Sony Xperia Z — WLan = WhatsApp Benachrichtigung etc Problem...

  • Antworten:14
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.03.2013, 00:26:29 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie beim Nexus 4.
Beim Nexus 4 ist es ja bekannt als Software problem.
Ich bekam immer nur von WhatsApp/Facebook usw bescheid wenn ich mein Display anhatte.
Also kein bescheid/nachricht im Standby/Display aus.

Das gleiche habe im mit dem Sony Xperia Z nun auch nach einer Zeit.
Ich bekomme zwar bescheid aber erst nach 2-5min.


Was ist da nun wieder los?
Habt ihr das problem auch?


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.03.2013, 01:42:23 via App

In den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" gibt es die Option "WLAN bei Standby aktiviert lassen". Stelle das mal auf "immer".

Ich hoffe, das heißt bei Sony genauso wie auf den Nexus-Geräten.

— geändert am 20.03.2013, 01:43:40

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Michele

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.03.2013, 01:44:12 via Website

Das ist auf immer =)

Doof bin ich ja nicht :grin:


LG

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

20.03.2013, 07:34:13 via Website

Ist bei dir der STANIMA Modus eingeschaltet?
Dieser verhindet das auch!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2013, 18:12:43 via Website

Im STAMINA Modus kann man doch aktive Apps hinzufügen vielleicht hilft das?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.03.2013, 08:20:12 via App

guten Morgen :)
ich habe auch nach einer Lösung gesucht und gefunden! :p
also wenn du denn stamina Modus verwendest:
gehe in die Einstellungen, dort bei stamina Modus fügst Du dann whatsapp zu den "Ausnahme" apps hinzu. als nächstes aktivierst Du das "ortsbezogene WLAN", dieses kannst Du dann ebenfalls zu den Ausnahmen des stamina Modus hinzufügen.
Eine Lösung für dieses "Problem" ohne WLAN (also per Mobilfunk) kenne ich allerdings leider auch nicht.

grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 22:43:14 via App

Genau wie es Lars sagt sollte es gehen...

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.03.2013, 22:46:46 via Website

Ich danke euch.

Aber sagte schonmal das ich ja nicht doof bin und nichts angeschaltet habe :)
was Energiesparmodus oder stamina Modus ist.

Google Nexus 4 hatte z.B ein fehler im Wlan im System.
Hätte ja sein können das es beim Sony auch so ist und man auf ein Update warten muss.

Aber das neue Update ist ja schon im umlauf fürs Sony.

Vielleicht ist es dann besser. Trotzdem danke euch.


LG

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 11:23:16 via Website

Achsoo, jetzt habe ich es erst richtig verstanden :( sorry dann war mein Post nicht sehr hilfreich.
Hast du schonmal geschaut ob das XZ sich denn in der Display-Standby Zeit komplett vom WLAN trennt?
Also über den PC auf den Router zugreifen und die aktiven Geräte anzeigen lassen.
Und noch eine Frage: Tritt das Problem nur in Verbindung mit dem WLAN auf? (Also über Mobilfunk bekommst du nachrichten ganz normal?).

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

30.03.2013, 11:12:54 via Website

Also beim Sony Tablet S war es so, dass das Wlan immer deaktiviert wurde wenn das display aus ist auch wenn man es in den Einstellungen auf "always on" hatte. Dort war die Lösung eine App (Wi-fi Keep Alive) die das Wlan eben immer aktiviert hielt. Bin aber auch nur über Foren darauf gekommen. Ausserdem hatte ich dort auch Probleme mit dem Router, die ich dann auch beheben konnte, seither läuft es einwandfrei.

Ob dies nun beim XZ auch so ist konnt ich noch nicht feststellen, aber hatte gestern abend tatsächlich keine Benachrichtigungen bekommen, war aber das erste mal, die letzten wochen ging das alles problemlos, auch bei abgeschaltetem Display. habe auch weder Stamina- noch andere Energiesparmodi an.

Vielleicht ist es ja ein Sony-Bug den sie immernoch nicht behoben haben. Oder der eben bei manchen Geräten noch auftaucht ^^

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 30

09.08.2013, 13:13:39 via Website

Hallo Michele,

wie ist bei Dir der Status des Problems?

Mir ist das bei meinem Xperia Z nämlich auch aufgefallen- Dispay gesperrt und aus in Verbindung mit Wi-Fi = keine WhatsApp-Nachrichen.
"Erwecke" ich das Display wieder, trudeln die Nachrichten ein...

Viele Grüße,

Lara

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.08.2013, 15:15:43 via Website

Hallo.

Das war bei mir auch so mit dem Sony Z.

Zurzeit habe ich kein Handy. Ab nächste Woche wieder das Nexus 4.


LG

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.08.2013, 15:26:54 via Website

@Lara: schau mal in den Wlan einstellungen, ob das WLAN auf "immer aktiv" gesetzt ist. Genauso falls du den Stamina Modus benutzt, schalte mal testweise das Ortsbezogene WLAN an und setz das dann auf die Whitelist des Stamina-Mode + Whatsapp natürlich ebenfalls.

Es hat auch schon geholfen, Whatsapp neu zu installieren und/oder einen Werksreset zu machen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.08.2013, 18:42:08 via Website

Lars B.
@Lara: schau mal in den Wlan einstellungen, ob das WLAN auf "immer aktiv" gesetzt ist. Genauso falls du den Stamina Modus benutzt, schalte mal testweise das Ortsbezogene WLAN an und setz das dann auf die Whitelist des Stamina-Mode + Whatsapp natürlich ebenfalls.

Es hat auch schon geholfen, Whatsapp neu zu installieren und/oder einen Werksreset zu machen.

Grüße

Lars das liegt nicht daran.

Jedes 2te Handy hat diesen fehler.
Mehr als bekannt.

Hatte auch alles richtig eingestellt usw.
Weil komisch ist, das Sony Z bei mir diesen Wlan Fehler hatte.
Aber Samsung S4 super läuft.



LG

— geändert am 09.08.2013, 19:43:32

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 30

10.08.2013, 08:27:18 via Website

@Lars:
Wie Michele schon schrieb- die Einstellungen passen alle. Hab das Problem mit und ohne Akkuschohn- oder Stamina-Modus.
Hab alle Kombinationen ausprobiert...

@Michele:
Ok, dann muss ich wohl damit leben.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Lara

Antworten