichtigungsleiste buggt der Button für NFC toggle (man sieht das Symbol nicht mehr, nur den Button-Hintergrund). Beim aktivieren hat das dann teilweise einen Absturz zur Folge.

Den hab ich schon beim ersten 4.1.2 gehabt.

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

06.03.2013, 19:51:18 via App

nein, das ist beides nicht so bei mir.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

07.03.2013, 07:02:57 via App

Ich finde das der lagesensor seit dem update spinnt und der Akku schon seit den letzten 3 Updates schwächer geworden ist...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

07.03.2013, 07:50:05 via App

chris w.
Ich finde das der lagesensor seit dem update spinnt und der Akku schon seit den letzten 3 Updates schwächer geworden ist...
Meinst du mit lagesensor Bildschirm drehen???? Das spinnt bei mir auch weiß aber nicht zeit wann, habe gleich am ersten tag alle Updates bekommen kann also nicht sagen wie es mit 4.1.1 war

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

07.03.2013, 18:20:23 via App

Jap, meine ich... Nervt.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

07.03.2013, 19:32:22 via App

chris w.
Jap, meine ich... Nervt.
Also war es vorm update nicht???
Ich dachte schon mein Note ist im Eimer ich habe es erst 2 Wochen.
Na dann warten wir auf das folgende update.
Bei mir drehen sich manche Dinge garnicht mehr nach einer weile dann hilft nur Neustart :'(

— geändert am 07.03.2013, 19:33:15

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

07.03.2013, 22:11:29 via Website

Robert V
Hey, mir fehlt ein Sammelthread zu den Note 2 Bugs mit 4.1.2.

Ich muss sagen dass ich grundsätzlich hochzufrieden bin. Ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- Wenn die "schneller Blick" Funktion genutzt wird blinkt die Benachrichtigungs-LED manual munter weiter. Früher hat sie meines Wissens nach gar nicht geblinkt, seit den letzten Updates aber schon beim Auslösen.

- in der Benachrichtigungsleiste buggt der Button für NFC toggle (man sieht das Symbol nicht mehr, nur den Button-Hintergrund). Beim aktivieren hat das dann teilweise einen Absturz zur Folge.

Wäre natürlich gut, wenn samsung hier schnell nachbessert.

Hat noch jemand diese Probleme?

Also bei meinem Note 2 mit DMB2 beides nicht reproduzierbar. Ich hatte bisher keinerlei Abstürze des Note 2 seit der Samsung-Update-Orgie.
Hatte die dll7 seit Januar offiziell bevor sie zurückgezogen wurde. Und dann eben letzten Monat die 2 kleineren Updates
Ich kann nur sagen das die Akkulaufzeit besser ist als bei der Dll7.

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

08.03.2013, 14:06:46 via App

Mit der Laufzeit bin ich auch mehr als zufrieden.

Das Drehproblem habe ich so nicht.

Note ohne branding

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

09.03.2013, 22:52:42 via App

David H.
Robert V
Hey, mir fehlt ein Sammelthread zu den Note 2 Bugs mit 4.1.2.

Ich muss sagen dass ich grundsätzlich hochzufrieden bin. Ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- Wenn die "schneller Blick" Funktion genutzt wird blinkt die Benachrichtigungs-LED manual munter weiter. Früher hat sie meines Wissens nach gar nicht geblinkt, seit den letzten Updates aber schon beim Auslösen.

- in der Benachrichtigungsleiste buggt der Button für NFC toggle (man sieht das Symbol nicht mehr, nur den Button-Hintergrund). Beim aktivieren hat das dann teilweise einen Absturz zur Folge.

Wäre natürlich gut, wenn samsung hier schnell nachbessert.

Hat noch jemand diese Probleme?

Also bei meinem Note 2 mit DMB2 beides nicht reproduzierbar. Ich hatte bisher keinerlei Abstürze des Note 2 seit der Samsung-Update-Orgie.
Hatte die dll7 seit Januar offiziell bevor sie zurückgezogen wurde. Und dann eben letzten Monat die 2 kleineren Updates
Ich kann nur sagen das die Akkulaufzeit besser ist als bei der Dll7.
Auch zufrieden, selbe bei mir...bis jetzt ;-)

— geändert am 09.03.2013, 22:53:14

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

12.03.2013, 18:49:46 via App

Hi
Geburtstagserinnerung im Accuweather Uhrzeit Widget nicht icht mehr vorhanden. Auch keine Einstellungen innerhalb des Widgets mehr da.
OTA Update zeigt beim manuelen suchen an Gerät ist verändert, keine Updates möglich. Dies war bei mir ein Speicherkartenproblem. Speicherkarte entfernt hochgefahren es geht. Speicherkarte wieder rein hochgefahren es geht nicht mehr. Ich wollte nicht die ganze Karte formatieren und habe Ordner von der Speicherkarte gelöscht. jetzt gehts wieder, welcher Ordner, Datei oder apk dafür verantwortlich war kann ich derzeit noch nicht sagen.
NFC Button in Benachrichtigungsleiste verursacht Absturz.
Kein NFC Symbol in der Taskleiste beim Einschalten.

