Samsung Galaxy S4 — samsung galaxy s4, was meint ihr dazu???

  • Antworten:137
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2013, 05:49:16 via App

gestern (oder heute Nacht ) wurde das s4 vorgestellt: was meint ihr dazu??? ICH finde, dass es einfach ein vergössertes s3 ist, mit besseren specs.

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

15.03.2013, 06:44:06 via App

ja, ist es und dass ist auch gut so. samsung hat sein design gefunden uns ist damit erfolgreich, warum also das rad neu erfinden?
die specs sind beeindruckend und nach gut 15 Monaten mit meinem note 1 wird das s4 mein neues werden!

ach ja, ich lese bisher nichts von kabellosem aufladen, haben die das echt “vergessen“?

— geändert am 15.03.2013, 06:47:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2013, 07:00:14 via App

ich glaube nicht, denn die gerüchte sagten, es würde kommen

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.03.2013, 07:34:54 via App

Leonid MOTZ
ich glaube nicht, denn die gerüchte sagten, es würde kommen

Gerüchte sind nur Gerüchte.
Da es nun draußen ist sollten wir die Gerüchte vergessen und zu den Tatsachen zurück kehren

Keep cool :D

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

15.03.2013, 07:47:12 via App

Leonid MOTZ
ich finde, dass es einfach ein vergössertes s3 ist, mit besseren specs.

Sehe ich auch so. Hatte mir mehr erhofft. Die ganzen Software Spielereien sind schön und gut, aber nach dem s3 und aktuell dem Note 2 werde ich zum htc one wechseln oder Ich warte noch bis zum xphone. Aber S4 wird es (leider) nicht

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.03.2013, 08:04:11 via App

Also ich finde das S4 durchaus gelungen.

Trotz größerem Display ist es sogar kleiner geworden als das S3. Trotz vergrößerten Akku ist es leichter geworden.

Und zu all dem ist ja noch einiges an Software- und Hardwareverbesserung hinzu gekommen.

Im Bereich Smartphones sind keine großen Sprünge mehr zu machen, die Obergrenzen sind schon ziemlich ausgelotet.

Mir gefällt das Design sehr gut, und man sollte eines nicht vergessen, beim S4 lässt sich der Akku und die SD Karte auswechseln. Das bieten die aktuellen Mitbewerber wie HTC One oder das Z von Sony nicht.

Für mich ist das Gerät ein Arbeitstier. Mir ist es z.B. egal ob das Gerät aus Aluminium oder edlen Glas ist. Ich habe sowieso eine Silikonhülle drum herum. Aber ich arbeite den Akku schnell auf, und bin froh wenn ich unterwegs wechseln kann. Bei meinem S2 hätte ich schon lange Probleme, denn so wie ich es nutze, hätte der Akku bei mir keine 2 Jahre durchgehalten. Was macht man da bei einem fest verbauten Akku? Man hat Aufwand ohne Ende.

Nichtsdestotrotz werde ich noch bis Mai warten, denn dann werden Google und Motorola ihr "X-Phone" vorstellen. Ich denke (hoffe) da wird sich einiges tun.

Ich finde das S4 aber sehr gelungen.

Gruß

Hans

Marcus W

Antworten
Hans Jürgen Burger
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013, 12:58:44 via Website

In Bezug auf das Thema Akku muss ich mich meinem Namensvetter anschließen. Ich habe den Akku meines S2 nach schon 1 Jahr getauscht. Trotz der TOP-Haptik wären für mich HTC One und Xperia Z deshalb nur Alternativen für den Notfall.

Dass der nicht Eintritt bleibt für mich nach der Präsentation des S4 offen. Mir hat das S3 bei weitem nicht mehr so gut gefallen, wie das S2 (das ich heute noch verwende). Dass das S4 jetzt "nur" ein :bored: S3+ geworden ist enttäuscht :( mich schon sehr.

