Samsung Galaxy Note 2 — Gerätestatus "geändert" nach restart ohne root

  • Antworten:7
Heinz Z.
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013, 21:49:33 via Website

Ich habe bei meinem Galaxy Note 2 ein interessantes Phänomen: Immer wenn ich das Smartlet resette, steht der Gerätestatus auf "geändert". Nach 24 Stunden - ohne irgendetwas zu tun - ändert sich der Gerätestatus wieder auf "normal". Klingt verrückt ist aber so. Ich habe bei Samsung einen Support call aufgemacht, das einzige was dabei herausgekommen ist, war der Rat das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Natürlich mit Verlust aller Kontaktdaten und persönlicher Einstellungen, was natürlich inakzeptabel ist) Zur Info: Das Gerät wurde nie gerootet noch sonst irgendwie verändert. Der Effekt ist reproduzierbar und kein Einzelfall. Würde mich interessieren, ob auch jemand anders diesen Effekt beobachtet hat, bzw. was man dagegen tun kann.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.03.2013, 21:56:27 via App

Hallo Heinz,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deine Frage mal in das Note-2-Forum, denke da passt sie besser.
:wink:

— geändert am 12.03.2013, 22:06:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

13.03.2013, 14:22:07 via App

Hallo
ich habe das gleiche ohne das ich was gerootet oder verãndert habe. Ferner funktioniert die manuelle Suche nach dem neuesten Update OTA nicht mehr, es erscheint der Gerätestatus ist geändert, Update nicht möglich.
Ich konnte dies auf die Speicherkarte eingrenzen.
Speicherkarte raus hochfahren Status Normal und Update geht.
Speicherkarte rein Gerätestatus geändert, nicht sofort sondern im laufe des Tages wird das dann geändert.
Es muss an bestimmten Datein liegen die Samsung nicht gefallen. Bei 64 GB nicht leicht zu finden.

Ich verwende die originale Software nix Root nix Flash nix Launcher!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.03.2013, 14:26:43 via Website

Im S3-Forum gibt es dazu auch etliche Threads, wo scheinbar diverse Apps diesen Zustand hervorbringen sollen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498710/Samsung-Galaxy-S3-HILFE-trotz-ohne-root-steht-geraet-veraendert

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

13.03.2013, 15:48:09 via App

Hi
diese Apps sind bei mir zumindestens nicht installiert.
Bei mir ist es die Speicherkarte, was auch immer damit zu tun hat.

Antworten
Heinz Z.
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2013, 18:20:52 via Website

Interessanter Hinweis mit der Speicherkarte - ich werde das ausprobieren, denn eine externe Speicherkarte habe ich...Allerdings habe ich keine speziellen Dateien drauf außer Foto´s und MP3´s. Danke für den Hinweis; ich bin schon neugierig ob sich noch mehr melden, die auch das Problem haben

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

03.04.2013, 23:12:45 via App

Hi
neue Erkenntnisse unter dem Beitrag
"64GB und Gerätestatus geändert".

Antworten
Petra
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013, 18:50:32 via Website

Ich hatte das selbe Problem mit dem Gerätestatus geändert. Nachdem ich die Speicherkarte rausgenommen hab, war auf einmal der Status auf normal. Hab dann die Speicherkarte neu formatiert, meine Daten wieder draufgespielt und die Karte eingesetzt. Handy eingeschaltet und siehe da....Gerätestatus blieb auf normal; zumindest bis jetzt; mal sehen ob das so bleibt...

PS: beim überprüfen der Speicherkarte stand, dass sie einige Fehler aufwies;

Antworten