Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 Feedback - Was gefällt/Was gefällt nicht

  • Antworten:196
robbe
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2013, 08:08:08 via Website

Mittlerweile sollten sich das Update ja ziemlich weit verbreitet haben, deshalb wollt ich einfach mal eure Meinungen dazu hören.
Hier mal ein paar Punkte von mir:

Pro:
- Natürlich das neue Design, das gefällt mir größtenteils sehr gut.
- auch die neuen Funktionen sind gut gelungen.
- der Browser hat endlich einen Vor und zurück Button

Contra:
- Das scrollen und zoomen im Browser ist langsamer geworden und allgemein hakt es irgendwie öfter als vorher.
- Wollte ich vorher ein Komma setzen, hab ich lange auf den "Punkt" gedrückt und hab dann wenn das auswahlfeld erschienen ist, zum Komma rüber gewischt und losgelassen.
Jetzt muss ich, nachdem sich das Feld geöffnet hat, erstmal wieder loslassen, dann das Komma antippen und danach irgendwo neben dem Feld ins Leere tippen, damit es wieder verschwindet. Sehr umständlich.
- Dass das Menü jetzt (bis auf die) Symbole komplett transparent ist, stört zumindest bei meinem Hintergrundbild ziemlich.
- Vorher hat es beim antippen von zb. Symbolen auf dem Homscreen eine Art optisches Feedback gegeben, sodass man sofort wusste das der Befehl angenommen wurde, das fehlt mir jetzt einfach.
- Der Sperrbildschirm verschwindet nach dem entsperren jetzt langsamer. Sieht zwar schick aus, ist aber einfach uneffektiv.

So jetzt seid ihr dran.

— geändert am 08.03.2013, 08:11:22

Antworten
derAlex
  • Forum-Beiträge: 24

08.03.2013, 09:38:02 via Website

ich kann die Accuweather-Widget nicht mehr in der Größe von 2x4 auf 1x4 ändern oder stell ich mich einfach nur dumm an? bei 4.0.4 hatte ich es noch einzeilig (1x4), jetzt geht es nur noch zweizeilig (2x4). das ist ein bißchen nervig, weil auf dem Startbildschirm nur noch Platz für 8 Verknüpfungen ist und nicht mehr für 12 :(
Kann das jemand bestätigen oder hat es einer geschafft es wieder einzeilig zu machen? lang drücken und dann Größe ändern geht nicht mehr, ich kann es nur noch insgesamt verschieben oder löschen -.-

Antworten
robbe
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2013, 09:50:32 via Website

derAlex
ich kann die Accuweather-Widget nicht mehr in der Größe von 2x4 auf 1x4 ändern oder stell ich mich einfach nur dumm an? bei 4.0.4 hatte ich es noch einzeilig (1x4), jetzt geht es nur noch zweizeilig (2x4). das ist ein bißchen nervig, weil auf dem Startbildschirm nur noch Platz für 8 Verknüpfungen ist und nicht mehr für 12 :(
Kann das jemand bestätigen oder hat es einer geschafft es wieder einzeilig zu machen? lang drücken und dann Größe ändern geht nicht mehr, ich kann es nur noch insgesamt verschieben oder löschen -.-
Ist bei auch so, glaub das lässt sich nicht ändern. Mich störts allerdings nicht.

Antworten
Horst Müller
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 10:37:58 via Website

Hallo ich finde das jelly bean Update auch recht gelungen hat auch lang genug gedauert und war genug Zeit zum testen da, Sieht ansprechend aus und hat auch ein paar sinnvolle Neuerungen

2 Bugs hab ich bis jetzt entdeckt.

1. Beim blättern zwischen den Homescreens kommt eine Stimme die ansagt welcher Homescreen angewählt ist. Das ganze ist nur der Fall wenn bei Apps wie zum Beispiel No LED, LED Blinker , Tasker oder Droid Notifity der Dienst in den Eingabehilfen aktiviert ist. Brauchen die Apps leider zur Funktion.

2. Bei der App Blitzer.de Plus, wird bei ausgeschaltetem Bildschirm kein kleines Symbol mehr auf dem Desktop angezeigt. Ging bei der 4.0.4 problemlos.

Konnte das auch schon jemand feststellen oder sogar beheben?

Wäre dankbar für ne Info

Gruß

— geändert am 08.03.2013, 10:56:13

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

08.03.2013, 12:29:03 via App

finde das sich der akkuverbrauch erheblich gesteigert hat. vllt muss man noch einen werksreset machen. sonst gefällt es mir richtig gut. shortcuts auf dem sperrbildschirm wie beim s3 wären noch geil.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Horst Müller
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 13:14:29 via Website

Lösung zu Punkt 1

Damit ihr Handy nicht mehr mit Ihnen spricht mit aktivierten Bedienhilfen müssen sie folgende Einstellung vornehmen:
Einstellungen -> Anwendungsmanager (oder App-Manager) -> Rechte Seite "ALLE" -> Samsung TTS (Text-to-speech) und Google TTS (Text-to-speech) deaktivieren

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

08.03.2013, 15:31:33 via Website

Schade das der Akkuverbrauch so extrem gestiegen und das Scrollen so zäh geworden ist. Alles andere läuft gar net mal so schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

08.03.2013, 16:25:23 via App

das kalibrieren des akku dauert immer etwas

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

08.03.2013, 16:42:47 via Website

Andreas S.
das kalibrieren des akku dauert immer etwas


ja schon aber dafür das ich heute nur ca. 2h in whatsapp was habe ich nur noch 39%. finde des bissle zu wenig.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

08.03.2013, 16:49:19 via Website

vor allem hab ich noch dieses graue carbon hintergrundbild von der vers.4.0.4 eingestellt obwohl das bild doch eigentlich in JellyBean gar net mehr vorhanden ist oder ?

dann lohnt sich vieleicht doch mal eine rücksetzung weil noch alte reste oben sind

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

08.03.2013, 17:10:40 via Website

@Jens

Wenn Du Deine Daten via Samsung/Google vor dem Update gesichert hattest, wird auch Dein Hintergrund gesichert und wieder hergestellt.

Eigentlich gibt es bis jetzt nichts zu meckern. Läuft flüssig, hakelt nicht, braucht zwar zur Zeit etwas mehr Akku, aber das bessert sich wieder.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

08.03.2013, 17:22:53 via Website

was mir eben aufgefallen ist, dass der Homebildschirm nicht mehr mitschwingt beim swipen!

Wo kann man das ggf. aktivieren?? Danke

— geändert am 08.03.2013, 17:23:38

Antworten
André P.
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2013, 17:52:43 via Website

Insgesamt ist 4.1.2. gut. Bei AccuWeather jedoch stört mich eins, es werden nicht mehr alle Orte angezeigt, die ich suche. Das gilt sowohl für Deutschland, als auch für andere Regionen. Ich hatte vor dem update noch Städte gespeichert, die sich jetzt nicht mehr anzeigen lassen

— geändert am 08.03.2013, 19:12:07

Antworten
Pommes
  • Forum-Beiträge: 9

08.03.2013, 18:39:19 via Website

robbe


- Wollte ich vorher ein Komma setzen, hab ich lange auf den "Punkt" gedrückt und hab dann wenn das auswahlfeld erschienen ist, zum Komma rüber gewischt und losgelassen.
Jetzt muss ich, nachdem sich das Feld geöffnet hat, erstmal wieder loslassen, dann das Komma antippen und danach irgendwo neben dem Feld ins Leere tippen, damit es wieder verschwindet. Sehr umständlich.

Finde ich auch nervig. Vor allem weil die Funktion bei anderen Buchstaben (z.B. a --> ä) ja beim Alten geblieben ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber konnte ich bei der alten Hintergrundeinstellung nicht das Bild selber größer oder kleiner ziehen damit es in den Rahmen passt? Jetzt hab ich z.B. bei einem Hochkant-Bild das Problem das ich nur einen Ausschnit nehmen kann der dann vergrößert wird...

Ich finds ganz gut dass das Handy anhand der Vorwahl bei einem eingehenden Festnetzanruf erkennt von wo der Anrufer anruft

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

08.03.2013, 20:31:57 via App

Das es Scrollen hackt und langsamer ist kann ich nur bestätigen. Der Wecker klingelt nicht mehr wenn man das Handy lautlos hat und vom Akku ganz zu schweigen. Lade das Handy gleich zum 2 mal an diesem Tag. Genauso stellt es sich nicht mehr automatisch auf Mobile Daten wenn man kein WLAN Netz mehr hat. Trotz beidiger Aktivierung.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

08.03.2013, 20:47:21 via Website

Also ... mein Wecker klingelt, trotz lautlos Funktion.
Das eben erwähnte umschalten zwischen Mobilen Daten und WLAN macht bei mir auch keine Probleme.