Vielleicht hält mein S2 ja noch bis zum S5 durch oder es kommen irgendwoher doch noch echte Alternativen ... dann ade Samsung ... :V

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2013, 13:12:09 via Website

Ich finde die Softwarefeatures (teilweise) auch überflüssig. Klar hat Samsung beim Design seine Linie gefunden, aber die ist zur Zeit im Vergleich halt einfach billiger. Da ich noch ein S1 habe, wird der Sprung bei mir ein gewaltiger sein, egal welches Phone ich mir dann hole. Ich warte erstmal, wie auch Hans, sehr gespannt auf die Google I/O. Im Juli werde ich mir dann ein neues Gerät holen und da sich One und S4 in Specs kaum was nehmen, werde ich erstmal abwarten, was die Tests in Bezug auf Akku sagen und dann evtl. doch zum edleren One greifen (es sei denn das XPhone kommt bis dahin auf den Markt. Man munkelt ja es habe einen portablen Drucker, Cerankochplatte... :D )

— geändert am 15.03.2013, 13:13:17

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

15.03.2013, 13:25:17 via App

da technisch nicht mehr viel machbar ist, ist es nicht leicht.
die nehmen sich alle nicht viel.
htc one ( gefällt schon sehr gut)
SXZ ( war bisher top Favorit)
lg ( garnicht drüber nachgedacht)
S4 :
ich hab auf IR gehofft und bekommen.
größerer akku, größeres display, alles mit dabei. sd slot ganz klar.

was ich noch sehr toll finde. alle die das s3 nicht holten, weil es ihnen zu gross war und unhandlich, denken aber dran gleichgrosse handys zu kaufen.
ich habe weder gelesen das einem das htc, sony oder lg zu gross und unhandlich sei. scheint echt am namen zu liegen.

das sxz wirds nicht werden. hatte es in der hand und mir gefällt da einiges nicht.

das htc one kam danach in die engere wahl wegen der lernbaren Fernbedienungsfunktion. sonst aber auch kein grund ein s3 zu wechseln.

beim s4 ist alles so, wie ich es gewohnt bin und noch besser.
von daher klarer samsung galaxy s4 gewinner.
dabei wollte ich nach dem s3 auf die flex displays warten. nun verschenke ich mein s3 und kaufe das s4

— geändert am 15.03.2013, 13:28:42

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

15.03.2013, 14:37:40 via Website

@Tim: Ich nehme das Geschenk gerne an :P

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

15.03.2013, 14:48:18 via Website

Tim
R E A L L Y ????????

WELCHES SMARTOHINE DENN NICHT?
Ich meine nicht die Front sondern die Rückseite. Mein Galaxy Nexus hat hinten keine (sichtbaren) Fingerabdrücke.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013, 15:21:43 via App

Scheint wohl (vorerst) "nur" die Quadcore Variante nach DE zu kommen...hmmmm...da frage ich mich aber, wieso sie die Octa Variante brauchen, denn in den USA sind die Qualcomm Chips ja besser geeignet...

mfg

Hi,

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2013, 15:25:18 via Website

Maxime
Scheint wohl (vorerst) "nur" die Quadcore Variante nach DE zu kommen...hmmmm...da frage ich mich aber, wieso sie die Octa Variante brauchen, denn in den USA sind die Qualcomm Chips ja besser geeignet...

mfg

Bitte bing mich aufs Laufende. Wo gibts die Info?

— geändert am 15.03.2013, 15:25:29

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013, 15:31:12 via App

Simon H.
Maxime
Scheint wohl (vorerst) "nur" die Quadcore Variante nach DE zu kommen...hmmmm...da frage ich mich aber, wieso sie die Octa Variante brauchen, denn in den USA sind die Qualcomm Chips ja besser geeignet...

mfg

Bitte bing mich aufs Laufende. Wo gibts die Info?
Bitte sehr:) : http://bestboyz.de/galaxy-s4-snapdragon-600-variante-kommt-fur-729e-nach-deutschland/

Hi,

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2013, 15:56:37 via Website

Merci. Tja schade wars... in ersten Hands On Benchmarks unterlag das S4 mit dem Snapdragon ja dem One. Gut hat zwar nichts zur Alltagsperformance zu sagen, aber bei mir häufen sich die Enttäuschungen.

— geändert am 15.03.2013, 15:57:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.03.2013, 16:24:00 via App

ich finde,eye scroll super!!

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

15.03.2013, 16:31:59 via Website

Maxime
Scheint wohl (vorerst) "nur" die Quadcore Variante nach DE zu kommen...hmmmm...da frage ich mich aber, wieso sie die Octa Variante brauchen, denn in den USA sind die Qualcomm Chips ja besser geeignet...
mfg

das finde ich dann allerdings auch enttäuschend, wobei man halt auch mal die tests und somit den vergleich der beiden modelle abwarten muss. übrigens wird kabelloses aufladen unterstützt!

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013, 17:52:22 via App

Simon H.
in ersten Hands On Benchmarks unterlag das S4 mit dem Snapdragon ja dem One.
Im Ernst? Hast du nen Link? Weil es ist ja der gleiche Prozessor, der sogar beim S4 mit 0,2 Ghz höher taktet!

mfg

Hi,

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.03.2013, 17:55:00 via Website

Maxime
Simon H.
in ersten Hands On Benchmarks unterlag das S4 mit dem Snapdragon ja dem One.
Im Ernst? Hast du nen Link? Weil es ist ja der gleiche Prozessor, der sogar beim S4 mit 0,2 Ghz höher taktet!

mfg


Z.B. hier:https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s4-erster-test
Auf den letzten beiden Fotos sieht man den Benchmark von beiden Modellen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

15.03.2013, 18:30:21 via App

Also meiner Meinung nach find ich es auch ziemlich schwach von Samsung, dass sie einfach ein S3 nehmen, bessere Hardware verbauen und es als S4 verkaufen.
Klar kann man sagen, dass Samsung endlich sein Design gefunden hat aber da schon beim Vorgänger das Design kritisiert wurde finde ich, dass man ruhig etwas am Design arbeiten könnte.
Meine Hoffnung ist ja, dass mit den biegsamen Displays die Samsung schon vorgestellt hat sich das Design völlig ändert, und das vielleicht ja sogar schon beim S5.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.03.2013, 19:17:41 via App

Was ist denn an biegsamen Displays so toll?

Gruß

Hans

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

15.03.2013, 19:32:53 via Website

Hans M.
Was ist denn an biegsamen Displays so toll?

Gruß

Hans

och, das handy so ums handgelenk wickeln käm schon cool :lol:

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.03.2013, 19:36:01 via App

Kann mir das nicht gerade angenehm zu bedienen vorstellen.

Also ich brauche es nicht.

Das einzige was ich wirklich brauche wäre ein Smartphone das mal locker 3 Tage oder mehr durchhält. Das wäre eine wahre Innovation.

Gruß

Hans

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013, 19:42:27 via App

Hans M

Das einzige was ich wirklich brauche wäre ein Smartphone das mal locker 3 Tage oder mehr durchhält. Das wäre eine wahre Innovation.
Das stimmt allerdings. 1 Tag bei sehr intensiver Nutzung würd ich schon toll finden. Also 10 Stunden unter hoher Last z.B.

mfg

Hi,

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.03.2013, 21:23:49 via App

immer noch zuviel plastik, sonst hätte es mein iPhone 5 abgelöst.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013, 23:47:43 via App

Hat das S4 eigentlich eine Benachrichtigungs LED so wie das S3? Habe nichts dazu gefunden, weiss vielleicht einer mehr?

mfg

Hi,

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

16.03.2013, 07:00:09 via Website

Moin,

das Dingen ist genauso häßlich wie der Vorgänger S3, beide sind in meinen Augen einfach nur Plastikbomber.
Ich werde mein S2 auch so lange behalten, bis ich eine Alternative gefunden habe.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.03.2013, 09:12:04 via App

@Maxime

Ja,es gibt eine LED. Hab sie schon deutlich in einigen Hands-On-Videos blinken sehen.

Gruß

Hans

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

16.03.2013, 10:41:21 via App

Hans M.
@Maxime

Ja,es gibt eine LED. Hab sie schon deutlich in einigen Hands-On-Videos blinken sehen.

Gruß

Hans
Ok danke :D
Ohne LED kauf ich kein Smartphone mehr. Seit ich die bei nem Kumpel am S3 und bei meiner Schwester am One X gesehen habe vermisse ich sie richtig an meinem S2...

mfg

Hi,

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

16.03.2013, 16:13:00 via Website

Um das Thema mit der CPU und den Benchmarks nochmal aufzugreifen. Habe gerade gelesen, dass Qualcomm bestätigt hat, dass ein Snapdragon 600 verbaut wird und auf dem Launch evtl. noch eine Vorserienversion verbaut war. D.h. One und S4 haben den gleichen Prozessor.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.03.2013, 20:02:11 via Website

Samsung UVP 729€
Aktueller MediaMarkt und Saturn Preis zum Vorbestellen 649€.

Spontan fällt mir dazu ein:
Preisfall um ca 12% schon bevor das Gerät im Handel ist -> FAIL :grin:

Keep cool :D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

16.03.2013, 23:35:29 via App

Marcel Huppauer
Samsung UVP 729€
Aktueller MediaMarkt und Saturn Preis zum Vorbestellen 649€.

Spontan fällt mir dazu ein:
Preisfall um ca 12% schon bevor das Gerät im Handel ist -> FAIL :grin:
Nein, nicht Fail - sondern typisch Samsung :D

mfg

Hi,

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.03.2013, 00:59:05 via App

Tim
ihh. hab heute erst mit Saturn tel.

die hatten es aber nicht in der liste um vorzubestellen. bestimmt weil viele schon anriefen

Dann bestell es halt online

— geändert am 17.03.2013, 00:59:17

Keep cool :D

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013, 02:27:51 via App

Mir gefällt, dass sich das Design des S4 nicht elementar vom S3 unterscheidet. Der eingeschlagene Weg ähnelt in der Produktstrategie stark dem von Apple, verglichen mit mit dem 3G/3GS und dem 4/4S, mit Abstrichen auch dem iphone 5. Zudem kann man als S3 Nutzer über das S4 durchaus positiv gestimmt sein, da es das S3 nicht komplett in den Schatten stellt und damit zur Werterhaltung des S3 beiträgt.


Mich würde viel mehr interessieren, inwiefern Elemente des S4 auch auf dem S3 realisiert werden. Beispielsweise das weiße Menü oder auch die neue Lockscreen Animation. Was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

17.03.2013, 04:49:06 via App

also, ich meine das wenigstens die Betriebssystem - basierten Funktionen auch noch fürs s3 realisiert werfen. Ob aber wie Accessoires (so wie das S Band , die cover natürlich nicht ) auch mit dem s3 kompaktibel sein werden, weiß man jetzt kurz nach der Vorstellung noch nicht.

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2013, 17:15:36 via Website

in italien haben sie im shop angegeben, was das s4 dort mit dem octa core uvp ist.

699€

und da regen die sich auf? bei uns wurde er soweit ich weis mit 749€ angepriesen und das mit der qualcomm600er variante.
jetzt müsste man nur wissen,kann ich ein italienisches gerät in deutsche land nutzen oder sind hier die frequenzen auch anders?
zumal das ja alle frequenzen abdecken sollte das s4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

17.03.2013, 20:47:05 via Website

Nee, di frequenzen sind die gleichen (wohne auch in Italien)

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.03.2013, 21:04:18 via Website

Tim
in italien haben sie im shop angegeben, was das s4 dort mit dem octa core uvp ist.

