[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

  • Antworten:577
  • Sticky
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

28.02.2014, 16:06:41 via Website

Hi Klaus,

nein, noch lange nicht. Leider. So ein Autodiebstahl ist echt die Hölle. Frühestens in 3.5 Wochen kann sich alles wieder zum guten wenden.
Bis dahin muss ich noch die Füsse stillhalten und abwarten.

Danke der Nachfrage.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.02.2014, 16:12:52 via Website

Ach das wird schon wieder, positiv denken... Ich kann mir vorstellen, welche ein "Käse" das für dich ist. Ich halt dir die Daumen.

Auch wenn ich hier ein wenig ins OT abgleite, glaube ich, dass diese Frage auch andere interessieren könnte. Hast du dir bereits Gedanken gemacht wie es mit dem Boeffla Kernel weitergehen wird? Anders gefragt, kaufst du dir zufällig das S5 oder so? ;)

(Ich weiß mit dieser Frage bin ich ziemlich früh dran, da man ja noch nicht ganz genau weiß, wie das S5 entgültig auf den Markt kommen wird)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

03.03.2014, 07:51:38 via Website

Klaus,

aktuell weiss ich noch nicht.

Meine erste Prio ist nun wieder einen Wagen zu haben. Dann kann ich mich wieder mit dem Thema Smartphones auseinandersetzen.

Ich denke aber, das S5 der ersten Generation wird es eher nicht. Allerdings soll ja ein paar Monate später eine verbesserte S5 Variante kommen, eventuell wäre die dann was.

Momentan verbleibe ich noch auf dem S3 und schaue mir mal an wie sich das S5 im Alltag so macht bei den anderen.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.03.2014, 23:51:23 via App

Villt weiß einer eine Lösung und zwar hab ich heute die cyanogenmod 11 nightly vom 3.3 2014 wenn ich dann die boeffla Flash kommt jedes mal android. Phone. Wurde beendet weiß einer darüber was?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

06.03.2014, 06:08:50 via App

Du musst die beta5 flashen für diese ältere Nightly, nicht die 5a. Steht auch so im Change log.

CM hat da leider was verbockt mit den letzten beiden Nightlys, daher ist nur ab 04.03. Nightly der 5a nötig.

Andi

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

06.03.2014, 10:34:16 via App

Danke hat geklappt. :-)

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

10.03.2014, 13:18:36 via Website

5.2-beta6

Hallo zusammen,

ich lade gerade die neue beta6 hoch, welche hoffentlich die letzte Testversion sein wird bevor ich diese Serie als Stable deklarieren kann.

Version 5.2-beta6
  • zzmoove Governor auf Version 0.8 RC2 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Achtung: In Verbindung mit zzmoove wird von der Nutzung des Mehrkern-Energiesparens augrund seltsamer Effekte abgeraten, daher diese Option bitte auf Off stellen.
  • Neues zzmoove Profile "zzmoove - insane"; bitte beachten, dass dieses Profil noch in der Betaphase ist (Credits an ZaneZam)
  • USB OTG Kabel-Ethernet Unterstützung (dazu das Asix Modul in den Einstellungen laden, ein kompatibler Asix-basierter USB-Ethernet Adapter wird benötigt!!!), DHCP wird zur automatischen IP Konfiguration benutzt
  • init.d Behandlung geändert: zipalign Skripte werden nicht mehr ausgeführt (alle anderen Skripte natürlich weiterhin)
  • Debug Logging in cpuidle-exynos4 entfernt

Viel Spass
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

10.03.2014, 16:35:44 via Website

Hi Leuts,

nur mal kurz als Hinweis, ich bin nun endlich dazu gekommen die FAQs mal zu erweitern (wenn auch nur Englisch, aber besser als nichts). Sind auf der Homepage zu finden und sollte 70% aller Standardfragen und Problemchen direkt beantworten.

FAQ section on the Homepage

(falls jemand Zeit und Musse hat sie zu übersetzen, ich nehme eine deutsche Übersetzung natürlich dankbar an und gebe Credits)

Viele Grüße
Andi

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

10.03.2014, 20:34:58 via App

Ich kann es gerne übersetzen, sofern sich noch niemand gefunden hat. Ist das Mindeste für den klasse Kernel und Support :)

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

11.03.2014, 12:43:09 via Website

Roon, vielen Dank. Mittlerweile wurde es schon übersetzt und ist nun auch auf Deutsch auf der Homepage verfügbar.

Aber vielen Dank für das Angebot.

Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

11.03.2014, 13:03:34 via Website

So leute, es gibt ein kleines Maintenance Release:

5.2-beta6a

  • Zurück zur bewiesenermaßen superstabilen Google 4.7 gcc Toolchain (habe ein paar Zweifel an der 4.8)


Viele Grüße
Andi

Gelöschter AccountOliver V.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.03.2014, 12:02:44 via Website

So, ich habe auch mal ein wenig Maintenance betrieben, den Thread bzw den OP betreffend.
Links, Erklärungen usw nur noch in Post 1; Changelog in Post 2.
Auf Versionen vor 5.0 wird nur auf die Homepage verwiesen.

Gelöschter Accountandip71

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

21.03.2014, 10:50:13 via Website

RC1

So Leute,

auf gehts. Ich habe grade angefangen alle Kernel für alle meine Geräte und Plattformen hochzuladen.
Es handelt sich dabei ausnahmslos um Release Candidate (RC) Versionen, d.h. diese werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in wenigen Tagen die Finale Stable Version darstellen.

Version 5.2-rc1
(21.03.2014)
  • zzmoove Governor auf Version 0.8 Final aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Initramfs auf das der aktuellsten Firmware XXUGNB6 aktualisiert
  • Insecure adb implementiert (Dinge wie "adb remout" funktionieren nun)
  • Änderungen am von den Governors benutzten Scheduler zurückgenommen um wieder näher am Stock Kernel zu sein
Viel Spass
Andi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.03.2014, 12:12:26 via Website

Eigentlich hat der Kernal ja nix mit dem Telefon-Modul zu tun, aber irgendwie weiß ich auch nicht weiter, denn das Problem lässt sich eindeutig reproduzieren:

Hab beim S3 meiner Frau vor ein paar Wochen von CM10.2 auf CM11 (official) gewechselt. Dort lässt sich der Stable 2.1 für CM11 nun irgendwie nicht nutzen: com.android.phone wurde beendet. Zurück auf CM-Kernel durch erneutes flashen der Nightly, alles wunderbar. Boeffla wieder rauf, wieder der FC...

Irgendeine Idee wo ich suchen kann?

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

21.03.2014, 12:20:00 via Website

Luigi, leider muss ich Dich da in so gut wie allen Punkten korrigieren.

Der Kernel hat mit dem Telefonmodul nix zu tun, stellt aber die Infrastruktur bereit.

Und eigentlich hättest Du nur mal in den Change Log schauen müssen auf der Homepage:
http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm11.0/changelog.htm

Da steht nämlich drin:
"If you are on CM11 nightly of 04.03.2014 or newer, you need to use version 2.2-beta5a or higher !!!"

D.h. der Stable geht für die aktuellen CM Versionen nicht mehr, weil CM zwischenzeitlich zu viel geändert hat was ihn inkompatibel macht.

Alles klärchen??

Viele Grüße
Andi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.03.2014, 12:46:26 via Website

Lord Boeffla
Alles klärchen??

Aller klärchen! Tausend Dank.

Wenn ich etwas frisch herunterladen, in dem Fall die für CM11 angegebene Version, schaue ich im Normalfall nicht gleich ins Changelog. Bietet sich an neben dem (only for CM11) Hinweis der Test-Version: needed since nighlty 2014-03-04.
However, wahrscheinlich war lediglich ich zu doof und Dir gehen damit gar nicht so viele Leute auf den Senkel. ;-) Also danke nochmals!

— geändert am 21.03.2014, 12:46:34

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

21.03.2014, 12:49:26 via Website

Kein Ding, Luigi.

Die meisten sind täglich in den CM Boeffla-Kernel Threads in zwei anderen Foren, die bekommen es natürlich auch einfacher mit.

Aber bald wird die 2.2-rc1 ja auch zur stable, dann wird vermutlich niemand mehr auf die Idee kommen die 2.1 stable noch zu flashen. Dann ist das Problem von alleine erledigt.

Ich kann nur nicht die 2.1 Stable runternehmen, gibt immer noch Leute die damit happy sind und auf entsprechend älteren Roms laufen.

Viele Grüße
Andi

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.03.2014, 12:59:55 via App

hi Andi,
obervielen Dank für deine Arbeit: mit der aktuellen NanoROM bekomme ich traumhafte 8h DisplayOn mit pegasusq-standard und für die Sahara gibt's dann noch batterysaving :) (Spende ist raus)

andip71

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.03.2014, 13:03:15 via Website

Lord Boeffla

Die meisten sind täglich in den CM Boeffla-Kernel Threads in zwei anderen Foren, die bekommen es natürlich auch einfacher mit.

Wäre es mein Phone, wäre ich das ja auch :) Beim S3 meiner Frau greife ich aber lieber auf bewährte Software (Kernel, ROMs, Apps) zurück und daher fiel die Wahl auf Deinen Boeffla - die richtige, wie sich ja jetzt schon wieder zeigt :grin:

Schönes Wochenende!

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

24.03.2014, 18:03:38 via Website

RC3

Nachdem viele von euch nach den zusätzlichen Profilen angefragt haben, die ZaneZam im zzmoove 0.8 implementiert hat, hier noch eine allerallerallllllerletzte Release Candidate Version vor der Stable:

RC3
24.03.2014
  • zzmoove Governor Profile "battery plus", "game" und "moderate" hinzugefügt (Credits an ZaneZam)
Viel Spass nochmals
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

27.03.2014, 09:10:27 via Website

******** ANNOUNCEMENT **********

Guten Morgen,

nun endlich final - die 5.2 stable.

Version 5.2 stable
25.03.2014
  • Letzte Korrekturen an den Zzmoove Yank Profilen (Credits an Yank555)
  • Fix nicht funktionierendes rooting über die App
Grüße
Andi

Gelöschter AccountLuigiGelöschter Account

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

28.03.2014, 08:28:00 via Website

Hallo Leute,

nun ist es mal wieder kurz soweit... die nächsten 5 Tage (bis inkl. Dienstag) müsstet ihr euch so gut es geht selbst helfen.
Ich fahre mittags mit meinem Weibchen auf einen kurzen Wellnessurlaub und werde nur sporadisch mit lesen.

Hoffe aber, bzw. bin davon überzeugt, dass der aktuelle Stable Kernel gut läuft.

Viel Spass und bis bald
Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.03.2014, 08:34:02 via Website

Hallo Andi!

Erstmal frage ich mich, welche Probleme bei deinem Kernel auftreten sollen? ;) Hab die 5.2er seit gestern in der Früh am laufen und es läuft alles wie es soll... :)

Weiters wünsche ich dir schönes wellnessen :) Genieße die Zeit, schalt ab und tanke Kraft (die letzte Zeit hast eh viel davon gebraucht).

Eine kurze Frage aber trotzdem noch - gibt es irgendwo eine Übersicht, welche "Änderungen/Auswirkungen" die neuen Governor-Profile haben?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.03.2014, 08:42:09 via App

Sonnenferien für euch
Reinold

andip71

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2014, 20:17:05 via Website

Hallo Lord :-)

ich nutze seit Februar deinen Kernel mit CM11 und bin echt begeistert. Die App in der Donationversion ist auch nur zu empfehlen und ausserdem wars mir dass wert, um deine Arbeit und den lobenswerten Support zu unterstützen.

Wie gesagt bin ich höchst zufrieden, nur als soundjunk muss das mit der Mucke funzen. Ich hab grad bei ausgeschaltetem Display Aussetzer gehabt. Obwohl ich den Dsp Manager nicht nutze, kam mir in den Sinn, diesen mal einzufrieren. Hab das Gefühl dass es daran lag, kann das sein? Auch wenn man Dsp nicht nutzt?

Werde es mal weiter beobachten und evtl den zzmove Governor nicht mehr nutzen oder das aus den FAQ´s deiner Seite versuchen.

Nochmals vielen Dank für deinen Kernel, vorallem dem Boeffla-Sound :-)

LG

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

31.03.2014, 21:25:45 via App

Ja, wenn du zzmoove nutzt ist das ein bekanntes Thema. Der zzmoove wurde ursprünglich mal als reiner Stromspar Governor entwickelt und taktet daher super weit runter...

Das in den FAQ sollte helfen.
Wenn nicht müsstest du leider für Musik hören auf pegasusq wechseln.

Andi

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.04.2014, 08:08:13 via Website

Ich bin wegen des gleichen problems auf den SmartassV2 gegangen, der geht super und die Akkulaufzeit ist beeindruckend.... :)

Bye, Oliver

andip71

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

01.04.2014, 19:37:52 via Website

Was interessant ist, Oliver. Denn der SmartAssV2 kann nicht hotpluggen (= CPU Kernel schlafen legen und wieder aufwachen).
Anscheinend wirkt sich das aber sogar positiv aus, witzig.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.04.2014, 09:56:59 via App

Ich habe den smartass jetzt auch mal einen Tag getestet. Akkutechnisch kann ich keine Verbesserungen zum zzmove - battery feststellen. Beide laggen mir aber zu stark. Mit battery oder battery yank treibt mich due Nutzung der Kamera temporär zur Weißglut. Ich versuche jetzt mal zzmove-moderate eine Weile.

Gruß,
Marcus

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

17.04.2014, 11:15:53 via Website

Hallöle zusammen,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich ab heute Nachmittag bis über Ostern erst mal abtauchen werde. Wir machen einen kurzen Trip und daher werde ich kaum viel zum lesen hier kommen, geschweige denn zum antworten.

Wünsche euch ein schönes Osterfest!!!

Viele Grüße Andi

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.04.2014, 12:21:39 via App

Wünsche schöne Feiertage. ;-)

andip71

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

24.04.2014, 12:15:45 via Website

Hallo zusammen,

nach fast einem Monat Pause kommt hier wieder ein neuer Beta-Kernel für euch:

Version 5.3-beta1 24.04.2014

  • Wheatley CPU Governor implementiert (Mehr Infos: http://forum.xda-developers.com/show...52&postcount=0)
  • Debug Info File Fehlerbehebungen (Berechtigungen + fehlende Governor Informationen hinzugefügt)
  • Initramfs auf das der aktuellsten Firmware XXUGND1 aktualisiert (Kernel funktioniert natürlich auch mit jeder älteren Firmware !)

Viel Spass !!!

Andi

— geändert am 24.04.2014, 12:15:58

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

06.05.2014, 09:16:44 via Website

Guten morgen,

kleines Update des Beta Kernels für euch:

Version 5.3-beta2
06.05.2014

  • Hot-Plugging von CPU Kernen nun global für alle Governors unterstützt
    (incl. Wheatley, SmartassV2 etc.) - Credits an JustArchi
  • Vormals deaktivierte Governors deshalb wieder aktiviert (ondemand,
    performance, powersave, userspace)
  • Initramfs auf das der letzten Firmware XXUGND2 aktualisiert
    (funktioniert natürlich auch auf allen älteren Firmwares !)

Viel Spass!!!

Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.05.2014, 15:52:31 via Website

Hallo!

Ich bin ja gerade am rumüberlegen, ob ich am S3 eine andere Rom als die Omega mal wieder versuchen soll/will. :?

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie die Dirty Unicorns mit dem Boeffla Kernel läuft? :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

12.05.2014, 08:43:47 via Website

Guten Morgen Leutz,

ich lade grade die neue Version 5.3-beta3 hoch.

Das wird die letzte Beta sein bevor ich am Mittwoch in Urlaub gehe und erst mal für 1.5 Wochen die Vereinigten Arabischen Emirate abchecke :)

Version 5.3-beta3
12.05.2014

  • Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um
    keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Wichtig: Wer auf 1600 oder 1700 MHz overclocken möchte, muss nach der Installation dieses Kernels einmalig die CPU Spannungen justieren. Dazu am einfachsten das CPU Spannunsprofil "None" auswählen und dann auf den Reset-Knopf drücken !!!
  • Generelles CPU Hot Plugging erst mal wieder entfernt (benötigt noch
    mehr Analyse und Testing bevor das ggf. zurück kommt)

Viel Spass

Andi

Gelöschter Account

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.05.2014, 15:05:56 via Website

So Leutz,

in 2-3 Stunden sind wir dann unterwegs zu den Scheichs.
Das heisst, bin dann mal bis Sonntag, 25.05.14, mehr oder weniger offline.

Werde zwar versuchen ein wenig mit zu lesen, aber ihr wisst ja... :)

Have a good time !!

Viele Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

16.05.2014, 10:30:25 via App

Hallo,

leider hat Google die Boeffla Config V2 App heute aus mir derzeit noch nicht klaren Gründen aus dem Play Store genommen. Damit evtl auch bald aus AndroidPit.

Da ich mich momentan im Urlaub befinde kann ich das auch nicht kurzfristig beheben.

Bitte daher die App unter folgendem Link downloaden und manuell installieren:

http://boeffla.df-kunde.de/bc/2.1.38_Boeffla-Config-v2.apk

Danke
Andi

Marcus WGelöschter Account

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.05.2014, 11:11:30 via Website

Langsam nimmt das nicht nachvollziehbare Entfernen von Apps durch Google überhand :(

Bye, Oliver

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

19.05.2014, 11:22:59 via App

Wieso, was ist denn noch so alles gesperrt worden von Herrn Google?
Dachte nur ich wäre betroffen mit meiner App.

Ich werde nach dem Urlaub anfangen umzustellen und die Haupt App (nicht die Donation Apps) selbst über meine Kernel Homepage zu vertreiben. Möchte mich dieser Willkür nicht mehr weiter aussetzen müssen...

Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

19.05.2014, 12:04:04 via App

Bin ja noch eine gute Woche in Urlaub. Kann Google erst anschreiben wenn ich wieder zuhause bin und Zugriff auf alle Daten habe die sie für die Prüfung benötigen.

Andi

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.05.2014, 13:05:17 via Website

Lord Boeffla

Wieso, was ist denn noch so alles gesperrt worden von Herrn Google?
Dachte nur ich wäre betroffen mit meiner App.

Einer der Iconpacks usw. vertreibt wurde komplett rausgeworfen (war recht beliebt, mir fällt nur der Name grad nicht ein) und ich hab auch in letzter Zeit öfter mal sowas gehört...
Das Hauptproblem dabei war immer, dass Google auch nicht direkt gesagt hat, was denn das genaue Problem wäre...

Bye, Oliver

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

19.05.2014, 16:11:18 via App

Drum sag ich ja, Einspruch einlegen und Erklärung einfordern werde ich.

Aber ihnen dann trotzdem in Kürze den Rücken zuwenden. Ist mir zu unzuverlässig für eine App wie meine, die ja notgedrungen tief ins System eingreifen muss.

Andi

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.05.2014, 16:29:42 via App

du hast ja als Alternative das zuverlässige AppCenter ;-)

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

19.05.2014, 16:35:38 via App

Nein, habe ich nicht. Auch dieses ist an Google gekoppelt.

App in Google weg = App auch in Androidpit weg.
Das wird gesynct.

Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2014, 18:53:31 via App

Unglaublich, eventuell greift es Google auch zu tief ins System?
Ich habe kein Problem damit mir die ConfigApp in Zukunft von deiner HP zu laden. ;-)

Wünsche noch einen schönen Resturlaub, meiner war gestern schon abgelaufen.... :-( :-D

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

25.05.2014, 12:57:52 via Website

Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen. Google hat meinen Einspruch zur Sperrung der Boeffla-Config V2 App ohne weitere Details zu den Gründen erneut abgelehnt und droht mit Sperrung meines Entwickleraccounts wenn ich mich nicht damit abfinde.

Für die Interessierten, die gerne lesen wollen wie Google mit seinen App Entwicklern umgeht und wie sie ungeniert drohen, habe ich die gesamte Korrespondenz unten für euch angehängt.

Ich kann dieses Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren, besonders weil ich jederzeit den Punkt geändert hätte (falls möglich), mit dem Google ein Problem hat. Aber wenn sie nicht Willens sind Ross und Reiter zu nennen, dann muss ich wohl den einzig gangbaren Weg gehen = Goodbye Google.