Speicherkarte verursacht das Problem den Gerätestatus auf geändert zu setzen und OTA Update zu verhindern. ohne Speicherkarte keine Probleme.

— geändert am 13.03.2013, 14:37:27

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

13.03.2013, 14:18:22 via App

Tobbi

NFC Button in Benachrichtigungsleiste verursacht Absturz.
Kein NFC Symbol in der Taskleiste beim Einschalten.

Super, dann bin ich da ja nicht der Einzige.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

13.03.2013, 14:42:44 via App

Robert V
Tobbi

NFC Button in Benachrichtigungsleiste verursacht Absturz.
Kein NFC Symbol in der Taskleiste beim Einschalten.

Super, dann bin ich da ja nicht der Einzige.


Bei mir das gleiche -.-

Antworten
rainer
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2013, 02:28:31 via Website

Was würde ich nur für solche Fehler wie "schwächerer Akku" oder "spinnender Lagesensor" geben >_>
Mein Note II hatte nach dem 4.1.2-Update eine App nach der anderen einfrieren lassen und am zweiten Tag dann das ganze Handy, bzw. startete es nicht mehr durch.
Das Note II war nicht gerootet oder geflasht!
Da ich das Note II erst 3 Monate hatte, gleich erstmal zur Reparatur gegeben. Die Reparaturfirma schickte mir dann einen Screenshot mit "Binary-Download: yes" und "Rom:Custom", angeblich von meinem Handy und sagte mir, dass ich damit alle Garantieansprüche verloren hätte, da ein Fremdeingriff festgestellt wurde.
Auf meine Beschwerde bei Samsung erklärte man mir, dass ich das Note II nicht mal zwingend an einen Rechner anschließen müsse, sondern es auch reicht, wenn ich mir durch Tastenkombination dieses Menü des Rom-Status aufrufen lasse und damit habe ich dann auch schon alle Garantieansprüche verloren.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

11.05.2013, 03:32:22 via Website

rainer
Was würde ich nur für solche Fehler wie "schwächerer Akku" oder "spinnender Lagesensor" geben >_>
Mein Note II hatte nach dem 4.1.2-Update eine App nach der anderen einfrieren lassen und am zweiten Tag dann das ganze Handy, bzw. startete es nicht mehr durch.
Das Note II war nicht gerootet oder geflasht!
Da ich das Note II erst 3 Monate hatte, gleich erstmal zur Reparatur gegeben. Die Reparaturfirma schickte mir dann einen Screenshot mit "Binary-Download: yes" und "Rom:Custom", angeblich von meinem Handy und sagte mir, dass ich damit alle Garantieansprüche verloren hätte, da ein Fremdeingriff festgestellt wurde.
Auf meine Beschwerde bei Samsung erklärte man mir, dass ich das Note II nicht mal zwingend an einen Rechner anschließen müsse, sondern es auch reicht, wenn ich mir durch Tastenkombination dieses Menü des Rom-Status aufrufen lasse und damit habe ich dann auch schon alle Garantieansprüche verloren.

Was für ein Quatsch!
Ich hoffe, Du hast dich mit dieser Aussage nicht über den Tisch ziehen lassen?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
rainer
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2013, 11:36:03 via Website

Benjamin S.

Ich hoffe, Du hast dich mit dieser Aussage nicht über den Tisch ziehen lassen?

Nein, das lasse ich garantiert nicht einfach so stehen, zuerst habe ich es auf die gute probiert, aber da Samsung stur bleibt werde ich jetzt als allererstes bei der Verbraucherzentrale nachfragen und je nachdem bin ich danach gleich beim Anwalt.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

11.05.2013, 19:40:34 via App

rainer
Benjamin S.

Ich hoffe, Du hast dich mit dieser Aussage nicht über den Tisch ziehen lassen?

Nein, das lasse ich garantiert nicht einfach so stehen, zuerst habe ich es auf die gute probiert, aber da Samsung stur bleibt werde ich jetzt als allererstes bei der Verbraucherzentrale nachfragen und je nachdem bin ich danach gleich beim Anwalt.
Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich glaub es geht los :o

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten