Hilfe zum Samsung Galaxy S2 Android 4.1.2 Jelly Bean

  • Antworten:5
Marvin H.
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2013, 19:44:44 via Website

Hallo ich habe heute mein SGS2 Stock von Android 4.0.4 auf 4.1.2 aktualisiert. Der aktualisierungs vorgang dauerte eine Stunde und verlief ohne Probleme jedoch als ich mein S2 nach dem Update vom Pc trennte und es neu startete bemerkte ich das mein SGS2 anfing mit mir zu sprechen bzw liest es mir die homescreen seite vor auf der ich mich befinde oder zu der ich wechsle. In den Einstellungen ist weder die Sprachausgabe noch TalkBack aktiv leider kann ich mir nicht beantworten wie das zu stande kam oder geschweige denn zu deaktivieren ist. Die ansage war vor dem Update auf 4.1.2 noch nicht aktiv. Bitte um Hilfe wenn es geht ohne das Gerät zurückzusetzen das habe ich nämlich noch nicht gemacht wäre meine letze Lösung.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

08.03.2013, 19:54:31 via App

Davon liest man auch in anderen Foren, ist der Blindenmodus.
Zum Update gibt es hier schon Threats in denen auch dieses Thema schon erwähnt wurde.

Deaktiviere die Spracheinstellung. Es gibt zwei davon, eine von Samsung, eine von Google.

— geändert am 08.03.2013, 19:56:02

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Marvin H.
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2013, 20:31:21 via App

Danke für die schnelle Antwort! :) Habe den Menü Punkt Blinden hilfe nicht gefunden. Dafür gerade die Einstellungen durch geschaut alle Einstellungen vorgenommen wie sie an meinem Galaxy s3 auch sind doch leider konnte ich das Problem dadurch nicht beheben.

Antworten
Marvin H.
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2013, 21:12:03 via App

Habe den Punkt gefunden Danke Problem somit gelöst

Antworten
Chris B
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2013, 22:38:14 via Website

Hey

Wo genau hast du den Punkt denn gefunden? Bin seit einer Ewigkeit am suchen aber finds leider nicht.

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

09.03.2013, 16:00:44 via Website

Ich hatte vor längerer Zeit das App "Addons Detector" installiert.
Ich hab es eben deaktiviert (unter Einstellungen, Eingabehilfe, Addons Detector aus),
und jetzt ist Ruhe im Dom, (der o.g., von Marvin geschilderte Fehler ist weg)

— geändert am 09.03.2013, 22:25:07

Antworten