Samsung Galaxy S3 — 2 kleine kontakte links neben akku

  • Antworten:12
  • Bentwortet
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.03.2013, 09:28:35 via App

Hallo eine frage an euch wenn ich denn akkudeckel ab mache am galaxy s3 sind da 2kleine goldene Kontakte links neben dem akku und die frage ist was bewirken die wozu sind die gut und wofür sind die

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.03.2013, 09:33:29 via Website

Hallo!

Diese werden für die Induktionsladefähigkeit des S3 benötigt. In Verbindung mit einem anderen Akkudeckel (mit Induktionsschleife) und einem Induktionsladegerät ist dadurch kabelloses Laden möglich.
Leider ist bisher nichts dergleichen von Samsung erschienen. Aber es gibt auf Ebay bereits Eigenbauten zum käuflichen Erwerb. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.03.2013, 09:36:17 via App

alles klar danke für die schnelle antwort und alles gute

grüße a.j.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.03.2013, 09:38:41 via App

ist gemacht danke für die info

Marcus W

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.03.2013, 10:12:17 via Website

Marcus W
Aber es gibt auf Ebay bereits Eigenbauten zum käuflichen Erwerb.

würde ich aber noch von abraten... man weiß ja nie... :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.03.2013, 10:15:32 via App

ich hab auch ein orginales gefunden auf ebay kostet 200euronen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.03.2013, 10:27:21 via Website

a.j.
ich hab auch ein orginales gefunden auf ebay kostet 200euronen

Das glaube ich nicht. Es gibt meines Wissens nach noch keine originalen von Samsung. Und wenn dann nicht für das Geld.
Wir hatten hier mal im Forum einen Verweis auf einen gut funktionierenden Eigenbau auf Basis eines Limia- oder Nexusladerätes.
Ich find ihn aber grad nicht auf Anhieb.

Hier findest du seriöse Angebote. Dann fehlt nur noch ein Ladegerät.

— geändert am 12.03.2013, 10:29:48

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.03.2013, 10:34:13 via App

sorry nicht von samsung selber aber sieht design mäßig aus als komme es von samsung

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.03.2013, 10:37:51 via Website

ist vom prinzip her auch "schnell" gebaut:

Lumia-Kontaktschliefe in den "Akkudeckel für das S3 mit stärkerem Akku" (also einen höheren/dickeren Deckel) und richtig anschließen, fertig. Ladegräte gibt es ja auch (siehe Lumia)... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

12.03.2013, 10:39:55 via App

ja stimmt mit ein wenig geschick funktioniert es oder die feuerwehr steht vor der Tür na ja mal abwarten wann es kommt von samsung

Marcus W

Antworten
Tom Büttner
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2013, 16:49:36 via Website

man kann auch als einbauset das ladegerät des palm pre mit dem touchstone nehmen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.07.2013, 18:51:59 via App

Zens bietet doch Ladegeräte und Akkudeckel an.
Das Set kostete im Februar 60 bzw 80 €.
aktuellen preis hab ich nicht bei der Hand

Keep cool :D

Antworten