Generell läuft das Handy ruckelfrei, der Akkuverbrauch ist aber höher als bei 4.0.4

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

09.03.2013, 10:59:29 via Website

Kann es sein das die Tastatur kleiner ist in der neuen 4.1.2 Version . Wenn das Handy im Querformat ist.Bei 4.0.4 fand ich das die Tastatur etwas größer war also die einzelnen Buchstaben. Kann man die größe ändern?

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

09.03.2013, 11:00:35 via Website

Tastatur ?
Ich benutze schon sehr lange Swift Key, hier ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

09.03.2013, 12:21:28 via App

Die Tastatur ist wirklich etwas kleiner geworden. Aber so hat man oben ein größeres Eingabefenster. Man gewöhnt sich dran.
Der Akkuverbrauch pendelt sich ein. Wem das nicht reicht,in GoogleMaps Standortaktualisierung deaktivieren...
Bei mir ist er fast so,wie mit 4.0.4. Nur ganz geringfügig mehr.
Mehr Features (SmartStay,GoogleNow...) werden auch immer zu Lasten des Akkus gehen.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

09.03.2013, 13:17:54 via Website

Mit 4.0.4 war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Akku, habe auch den etwas größeren von Samsung drin.

Google Now habe ich heute Vormittag schon deaktiviert, Smart stay funktioniert prima und bleibt erstmal an. Mal sehen wie sich das mit dem Akku in den nächsten tagen einpendelt ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

09.03.2013, 15:12:23 via Website

Hatte gestern nun doch noch einen Fullwipe gemacht aber gebracht hat es nicht wirklich was. Der Akkuverbrauch ist jedenfalls ne riesen Katastrophe im Vergleich zur 4.0.4.
Das scheint unter anderem ein Wlan-Problem zu sein wenn man so in anderen Foren liest und Samsung weis davon. Mit dem zähen scrollen könnt ich ja noch leben aber mit diesem extrem hohen Akkuverbrauch nicht ( ich hab noch den grossen 2000er Akku drin). Samsung sollte wenigstens die Möglichkeit mit anbieten zur originalen 4.0.4 zuspringen. Ein Rückschritt wäre das auf keinen Fall.

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2013, 15:54:21 via Website

Is bei euch auch das wischen zwischen den home- bzw appscreens schwerer, im genauen mein ich das man fast übern halben bildschirm wischen bis der screen weckselt. Vorher konnte man nur kurz wischen und er hat die seite geweckselt, irgendwie nervig.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

09.03.2013, 17:57:39 via Website

Der Akkuverbrauch war in den ersten Tagen auch erhöht. Nach 2 Komplettentladungen hat sich das relativiert und ist nun wie vorher bei 4.0.4.
Ich habe auch den "großen" Akku mit 2000 mA/h.

Weiss Jemand, ob es möglich ist, wie beim S3 diese "Favoritenleiste" auf der linken Seite zu aktivieren bzw. per App zu bekommen??

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.03.2013, 19:40:58 via Website

Weiss Jemand, ob es möglich ist, wie beim S3 diese "Favoritenleiste" auf der linken Seite zu aktivieren bzw. per App zu bekommen??

Du meinst den "Multi-Window" Launcher?
Der hat es leider nichts ins S2 Update geschafft; wenn du den allerdings für deine Favoriten benutzen wolltest, dann hast du auch nix verpasst, denn da werden nur Apps gezeigt, die das Multi-Window Feature auch unterstützen.
In diesem Fall wäre zB SwipePad eher was du suchst.

Antworten
Sack Nullzwo
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013, 21:21:57 via Website

Das mit der Akkulaufzeit kann ich leider bestätigen. Die ist mit 4.1.2 merkbar schlechter.

In der Nacht
BT/Daten/WiFi an. Screen Off.

4.0.4 7h == 16% Akkuverbrauch
4.1.2: 7h == 20% Akkuverbrauch

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

10.03.2013, 11:29:01 via Website

nach einen full wipe ist mein akkuverbrauch mit dem standartakku genauso hoch wie bei 4.0.4 bin voll zufrieden.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Hansi Welge
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2013, 12:40:41 via Website

Das ist mir auch aufgefallen das die Tastertur kleiner ist,und man kann t9 nicht mehr ein/ausschalten .

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.03.2013, 12:55:17 via App

Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich seit laaaaanger Zeit SwiftKey nutze.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2013, 21:05:19 via Website

Falls Du wieder ein "optisches Feedback" haben möchtest, geh auf -->>Einstellungen-->>Entwickleroptionen-->>Berührungen anzeigen, Haken setzen. Dann bekommst Du dort, wo Du den Touchscreen berührst, einen weißen Punkt angezeigt. Das hilft vor allem beim Schreiben, da es die Zielgenauigkeit beim Tippen anzeigt.
MfG

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.03.2013, 21:12:57 via App

Der Menüpunkt ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe die neueste Version.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2013, 21:25:14 via Website

Da mußt Du, wenn ich mich recht entsinne (war hier mal ein Thread) in Einstellungen-->>Info zu Gerät-->>Kernelversion gehen und da 5 mal drauftippen. Dann öffnet ein Fenster "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt Entwickler". Da findest Du dann den Menüpunkt "Berührungen anzeigen". Probiers mal..
MfG

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.03.2013, 21:27:47 via App

Nope, geht nicht.

Habs gefunden. Danke

— geändert am 10.03.2013, 21:31:51

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.03.2013, 21:35:00 via App

Der Entwickler Modus wird erst ab 4.2.x so versteckt, da muss man glaube ich öfter auf die Buildnummer drücken.

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2013, 21:35:59 via Website

Habe kurz telefoniert und jetzt gesucht und gefunden..
"...hinunterscrollen und immer wieder schnell auf "Build-Nummer" tippen. Danach kommt eine Meldung: "Glückwunsch! Sie sind nun Entwickler!" und die Entwickler-Optionen sind an ihrem alten Platz." Probier das mal. Nützlich ist dann auch ein Haken bei "Keine Aktivität beibehalten", da dann Apps, die verlassen werden, auch wirklich geschlossen werden.
MfG

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.03.2013, 21:41:58 via App

Keine Aktivität beibehalten hab ich nicht.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2013, 21:47:09 via Website

Seite ganz runterscrollen, dritte von unten ist "Keine Aktivitäts Log"...
Mfg

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.03.2013, 22:08:16 via App

Beachtet aber dass das ständige neu starten der App wahrscheinlich noch mehr Akku/Performance verbraucht.

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2013, 22:28:02 via Website

Ganz im Gegenteil - so sind jedenfalls meine Erfahrungen. Oftmals laufen Apps grundlos im Hintergrund weiter, ohne gebraucht zu werden. Mein - subjektiver - Eindruck ist jedenfalls seit diesem Haken eine längere Akkulaufzeit.

Antworten
Pommes
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2013, 09:48:09 via Website

weiß jemand Rat bei der neuen Hintergrundeinstellung?

Bei der alten Version hatte ich mein eigenes Bild und konnte mit einem ziehbaren Viereck den Ausschnitt wählen der dann auch so angezeigt wurde.

Bei der neuen Version kann ich bei den Hochkantbildern nur ein vorgefertigtes Viereck größer oder kleiner machen und dieser Ausschnitt wird dann auf den ganzen Bildschirm gezogen.

Gibts da irgendwie Tricks oder ne Einstellung die ich übersehen hab?

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

11.03.2013, 14:40:06 via Website

Mir gefällt die 4.1.2 schon sehr gut, Akku hält genau so lang oder kurz wie vorher mit 4.0.4, dazu aber viel schneller und fliessend laufen die Programme. Vorher hatte ich massive Probleme mit der 4.0.x: Akku plötzlich tief entladen, Gerät abstürzen, Email lässt sich nicht mehr lesen. Die sind jetzt alle verschwunden mit dem Update endlich.
Ich bin selbst Software-Entwickler, nutze das Gerät gewaltig mit den Entwicklungstesten (mit den Kernel-Modulen nicht der Java Schicht), das System ist bombenfest, nicht einziges Mal abgestürzt.
Einziges Manko ist die Bildschirmdarstellung nicht so brillant wie vorher, aber man sollte wissen wo die Leistung am sonst herkommt. Man hat etwas auf das Bildpostprozessing verzichtet.

@Pommes, die Hintergrundbearbeitung funktioniert genau so wie mit dem Vorgänger. Den viereckigen Rahmen kann man überall hinschieben.