699€

und da regen die sich auf? bei uns wurde er soweit ich weis mit 749€ angepriesen und das mit der qualcomm600er variante.
jetzt müsste man nur wissen,kann ich ein italienisches gerät in deutsche land nutzen oder sind hier die frequenzen auch anders?
zumal das ja alle frequenzen abdecken sollte das s4

Ich schätze mal, dass du damit genau so surfen und telefonieren kannst wie mit jedem anderen Handy auch, einzig LTE wirst du nicht nutzen können

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

17.03.2013, 22:03:24 via App

Also ich habe vor 2 Mon mein Note 2 verkauft. Und warte seitdem auf das S4. Ich hole es mir aufjedenfall.
Jedoch muss ich sagen das ich beim Design mehr erwartet habe.
Dieses Plastik an der Rückseite regt mich schon immer auf.
Naja, Hauptsache die Technik funktioniert!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2013, 22:41:36 via App

danke fur die Antwort. muss ich als deutscher aus italien noch was extra zahlen?
ausser versand?

ich brauche kein lte bei den tarifen und da die es für 699 uvp anbieten. ist es sogar günstiger als das hier mit qualcomm. für 759 uvp.
vermutlich auch günstiger, als die deutsche octa version, wenn sie dann mal kommt.

— geändert am 17.03.2013, 22:42:41

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

19.03.2013, 15:28:04 via Website

Ich finde das S4 auf jedenfall gelungen:grin:Design findich gut...Apple wechselt ja auch ned immer design.Diese features sind zwar alle unnötig aber da bin ich mir noch nicht so sicher:smug:Die technik geht halt weiter...z.B. der feuchtigkeitssensor ist vielleicht nicht nötig aber ein übersetzer (wenn er das geht)ist sehr hilfreich...

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

19.03.2013, 15:56:06 via App

Hey hab mal ne kurze Frage, wollte aber keinen Thread aufmachen. Und zwar: Ist das S4 wirklich schwarz oder eher so dunkelblau wie das S3? Weil auf vielen Bildern sieht es schon sehr blau aus und nicht schwarz. Auf anderen wirkt es eher grauer.
Was sind eure Eindrücke/hat vielleicht schon einer das Teil in echt gesehen? :)

mfg

Hi,

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.03.2013, 16:59:04 via App

Es ist wirklich Schwarz. Heißt ja deshalb gerade “Black Mist“. :grin:

Powered by Android

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.03.2013, 18:33:52 via App

was hast du denn für bildschirme oder displays, das du das als blau oder grau erkennst.. htc handy was? :-)

gut das du bald was mit gutem bild hast ..lol

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

19.03.2013, 20:09:01 via App

Tim
was hast du denn für bildschirme oder displays, das du das als blau oder grau erkennst.. htc handy was? :-)

gut das du bald was mit gutem bild hast ..lol
Es geht um die Rückseite.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

19.03.2013, 21:50:39 via App

Konsti F.
Tim
was hast du denn für bildschirme oder displays, das du das als blau oder grau erkennst.. htc handy was? :-)

gut das du bald was mit gutem bild hast ..lol
Es geht um die Rückseite.
Ausserdem hab ich ein Galaxy S2;)

Aber schaut euch mal die offiziellen Bilder an, die sehen auf meinem Notebook, auf meinem Tablet und auf meinem Handy definitiv blau aus ;)
Schaut mal hier: https://t3n.de/news/wp-content/uploads/2013/03/samsung-galaxy-s4-sides.jpg

Und (im Kontrast zur Hülle, die grau ist): http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BFSHASQ/ref=mw_dp_img?is=l&qid=1363726178&sr=8-6

Wirkt das bei euch nicht blau? O.o

mfg

Hi,

Antworten