Für eine Firma, welche das interne Motto "Don't be evil" verfolgen will ist dieses Verhalten schlichtweg Verhöhnung der Leute, die ihnen über den Play Store helfen das Geld zuzuscheffeln.
Und genau deswegen werde ich mich mittelfristig ganz (inkl. Donation Apps) von Google Play Store (und damit auch notgedrungen AndroidPit) verabschieden. Bin nur noch am ausarbeiten einer Migrationsstrategie für die User, die bereits gespendet haben.

Das heisst:

  • Boeffla-Config V2 wird es nicht mehr im Play Store und in AndroidPit
    geben
  • Die App ist zukünftig über die Kernel-Homepage ladbar
  • Die App wird demnächst einen Update-Check bekommen um über neue
    Versionen zum Download zu informieren
  • Mittelfristig wird man die Pro-Funktionen direkt in der App über
    einen persönlichen Schlüssel freischalten können (damit sind dann die
    Donation Apps Geschichte und dann kann Google mich gerne sperren, ich
    wäre dann sogar hoch erfreut darüber - wenn hier Google Mitarbeiter
    mitlesen und gerne petzen wollen: Nur zu!)
  • In Zukunft kann dann jeder spenden indem er Paypal, eine
    Banküberweisung oder Cash nutzt
  • Das Wichtigste: Google streicht dann keine 30% eurer Spenden mehr ein
    sondern sieht genau das was sie verdienen: ZERO
  • Gleichzeitig werde ich diesen Fall einfach mal dem Heise Verlag
    zuspielen, manchmal sind die ja an solchen Geschichten zwecks
    weiteren Recherchen sehr interessiert

Leider werde ich nicht ganz so schnell alles umsetzen können wie ich gerne möchte, diese Woche steht ein erster Umzug bei uns an, daher habe ich tendenziell null Zeit.

Allen einen schönen Sonntag
Andi

==========================================

Google schrieb am 16.05.:

*Notification from Google Play
This is a notification that your application, Boeffla-Config V2, with package ID de.andip71.boeffla_config_v2, has been removed from the Google Play Store.
REASON FOR REMOVAL: Violation of the dangerous products provision of the Content Policy and sections 4.3 and 4.4 of the Developer Distribution Agreement.
All violations are tracked. Serious or repeated violations of any nature will result in the termination of your developer account, and investigation and possible termination of related Google accounts. If your account is terminated, payments will cease and Google may recover the proceeds of any past sales and the cost of any associated fees (such as chargebacks and payment transaction fees) from you.
If your developer account is still in good standing, you may revise and upload a policy compliant version of your application as a new package name. Before uploading any new applications, please review the Developer Distribution Agreement and Content Policy.
If you feel we have made this determination in error, you can visit the Google Play Help Center article for additional information regarding this removal.
The Google Play Team*

==========================================

Mein Einspruch vom 24.05.:

*package_name: de.andip71.boeffla_config_v2
appeal_reason: Up to my best knowledge, my app does not contain, transmit
or link to viruses, worms, Trojan horses or other malware.
My app does not collect ANY information from the user, no passwords, no
behavour, just nothing.
There are no scripts and password phising scam procedures contained in the
app.
Also, the app does not change any APK binary code, nor replace or update
its APK code by itself.
If you have a different opinion, I kindly request more details about the
specific reason why you think my app is dangerous.
For additional information: My app is a kernel configuration app, and
therefore requires root and also writes to system file system by its
nature. If this is the problem behind, please let me know so I can let my
users know about it and by the same time remove all my other apps (which
create good money for Google as well) from play store in future.
Awaiting your detailed answers, kind regards*

==========================================

Googles Antwort vom 24.05.:

Hi,
Thank you for your note.
We have reviewed your appeal and will not be reinstating your app. This decision is final and we will not be responding to any additional emails regarding this removal.
If your account is still in good standing and the nature of your app allows for republishing you may consider releasing a new, policy compliant version of your app to Google Play under a new package name. We are unable to comment further on the specific policy basis for this removal or provide guidance on bringing future versions of your app into policy compliance. Instead, please reference the REASON FOR REMOVAL in the initial notification email from Google Play.
Please note that additional violations may result in a suspension of your Google Play Developer account.
If we can assist you further, please let us know.
Regards,
The Google Play Team

Antworten