— geändert am 11.03.2013, 14:43:20

Antworten
Frieda Strauß
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2013, 15:01:54 via Website

Hallo :)

ich habe heute das neue Update 4.1.2 für mein S2 bekommen und war etwas erschlagen von der Größe der Symbole für die Anwendungen.
Kann man diese verkleinern und, wenn ja, wie geht das?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Antworten
Pommes
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2013, 15:22:07 via Website

Hintergrundeinstellungen

Hallo,

Bild 1 sieht man die alte Einstellung, ich kann mit dem orangenen Kasten machen was ich will.

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?

http: //s14.directupload.net/images/130311/uwbw8qcj.jpg

http: //s14.directupload.net/images/130311/xbkh262f.png

Sorry für die Darstellung aber ich kann weder externe Links posten, noch Bilder einbinden noch andere User privat anschreiben weil ich "neuer User" bin

— geändert am 11.03.2013, 15:25:07

Antworten
Biene
  • Forum-Beiträge: 17

12.03.2013, 16:29:46 via Website

Vorher konnte ich Sms Nachrichten und auch Whatsapp Nachrichten reinsprechen... da war dann immer ein Mikrofon zu sehen. Nun ist das nicht mehr da und das finde ich schade, da ich sehr viel unterwegs bin, war das immer sehr praktisch

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.03.2013, 16:54:48 via App

Pommes

Bild 2 sieht man die aktuellen Einstellungen. Ich kann die Kästen selber größer oder kleiner machen aber z.B. nicht einfach noch nach oben ziehen um das komplette Foto drauf zu bekommen

Oder mach ich was falsch?
Nein, das geht mit dem Standard TW Launcher nicht mehr anders, du brauchst jetzt ein anderes Format damit es sich bei mehreren Screens verschieben lässt. Das "Problem" lässt sich z. B. mit dem Nova Launcher lösen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.03.2013, 16:57:38 via App

Biene
Vorher konnte ich Sms Nachrichten und auch Whatsapp Nachrichten reinsprechen... da war dann immer ein Mikrofon zu sehen. Nun ist das nicht mehr da und das finde ich schade, da ich sehr viel unterwegs bin, war das immer sehr praktisch

In Whatsapp oben auf die Büroklammer klicken, Audio auswählen, Whatsapp antippen und Recorder starten - Nachricht aufnemen.

In der NachrichtenApp geht es analog, d.h.Büroklammer klicken und Tonaufnahme wählen.

Lg.

— geändert am 12.03.2013, 17:01:12

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:21:38 via Website

Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....
Aber sonst.....super System :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:22:17 via Website

Angelika M.
Biene
Vorher konnte ich Sms Nachrichten und auch Whatsapp Nachrichten reinsprechen... da war dann immer ein Mikrofon zu sehen. Nun ist das nicht mehr da und das finde ich schade, da ich sehr viel unterwegs bin, war das immer sehr praktisch

In Whatsapp oben auf die Büroklammer klicken, Audio auswählen, Whatsapp antippen und Recorder starten - Nachricht aufnemen.

In der NachrichtenApp geht es analog, d.h.Büroklammer klicken und Tonaufnahme wählen.

Lg.

Lieber mit dem Diktiergerät was aufnehmen und verschicken, dann ist die qualität 1000x besser als mit dem whatsappeigenen rekorder

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.03.2013, 17:23:40 via Website

kampfkeks
Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....
Aber sonst.....super System :)

Da empfehle ich dir Widgetlocker. Das kannst du dir einrichten wie du möchtest.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

12.03.2013, 17:25:36 via Website

Elsi
kampfkeks
Also im großen und ganzen Top System! Also Akkuverbrauch isn unterschied ob von 4.0.4 upgedated oder flash+werksreset...
Ich war einer der Leute, die die spanische Firmware (FOP) zuerst genutzt, dort gab es mehr funktionen als in der deutschen (DBT)!!!!
Und zwar betrifft der Unterschied den Lockscreen, bei der FOP gab es 3 Shortcuts auf dem Lockscreen am Boden und man konnte die Uhr in 3 verschiedene Positionen ändern, das ist bei mir unter der DBT nicht möglich :o was ich ziemlich ätzend finde....
Aber sonst.....super System :)

Da empfehle ich dir Widgetlocker. Das kannst du dir einrichten wie du möchtest.

Ist das denn ein richter lockscreen oder nur so ne drübergehauene oberfläche? trotzdem doof das inner DBT die funktion deaktiviert ist :(

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten