T-Mobile G1 - G1 auf 2.2 rooten

  • Antworten:14
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2013, 21:45:31 via Website

Hallo,

habe mir vor kurzem ein G1 gekauft und möchte es gerne auf Android 2.2 rooten. Leider habe ich keine Ahnung davon und finde im Internet nur alte Links.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Freundlicher Gruß

Lucas

— geändert am 15.03.2019, 20:28:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.03.2013, 00:05:52 via Website

wieso sind die Links alt? Warum geht das nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 08:25:33 via Website

Also die Anleitungen werden ja noch gehen aber dir Sachen die ich Downloaden muss gehen nicht mehr immer wenn ich was runterladen will steht da der Download funktioniert nicht mehr

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 08:30:38 via App

dann such die Sachen einfach separat, oder www.xda-developers.com

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 08:32:31 via Website

Habe ich schon versucht und dadurch Viren auf meinen PC geholt könntet ihr mir vielleicht nochmal eine Liste zusammenstellen mit allen Sachen die ich dafür brauche? Danke

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 08:42:00 via App

Viren bei xda? Sehr unwahrscheinlich..... und sorry ein wenig Eigeninitiative beim Thema root ist mit das wichtigste. Daher nimms mir nicht übel wenn ich keine Liste zusammengefasse.



Übrigens Virenscanner sollten beim root und den Vorbereitungen deaktiviert werden :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 17:30:26 via Website

habe jetzt den ganzen Tag versucht es hinzubekommen entweder mache ich was flasch und finde die Dateien nicht oder bin zu blöd.

könnt ihr mir nicht helfen?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 18:35:52 via App

Hilfreich wäre a)ein anklickbarer link zu der Anleitung nach der du rooten möchtest b) etwas mehr infos als "ich habe den ganzen tag versucht das zu schaffen" aber ich bin mir sicher das wir dass hier im forum lösen können

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 18:55:37 via Website

habe mehrere Anleitungen versucht diese zum Beispiel: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1301379

wenn ich das Handy mit der Kamera Taste + dem roten Hörer starte stehen dort diese Informationen:

DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.261

Sep 2 2008

Seria 10 außerdem ist meine Build nummer: DRC92

vielleicht hilft das weiter!

— geändert am 14.03.2013, 19:03:58

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

14.03.2013, 20:19:08 via App

gib mal bei Google ein : G1 Alles für root

dann die erste Seite .dort dann ohne goldcard die Anleitung nehmen.hab das vor zwei Monaten danach gemacht.


Bei Fragen habe ich hier ein vergleichsmodell

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 20:29:06 via Website

habe ein root ohne Goldcard gefunden da wird mir gesagt ich muss den rommanager runterladen den es im store nicht mehr gibt?! und außerdem funktioniert der Astro filemanager auf meinem handy nicht

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 22:32:32 via Website

habe es jetzt hinbekommen mit dem cm6.1.0. meine nächste frage wäre ist es möglich den play store darauf zubekommen habe bei google noch nichts gefunden. habe zwar einen play store manuell installiert den ich aber nich besuchen kann da er vorher abstürzt und ich ihn schließen muss.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

14.03.2013, 22:42:51 via App

Lucas
habe es jetzt hinbekommen mit dem cm6.1.0. meine nächste frage wäre ist es möglich den play store darauf zubekommen habe bei google noch nichts gefunden. habe zwar einen play store manuell installiert den ich aber nich besuchen kann da er vorher abstürzt und ich ihn schließen muss.


Du musst die Gapps flashen.

Und rommanager wird auch über die Webseite vertrieben.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013, 23:00:33 via Website

hab Gapps geflashed trotzdem finde ich keinen Playstore

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

15.03.2013, 13:48:48 via App

Lucas
hab Gapps geflashed trotzdem finde ich keinen Playstore


Dann hast du falsche Gapps genommen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten