Google Nexus 4 — Nexus 4 Tipps und Tricks

  • Antworten:24
Achim Schneider
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2013, 18:10:28 via Website

Hi,

ich hab seit heute ein Nexus 4. Bin echt begeistert und es schaut noch besser aus als ich es mir je erträumt hätte. :)

Ich möchte nun euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich mein Nexus 4 verbessern könnte.

Habe vorerst nicht vor es zu rooten oder eine Custom Firmware drauf zu machen.

Mfg

Achim

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.03.2013, 12:00:38 via App

Wenn du mit 2 Finger die leiste runter ziehst, kommst du direkt auf deine Einstellungen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

13.03.2013, 16:14:13 via Website

Habe 4.2 Geräte zwar seit einem halben Jahr, aber den trick kannte ich noch nicht. Danke xD

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

13.03.2013, 20:34:18 via App

Danke kannte den Trick auch noch nicht.

Was geht rein da raus?

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

13.03.2013, 20:41:19 via App

Beim Ausschalten lange auf Ausschalten drücken und man kann im abgesicherten modus neu starten. :)

Dennis

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.03.2013, 21:38:28 via App

Kein Problem. Falls ich noch mehr weiß sag ich Bescheid. Eins habe ich noch. Wenn man aufs Wlan oder Bluetooth länger gedrückt hält, schaltet bzw. stellt ihr es ein. Also das bei der Schnelleinstellungsleiste

— geändert am 13.03.2013, 22:56:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
ch!ll@
  • Forum-Beiträge: 26

14.03.2013, 07:48:06 via Website

easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

mistifywebGelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.03.2013, 07:49:37 via App

Ob das nun Sinn macht weiß ich nicht. :-D

ch!ll@
easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

— geändert am 14.03.2013, 07:51:19

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

14.03.2013, 09:57:04 via Website

ch!ll@
easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

Wobei das ja nicht N4 spezifisch ist, sondern ein Easteregg in JellyBean ist :)

Antworten
ch!ll@
  • Forum-Beiträge: 26

14.03.2013, 11:28:25 via Website

@volkan
sinnvoll mit sicherheit nicht :D

Simon H.
ch!ll@
easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

Wobei das ja nicht N4 spezifisch ist, sondern ein Easteregg in JellyBean ist :)
das sind die anderen oben genannten "features" auch :P


ich hab mir nur gedacht, ich blas mal ins selbe horn.
weil eigentlich verbessert keines der vorgeschlagenen "features" das n4, so wie vom threadersteller gefragt... :wink:

Simon H.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

14.03.2013, 13:57:31 via Website

Das Easteregg ist ein super Ding. Zwischendurch mal aus Langeweile ein paar Jelly Beans durch die Gegend zu schleudern macht irgendwie Spaß :D

Für Nutzer der CM10 Rom: Wenn man mehrmals auf CyanogenMod-Version klickt, dann kriegt man das gleiche Spielchen mit Cyanogen-Köpfen.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

14.03.2013, 14:35:24 via Website

Hehe das wusste ich noch nicht :)

Antworten
Emre Sitan
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 15:18:56 via Website

Hallo,

wo hast Du den Nexus 4 gekauft - wo kann man es finden??

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

14.03.2013, 15:31:03 via Website

Google Store. Sind laut Website beide auf Lager ;)

Antworten
mistifyweb
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013, 12:49:06 via Website

Mit Power+Leiser Taste kann man Screenshots erstellen

PS: Man kann auch in Daydream die Jelly Beans rumschieben :D

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

14.05.2013, 18:51:37 via Website

Volkan aus HH
Wenn du mit 2 Finger die leiste runter ziehst, kommst du direkt auf deine Einstellungen

Warum funktioniert das bei meinem Nexus 4 nicht? :( Ist das vielleicht firmware-abhängig? Wenn ich die Leiste mit 2 Fingern runterziehe, komme ich trotzdem nur zum normalen schwarzen Screen, wo man dann den Einstellungsbutton rechts oben antippt...

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

16.05.2013, 10:54:46 via Website

Hi, wie ziehst du denn? Die Frage klingt vielleicht blöd, aber man muss schon genau "treffen". Ich nutze Zeige- und Mittelfinger, weit gespreizt, dann gleichmäßig aufsetzen und gleichmäßig runterziehen - Voila.
Sollte mit ein bissel Übung klappen. Geht allerdings (m. W. ) erst ab Android 4.2.2 (oder wars schon 4.2.1?).

HTH

— geändert am 16.05.2013, 10:55:20

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2013, 11:59:47 via Website

Rainer Escheberg
Hi, wie ziehst du denn? Die Frage klingt vielleicht blöd, aber man muss schon genau "treffen". Ich nutze Zeige- und Mittelfinger, weit gespreizt, dann gleichmäßig aufsetzen und gleichmäßig runterziehen - Voila.

Es muss nichts gespreizt werden. Normalerweise ist es völlig egal wo du in der Leiste ansetzt.
Ein Finger links und ein Finger rechts oder beide nebeneinander.
Wichtig sind nur mindestens 2 Impulse (2 Finger).
Ich schaffe es sogar mir 4 Finger gleichzeitig. -_-

— geändert am 16.05.2013, 12:00:29

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

16.05.2013, 12:32:21 via Website

Alien??? :)

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2013, 12:58:27 via Website

Ne, normale Hand. :grin:
Aber mehr als 4 Finger passen nicht nebeneinander aufs Display. :bashful:

— geändert am 16.05.2013, 12:59:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

16.05.2013, 13:21:56 via Website

Ging schon ab 4.2.1.
Bei mir klappts manchmal auch erst nach 2-3 Versuchen. Du wirst es schaffen, ich glaub an Dich! :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2013, 14:11:34 via App

Man kann auch erst mit einem Finger kurz runter schieben bis zur Mitte beispielsweise (Leiste festhalten!) und mit zweiten Finger auf die blaue Linie tippen. Es dreht sich dann auch auf die 2. Seite :)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

16.05.2013, 18:47:23 via Website

Pah, das doch garnix :D ich kanns mit einem Finger :lol: allerdings nicht sooo alltagstauglich wenn man den Finger längs aufs Display legen muss :P

Und das mit den 2 Finger gibt es schon seit 4.2 ohne :)

Der Tipp mit dem Abgesicherten Modus, Mensch man lernt doch immer wieder was über Android :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

17.05.2013, 11:03:13 via Website

Custom Rom:
rechts ziehen -> Einstellungen
links ziehen -> Meldungen
:P

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

17.05.2013, 16:24:33 via Website

Jan Haag
Custom Rom:
rechts ziehen -> Einstellungen
links ziehen -> Meldungen
:P

Wenn keine Meldung: Einstellungen
Wenn Meldung: Meldung

:D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten