Sony Xperia Z — Taschen, Bumper und Cases für das XZ

  • Antworten:16
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

17.03.2013, 21:17:58 via Website

Hallöchen,
welche Taschen benutzt ihr denn für euer XZ?

Ich benutze dieses Case: http://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-Sony-Xperia-R%C3%BCckseite-schwarz/dp/B00B24HDNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363551335&sr=8-1
Und ich kann es nur empfehlen, es sitzt wie angegossen und trägt nicht sehr auf. Man muss nur evtl die untere Kante ein wenig mit der Nagelfeile bearbeiten. Die war mir ein wenig zu scharf.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? http://www.ebay.de/itm/390555203855?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_8859wt_1006
Ich finde der Bumper sieht super aus. Nur weiß ich nicht ob sich der Preis lohnt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit in Bezug auf Verarbeitung, Schutzfunktion und Qualität?

— geändert am 17.03.2013, 21:18:37

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

17.03.2013, 22:27:47 via App

Also der zweite Bumper ist ja optisch echt schick...
Die Idee mit den Plexiglasscheiben vorne und hinten finde ich sehr gut, da man dann die schöne Rückseite des XZ sehen kann..

Was die Schutzfunktion angeht, so denke ich wird bei einem Sturz die Hülle keine große Hilfe sein. Das Material (Aluminium) wirkt glaube ich nicht besonders Schockabsorbierend. Aber schick is das Ding allemal...

Wer einfach nur einen besonders guten Schutz für sein Gerät möchte, sollte sich dieses Case mal ansehen. Benutze es selber und bin begeistert. Einzige Nachteile: man sieht das schöne Glas nicht und das Gerät wird ein wenig dicker...

http://www.case-mate.eu/de/smartphone-hullen/sony-mobile-huellen/sony-xperia-z-cases/sony-xperia-z-tough.html

— geändert am 17.03.2013, 22:31:12

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

17.03.2013, 22:40:54 via Website

Hallo meine Lieben,

ich habe dieses Hartschalencase:
http://www.ebay.de/itm/360608787641
und dieses Silikoncase:
http://www.ebay.de/itm/390534405739

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Lederetui... so das ich vl. noch meine Visitenkarten dabei haben kann.

LG

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

17.03.2013, 22:44:13 via App

Der Bumper hat kein Plexiglas :) Das ist einfach nur Aluminium und innen klebt ein wenig Filz.
Bei den Casemate - Cases habe ich auch schon überlegt, aber hab mich dann doch dagegen entschieden weil mir das einfach zu dick ist. Ich hab relativ kleine Hände und das Mumbicase ist eigentlich schon das Maximum :)

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

17.03.2013, 22:53:27 via App

jessi g.
Der Bumper hat kein Plexiglas :) Das ist einfach nur Aluminium und innen klebt ein wenig Filz.

Bist du dir da sicher?! ziemlich weit unten auf der Seite ist ein Bild mit zwei durchsichtigen Scheiben, halt für die Front und Hinten...

Oder irre ich mich grad ganz gewaltig? :-)

Hab jetzt grad nochmal extra auf der Seite nachgesehen.. Also es ist wie gesagt das letzte Bild auf der Seite. Wenn die damit normale Schutzfolien meinen, ist das Bild sehr unvorteilhaft geschossen.. Die Dinger sehen so dick aus als wenn es Plexiglad wäre.... hmmm.. oder ist es Plexiglas?!...

— geändert am 17.03.2013, 22:55:59

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

17.03.2013, 23:10:26 via App

mhh also ich glaube das sind einfache Folien. Ich habe heute ein Video dazu gesehen. Ich finds nur leider gerade nicht mehr. Da verwenden sie die ohne irgendwelches Plexiglas

edit: Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=1uKTQC0WnkU&feature=youtube_gdata_player

— geändert am 17.03.2013, 23:15:20

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.03.2013, 00:39:54 via Website

In der Beschreibung steht folgendes:

1 x Free Gift Front/Back Xperia Z L36H Screen Protector

Das hört sich nach Folie an, denn sonst würden sie nicht einfach "Screen Protector" schreiben, sondern darauf hinweisen, dass es sich hier um etwas spezielles handelt.

Was man hier aber machen könnte, wäre der Einsatz dieser sehr interessanten Schutz-Gläser von Spigen in Kombination mit dem Bumper (Spigen empfiehlt auch den Einsatz eines Bumpers):
Spigen
Wie eigentlich immer, wenn ich etwas nützliches finde, ist es leider nicht in Deutschland erhältlich, sondern nur in den USA. Ich habe schon mal bei Spigen direkt bestellt, hat wunderbar funktioniert, aber der Aufwand ist mir hierfür einfach zu groß aktuell. Falls allerdings jemand bestellen sollte, bestellt bitte gleich welche für mich mit :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.03.2013, 00:48:37 via App

oh die habe ich auch schon entdeckt. Wirklich interessant muss ich sagen. Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

27.03.2013, 13:05:52 via App

So ich habe jetzt dieses http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=140935535720&index=0&nav=SEARCH&nid=44083911203 Case und kann es wirklich nur empfehlen. Es hat nur 8 Tage von China hierher gebraucht. Bisher hatte ich ja ein Mumbicase. Dieses musste ich aber jeden Abend erst mal abwaschen weil man jeden Fettfinger gesehen hat. Das neue ist wirklich um Welten besser. Keine Fingerabdrücke mehr. Es sitzt wie angegossen und fühlt sich einfach toll an. Total soft. Die Löcher sind sehr passgenau. Nicht wie beim Mumbi. Dort sind einfach Quadrate freigelassen wurden. Hier passt alles perfekt. Also wenn ihr noch ein Hardcase sucht und 8 Euro übrig habt, kann ich das wirklich empfehlen. Achja wenn ihr eine andere Farbe als schwarz haben wollt, müsst ihr das in das Bemerkungsfeld bei der Bestellung eingeben. Sonst kommt automatisch ein schwarzes. Ich wollte extra ein schwarzes und finde es wirklich super.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

27.03.2013, 17:00:48 via Website

Ich persönlich finde ja, dass solche Bumper und Cases viel von der Optik nehmen. Ich schaue mein Smartphone gerne an und kann mich mit solchen Hüllen einfach nicht anfreunden, vor allem nicht, da das XPZ ja ein ziemlicher Blickfang ist. Aber das ist meine Meinung.
Für den Schutz greife ich lieber zu Taschen. Ich hab mir die Adore June Business Hülle bei amazon bestellt
Sie kam heute an und ich muss sagen, Aussehen und Verarbeitung sind klasse und das Z sitzt bombenfest (vielleicht sogar etwas zu fest *gg*). Ich denke, das Z ist damit gut geschützt und durch das Innenfutter wird es sogar ein wenig gereinigt >_>

(Sorry, kann aus Spamschutz-Gründen noch nix verlinken).

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

27.03.2013, 17:15:35 via App

Seh ich genauso :) Aber ich bin immer etwas paranoid wenn ein Gerät neu ist. Ich habe außen noch mal eine Ledertasche :) Zumal schon die ersten Berichte über gesprungenes Glas aufgetaucht sind. Aber spätestens in nem halben Jahr hab ich kein Case mehr dran. Aber so lange fröne ich noch ein wenig der Paranoia und der Angst um das neue Gerät. :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.03.2013, 17:25:34 via Website

Seh ich genauso :) Aber ich bin immer etwas paranoid wenn ein Gerät neu ist. Ich habe außen noch mal eine Ledertasche :) Zumal schon die ersten Berichte über gesprungenes Glas aufgetaucht sind. Aber spätestens in nem halben Jahr hab ich kein Case mehr dran. Aber so lange fröne ich noch ein wenig der Paranoia und der Angst um das neue Gerät. :D

Wenigstens gibt es noch Leute die Angst um Ihr teures Handy haben ;) Wenn ich manchmal so sehe wie die Leute mit 600€+ Geräten umgehen, könnte ich manchmal wirklich heulen -.-

Mir Persönlich gefallen Taschen aber auch besser, Habe mir ebenfalls schon ein paar angesehen. Schutzfolien Vorne und hinten noch drauf und ich habe meine kleine Paranoia erst mal besänftig. Mal unter uns: Ich lege das Handy selbst mit schutzfolie nie Direkt auf Glas oder andere Oberflächen die evtl. Kratzer erzeugen :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

28.03.2013, 09:48:44 via Website

Also ich bin generell auch geegen Cases Bumper etc. Hatte aber auch bisher nur Plastikphones, was natürich schon den Vorteil hat mehr wegzustecken. Vor einem Jahr hab ich auch deswegen immer gesagt, für was ein Smartphone mit Glass/Alurückseite kaufen wenn ich das dann eh mit einem Case schützten muss, dann kann ich auch gleich Samsung oder so kaufen da brauch ich das nicht.

Am schlimmsten fand ich dass ich am Anfang nie das iPhone naked gesehn habe sondern imme mit Bumper und fand es voll hässlich, bis dann mal mein Bruder ohne kam. Da dachte ich dann auch oh, das schaut ja doch ganz gut aus und sowiel kleiner :grin:

Zürich zum XZ, da gefällt mir die Rückseite irgendwie garnicht, da muss ich mal schauen ob ich mir ne Designfolie drüber mach. Ansonsten muss ich sagen sehen die Cases von jessi nicht mal so schlecht aus.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2013, 11:13:54 via Website

Am schlimmsten fand ich dass ich am Anfang nie das iPhone naked gesehn habe sondern imme mit Bumper und fand es voll

yep das stimmt wohl...
Und deshalb mag ich "taschen" auch mehr... das Handy bleibt an sich gleich, wird aber dennoch geschützt wenn man es grade nicht benutzt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
dgu 3000
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2013, 22:44:26 via Website

Denny
Ich hab mir die Adore June Business Hülle bei amazon bestellt
Sie kam heute an und ich muss sagen, Aussehen und Verarbeitung sind klasse und das Z sitzt bombenfest (vielleicht sogar etwas zu fest *gg*). Ich denke, das Z ist damit gut geschützt und durch das Innenfutter wird es sogar ein wenig gereinigt >_>.

Hallo, die von dir empfohlene Hülle gefällt mir sehr gut, mal etwas anderes, als die immer gleichen Lederhüllen.
Du schreibst, sie sitzt sehr fest - kannst du darauf etwas näher eingehen? Bekommt man das SP sehr schlecht raus unter Abbruchgefahr der Fingernägel, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

31.03.2013, 13:50:54 via Website

dgu 3000
Denny
Ich hab mir die Adore June Business Hülle bei amazon bestellt
Sie kam heute an und ich muss sagen, Aussehen und Verarbeitung sind klasse und das Z sitzt bombenfest (vielleicht sogar etwas zu fest *gg*). Ich denke, das Z ist damit gut geschützt und durch das Innenfutter wird es sogar ein wenig gereinigt >_>.

Hallo, die von dir empfohlene Hülle gefällt mir sehr gut, mal etwas anderes, als die immer gleichen Lederhüllen.
Du schreibst, sie sitzt sehr fest - kannst du darauf etwas näher eingehen? Bekommt man das SP sehr schlecht raus unter Abbruchgefahr der Fingernägel, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nun, so schlimm ist es nicht. Das Z sitzt ordentlich stramm und rutscht nicht heraus, wenn man die Tasche kopfüber hält. Mit leichtem Druck gegen die Unterseite bekommt man es auch gut wieder heraus.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
dgu 3000
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2013, 19:14:35 via Website

Ich habe jetzt nochmal etwas darüber nachgedacht, was für eine Tasche ich nehmen würde: Bevorzugen würde ich eine Tasche mit Microfaserinnenfutter zum Säubern des Phones und einer Ausziehhilfe.

Die Taschen, die ich bisher gefunden habe, haben entweder das eine oder das andere. Kennt ihr Modelle, die beides haben? Oder kann ich die Adoro selber mit so einem Band nachrüsten (da würde ich dann keinen Schlitz rein machen, da überlege ich mir was anderes)?

Antworten